Harry Potter Stammtisch - Wizarding World

Naja, bei Fantastic Beasts kam viel zusammen. Einerseits der unnötige und blödsinnige Online Shitstorm gegen Rowling von irgendwelchen halbstarken Vollidioten und dann die Geschichte um Johnny Depp, die genauso unsinnig ist. Und dann war der zweite Film halt auch nicht wirklich gut.
 
Nach zwei durchwachsenen Filmen brauche ich auch echt keinen dritten Teil im Kino zu sehen. Vielleicht irgendwann mal im Stream oder so.
 
Hab mir, nach dem mir Legacy so gut gefallen hat, die ersten 3 Bücher im Hardcover bestellt und bin ready in die Wizarding World einzutauchen. Hoffe, Thalia verkackt den Versand nicht und bringt kaputte Bücher. Wäre nicht das erste mal.
 
So, die Bücher sind da, also fast:

FpfZFqCWYAAzMxa


Band 1 im Hardcover kommt noch. Als Geschäft hätte ich den ersten Band aber auch separat und als letztes verschickt. Am besten ich fange einfach mit der Gefangene von Askaban an und arbeite mich dann zurück, ehe ich dann die anderen Bände lese. Ist dann die Sawbones-Reihenfolge der Story.

Spaß bei Seite: Ich warte noch aufs Hardcover und bis ich Hogwarts Legacy beendet habe, dann fang ich mit den Büchern an. Das Taschenbuch von Band 1 packe ich dann in einen öffentlichen Bücherschrank hier in der Gegend. Wird sicher jemanden freuen!
 
Keine Ahnung, ob ihr schon von gehört habt, bin auch nur zufällig über dieses Video gestolpert.

Gut, mir war klar, dass irgendwann die Bücher erneut verfilmt werden. Wie es mit zeitgenössischen Literatur Vorlagen ja öfters der Fall ist. Aber _IRGENDWANN_ halt. Das es aber möglicherweise schon so relativ bald soweit sein könnte, hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Teil erschien 2011, das liegt auch schon wieder länger zurück als man sich eingestehen will… :(

2025 wären es dann 14 Jahre, klingt zumindest nicht unrealistisch. Aber es ist schwer vorzustellen, dass andere Schauspieler in die Rollen schlüpfen. Den gesellschaftlichen Stellenwert wird ein Reboot aber auch nie erreichen können. Würde dem Zeug aber eine Chance geben.
 
Keine Ahnung, ob ihr schon von gehört habt, bin auch nur zufällig über dieses Video gestolpert.

Gut, mir war klar, dass irgendwann die Bücher erneut verfilmt werden. Wie es mit zeitgenössischen Literatur Vorlagen ja öfters der Fall ist. Aber _IRGENDWANN_ halt. Das es aber möglicherweise schon so relativ bald soweit sein könnte, hätte ich nicht gedacht.
Wäre imho viel zu früh, aber auch verständlich, da das eine Gelddruckmaschine für WB ist und Tierwesen ja eher...naja.

Ich kann mich noch an ein Interview erinnern in dem die alten Darsteller gesagt haben, dass sie in 40-50 Jahren gerne in einem Reboot als Dumbledore etc. mitspielen wollen würden :coolface:
 
Vielleicht mal eine Verfilmung die sich Zeit nimmt, würde daher als Serie durchaus klappen.
Acht Staffeln und die Darsteller wachsen mit. Alles wäre besser als dieses schreckliche Theaterstück zu verfilmen.

Heute kam Quidditch through the Ages an, nette Ergänzung..
 
Es fing an mit Hogwarts Legacy und hat sich mittlerweile zu einee echt spaßigen Leidenschaft entwickelt. Die anderen Bücher folgen nach und nach, und sobald ich eines der Bücher fertig gelesen habe schaue ich mir den passenden Film dazu an. Mein Harry Potter Regal wird langsam echt zum Highlight
FrmFySkWcAAQCJn
 
Also was auch immer vor MONATEN zwischen zwei sich absolut nicht kennede Personen auf Twitter und einem Internet-Forum abgespielt ist, was anscheinend keinen der beiden beteiligten irgendwie nachhängt (immerhin haben die beiden im Forum sogar miteinander auf erwachsene Art und Weise miteinander interagiert und sich nicht getötet) ist sicher kein sonderlich guter, geistig gesunder Grund auf solche Reaktioneb auf ein Hobby.
 
Zurück
Top Bottom