Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
La_O_La schrieb:1steffen1:
WOW zum ertsten mal das du nicht mit SONYBRILLEOBERFANBOY geantwortest hast RESPECT :oRecht hast aber man muss klar sagen das du und einige andere in der Minderheit sind was HD Fernseher betrifft !
flo88 schrieb:Mal ne Frage:
Wenn das wegen dem RAM stimmt, also die 88 MB von diesem schnellen RAM, wie viel hatte den der Cube im Vergleich davon? Der Cube hatte doch 42 MB RAM und 16 MB davon waren von diesem schnellen (hab den Namen vergessen)? Oder liege ich da falsch?
1steffen1 schrieb:Ob plasma hdtv oder lcdtv! das bleibt sich gleich! gibt in den usa glaube sogar röhren hdtv`s! HD ist hd! LCD ist nunmal preis/leistung besser als plasma!
Das Sony schon dieses SHDTV vorgeführt hat ist bekannt, aber denke sowas wird eher in kinos oder so einzug finden! 'Und wenn dann erst in den nächsten 5-10 jahren auf den markt kommen!
Und ob sich 720p oder 1080p durchsetzt ist doch auch eigentlich egal! Denn 720p wirds mindestens sein und das ist ca 5 mal schärfer als pal! nur 720p auf 1080p tv`s könnte vielleicht so aussehen wie pal auf nem 720p hdtv! glaub ich aber nicht!
Nur was sollte das mit einer konsole zu tun haben, welche auflösung standart wird?!? DIe PS3 kann 1080p ausgeben und von daher egal was kommt und standart wird, die ps3 ist für alles gewabnet!
Das ist auch das was ich bei nintendo kritisiere, ich denke zwar schon das die grafik auf nem hdtv sehr gut aussieht, aber in den nächsten jahren wird hdtv der renner! ich finde seit dieser wm geht der boom so langsam los und ab spätestens weihnachten diesen jahres wo es hdplayer gibt und man seinen hdtv damit füttern kann wird der boom um hdtv`s noch größer! Wenn ab nächsten jahr die tv sender alle auf hdtv setzen geb ich pal höchstens noch 2 jahre! danach ist sabat! Deswegen finde ich nintendo hätte auch auf den hdzug springen sollen! sie hätten nicht mit der ps3 grafik mit gehen müssen, aber hd sollte es doch sein!
Sehr schöntweaker06 schrieb:ja, der wii besitzt(wenn ign recht hat) 4 mal so viel von dem schnellen ram.
das 1t sram ist in der aktuellsten generation zwar nicht schneller als der speicher im gamecube aber durch den moderneren ferigungsprozess in 90nm(im cube noch mit 130 nm) benötigt er weniger strom und ist deutlich höher taktbar.
somit sollte der wii-speicher auch schneller sein als der gamecube speicher(wobei der cubespeicer schon sauschnell ist).
1steffen1 schrieb:Ob plasma hdtv oder lcdtv! das bleibt sich gleich! gibt in den usa glaube sogar röhren hdtv`s! HD ist hd! LCD ist nunmal preis/leistung besser als plasma!
Das Sony schon dieses SHDTV vorgeführt hat ist bekannt, aber denke sowas wird eher in kinos oder so einzug finden! 'Und wenn dann erst in den nächsten 5-10 jahren auf den markt kommen!
Und ob sich 720p oder 1080p durchsetzt ist doch auch eigentlich egal! Denn 720p wirds mindestens sein und das ist ca 5 mal schärfer als pal! nur 720p auf 1080p tv`s könnte vielleicht so aussehen wie pal auf nem 720p hdtv! glaub ich aber nicht!
Nur was sollte das mit einer konsole zu tun haben, welche auflösung standart wird?!? DIe PS3 kann 1080p ausgeben und von daher egal was kommt und standart wird, die ps3 ist für alles gewabnet!
Das ist auch das was ich bei nintendo kritisiere, ich denke zwar schon das die grafik auf nem hdtv sehr gut aussieht, aber in den nächsten jahren wird hdtv der renner! ich finde seit dieser wm geht der boom so langsam los und ab spätestens weihnachten diesen jahres wo es hdplayer gibt und man seinen hdtv damit füttern kann wird der boom um hdtv`s noch größer! Wenn ab nächsten jahr die tv sender alle auf hdtv setzen geb ich pal höchstens noch 2 jahre! danach ist sabat! Deswegen finde ich nintendo hätte auch auf den hdzug springen sollen! sie hätten nicht mit der ps3 grafik mit gehen müssen, aber hd sollte es doch sein!
Mokka schrieb:1steffen1 schrieb:Ob plasma hdtv oder lcdtv! das bleibt sich gleich! gibt in den usa glaube sogar röhren hdtv`s! HD ist hd! LCD ist nunmal preis/leistung besser als plasma!
hach ich würde jetzt echt gerne auf den spiegel online artikel verlinken, wo geschrieben wurde, dass ausgerechnet die wm genau das nicht gebracht hat, was sich die fernseh hersteller gewünscht haben, nämlich einen run auf lcd und plasma fernseher. im gegenteil viele leute haben versucht ihre geräte zurück zu geben, weil alles verschmiert aussah. auf ign ist auch ein artikel von billigen hdv geräten, welche zu langsam reagieren für videospiele. tja ich denke dass es sich für nintendo genau ausgeht mit der technik. in 5 jahren hdtv ist früh genug.
spiegel, leider kaufpflichtig
ign
Genaugenommen doch, die aktuellen 1T-SRAM Designs sind schon ansich schneller. Wenn Nintendo die aktuellste Iteration verwendet, wie man basierend auf der Pressemitteilung durchaus vermuten kann, hätte man Quad-Pumped, Multibank Speicher. Außerdem gibt es 1T-SRAM in 64bit bis 512bit - welche Busbreite die Wii verwendet, wissen wir auch nicht. Vorsichtig geschätzt konnte MoSys 1T-SRAM bereits 2005 Taktraten von weit über 2.4GHz verdauen, mit bis zu 512bit Busbreite (Projektion basierend auf Moore's Gesetz, veröffentlicht 2000 von MoSys).tweaker06 schrieb:ja, der wii besitzt(wenn ign recht hat) 4 mal so viel von dem schnellen ram.
das 1t sram ist in der aktuellsten generation zwar nicht schneller als der speicher im gamecube aber durch den moderneren ferigungsprozess in 90nm(im cube noch mit 130 nm) benötigt er weniger strom und ist deutlich höher taktbar.
somit wird der wii-speicher durch die höhere taktfrequenz auch schneller sein als der gamecube speicher(wobei der cubespeicer schon sauschnell ist).
flo88 schrieb:Sehr schönUnd für was sind den die 16MB 1T-SRAM als eDRAM im LSI Chip?
Und die 3 MB eDRAM auf der GPU ist ja das gleiche wie die 10 MB auf der 360 GPU, nur halt weniger (braucht ja auch nix für HDTV), oder?
wsippel schrieb:Weil's so schön passt:TheCandyMan666 schrieb:Natürlich wird der Wii stärker als eine Xbox und natürlich wird der Wii nicht so stark wie die Xbox360.
Gründe davor bietet die 2 Brötchen die im Schädel schimmeln. Der Wii ist ein vielfacher billiger als die 360 und N sagt selbst das der Wii nicht an die 360 ran kommt. Das der Wii auch weitaus stärker als die Xbox ist, ist genauso logisch. Der Cube hat bereits fast die Power einer Xbox, da wird ein fast 5 Jahre neuerer Chip, mit Sicherheit mehr Power bieten.
Das ist das einzig realistische.
Nintendo hat nie gesagt, die Wii sei schwächer als eine Xbox360.