Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube kaum, dass die 16MB eDRAM die gleiche Funktion haben werden, wie die 16MB ARAM des Gamecubes. Der hieß nicht umsonst "ARAM" (Audio/ Auxiliary RAM), und war schweinelangsamer 81MHz DRAM. Es wäre extreme Verschwendung, jetzt sündteuren, extrem schnellen embedded Speicher nur für Musik und Audio Samples zu verschwenden. Ich denke eher, dass diese 16MB als Textur-Cache dienen. Basierend auf dem Gamecube-Design würde ich auch nicht ausschließen, dass auch die Wii zusätzlich zum 1T-SRAM noch einen Schwung ARAM haben wird. Vielleicht 32MB oder 64MB 81MHz - 162MHz DRAM oder sowas.tweaker06 schrieb:ich denke mal das die 16MB den gleiche zweck erfüllen wie die 16MB vom cube. nintendo hat oft gesagt das der wii vom aufbau dem gamecube sehr ähnlich ist und deshalb gibts auch diesmal hauptspeicher + extraspeicher. diesmal sind es halt 88MB + 16MB anstatt 24mb + 16mb vom gamecube. ob die 16 mb noch als texturspeicher usw. verwendet wird weiß ich nicht, würde sich aber anbieten da die 16 MB diesmal auch sehr schnell sind. beim cube waren die 16 mb ja extrem lahm
@wsippel
du hast recht aber das 1t sram ist auch sehr teuer. ob nintendo wirklich den allerbesten speicher verbaut? sie schauen ja auch nach dem preiswobei nintendo nicht am falschen ende sparen wird und der speicher ist schon sehr wichtig.
Du hättest den Artikel, den Du gelinkt hast, auch mal lesen sollen. Dann würdest Du sehen, dass die von IGN gewählte, reißerische Überschrift gar nicht mit Iwatas Aussage übereinstimmt. Das hat Iwata gesagt:shan schrieb:wsippel schrieb:Weil's so schön passt:
Nintendo hat nie gesagt, die Wii sei schwächer als eine Xbox360.
Revolution Less Powerful
Nintendo president concedes 360 and PS3 will have more horsepower. Comments inside.
http://cube.ign.com/articles/654/654764p1.html
wsippel schrieb:Du hättest den Artikel, den Du gelinkt hast, auch mal lesen sollen. Dann würdest Du sehen, dass die von IGN gewählte, reißerische Überschrift gar nicht mit Iwatas Aussage übereinstimmt. Das hat Iwata gesagt:shan schrieb:wsippel schrieb:Weil's so schön passt:
Revolution Less Powerful
Nintendo president concedes 360 and PS3 will have more horsepower. Comments inside.
"If you are just going to compare the spec sheets and spec numbers, Revolution may not have an equal or higher number as the PlayStation 3 or Xbox 360. But the fact of the matter is that if people are going to connect our machine and their machine to an ordinary TV set at home and try to compare the differences, I really don't think that they can tell such a huge difference between the machines,"
Auf dem Papier ist die Wii in einigen Bereichen möglicherweise nicht genauso schnell oder schneller. Nicht mehr und nicht weniger hat Iwata gesagt. Und das schrieb ich auch in dem Post, den du zitiert hast - nur, dass Du diesen Teil meiner Aussage weggelassen hast...![]()
In dem Artikel geben Sie es zu:Nintendo hat nie gesagt, die Wii sei schwächer als eine Xbox360.
shan schrieb:In dem Artikel geben Sie es zu:
"I really don't think that they can tell such a huge difference between the machines,""
Iwata gibt selber zu, daß man einen Unterschied sieht.
Sponkman schrieb:Deswegen ist der Vergleich Wii-Grafik <-> Konkurrenz-Grafik, ein vergleich den Nintendos Konsole wirklich nicht gewinnen kann.
Stimmt. Mich fasziniert nur Nintendos Politik der klaren Ansagen immer wieder. Genaugenommen hat er nicht einmal gesagt, dass die Wii auf einem normalen Fernseher schlechter aussieht. Nur, dass man einen kleinen Unterschied sehen kann, wenn man genau hinsieht. Der Satz könnte auch bedeuten, dass die Wii etwas bessere Grafik hat.tweaker06 schrieb:das sehen wohl auch die größten n-fanboys so. nur wie groß der unterschied sein wird weiß zur zeit noch niemand
wsippel schrieb:Stimmt. Mich fasziniert nur Nintendos Politik der klaren Ansagen immer wieder. Genaugenommen hat er nicht einmal gesagt, dass die Wii auf einem normalen Fernseher schlechter aussieht. Nur, dass man einen kleinen Unterschied sehen kann, wenn man genau hinsieht. Der Satz könnte auch bedeuten, dass die Wii etwas bessere Grafik hat.tweaker06 schrieb:das sehen wohl auch die größten n-fanboys so. nur wie groß der unterschied sein wird weiß zur zeit noch niemand![]()
flo88 schrieb:@ Sponk
Stimmt, da hast du rechtWerden 104 MB überhaupt reichen für die NextGen?
Gut, stimmt auch wieder. Die Xbox war ja technisch schon top, der Wii setzt nochmal einen drauf1steffen1 schrieb:Für pal sicherlich![]()
shan schrieb:flo88 schrieb:@ Sponk
Bei Speile wie Oblivion dürfte es nicht ausreichen. Man darf ja nicht vergessen, daß das RAM nicht komplett für Grafikgeschichten verwendet wird.
wsippel schrieb:Du hättest den Artikel, den Du gelinkt hast, auch mal lesen sollen. Dann würdest Du sehen, dass die von IGN gewählte, reißerische Überschrift gar nicht mit Iwatas Aussage übereinstimmt. Das hat Iwata gesagt:shan schrieb:wsippel schrieb:Weil's so schön passt:
Revolution Less Powerful
"If you are just going to compare the spec sheets and spec numbers, Revolution may not have an equal or higher number as the PlayStation 3 or Xbox 360. But the fact of the matter is that if people are going to connect our machine and their machine to an ordinary TV set at home and try to compare the differences, I really don't think that they can tell such a huge difference between the machines,"
Auf dem Papier ist die Wii in einigen Bereichen möglicherweise nicht genauso schnell oder schneller. Nicht mehr und nicht weniger hat Iwata gesagt. Und das schrieb ich auch in dem Post, den du zitiert hast - nur, dass Du diesen Teil meiner Aussage weggelassen hast...![]()
Gerade da du ja, scheinbar, ahnung von Technik hast sollte dir das doch klar sein. Beim besten Willen, das ist nicht möglich das der Wii mit 360 und PS3 mithalten kann.
Gute Grafik, gutes Stück über Xbox, sicherlich. Aber Nicht 360 Niveau.
stimme ich total mit überein... wer sich ohnehin keinen HDTV kaufen will, wird bei 360 und PS3 vom grafischen Unterschied nicht begeistert sein und sich fragen, wofür er so viel Geld ausgibt/ausgegeben hat... auf einem "normalen" TV glaube ich auch, dass der Wii ganz gut mithalten wird... gegenüber HDTV-Auflösung wird es aber wohl schon ein ziemlich großer Sprung sein/werdenSasuke schrieb:Gerade da du ja, scheinbar, ahnung von Technik hast sollte dir das doch klar sein. Beim besten Willen, das ist nicht möglich das der Wii mit 360 und PS3 mithalten kann.
Von mithalten steht dort auch nicht viel , nur wird man am TV keinen allzugrossen Unterschied sehen sollen. Ich mein 360 und Ps3 trumpen wirklich auf HDTV erst so richtig auf. Wer PGR3 auf nem HDTV und dann auf nem normalem TV gesehen hat-der weis wovon ich rede.
Gute Grafik, gutes Stück über Xbox, sicherlich. Aber Nicht 360 Niveau.
Das steht wohl ausser Frage - zumindest zu diesem Zeitpunkt![]()