Mell@ce schrieb:GoTchA schrieb:"- Iwata glaubt nicht, dass Wii leistungsschwach ist. Allein durch den Verzicht auf HD-Grafik hat der Prozessor 1/4 bis 1/6 mehr Leistung zur freien Verfügung. Wenn man sich aber nur nüchtern die technischen Daten betrachtet und mit den anderen Konsolen vergleicht, dann schneidet Wii schlechter ab."
Den Satz find ich so obergeil. 1/4 bis 1/6 mehr ....![]()
![]()
Entweder war da ein Übersetzungsgenie am Werk oder Iwata benötigt mal nen Grundrechenkurs.
Erstens ist 1/6 weniger als 1/4 und müsste folglich an erster Stelle stehen und zweitens ist es ja eine enorme Mehrleistung wenn ich anstelle von 100% Leistung nun 116 bis 125 % habe, die Konkurrenzsysteme aber im Vergleich bei 500-1000% lieben
Das kann er doch unmöglich so gemeint haben.
das hab ich ein post über dir schon gesagt,hd auflösung frisst nicht so viel wie man glaubt...die auflösung allein ist harmlos für jeden aktuellen prozessor,das problem wären dann ehr die hochaufgelösten texturen die nicht in den ram passen,oder etwaige shader die der wii vielleicht nicht unterstützt
mehr als 1/6 bis 1/4 der leistung frisst die hd darstellung nun mal nicht(nur auf den cell oder xenos übertragen)