Hardwarepower ( Grafikpower ) des Wii`s !

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Nicht offen für weitere Antworten.
Na ja, bei Excite trucks liegen die Wagen richtig auf der Strecke, wärehnd si da den Boden nur mit der Spitze berühren.
Ansonsten hast du Reccht, Nightelve.
Nur die N Eigenen Spiele (nd Red steel) sehen wiirklich nach Next Gen aus :neutral:
 
Night:

was ist den mit Pokemon Xbox Niveau ? NEIN es sei ja gerendert gell *zunessrüberblick* und dieses Spiel läuft immer noch auf einem DevKit !
 
hm red steel warten wir mal ab ...
Ansonst, N eigenes Spiel ?? Welches denn ??

Ich will mal stark hoffen dass die Games sich optisch noch WEIT verbessern, weil in der derzeitigen Verfassung der Games kann man Iwatas Statement dass es keine Unterschiede in PAL Auflösung zwischen Xbox360/PS3 und Wii geben wird getrost in den Mülleimer werfen ...

Auch Zelda TP ist "nur" ein getuntes Cube Spiel ...
Mal gespannt, bzw freuen werd ich mich da dann eher auf die Games der zweiten Generation. Ich denke hier wird sich dann mehr tun im Last-Gen - Wii Unterschied (optisch). Xbox360/PS3 werden aber auch dort dann weiter davonziehen imo.


Arghs mein Deutsch suckt heute -.-


La_o_la : Zeig mal Screenshots, Videos, Gameplayszenen bitte...
 
night :

Gibt ja ein Video ? Leider in sehr schlechter Quali :hmpf:Dieses Video sei gerendert weil es zu glatt auschaut etc. :rolleyes: Aber von IGN als Ingame bestätigt und es lief auf einem DevKit..


EDIT:

Night:

Sate ich das es nach 360 ausschaut meinte das es nur über Box Niveau ist..?Und wie man auch sah wird die Umgebung zerstörbar sein und das in Realtime berecnet.

Noch was alles was auf der E3 gezeigt wurde hatte den Schwerpunkt die Steuerung zur E3 lag die Steuerung im Vordergrund nicht Grafik !Wurede von N bestätigt !
 
La_O_La schrieb:
night gibt ja ein Video ?Leider in sehr schlechter Quali :hmpf:

Hm und in dem willst du dann sehen dass es Xbox360/PS3 like aussieht ??
Screenshots gibt es auch keine besonders guten, bzw hab ich keine guten gefunden...

Dann weitere Fragen : Kann man sich in dem Spiel schlussendlich komplett frei bewegen, oder sind es ne Art Rundenkämpfe ?? usw usf... also bis ich meine Meinung zu dem Spiel abgebe muss sich noch bisschen was tun.

Ich beziehe mich bisher nur auf die Games, welche man auf der E3 zocken konnte. Und da hat der Wii bisher seine Versprechungen (von Iwata) nicht einhalten können.
 
nightelve schrieb:
Ich beziehe mich bisher nur auf die Games, welche man auf der E3 zocken konnte. Und da hat der Wii bisher seine Versprechungen (von Iwata) nicht einhalten können.

Na, von Versprechungen, die auf der E3 nicht eingehalten wurden (*zurückblickaufSony*), wollen wir doch jetzt nicht reden, oder ;)?

Die schon gezeigte Grafik, besonders von Zelda, Mario und Metroid ist völlig ausreichend. Und da es erst die erste Generation von Wii-Spielen ist, freue ich mich auf die nächste Welle von Wii-Spielen :)
 
Azash schrieb:
nightelve schrieb:
Ich beziehe mich bisher nur auf die Games, welche man auf der E3 zocken konnte. Und da hat der Wii bisher seine Versprechungen (von Iwata) nicht einhalten können.

Na, von Versprechungen, die auf der E3 nicht eingehalten wurden (*zurückblickaufSony*), wollen wir doch jetzt nicht reden, oder ;)?

Die schon gezeigte Grafik, besonders von Zelda, Mario und Metroid ist völlig ausreichend. Und da es erst die erste Generation von Wii-Spielen ist, freue ich mich auf die nächste Welle von Wii-Spielen :)


Und wie schon im Thread gequoted wurde, hat Iwata selbst gesagt dass es wohl kaum ein Unterschied geben wird zwischen der Konkurrenz und dem Wii was PAL Auflösungen angeht. Und das Gezeigte hat diese Versprechung eben nicht bekräftigt.

Dass Zelda, Mario und Metroid ausreichend gut aussehen mag ich ja jetzt nicht gegenhalten - aber gegen die Xbox360 und PS3 Games gewinnen die halt für die Optik kein Pokal. Da muss Iwata noch beweisen dass er das ernst meinte.
 
Warte doch mal ab bis die Games erschienen sind, wenn Iwatas Versprechen dann immernoch nicht wahr ist, kannst du dich beschweren ;)
 
Crash schrieb:
Warte doch mal ab bis die Games erschienen sind, wenn Iwatas Versprechen dann immernoch nicht wahr ist, kannst du dich beschweren ;)

naja, dann müsst ihr aber auch erstmal so lange abwarten mit den Behauptungen dass das alles stimmt was er gesagt hat ... ;)
 
nightelve schrieb:
Und wie schon im Thread gequoted wurde, hat Iwata selbst gesagt dass es wohl kaum ein Unterschied geben wird zwischen der Konkurrenz und dem Wii was PAL Auflösungen angeht. Und das Gezeigte hat diese Versprechung eben nicht bekräftigt.

Dass Zelda, Mario und Metroid ausreichend gut aussehen mag ich ja jetzt nicht gegenhalten - aber gegen die Xbox360 und PS3 Games gewinnen die halt für die Optik kein Pokal. Da muss Iwata noch beweisen dass er das ernst meinte.

Nintendo hat aber auch immer gesagt, dass Grafik irrelevant für das Gameplay-Erlebnis ist (der Meinung bin ich auch).

Versteh mich nicht falsch, würde mich freuen, wenn der Wii bombastische Grafik haben wird.

Aber ich bin Realist:

Xbox 360 und PS3 sind dem Wii grafisch (aber nur grafisch :P) 2 Klassen überlegen (alleine Fight Night 3 wird der Wii höchstwahrscheinlich nicht SO darstellen können).

Aber da ich der Meinung bin, dass andere Faktoren (Spielspaß, Ladezeiten ...) wichtiger als Grafik sind, wird der Wii zum Launch gekauft :)
 
Azash schrieb:
Nintendo hat aber auch immer gesagt, dass Grafik irrelevant für das Gameplay-Erlebnis ist (der Meinung bin ich auch).

Versteh mich nicht falsch, würde mich freuen, wenn der Wii bombastische Grafik haben wird.

Aber ich bin Realist:

Xbox 360 und PS3 sind dem Wii grafisch (aber nur grafisch :P) 2 Klassen überlegen (alleine Fight Night 3 wird der Wii höchstwahrscheinlich nicht SO darstellen können).

Aber da ich der Meinung bin, dass andere Faktoren (Spielspaß, Ladezeiten ...) wichtiger als Grafik sind, wird der Wii zum Launch gekauft :)

Aber in diesem Thread geht es nunmal um die optische Performance vom wii ... und nicht um das andere.
 
Crash schrieb:
nightelve schrieb:
Crash schrieb:
Warte doch mal ab bis die Games erschienen sind, wenn Iwatas Versprechen dann immernoch nicht wahr ist, kannst du dich beschweren ;)

naja, dann müsst ihr aber auch erstmal so lange abwarten mit den Behauptungen dass das alles stimmt was er gesagt hat ... ;)

Das war Azash nicht ich :P

Böser Azash! ;)

Ich war das nicht, das war La_O_La :P

Böser Crash ;)
 
@gt231:

Laut Nintendo (offiziell) waren die Systeme auf der E3 unfertige Wii Hardware in Gamecube Gehäusen, keine übertakteten Gamecubes. Kommt mir zwar etwas spanisch vor, aber das war die Aussage.


@Mokka:

Klar kann man die Bäume mit Billboards realisieren. Die Bäume in Excite Truck und H.A.M.M.E.R. scheinen aber eben keine Billboards zu sein. Normalerweise verwendet man ja Billboards in Kombination mit echter 3D Geometrie für Closeups, die Bäume in Excite Truck scheinen immer Geometrie zu sein. Wobei sie laut dem Patent, wenn denn diese Technik verwendet wird, nie Geometrie sind - auch bei Closeups nicht. Sondern eigentlich immer 2D, nur halt mit Tiefe. Die Bäume in den von nightelve geposteten Shots sind eindeutig Billboards (insbesondere beim ersten Bild zu erkennen).

Und ich kann mich durchaus irren, aber ich würde den vertrockneten, gerissenen Boden rechts vor dem Truck für Bump Mapping halten. Ist aber natürlich schwer zu sagen, gerade bei Standbildern - könnte auch nur eine gute Textur sein.


@nightelve:

Wie ich schon sagte, es geht mir nicht um die Grafik selbst, die ist schließlich noch nicht fertig, sondern um einige verwendete Effekte. Beispielsweise die Spiegelung, die in den Xbox-Shots nicht zu sehen ist (und wie gesagt, die ich in dieser Form noch nie gesehen habe, auch nicht bei Motorstorm und dergleichen). Außerdem sieht gerade das erste Bild wenn überhaupt allerhöchstens aufgrund des Lightings und der total übertriebenen Specular Map auf der Fahrbahn "besser" aus. Da ist kein AA, die Bäume sehen aus wie Papier, die Textur auf den Bergen im Hintergrund ist schlicht lachhaft, keine Partikeleffekte, total langweilige und leere Umgebung... Und das Auto "schwebt" über der Fahrbahn!? Wenn Du das für besser hältst, solltest Du bei Gelegenheit beim Optiker Deines Vertrauens aufschlagen. ;)
 
Upsii, hab mich beim ersten Bild geirrt, das ist von RSC1, nicht von Teil 2 ... von daher trifft dein Argument dann nichtmehr so zu.

Zum AA, das kriegs du bei Forza doch mehr als genug? Dann vergleich halt die Shots mit welchen von Forza...mir egal.

Aber was MEIN Auge MIR sagt ist, dass zwischen dem :

79690b9177b64df8849cc421e06a011d.jpg


und dem :

RSC2-130304-12.jpg


kein allzugrosser Unterschied ist, bzw MIR Rsc2 da optisch besser gefällt. Ich hab es auch zuhause auf der Xbox, und wenn ich es mit den Videos so vergleiche, dann sieht RSC2 da schon immer noch besser aus imo. Und das Spiel nun mit Motorstorm zu vergleichen find ich ein wenig lächerlich ;) Auch wenn Motorstorm bei weitem nicht an die Renderings der E3'05 ranreicht, es sieht immer noch Next-Gen würdig aus, bzw besser als der Wii Titel...und das mal abgesehen von den ganzen Physikspielereien.
 
Das XBox Rennspiel mag ja detailverliebter sein, aber mit Excite Truck hat der Wii ja auch nen weitaus weitläufigeres Terrain zu berechnen, als nur grade Strecken und Kurven. Und wenn man sich mal die Videos zu dem Spiel ansieht, kann man an der Karosserie Spiegelungen erkennen, die denen von PGR3 in kaum etwas nachstehen...

Der Wii wird natürlich eine Grafikgranate werden, was rohe Leistung angeht, aber trotzdem wird es einen Generationssprung geben.
Der mag dann vielleicht nicht so groß sein, wie bei der PS3 oder der XBox360, aber trotzdem erkennbar und so präsent, dass wir unsere helle Freude daran haben werden, wenn wir mit unseren WiiPointern vor den Fernsehröhren herumfuchteln :)
 
@ nightelve

wsippel hat doch nicht die gesammte grafik mit motorstorm verglichen, er hat nur von der spiegelung auf dem fahrzeug gesprochen. das motorstorm deutlich besser als excite truck aussieht hat er nicht bestritten.

auserdem finde ich das man einen fun-racer(excite truck) nicht mit realistischen rennspielen(forza) vergleichen kann. der grafikstil ist da komplett anderst. einzig die technischen details kann man vergleichen.

auf den ersten blick sieht exite truck wirklich unspektakulär aus aber im detail merkt man schon einige feinheiten die es in der last-gen so nicht gab.
 
Das muss sich erstmal zeigen - und nein, PGR3 steckt Excite Truck auch was die Spiegelungen angeht in die Tasche... :rolleyes:


Wie schon gesagt, all die Behauptungen die hier aufgestellt wurden haben sich bei dem Gezeigten noch überhaupt nicht bewahrheitet. So würd ich erstmal abwarten ... klar, der wii wird schönere Titel bieten als die Xbox, kein Wunder er ist ja auch stärker. Aber es wird stetig und immer einen recht grossen Unterschied geben zur Next-Gen Konkurrenz. Auch auf PAL TV's ...

Aber die Optik ist ja auch nicht das Ziel vom Wii, Xbox+++ Optik schafft er locker, das reicht den meisten hier, mir auch ... also warum eigentlich überhaupt der Thread hier ??
 
nightelve schrieb:
Upsii, hab mich beim ersten Bild geirrt, das ist von RSC1, nicht von Teil 2 ... von daher trifft dein Argument dann nichtmehr so zu.

Zum AA, das kriegs du bei Forza doch mehr als genug? Dann vergleich halt die Shots mit welchen von Forza...mir egal.

Aber was MEIN Auge MIR sagt ist, dass zwischen dem :

http://www.enregistrersous.com/images/79690b9177b64df8849cc421e06a011d.jpg

und dem :

http://www.xbox-player.com/images/games/RSC2-130304-12.jpg

kein allzugrosser Unterschied ist, bzw MIR Rsc2 da optisch besser gefällt. Ich hab es auch zuhause auf der Xbox, und wenn ich es mit den Videos so vergleiche, dann sieht RSC2 da schon immer noch besser aus imo. Und das Spiel nun mit Motorstorm zu vergleichen find ich ein wenig lächerlich ;) Auch wenn Motorstorm bei weitem nicht an die Renderings der E3'05 ranreicht, es sieht immer noch Next-Gen würdig aus, bzw besser als der Wii Titel...und das mal abgesehen von den ganzen Physikspielereien.
Sag' mal ganz ehrlich: Du hasst es, zu lesen, oder? ;)

Zum fünften Mal (OK, gebe es zu, drittes Mal): In dem verdammten Truck spiegelt sich die Umgebung! Dieser Effekt, nicht das ganze Bild, nicht die Grafik an sich, nicht dolle Shader oder HD-Auflösung, nur dieser eine Effekt ist ein Unikat. Und scheint eine besondere Technik zu demonstrieren, die die Wii scheinbar beherrscht - nämlich in Echtzeit die Umgebung zu spiegeln, bzw. die Umgebung in Echtzeit als Environment Map zu verwenden. Und diesen Effekt habe ich noch nie gesehen, auch bei Motorstorm nicht. Jetzt verstanden? :D

Zudem sind die Bäume in Excite Truck extrem detailliert und dreidimensional. Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass sie besser als Speedtree-Bäume (Oblivion) aussehen. Technisch, nicht optisch! Aber optisch beeindruckt mich Excite Truck auch nicht, da muss noch eine Menge gemacht werden, besonders am Lighting und einigen Texturen. Aber das sind ja alles keine technischen, sondern rein kosmetische Probleme.

Und das der Xbox Shot besser aussieht, liegt am Design, nicht an der Technik. Wenn das gute Xbox Grafik war, dann ist die Wii selbst mit unfertiger Hardware technisch weit überlegen. Sehr weit. Technisch, wohlgemerkt. Was man dann am Ende als schöner empfindet, ist eine ganz andere Frage... :)

EDIT: Habe es eben überprüft. Die Spiegelungen bei PGR3 sind durchaus sehr schön. Aber es sind keine echten Spiegelungen, nur simple Environment Maps. Wenn in PGR3 zwei Autos nebeneinander stehen, spiegelt sich zwar in der Karosserie beider Fahrzeuge die statische Umgebung und der Himmel, aber nicht das jeweils danebenstehende Auto. Sind also "Vampir-Autos", ohne Spiegelbild. In Excite Truck kannst Du tatsächlich die Heckklappe, oder jede einigermaßen ebene Fläche der Karosserie als Rückspiegel verwenden, und das ist bei PGR3 nicht möglich. Also sind die Spiegelungen schön, aber technisch ein Witz gegen Excite Truck. Hier mal zwei Shots mit Vampir-Autos (Du wirst schon sehen was sich jeweils spiegeln müsste):

http://media.xbox360.ign.com/media/741/741362/img_3405639.html
http://media.xbox360.ign.com/media/741/741362/img_3113365.html
 
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