Hardwarepower ( Grafikpower ) des Wii`s !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so, jetzt mal ein wort zu excite truck:

ich habe mir soeben nochmal die videos von insiderIGN angeschaut. die sind höher aufgelöst und man kann sehr gut die spiegelungen erkennen.

und JA! die sämtliche umgebung wird komplett gespiegelt. jeder kaktus und auch jedes gegnerische fahrzeug. absolut alles!! das ist mir vorher auch nie aufgefallen, und ich finde das durchaus beachtlich.

und noch etwas: in einem video sieht man, wie der spieler auf einen großen kaktus zufährt. und ratet mal, was mit dem kaktus passiert, als er gegen ihn fährt? er fliegt in viele einzelteile! im quicktime player kann man das video sehr schön anhalten und bild für bild laufen lassen. der kaktus wird in viele einzelteile zerstückelt, und zwar ist jedes teil 3D!!

flo88 schrieb:
@ gt231
Haste einen Direktlink zum Video?
Bin zu faul um selbst zu suchen ;)

bekommt man nur als insider. ich hatte das glück und durfte das konto von jemanden benutzen, den ich kenne. oder hast du ein insider konto? dann muss ich mal schauen, welches video das war. hab die ja alle auf meiner platte

so, da die videos auf meinem notebook sind, welches ich grad aufgeschaltet habe, hab ich das selbe video nochmal schnell in low qualität geladen und ein screenshot von dem zerstückelten kaktus gemacht:

Nö, leider nicht :(
Na macht nix, man sieht scho auf dem Pic das die Spiegelung sehr genial gemacht ist, wenn sie den Rest noch ein bisschen verbessern haben wir einen würdigen Next Gen Racer zum Wii Launch :)

Ich finde das Game sieht sehr gut aus. Leute die meinen es gibt schönere Xbox-Spiele sind blind. Die Effekte in Excite Trucks sehen genial aus und werden sicher noch verbessert bis zum Launch. Wii hat devinitiv mehr Grafikpower als Xbox 1, die Leute bei Nintendo,ATI,IBM,NEC usw. sind ja nicht blöd.

wsippel schrieb:
Und das Auto "schwebt" über der Fahrbahn!? Wenn Du das für besser hältst, solltest Du bei Gelegenheit beim Optiker Deines Vertrauens aufschlagen. ;)

Spiel lieber mal Rallisport Challenge 2, bevor Du sowas zu Nightelve sagst.

Kommen wir zu Excite Truck:

Das mit der Spiegelung ist nett. Auch die Sache mit dem Kaktus ist toll. Aber sorry, da muß noch viel mehr kommen.

Wie Nightelve schon schrieb, man wird wohl auch auf PAL Fernsehern einen Unterschied zu den anderen Konsolen sehen.

Spielerisch hat mich der wii schon lange überzeugt und ich freue mich excite truck mit dem wii Controller zu fahren.

Tom Nook:

Strecken, Wagen und Schadensmodell der Crashs sind zB in Burnout 3 auf der Xbox besser als in ET. Imo.

gt231 schrieb:
Crawl schrieb:
Ist auch nicht korrekt das jeder Hdtv ein beschissenes Pal Bild liefert.
Meiner zB hat ne Cpu die nix anders macht als das Pal Bild korrekt darzustellen.

das habe ich auch gar nicht gesagt. ließ mein post nochmal genauer. ich sagte, WENN der fernseher beschissen ist. es gibt natürlich auch ausnahmen. aber in der regel kommen lcd fernseher mit pal nicht gut klar. das ist nunmal technik bedingt und lässt sich zwar durch software einigermaßen umgehen, aber lcd bleibt lcd und hat damit ein festes panel und wird niemals so flexibel in der auflösung sein wie eine röhre.

Hab auch gar nicht deinen Post gemeint sondern einen darüber.
Nicht immer alles auf dich beziehen. :)

Crawl schrieb:
gt231 schrieb:
Crawl schrieb:
Ist auch nicht korrekt das jeder Hdtv ein beschissenes Pal Bild liefert.
Meiner zB hat ne Cpu die nix anders macht als das Pal Bild korrekt darzustellen.

das habe ich auch gar nicht gesagt. ließ mein post nochmal genauer. ich sagte, WENN der fernseher beschissen ist. es gibt natürlich auch ausnahmen. aber in der regel kommen lcd fernseher mit pal nicht gut klar. das ist nunmal technik bedingt und lässt sich zwar durch software einigermaßen umgehen, aber lcd bleibt lcd und hat damit ein festes panel und wird niemals so flexibel in der auflösung sein wie eine röhre.

Hab auch gar nicht deinen Post gemeint sondern einen darüber.
Nicht immer alles auf dich beziehen. :)

war irgendwie schlüssig, weils direkt nach meinem post kam. sorry :)

Wii und HardwarePower....
das ist ca. das selbe wie
PS3 und günstiger Preis

ein wiederspruch an sich :)

schaoli schrieb:
Wii und HardwarePower....
das ist ca. das selbe wie
PS3 und günstiger Preis

ein wiederspruch an sich :)
naja... also, DER vergleich hinkt wohl. power wird er schon haben. nur geht die in eine andere richtung als bei ps3 pder x360. eben nicht so sehr in richtung überdrüber-grafik als mehr hin zu was neuem (remote is ja zb auch hardware... ;) )

soviel zu deiner "these". :P

Brubi, was machst du solche Threads auf, da erkennt dich doch jeder auf den ersten Blick. Das ist schon dein 4. Bann
:wallbsh:

Und ich denken, damit können wiir auch diese "Disskusssion" beenden... :shakehead:

Imo war der Thread durchaus ziemlich diskussionswürdig^^ Gab einige gute Beiträge :) (Trotz weniger Infos seitens Nintendo)

Wegen Brubi den erkennt man an viel anderem solangsam sollte er es aufgeben mit den neuen Accs selbst Schuld wenn man Multis sammelt^^

Aber btt.

Hallo allerseits. :)
Musste mich doch mal anmelden, da ich jeden Abend hier eure posts lese.
Ich wollte mal etwas zu den aussagen ala
:Wii wird "nur" 200-250Euro kosten/ Wii ist zu klein- Also kann er nicht
mit der Grafik von PS3 und X360 mithalten,los werden.
Geht mal ins Jahr 2000 zurück und schaut euch die damalige "Next-Gen" mal an.
Damals Kostete die PS2 425Euro(850DM :rolleyes:) und der gamecube wurde enthüllt.
Hätte Nintendo da schon gesagt das der Gamecube zum Start 199Euro kosten wird
hätten damals alle gedacht das bei so einem Preis keine Grafikpower ala PS2 Finanzierbar ist?(Ich denke nicht).
Als man die Techdemos zeigte dachten alle, das es sich um gernderte
Filmchen handel muss, da in einer so kleinen Konsole niemals soviel Power stecken konnte.
(Heute wissen wir is ging doch)
Und auch wenn die Xbox Auf dem Papier die stärkste Konsole ist, so ist der Unterschied auf dem Bildschirm zum
Gamecube nicht besonders groß.
Jeder der ständig mit dem argument kommt, da Wii nicht soviel kostet wie PS3 und X360 und Wii nicht die größe
einer Einbauspühlmaschiene hat kann die kleine Kiste keine Grafischen Orgien auf den TV zaubern der sollte sich
doch mal die eben beschriebene
Situation durch den Kopf gehen lassen.

Übrigens die PS2 ist die schwächste der drei "Last-Gen" Konsolen und kostet genau soviel wie die Xbox(stärkste).
Is doch seltsam oder(hoher Preiss=Spitzen Technik? :-?

Welcome :)

zum Post: Das der Wii HighTec verbaut hat, sollte jedem klar sein. HighTec besteht für viele leider nur noch aus Grakas... Das aber eine gute grafische Performance leider nicht ausreicht um den Tron zu ergattern hat Nintendo nun nach 2 fehlgriffen begriffen und probiert mal was anderes. Grafik war schon immer entscheidend.... nur die beste zu haben war es nie ^^ Und gut wird die Grafik.

davon mal ganz abgesehen, wird Wii wohl zum herstellpreis verkauft. d.h. wii wird in der herstellung um die 250$ kosten. das ist verdammt viel geld leute! da ist reichlich spielraum für eine powervolle grafik. man schaue sich einfach mal an, was die geforce3 in der xbox leistet, und was sie heute kosten würde.

@Hannilein:

Welcome!
Ja das ist ein Punkt,den viele immer unter den Tisch fallen lassen! Nintendo wird nicht mit den hochgezüchteten und bis an die Schmerzgrenze subventionierten Multimedia"einbauspülmaschinen" mithalten auf lange Sicht. Der springende Punkt ist: Nintendo will das auch nicht, da man sich nicht dem direkten Konkurrenzkampf mit den 2 Megakonzernen aussetzen will. Deshalb gehen sie auch einen anderen Weg-und das ist gut so! was will ich mit 3 Konsolen, die das gleiche Konzept verfolgen-->laaaannngggweilig!
N bringt frischen Wind rein und erschließt womöglich als einziger Mitstreiter
wirklich neue Käuferschichten!

@freigeist:
Genau so ist es-der kleine Wii wird auch ordentlich was auf den TV zaubern (um ehrlich zu sein hat die Grafik in dieser Generation streckenweise schon hervorragende Dimensionen erreicht) und er wird in Verbindung mit den anderen Features (wovon wir sicher noch immer nicht alle kennen) ein hervorragendes Gesamtpaket abliefern! Ich hoffe das wissen sowohl die Hardcoregamer als auch die 3rd Parties zu schätzen und zu nutzen!
Der Wii ist imo nach einer langen Durststrecke mal wieder frischer Wind in der Branche-zumindest hat er sehr viel Potential etwas zu bewegen! Denn irgendwann wird sich die Richtung die die beiden Mitbewerber verfolgen als Stagnation herausstellen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom