Hardwarepower ( Grafikpower ) des Wii`s !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GoTchA schrieb:
BEi dem Speed was das Spiel hat, wäre es fatal permanent nach hinten zu guggen, da wäre so eine Art Spiegelung im Heck, wo man jederzeit eben nach vorne guggen kann und im Augenwinkel auch schehmenhaft erkennen kann wie nah jemand sein könnte, doch sehr praktisch und hilfsreich.

Wie gesagt, ein Rückspiegel würde ich an dieser Stelle vorziehen. Vor allem, weil man mehr und genauer sieht.

Das Excite Truck aber Spaß machen wird, glaube ich auch.

shan schrieb:
GoTchA schrieb:
BEi dem Speed was das Spiel hat, wäre es fatal permanent nach hinten zu guggen, da wäre so eine Art Spiegelung im Heck, wo man jederzeit eben nach vorne guggen kann und im Augenwinkel auch schehmenhaft erkennen kann wie nah jemand sein könnte, doch sehr praktisch und hilfsreich.

Wie gesagt, ein Rückspiegel würde ich an dieser Stelle vorziehen.

ich nicht. ich würde das spiel nicht kaufen, wär da ein "rückspiegel" - pahh wie hinterwäldlerisch!! ein moderner fun-racer macht sowas mit der motorhaube - sofern die hardware das pakt!!

CHISCO schrieb:
ich nicht. ich würde das spiel nicht kaufen, wär da ein "rückspiegel" - pahh wie hinterwäldlerisch!! ein moderner fun-racer macht sowas mit der motorhaube - sofern die hardware das pakt!!

Bis jetzt gibt es noch keinen Funracer, der das macht.

shan schrieb:
CHISCO schrieb:

Bis jetzt gibt es noch keinen Funracer, der das macht.

weil das bis jetzt noch keine hardware gepakt hat!! ;-) sry, den hab ich vorhin vergessen.

shan schrieb:
GoTchA schrieb:

Wie gesagt, ein Rückspiegel würde ich an dieser Stelle vorziehen.

Bei einem realistischen Spiel klar, aber bei einem Fun Racer mit dem Speed ist ein Rückspiegel ein Unnötiges Element und das mit den Spiegelungen eine gelungenes "Gimick" um das technisch doch noch zu verbauen.

Die Argumentation mit FPS gefällt mir da schon wesentlich besser und würde strategisch viel wertvoller sein.

Und allgemein gesagt, es ist doch schon zu wissen zu was Wii fähig ist egal wie es verwendet wird, weil viele würden solche "technischen Raffinessen" Wii nicht mal zutrauen, weil sie immer noch davon ausgehen das er X-Box Niveau nur haben soll. Davon muss man doch langsam mal weg denken. Grafisch ist es nunmal keine Ps3 oder XBox360 aber trotzdme wird er sich in einem Niveau befinden wo jeder begeistert sein wird.

Allso ich denk wii wird von der grafikpower nicht viel besser sein wie die xbox
Hatt man auch recht gut an cod 3 gesehn gegen die 360 u ps3 version sieht die wii version echt schlecht aus :oops: Wie gut das grafik net alles is :) von der steuerung her wird die wii version klar an realistichsten werden :suprised:

shan schrieb:
Das ist schlicht und ergreifend deine persönliche Vermutung. Ob man diesen Effekt wirklich sinnvoll in Spiele integrieren wird, wird man sehen. Wie von Dir genannt, können FPS davon profitieren. Wir werden sehen, ob es wirklich dazu kommt oder ob dieser Effekt nicht einfach nur ein nettes Gimmick bleibt.
Ich habe mal eben Deinen Beitrag repariert - nix für Ungut... ;)

Im Ernst jetzt, wenn Du die Möglichkeiten nicht sehen willst oder kannst, ist das OK. Wenn Du aber Technologien als Gimmick bezeichnest, ist dann HD Grafik, und natürlich die gesamte Rechenpower der PS3 und der Xbox360 an sich, nicht auch nur ein Gimmick? Hat höhere Auflösung irgendeine Auswirkung auf das Spiel selbst? Ist sie ein Gameplay-Element? Kann sie überhaupt eines sein? Verändert sie in irgendeiner Weise die Spiele? Kaum. Bessere Reflexionen hingegen können (und werden) eingesetzt werden, um dem Spiel neue Gamplay-Elemente, mehr Tiefe zu geben. Vielleicht bist Du einfach schon zu skeptisch, um das Potential zu erkennen.

Um mal eine Vorstellung zu bekommen, wie unglaublich aufwändig Echtzeit-Reflexion ist, empfehle ich Dir die Abhandlung D. Roger, N. Holzschuch, "Réflexions spéculaires en temps réel sur des surfaces lisses", AFIG 2005. Das Projekt Team artis der inria (staatliche Forschungseinrichtung für Informatik, Frankreich) hat 2005 eine Möglichkeit demonstriert, Echtzeit-Reflexion mit perspektivischer Verzerrung mittels Shadern zu realisieren. Der Effekt lief trotz sehr simpler Szene selbst auf aktuellster Grafikhardware unglaublich langsam. Deshalb beeindruckt mich, das die Wii scheinbar den gleichen Trick in Echtzeit mit viel komplizierter Szene und komplexerer Verzerrung mit 60FPS hinbekommt. Ich kann mir das einfach nicht erklären - vielleicht haben die Programmierer einen Weg gefunden, den Effekt zu faken. Aber das fände ich fast noch beeindruckender... :D

Also grafisch war bis jetzt kein Wii Spiel wirklich beeindruckend. Wie soll denn das auch gehen, die konkurrenz fährt in dem Sektor die dicken Eisenbahngeschütze auf während der Wii noch mit Musketen in die Schlacht zieht :D . Zum Glück hängt Spass nicht nur von der Grafik ab.

Hmm, mal ne einfach Frage. Gibts solche Echtzeitspiegelungen/Reflektionen bisher in keinem anderen Spiel? Wird das nicht auch bei den XBox360 Rennspielen genutzt?

shan schrieb:
Und? Was soll das bringen? Als "Ersatz für einen Rückspiegel" ist diese Spiegelung nicht wirklich geeignet. Zu Undeutlich.
Ein richtigen Rückspiegel bzw. einen "Blick nach hinten" Button haben eh die meisten Rennspiele. Sorry, aber dafür auf die Heckklappen zu schauen ist unnütz. Mal ganz davon abgesehen, daß die meisten Leute bei Rennspielen sowieso nicht diese Perspektive zum Fahren benutzen und somit die Heckklappen nicht sehen.

Sorry aber da muss ich jetzt widersprechen, ich HASSE die "blick nach hinten" Knöpfe, die sind total sinnlos man sieht dann ja nicht wo man hinfährt.

Zum ersten mal kapier ich langsam was wsippel überhaupt sagen will.. Ja die Technik ist also vorhanden, weil man in der glänzigen Oberfläche sehen kann wenn ein Gegner näher kommt.. Find ich SUPER! Und es zeigt das der Wii schon einiges mehr drauf hat als nur xbox1 mit mehr Power..

/ajk

wsippel schrieb:
Im Ernst jetzt, wenn Du die Möglichkeiten nicht sehen willst oder kannst, ist das OK. Wenn Du aber Technologien als Gimmick bezeichnest, ist dann HD Grafik, und natürlich die gesamte Rechenpower der PS3 und der Xbox360 an sich, nicht auch nur ein Gimmick? Hat höhere Auflösung irgendeine Auswirkung auf das Spiel selbst?

Ja, hat sie. Alleine weil alles viel schärfer zu erkennen ist. Gerade Texte (vor allem wenn Sie so oft wie in Oblivion vorkommen), kann man nun viel besser lesen, und das ganze ist auch Augenschonender.
Davon abgesehen kann (hängt immer vom Programmierer ab) eine 720p /1080p Auflösung sehr zur Atmosphere beitragen.

Edit: Auch RTS Spiele profitieren sehr von einer hohen Auflösung. Ein Battles of Middle-Earth möchte ich nicht unter 480p spielen.

Sponkman schrieb:
Also grafisch war bis jetzt kein Wii Spiel wirklich beeindruckend. Wie soll denn das auch gehen, die konkurrenz fährt in dem Sektor die dicken Eisenbahngeschütze auf während der Wii noch mit Musketen in die Schlacht zieht :D . Zum Glück hängt Spass nicht nur von der Grafik ab.

Ganz genau. Spass hängt immer weniger wenn überhaupt noch von der Grafik ab. Das aller beste Beispiel ist immer noch der Nintendo DS....ich denke das sagt doch alles in welche Richtung es geht und definitiv nicht in die Grafikschiene. Das wird wohl eher für die Technikfreaks priorität sein. Klar ist die Grafil für Spiele schon auch wichtig, das bestreitet doch keiner, aber die des Gamecubes/XBox/Ps2 konnte doch bei vielen Spielen schon überzeugen, wieso also nicht auch die des Wii´s ? Es wird ein grafischen Sprung geben zu den "alten" Konsolen, das ist doch Fakt, und nur weil die PS3 und Xbox360 grafisch ( hauptsächlich auf HDTV ) besser sind/werden, soll die Wii Garfik schlecht sein?

shan schrieb:
Ja, hat sie. Alleine weil alles viel schärfer zu erkennen ist. Gerade Texte (vor allem wenn Sie so oft wie in Oblivion vorkommen), kann man nun viel besser lesen, und das ganze ist auch Augenschonender.

Und ohne HD sind die Obliviontexte unlesebar, oder wie? Danke für diese Information ;)

mp3 schrieb:
Allso ich denk wii wird von der grafikpower nicht viel besser sein wie die xbox
Hatt man auch recht gut an cod 3 gesehn gegen die 360 u ps3 version sieht die wii version echt schlecht aus :oops: Wie gut das grafik net alles is :) von der steuerung her wird die wii version klar an realistichsten werden :suprised:

Machst Du Augen auf und guckst Du ein paar Seiten zurück....

Man muss sich ja nicht gleich mit seinem ersten Post bloßstellen ;)

Spike™ schrieb:
shan schrieb:

Und ohne HD sind die Obliviontexte unlesebar, oder wie? Danke für diese Information ;)

Das habe ich nun auch nicht geschrieben. Lesbar ja, aber nicht so angenehm/komfortabel.

wsippel schrieb:
Um mal eine Vorstellung zu bekommen, wie unglaublich aufwändig Echtzeit-Reflexion ist, empfehle ich Dir die Abhandlung D. Roger, N. Holzschuch, "Réflexions spéculaires en temps réel sur des surfaces lisses", AFIG 2005. Das Projekt Team artis der inria (staatliche Forschungseinrichtung für Informatik, Frankreich) hat 2005 eine Möglichkeit demonstriert, Echtzeit-Reflexion mit perspektivischer Verzerrung mittels Shadern zu realisieren. Der Effekt lief trotz sehr simpler Szene selbst auf aktuellster Grafikhardware unglaublich langsam. Deshalb beeindruckt mich, das die Wii scheinbar den gleichen Trick in Echtzeit mit viel komplizierter Szene und komplexerer Verzerrung mit 60FPS hinbekommt. Ich kann mir das einfach nicht erklären - vielleicht haben die Programmierer einen Weg gefunden, den Effekt zu faken. Aber das fände ich fast noch beeindruckender... :D

dazu kann ich nur sagen...((pokemon && spiegelung) == r-hay-tracing)?

naja...
leider noch immer nur ein traum...

Hmm was erkennt ihr in den Videos vom Wii überhaupt alles, also ich bin kein Designer und Programmierer aber interessiere mich dafür. (will mal später auch Spiele machen..)

Also die Reflektion ist da, wenn IGN sich freut das man darüber sehen kann welche Gegner kommen, dann ist es für mich der Beweis dafür das es auch wirklich funktioniert. (Naja nicht 100 Pro.. aber IGN schreibt es)

Dann die Bäume, die finde ich aber nicht besonders beeindruckend.

Dann die grosse Landschaft, es geht recht weit so wie das aussieht.

Bei Mario Galaxy sah ich Bump Mapping, also vor allem beim Vulkan (oder irre ich mich da? Das glänzige geformte "hügelige")

Pokemon schaut sehr gut aus, aber ich sehe so pixelfragmente oder wie man das nennen soll, der Boden ist etwas unscharf..

Wird vielleicht mein erstes Konsolen Pokemon..

eigendlich ist es recht gut..

/ajk

shan schrieb:
Spike™ schrieb:
shan schrieb:

Das habe ich nun auch nicht geschrieben. Lesbar ja, aber nicht so angenehm/komfortabel.

Du shan, das istaber auch sehr von den jeweiligen PAL TV´s abhängig. Da gibts große unterschiede, wie eben auch bei HD Geräten was PAL Auflösung angeht.

Mit einem guten PAL TV hast du ein gestochen scharfes Bild. Allein ein TV kann da schon mal einen Quantensprung sein, was das Aussehen der jeweiligen Spiele angeht.

BTW: Gibt es hier einen PAL TV Thread, wo die besten TV´s verglichen werden, bzw. bewertet werden für Gamer? Anders gesagt, was muss ein TV haben um das beste vom Wii raus zu holen? Gerne auch per PN

GoTchA schrieb:
Mit einem guten PAL TV hast du ein gestochen scharfes Bild. Allein ein TV kann da schon mal einen Quantensprung sein, was das Aussehen der jeweiligen Spiele angeht.

Ja, es gibt Unterschiede in der Qualität von Pal Fernsehern . Gestochen, scharf ist es trotzdem nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom