Hardwarepower ( Grafikpower ) des Wii`s !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Endlich in besserer Quali & in Englisch :o

http://www.filb.de/?option=news&aktion=komm&ID=397


Edit: Man kann ja nun anhand dieses Fotos gerne die Wii = N64/Cube/Xbox/PS2 Diskussion wiederbeleben ^^

20060620_battlerevolution.jpg


Ich finds einfach grandios.... Sorry wenn ich zu euphorisch bin... der Wein.
 
Und es wurde von Iwata als Ingame bestätigt-zumal man auch die Auswahlbildschirme deutlich erkennt ;)

Perrin Kapplan sagte auch, dass sie noch etwas für die Hardcoregamer in der Hinterhand haben...."sie werden nicht enttäuscht sein"!

Ich sage: einfach überraschen lassen-Nintendo wird mit der Zeit bis zum Launch Stück für Stück die unbekannten Sachen der Öffentlichkeit präsentieren und auch mit dem Wii bezaubernde Bilder auf den TV zaubern-vielleicht sogar noch mehr als das ;)
Irgendwie habe ich noch immer das Gefühl dass nach der Sony-Konferenz bezüglich des eigenen Mediabriefings ein klitzekleinwenig umdisponiert wurde! ;)
 
Versteht mich nicht falsch.
Für mich kommt Grafik nicht an erster Stelle und ich liebe Nintendo
dafür das sie einen anderen Weg einschlagen. :blushed: :D
Ich meinte mit dem Beispiel nur das man Wii nich überschnell als "schwach" abstempeln sollte nur weil er klein ist(omg immer auf die kleinen :( )
Ich würde ihn auch kaufen wenn er N64 Grafik/Leistung haben würde.
 
er sagt ja auch, das alle DS charaktäre in 3D angezeigt werden.
es ist also definitiv Ingame. es wurde mehrfach bestätigt und nun ist es sicher.

also ich bin baff. das sieht wirklich verdammt gut aus. da kann man wirklich nix gegen sagen. man achte mal auch auf details im hintergrund. z.b. diese grüne scheibe ganz am anfang, hinter der alles verzerrt zu sehen ist. sehr nett!
 
Wir verstehen dich schon nicht falsch ;)
Dein Argument ist sehr schlüssig-nur hat Nintendo auch gesagt,dass sie diesen Subventionskrieg nicht mitmachen wollen und es auch der falsche Weg für sie ist und keine Zukunft für die Branche darin sehen!
Mal sehen vielleicht überrascht uns Nintendo tatsächlich mit Alientechnologie :lol:

Der Wii wird ordentlich Power für grafisch geniale Games haben(obwohl es für geniale Games auch nicht unbedingt Power braucht ;) ) doch wird er nicht in den direkten Konkurenzkampf mit den hochgezüchteten Geräten gehen und auch nicht gehen wollen. Das ist zumindest Nintendos Intention-grafisch wird den Gamer dennoch so einiges Herausragendes erwarten, denn wir wissen bisher diesbezüglich nichts-alles nämlich Spekulatius bisher! :)
 
wsippel schrieb:
Nö, habe ich an keiner Stelle behauptet.
Mal abgesehen davon, dass Du genau wie Mell@ce die ganze Zeit von "halb-HD", also 720p redest, während ich von 1080p gesprochen habe, habe auch ich nicht ein einziges Mal behauptet, dass man für 480p auf 75% der Leistung verzichten kann - weil man das nicht so kategorisch sagen kann. Nur, dass man schon mal rund 75% der Systemleistung für "echtes" HD, 1080p, 2 Megapixel, einplanen muss. Du kommst natürlich mit einer deutlich schwächeren Maschine aus, wenn Du "nur" in 480p arbeiten willst (um auf einem SD Monitor das gleiche visuelle Ergebnis zu erreichen). Daran gibt es glaube ich nichts zu rütteln. Und was interessiert mich die Xbox360? Ist das mein Problem, dass die Xbox360 nur halb-HD kann? Ich habe dieses Zitat ins Gespräch gebracht, ich habe 1080p gesagt, also geht es 1080p. Wenn's bei der Xbox360 dank reduzierter Auflösung nicht 75%, sondern "nur" 30% oder 40% sind (allerhöchstens 66%, grob über'n Daumen, schätzt Mell@ce) - herzlichen Glückwunsch! Freut euch doch einfach! Die PS3 braucht schonmal generell über die doppelte Füllrate, um das gleiche Bild wie eine Xbox360 auf den Monitor zu zaubern! Wenn denn irgendein Entwickler tatsächlich je 1080 zu nutzen gedenkt... :D[/quote]

Bist wohl auch einer von den Schlaubergern die nur 1080p als "echtes" HD verstehen. HD ist eine Definition und die beginnt bei 720p, also kannst Du dir deine "halbe HD" Klamotte sparen. 1080p werden die wenigsten Spiele überhaupt unterstützen.

Zu Excite trucks.
Da muss sich aber grafisch noch einiges tun wenn es an meine Referenz RSC2 rankommen will. Dort gibts auch schon wunderschöne echte 3D-Bäume, die um Längen besser aussehen als diese pseudo 3D Speedtree Bäume aus Oblivion und PGR3.
Und zu den Spiegelungen. Kein Mensch schaut so genau da hin ob die Spiegelungen nun über eine Cube-Map erstellt werden oder anders. Was man aber sieht ist das langsame Verdrecken des Fahrzeugs. Bei Excite trucks fährt man stundenlang durch die Pampas und die Karre sieht hinterher noch genau so glänzend aus wie vorher.

Aber mal davon ab.
Wenn der Wii nicht eine bessere Grafik zaubern würde als die XBOX, dann wäre das auch mehr als peinlich.


Hannilein schrieb:
Moin Hannilein and welcome

Hannilein schrieb:
Musste mich doch mal anmelden, da ich jeden Abend hier eure posts lese.
Ich wollte mal etwas zu den aussagen ala
:Wii wird "nur" 200-250Euro kosten/ Wii ist zu klein- Also kann er nicht
mit der Grafik von PS3 und X360 mithalten,los werden.
Geht mal ins Jahr 2000 zurück und schaut euch die damalige "Next-Gen" mal an.
Damals Kostete die PS2 425Euro(850DM :rolleyes:) und der gamecube wurde enthüllt.
Hätte Nintendo da schon gesagt das der Gamecube zum Start 199Euro kosten wird
hätten damals alle gedacht das bei so einem Preis keine Grafikpower ala PS2 Finanzierbar ist?(Ich denke nicht).
Als man die Techdemos zeigte dachten alle, das es sich um gernderte
Filmchen handel muss, da in einer so kleinen Konsole niemals soviel Power stecken konnte.
(Heute wissen wir is ging doch)
Der Cube sollte 250 Euro kosten und wurde kurz vor Launch auf 200 Euro heruntergesetzt. Des weiteren kam er auch 20 Monate nach der PS2 auf den Markt. Somit war seine technische Fähigkeit nicht unbedingt überraschend. Der Wii erscheint aber zeigleich mit der PS3 und lediglich ein Jahr nach der 360. Bei einem spekulativen Preis von 250 Euro kann er somit nicht die Power wie die anderen Konsolen besitzen. Insbesonder nicht, wenn er nicht wie die anderen Konsolen subventioniert wird. Alles kann man nicht haben. Niedriger Preis, keine Subventionen, teure Steuereinheit und dann noch in etwa gleiche technische Leistungsfähigkeit? Da passt was nicht zusammen.


Hannilein schrieb:
Und auch wenn die Xbox Auf dem Papier die stärkste Konsole ist, so ist der Unterschied auf dem Bildschirm zum
Gamecube nicht besonders groß.
Der Cube hängt der XBOX ja auch Leistungstechnisch nicht so hinterher wie es die PS2 z.B. tut. Die XBOX rechtfertigt ihren höheren Preis vorallem durch ihre eingebaute Festplatte, dem Netzwerkadapter und dem Dolby-Digital Ton, welche der Cube und auch die PS2 nicht bieten konnten.

Hannilein schrieb:
Jeder der ständig mit dem argument kommt, da Wii nicht soviel kostet wie PS3 und X360 und Wii nicht die größe
einer Einbauspühlmaschiene hat kann die kleine Kiste keine Grafischen Orgien auf den TV zaubern der sollte sich
doch mal die eben beschriebene
Situation durch den Kopf gehen lassen.
siehe oben.

Hannilein schrieb:
Übrigens die PS2 ist die schwächste der drei "Last-Gen" Konsolen und kostet genau soviel wie die Xbox(stärkste).
Is doch seltsam oder(hoher Preiss=Spitzen Technik? :-?

Nö, liegt an der Marktführerschaft. Da kann man den Preis in gewissen Grenzen eben bestimmen und muss sich nicht der Konkurrenz anpassen.
 
Mell@ce schrieb:
Bist wohl auch einer von den Schlaubergern die nur 1080p als "echtes" HD verstehen. HD ist eine Definition und die beginnt bei 720p, also kannst Du dir deine "halbe HD" Klamotte sparen. 1080p werden die wenigsten Spiele überhaupt unterstützen.

Zu Excite trucks.
Da muss sich aber grafisch noch einiges tun wenn es an meine Referenz RSC2 rankommen will. Dort gibts auch schon wunderschöne echte 3D-Bäume, die um Längen besser aussehen als diese pseudo 3D Speedtree Bäume aus Oblivion und PGR3.
Und zu den Spiegelungen. Kein Mensch schaut so genau da hin ob die Spiegelungen nun über eine Cube-Map erstellt werden oder anders. Was man aber sieht ist das langsame Verdrecken des Fahrzeugs. Bei Excite trucks fährt man stundenlang durch die Pampas und die Karre sieht hinterher noch genau so glänzend aus wie vorher.

Aber mal davon ab.
Wenn der Wii nicht eine bessere Grafik zaubern würde als die XBOX, dann wäre das auch mehr als peinlich.
Mir ging es um Miyamotos Aussage, und ich gehe davon aus, dass er 1080p meinte. Deshalb habe ich mich auch darauf bezogen. Dass mir persönlich der Sprung 480p/ 576p -> 720p zudem nicht groß genug ist, um von einen "Generationswechsel" zu sprechen ist meine persönliche Meinung, die musst Du ja gar nicht teilen. LD -> SD/ ED war eine Verdopplung vertikal, also sollte SD/ ED -> HD auch eine Verdopplung sein. Beiläufig werden 720p und 1080p beispielsweise in professionellen Schnittprogrammen auch teilweise als "halb-HD" und "voll-HD" bezeichnet, sind also tatsächlich gängige Begrifflichkeiten, auch wenn's Dir und den Sony/ MS Propagandaministern nicht passt... :D

Und den Hintergrund zu den Spiegelungen hast Du tatsächlich nicht begriffen. Normale Environment Maps sind rein kosmetisch, sie haben absolut keine Auswirkungen auf das Spiel. Deshalb schaut auch niemand genau hin, sie spielen keine Rolle. Sobald Du aber echte Spiegelungen hast, hat das tatsächliche Auswirkungen, und die Leute werden hinschauen. So hat IGN in ihrem Excite Truck Hands-On ja geschrieben, dass ihnen die Spiegelung zuerst gar nicht wirklich aufgefallen ist. Als sie aber sahen, dass Du durch die Reflektion die Heckklappe als "Rückspiegel" nutzen kannst, haben sie angefangen, hinzusehen. Man stelle sich vor, Du könntest in einigen PDZ-Levels (ja, ich habe eine Xbox360, an einer HDTV Glotze) verdeckte Gegner in Spiegelungen auf Autos, in Fensterscheiben, glänzenden Fließen etc sehen, dann bekommt dieser Effekt plötzlich einen spielstrategischen Charakter. Es hat plötzlich einen echten Nutzen, der über die reine Optik hinausgeht. Selbst der Dreck auf den Autos ist dagegen nur Kosmetik... Oder willst Du mir da tatsächlich wiedersprechen? ;)
 
wsippel schrieb:
Sobald Du aber echte Spiegelungen hast, hat das tatsächliche Auswirkungen, und die Leute werden hinschauen. So hat IGN in ihrem Excite Truck Hands-On ja geschrieben, dass ihnen die Spiegelung zuerst gar nicht wirklich aufgefallen ist. ;)

Ebend, es fällt so bei einem Rennspiel nicht auf. Genau das ist das Problem. Sorry, aber bei Excite Truck ist es nicht wirklich nötig. Die Entwickler sollten dringend ein paar andere Sachen bei dem Rennspiel verbessern.
 
shan schrieb:
wsippel schrieb:
Sobald Du aber echte Spiegelungen hast, hat das tatsächliche Auswirkungen, und die Leute werden hinschauen. So hat IGN in ihrem Excite Truck Hands-On ja geschrieben, dass ihnen die Spiegelung zuerst gar nicht wirklich aufgefallen ist. ;)

Ebend, es fällt so bei einem Rennspiel nicht auf. Genau das ist das Problem. Sorry, aber bei Excite Truck ist es nicht wirklich nötig. Die Entwickler sollten dringend ein paar andere Sachen bei dem Rennspiel verbessern.

es geht doch nicht darum ob es was in excite truck bringt sondern darum das der wii sowas kann ;) ich finde auch das sie an excite truck optisch noch ein wenig feilen müssen aber die technischen feinheiten die das spiel auf den zweiten blick bietet sind schon eine deutliche steigerung zur last-gen. vor allem fsaa finde ich für eine saubere grafik sehr wichtig und das scheint dem wii keine probleme zu bereiten.
 
tweaker06 schrieb:
es geht doch nicht darum ob es was in excite truck bringt sondern darum das der wii sowas kann ;)

Das ist richtig, aber es bleibt die Frage, ob diese Technik wirklich von Nutzen ist. Vielleicht in einem FPS (wie wsippel es gesagt hat).

Mit FSAA hast Du Recht, und das halte ich für wesentlich wichtiger als diese Spiegelung.
 
shan schrieb:
wsippel schrieb:
Sobald Du aber echte Spiegelungen hast, hat das tatsächliche Auswirkungen, und die Leute werden hinschauen. So hat IGN in ihrem Excite Truck Hands-On ja geschrieben, dass ihnen die Spiegelung zuerst gar nicht wirklich aufgefallen ist. ;)

Ebend, es fällt so bei einem Rennspiel nicht auf. Genau das ist das Problem. Sorry, aber bei Excite Truck ist es nicht wirklich nötig. Die Entwickler sollten dringend ein paar andere Sachen bei dem Rennspiel verbessern.
Wenn Du Dich schon auf meine Aussage beziehen willst, unterschlage nicht die zweite Hälfte, nur um eine Basis für Deinen Konter zu finden, OK? Hier, ich helfe Dir sogar, für den Fall, dass Du es einfach "überlesen" hast:
wsippel schrieb:
Als sie aber sahen, dass Du durch die Reflektion die Heckklappe als "Rückspiegel" nutzen kannst, haben sie angefangen, hinzusehen

:lol:
 
wsippel schrieb:
Wenn Du Dich schon auf meine Aussage beziehen willst, unterschlage nicht die zweite Hälfte, nur um eine Basis für Deinen Konter zu finden, OK? Hier, ich helfe Dir sogar, für den Fall, dass Du es einfach "überlesen" hast:
wsippel schrieb:
Als sie aber sahen, dass Du durch die Reflektion die Heckklappe als "Rückspiegel" nutzen kannst, haben sie angefangen, hinzusehen

:lol:

Und? Was soll das bringen? Als "Ersatz für einen Rückspiegel" ist diese Spiegelung nicht wirklich geeignet. Zu Undeutlich.
Ein richtigen Rückspiegel bzw. einen "Blick nach hinten" Button haben eh die meisten Rennspiele. Sorry, aber dafür auf die Heckklappen zu schauen ist unnütz. Mal ganz davon abgesehen, daß die meisten Leute bei Rennspielen sowieso nicht diese Perspektive zum Fahren benutzen und somit die Heckklappen nicht sehen.
 
wsippel schrieb:
Und den Hintergrund zu den Spiegelungen hast Du tatsächlich nicht begriffen. Normale Environment Maps sind rein kosmetisch, sie haben absolut keine Auswirkungen auf das Spiel. Deshalb schaut auch niemand genau hin, sie spielen keine Rolle. Sobald Du aber echte Spiegelungen hast, hat das tatsächliche Auswirkungen, und die Leute werden hinschauen. So hat IGN in ihrem Excite Truck Hands-On ja geschrieben, dass ihnen die Spiegelung zuerst gar nicht wirklich aufgefallen ist. Als sie aber sahen, dass Du durch die Reflektion die Heckklappe als "Rückspiegel" nutzen kannst, haben sie angefangen, hinzusehen. Man stelle sich vor, Du könntest in einigen PDZ-Levels (ja, ich habe eine Xbox360, an einer HDTV Glotze) verdeckte Gegner in Spiegelungen auf Autos, in Fensterscheiben, glänzenden Fließen etc sehen, dann bekommt dieser Effekt plötzlich einen spielstrategischen Charakter. Es hat plötzlich einen echten Nutzen, der über die reine Optik hinausgeht. Selbst der Dreck auf den Autos ist dagegen nur Kosmetik... Oder willst Du mir da tatsächlich wiedersprechen? ;)

Natürlich habe ich dein Spiegelungsstatement verstanden. Ich stimme deiner Argumentation nur nicht zu.
Viele Spiele, und so auch Excite Truck, leben von einer realistischen Grafik. Es ist also völlig unrealistisch, dass sich bei einem Offroad Racer das Fahrzeug nicht verdreckt nur damit man diese ach so tollen Spiegelungen sehen kann. Normalerweise ist nämlich nach ein paar Metern nicht mehr viel von den Spiegelungen aufgrund der verdreckten Fahrzeugkarosserie zu sehen. Bringt also rein gar nichts, solch detaillierte Spiegelungen bei dieser Art von Spiel anzuwenden. Bei 3D-Shootern sehe ich da wie Du auch einen Sinn. Der praktische Nutzen dieser Spiegelungen bei einem Racer erschließt sich mir im Übrigen auch nicht, da ein am Bildschirmrand eingeblendeter Rückspiegel wesentlich bessere Dienste leistet.

Diese Spiegelungen also nur der Spiegelungen wegen einzubauen halte ich für wenig sinnvoll. Und die Behauptung (warst nicht Du), dass sowas nur der Wii aufgrund irgend welcher Patente bewerkstelligen könnte, halte ich für völligen Quatsch.
 
shan schrieb:
Und? Was soll das bringen. Ein richtigen Rückspiegel haben eh die meisten Rennspiele. Sorry, aber dafür auf die Heckklappen zu schauen ist unnütz. Mal ganz davon abgesehen, daß die meisten Leute bei Rennspielen sowieso nicht diese Perspektive zum Fahren benutzen.
Ein Glück, dass Du nicht versuchst, Spiele zu entwickeln... :D

Was das bringen soll? Wenn Du die Spiegelung auf der Heckklappe hast, brauchst Du keinen total unlogisch irgendwo am Bildschirmrand klebenden Spiegel. Zumal Excite Truck keine Simulation, sondern ein Fun-Racer ist, da spielen sehr viele Leute, auch ich, mit der Kamera hinter dem Wagen...

Abgesehen davon geht es in diesem Thread um die Technologie. Meine Aussage war, dass diese Technik, dieser spezielle Effekt, ein Unikat ist. Dass ich noch nie etwas vergleichbares gesehen habe, auf keiner Konsole, auch nicht Next-Gen. Statt einfach nur zu sagen "oh, OK, stimmt, beeindruckend", oder wenigstens zu fragen, was daran so besonders ist, fährst Du einfach total unreflektiert die Stacheln aus und stempelst den Effekt als nutzlos ab, oder argumentierst damit, das technisch völlig andere Effekte anderer Systeme "schöner" sind. Nur Nintendo lässt sich die GPUs ja standardmäßig von Grund auf neu entwickeln, und greift nicht auf PC-Designs zurück - da ist nicht verwunderlich, dass sie auch einige völlig neue Effekte am Start haben, oder alte Effekte effizienter realisieren können - schon die TEV-Technologie des Gamecube hatte ein paar Tricks drauf, die nicht einmal Xenos oder RSX können... :)


@Mell@ce:

Ließ doch bitte den Topic nochmal, OK? Es geht hier um die Power, um die Technologie - nicht darum, ob Dir Excite Truck gefällt, oder ob der Effekt sinnvoll oder realistisch ist. Das ist an dieser Stelle vollkommen ungefragt. Es geht nur darum, dass das Spiel einen einzigartigen technischen Effekt zeigt. Finde Dich doch einfach mal damit ab...
 
@ Mell@ce:

bei einem fun-racer fehlenden realismus als negativen aspekt darzustellen, spricht nicht gerade für deine objektivität!
 
wsippel schrieb:
shan schrieb:
Und? Was soll das bringen. Ein richtigen Rückspiegel haben eh die meisten Rennspiele. Sorry, aber dafür auf die Heckklappen zu schauen ist unnütz. Mal ganz davon abgesehen, daß die meisten Leute bei Rennspielen sowieso nicht diese Perspektive zum Fahren benutzen.
Ein Glück, dass Du nicht versuchst, Spiele zu entwickeln... :D

Ich glaube, Du solltest mal, mit deinen Sticheleien aufhören und mal weniger Smilies benutzen. Ja, ich weiß, Daß Du Programmierer bist. Und?
Einfach sachlich bleiben.

wsippel schrieb:
Was das bringen soll? Wenn Du die Spiegelung auf der Heckklappe hast, brauchst Du keinen total unlogisch irgendwo am Bildschirmrand klebenden Spiegel.

Ich finde nicht, daß die bei den meisten Rückspiegeln "total unlogisch angebracht sind." Mir ist ein Rückspiegel deutlich angenehmer als die Heckklappe als Rückspiegel zu mißbrauchen.

wsippel schrieb:
stempelst den Effekt als nutzlos ab, oder argumentierst damit, das technisch völlig andere Effekte anderer Systeme "schöner" sind.

Wo habe ich das so geschrieben?


wsippel schrieb:
Nur Nintendo lässt sich die GPUs ja standardmäßig von Grund auf neu entwickeln, und greift nicht auf PC-Designs zurück -

Mal abwarten, ob die GPU wirklich von Grund neu auf entwickelt wurde.

wsippel schrieb:
@Mell@ce:

Ließ doch bitte den Topic nochmal, OK? Es geht hier um die Power, um die Technologie - nicht darum, ob Dir Excite Truck gefällt, oder ob der Effekt sinnvoll oder realistisch ist. Das ist an dieser Stelle vollkommen ungefragt.

Komisch nur, daß Du krampfhaft versuchst, diesen Effekt als sinnvoll hinzustellen. Und nein, so beeindruckend finde ich den Effekt nicht.
 
Freigeist schrieb:
Endlich in besserer Quali & in Englisch :o

http://www.filb.de/?option=news&aktion=komm&ID=397


Edit: Man kann ja nun anhand dieses Fotos gerne die Wii = N64/Cube/Xbox/PS2 Diskussion wiederbeleben ^^

20060620_battlerevolution.jpg


Ich finds einfach grandios.... Sorry wenn ich zu euphorisch bin... der Wein.
Auch Pokemon hat, wenn's denn Echtzeit ist, ein paar neckische Effekte am Start. Und zumindest einen davon sieht man sehr selten - der Splitscreen Effekt. Deshalb nicht ganz einfach, weil man dazu zwei (oder mehr) Viewports parallel rendern muss. Das Lighting ist auch über jeden Zweifel erhaben, aber erinnert auch stark an Mario Galaxy, was in gewisser Weise dafür spricht, dass Pokemon tatsächlich Echtzeit ist...

shan schrieb:
Ich glaube, Du solltest mal, mit deinen Sticheleien aufhören und mal weniger Smilies benutzen. Ja, ich weiß, Daß Du Programmierer bist. Und?
Einfach sachlich bleiben.
Ich denke kaum, dass ich hier der einzige bin, der es an Sachlichkeit mangeln lässt. Aber Du machst es mir teilweise auch einfach nicht leicht, Deine Argumente ernstzunehmen. Weil Du ständig versuchst, vom eigentlichen Thema abzulenken, nur um eine fragwürdige Agenda durchzuziehen. Oder es mangelt Dir an Visionen, an der Fähigkeit, mehr in einzelnen Details zu sehen, sich vorzustellen, wie man bestimmte Dinge sonst noch, vielleicht besser, einsetzen kann. Ich kann's nicht mit Sicherheit sagen. Und ob Dir nun ein normaler Rückspiegel lieber ist, ist für die Diskussion hier vollkommen irrelevant.

shan schrieb:
Komisch nur, daß Du krampfhaft versuchst, diesen Effekt als sinnvoll hinzustellen. Und nein, so beeindruckend finde ich den Effekt nicht.
Der Effekt ist extrem sinnvoll. Er ist vielleicht nicht in diesem Spiel extrem sinnvoll (in erster Linie neckisch, und zumindest ein bisschen sinnvoll), aber der Effekt selbst, neutral betrachtet, ausgehend von den unzähligen möglichen Einsatzgebieten, ist absolut sinnvoll.
 
wsippel schrieb:
Weil Du ständig versuchst, vom eigentlichen Thema abzulenken, nur um eine fragwürdige Agenda durchzuziehen.

Eine Agenda ziehe ich hier bestimmt nicht durch. Ich bin einfach nur skeptisch und nicht direkt mega gehypt, wenn ich einen neuen Effekt sehe. Ist nett, mehr aber auch nicht.

wsippel schrieb:
Der Effekt ist extrem sinnvoll. Er ist vielleicht nicht in diesem Spiel extrem sinnvoll (in erster Linie neckisch, und zumindest ein bisschen sinnvoll), aber der Effekt selbst, neutral betrachtet, ausgehend von den unzähligen möglichen Einsatzgebieten, ist absolut sinnvoll.

Das ist schlicht und ergreifend deine persönliche Vermutung. Ob man diesen Effekt wirklich sinnvoll in Spiele integrieren kann, wird man sehen. Wie von Dir genannt, könnten FPS davon profitieren. Wir werden sehen, ob es wirklich dazu kommt oder ob dieser Effekt nicht einfach nur ein nettes Gimmick bleibt.
 
Hmm...also ich finde wsippel Argumentationen wegen der realistisch dargestellten Spiegelungen als sehr gut nachvollziehbar und vor allem auch als innovatives Spielelement das man nicht ganz so vernachlässigen sollte. Wenn das bei Exiting Truck schon eigesetzt wird, bei einem reinen FUN RACER, wo es nicht wirklich auf Realismus ankommt ( hab noch nie so Trucks soweit springen sehen ;-) ) dann läßt das auf andere Einsätze bei anderen Spielen hoffen und vor allem wiedermal ein Zeichen, das Wii wesentlich leistungsstärker ist als Gamecube.

BEi dem Speed was das Spiel hat, wäre es fatal permanent nach hinten zu guggen, da wäre so eine Art Spiegelung im Heck, wo man jederzeit eben nach vorne guggen kann und im Augenwinkel auch schehmenhaft erkennen kann wie nah jemand sein könnte, doch sehr praktisch und hilfsreich.

Auf grafischer Weise könnte mehr gemacht werden, würde aber nicht auf den Spielspaß ( worauf nunmal dieses Spiel abzielt ) sich auswirken. Es ist viel wichtiger meiner Meinung, das für mehr unterschiedliche Modis usw. und Abwechslung von den Streckendesign usw. was gemacht wird um das Spiel zu einen Mehrspieler Fun Kracher ála Mario Kart werden zu lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom