[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MaxTax schrieb:
Armes Deutschland!! Außer Lost Planet kein einziges richtig gutes Game dabei :sad5:

nicht gut = nicht für deine konsole? ;/

ansonsten @ger-vkz halt die üblichen dauerbrenner, wovon man einige auch noch für eine lange zeit in den top-ten sehen wird
gab allerdings auch keine nennenswerten erscheinungen (bis auf lost planet eben), die diese dominanz hätte brechen können
 
MaxTax schrieb:
Sasuke schrieb:
Aktuellen deutschen Software Top10

1) (Nintendo) Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
2) (Nintendo) New Super Mario Bros.
3) (Nintendo) Nintendogs Dalmatiner
4) (SCE) Singstar Deutsch Rock-Pop
5) (Nintendo) Animal Crossing: Wild World
6) (Nintendo) English Training
7) (Nintendo) Mario Kart DS
8) (Capcom) Lost Planet
9) (Nintendo) Big Brain Academy
10) (Nintendo) Nintendogs Labrador

22.01.07 bis 28.01.07 ermittelt durch die GfK

*muhaha* Was für ne DS Domination...einfach nur heavy...

Armes Deutschland!! Außer Lost Planet eigentlich ganz gutes Game dabei :sad5:


/Fixed

/edit: ups, das kommt davon wenn man die letzte Seite nicht liest... :blushed:
 
Hab das gar nicht mitbekommen, dass Media Control die Wii-Spiele ja wirklich nicht in die Charts einbaut:

wir erheben für jede Plattform getrennte Charts. Voraussetzung hier ist, dass es eine gewisse Anzahl an unterschiedlichen Spielen zu
kaufen gibt. Darüberhinaus erheben wir Charts für alle Konsolen, aber nicht für alle Charts gibt es derzeit eine Vereinbarung über
die Veröffentlichung.


Man sind die dämlich :rolleyes:


1) (Nintendo) Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
2) (Nintendo) New Super Mario Bros.
3) (Nintendo) Nintendogs Dalmatiner
4) (SCE) Singstar Deutsch Rock-Pop
5) (Nintendo) Animal Crossing: Wild World
6) (Nintendo) English Training
7) (Nintendo) Mario Kart DS
8) (Capcom) Lost Planet
9) (Nintendo) Big Brain Academy
10) (Nintendo) Nintendogs Labrador

22.01.07 bis 28.01.07 ermittelt durch die GfK

Man sieht richtig schön, dass Nintendos Konzept aufgeht: Trainer für die neue Zielgruppe, Mario Kart und Mario Bros. für die normalen Gamer, Animal Crossing und Nintendogs für die "Niedlich-Fraktion".

Und das alles zusammen führt zu einem unglaublichen Gesamterfolg für Nintendo. Genau wie den DS kann Nintendo auch Wii problemlos alleine in Ziel führen!
 
Singstar gibts auch schon in 200 Verschiedenen Versionen so erfolgreich wie Nintendogs ist es dennoch nicht...
 
MTC001 schrieb:
Singstar gibts auch schon in 200 Verschiedenen Versionen so erfolgreich wie Nintendogs ist es dennoch nicht...

Das sind ja auch keine Non-Games...


bild39-1.gif


[Non-Game] Ein Videospiel, welches sich über 1 Mio. mal verkauft hat und eine Bedrohung für die Zukunft der Branche darstellt. In freier Wildbahn sind Non-Games ausschließlich auf dem Nintendo DS zu finden. Nintendo hat allerdings beantragt, zukünftig auch Non-Games im stationären Konsolenbereich zu verkaufen.
 
.... diese scheiß non-games, seid dem die trend sind kommt fast nur noch schrott. So ist das eben mit dem trend, viele wollen jetzt schnelles geld machen :hmpf: Wer braucht ernsthaft noch dass 25ste gehirntraining?

schön dass ab und zu noch einpaar brauchbare non-games auf den markt kommen.

Trotzdem N owned, Sony die luft wird immer knapper...
 
-CyraX- schrieb:
Wer braucht ernsthaft noch dass 25ste gehirntraining?

schön dass ab und zu noch einpaar brauchbare non-games auf den markt kommen.

.

Sorry, aber das ist einfach Murks. Gehirntrainer gibt es hierzulande erst 2, und was daran so schlimm ist weiß ich auch nicht. Die Games sind billig zu haben und stellen einfach mal eine Abwechslung dar :) Also frag dich mal was besser ist, dass sowas in den Charts ist, oder halt das x-te Update der NFS- oder Fifaserie zum Vollpreis :lol:
 
ganondorf dragmire schrieb:
Sorry, aber das ist einfach Murks. Gehirntrainer gibt es hierzulande erst 2, und was daran so schlimm ist weiß ich auch nicht. Die Games sind billig zu haben und stellen einfach mal eine Abwechslung dar :) Also frag dich mal was besser ist, dass sowas in den Charts ist, oder halt das x-te Update der NFS- oder Fifaserie zum Vollpreis :lol:

Full Ack !!!

Verstehe auch nicht warum alle immer so überteiben...von zig hunderten games auf den Markt sind 2 Trainer Games von BigN sehr erfolgreich weil sie die Fähigkeiten der Konsole perfekt nutzen.

Genau das gleiche beim Wii - wird getan als ob es nur Minigames geben würde obwohl die meisten Games ganz normale sind.
 
-CyraX- schrieb:
.... diese scheiß non-games, seid dem die trend sind kommt fast nur noch schrott. So ist das eben mit dem trend, viele wollen jetzt schnelles geld machen :hmpf: Wer braucht ernsthaft noch dass 25ste gehirntraining?

schön dass ab und zu noch einpaar brauchbare non-games auf den markt kommen.

Genau das stimmt eben absolut nicht.

Nintendo hat niemals zuvor in einem so kurzen Zeitraum deratig viele "normale" Spiele für ein System gebracht. Nahezu alle Franchises sind schon vertreten, zudem zahlreiche Neuerscheinungen.
 
ich rede nicht davon dass N irgendwelche genres ausschlachtet....
das würde ich auch nicht sagen, es geht mir darum dass irgendwelche einfallslosen entwickler einfach alles kopieren- einmal etwas umstylen-und dann auf den markt klatschen z.B: sudoku mania usw...

wenn ich sage es gibt viele gehirnspiele beziehe ich mich nicht immer auf dass hier u. jetzt, schaut doch mal was in jap. los ist, da ist z.B: die ds-releaseliste bis auf einpaar perlen echt ein trauriges bild (nicht quantitativ!) bei uns werden diese schrottgames (manche) dann auch bald rauskommen...

es ist zwar toll dass non-games zur zeit z.B: über die Xten need for speed- spiele stehen, für mich siehts aber so aus als würden viele non-games ins unnütze abdriften u. somit auch nur billige aufgüsse werden! (natürlich nicht umbedingt alle non-games)
 
Hier geht es um Europa Zahlen und hier gibt es nunmal kaum solche Spiele und nur weil es in Japan mehrere davon gibt beeinflusst das uns hier in Europa ja nicht - die meisten Games werden eh nie außerhalb von Japan erscheinen.
 
...... mir ist schon klar dass es um EU geht, aber wenn in jap. z.b: 50 gehirnspiele erscheinen kann man damit rechnen dass min. 10 zu uns kommen....


btw ich wollte jetzt nicht irgendwie auf gehirntrainer rumhacken, denn das selbe gilt für tiersimulatoren oder karaokegames....

also ruhig blut!

EDIT:
btw2: mir ist auch klar dass wir jetzt nicht total eingemüllt werden mit grottigen non-games aber schaut mal was bei so manchem entwickler noch in der pipeline ist...
 
-CyraX- schrieb:
btw ich wollte jetzt nicht irgendwie auf gehirntrainer rumhacken, denn das selbe gilt für tiersimulatoren oder karaokegames....

Hmm... aber auch diese "Spiele" haben ihre Berechtigung, auf die Spieler losgelassen zu werden.

Nintendogs ist trotz aller Kritiken eine interessante Simulation. Man kann den Hunden dort wirklich per Sprache Befehle beibringen. Da sehe ich kein Problem! Natürlich wäre noch viel mehr möglich gewesen (Online-Modus, z.B.), aber das Spiel ist wirklich mal was Neues!!!

Dr. Kawashima und Big Brain Academy sind die einzigen Spiele des Genres, die bisher wirklich Erfolg hatten. Dass jetzt z.B. auch Gallileo (Pro 7) solche Spiele fürs Handy anbietet, beweist nur, dass der Bedarf da ist!!!
 
scheiße!





ich mag doch kawashima und co. ! und diese games sind sicherlich eine bereicherung für das angebot!

ich finde es nur uncool das irgendwelche entwickler schnelles geld machen wollen und ihre games lieblos auf den markt klatschen!
man muss ja nicht jeden trend bis zum letzten tropfen leben aussaugen, auf dauer wird dass dann einfach nur nervig !

so statement gesetzt!
 
-CyraX- schrieb:
ich finde es nur uncool das irgendwelche entwickler schnelles geld machen wollen und ihre games lieblos auf den markt klatschen!
man muss ja nicht jeden trend bis zum letzten tropfen leben aussaugen, auf dauer wird dass dann einfach nur nervig

Tja... wer Geld machen kann, der macht das auch...
 
Also mich würde echt mal interessieren wie sich die wii-spiele in den deutschen charts platzieren würden, wenn media control diese mit einbauen würde.
In frankreich und gb sind die wii-spiele ja sehr gut dabei, in frankreich 3 wii-spiele in den top 10, in gb 2. Ich denke ind eutschland würde es sehr ähnlich aussehen, da sich der wii hier ja auch klasse verkäuft.
lg tialo
 
wenn es 20 Gehirntrainer gibt werden sich trotzdem nur max 2-3 hervorragend verkaufen.

Man sollte sich nurmal anschauen wieviele Fußballspielserien es gibt/gab, und wieviele sich davon tatsächlich durchgesetzt haben.
Kein Mensch kauft sich im selbem Jahr 3 Fußballspiele. Deswegen wurden wir ja gottseidank größten teils in den letzten Jahren von so gloreichen Serien wie "RAN Soccer" verschont. :D
Dass unter den "non"-games die "hardcore"-games leiden halte ich auch für ein Gerücht. Wenn man sich mal anschaut was 2007 alles rauskommt. Ich kann mich nicht an ein Jahr erinnern in dem soviele hochwertige "hardcore"-games rauskamen.
 
N-thusiast schrieb:
wenn es 20 Gehirntrainer gibt werden sich trotzdem nur max 2-3 hervorragend verkaufen.

So ist es... In Japan erscheinen im 1. Quartal locker 25 Trainer für den DS - in die Top 50 werden es aber nur eine Hand voll schaffen!
 
Nintendo räumt ab (PM)

Mehrere Nintendo-Spiele unter den Top-Ten der Charts - das ist die Gamer-Welt seit 25 Jahren so gewohnt. Dass aber einziger Hersteller sämtliche Spitzentitel der Bestsellerliste liefert, das hat es bisher noch nicht gegeben. In der 5. Kalenderwoche 2007 war es soweit: In den konsolenübergreifenden deutschen Videogame- Charts belegten die Titel für Nintendo DS und Wii durchgehend die Plätze 1 bis 10. Unter den 15 meistverkauften Spielen hierzulande stammte nur eines nicht von Nintendo. Dieser einzigartige Erfolg reiht sich ein in eine ganze Serie, die mit dem gelungenen Auftritt auf der Nürnberger Spielwarenmesse und der Verleihung des ToyAwards 2007 ihre vorläufigen Höhepunkte erreichte.

Der ToyAward ist der Innovationspreis der Spielwarenmesse und einer der renommiertesten seiner Art in Deutschland. In der Kategorie Trend & Lifestyle ging er an den Wii-Titel Wario Ware: Smooth Moves. In den Charts rangiert das witzige Gesellschaftsspiel auf Platz 10. Vor ihm konnten sich noch zwei weitere Wii-Spiele unter den Top 10 platzieren: Wii Play und The Legend of Zelda: Twilight Princess. Der mit weitem Abstand meistverkaufte Titel in der 5. Kalenderwoche war wiederum Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo DS.

Wie glänzend Nintendo derzeit dasteht, beweist der enorme Andrang, der auf der Nürnberger Spielwarenmesse, insbesondere auf der Neuheitenschau, zu verzeichnen war; das Medieninteresse war sehr groß. Zusätzlich stattete der bekannte Spieldesigner Yojiro Ogawa von Sega am Freitag dem Nintendo-Stand einen Besuch ab. Zahlreiche Händler nutzten ebenfalls die Chance, in entspannter Wohnzimmer-Atmosphäre die neuesten Wii- und Nintendo DS-Titel zu testen. Selbst Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber, bislang eher unter den Videospiel-Kritikern vermutet, nahm die Wii-Remote in die Hand und hatte Spaß am bewegten Spiel – denn selbst spielen erwies sich auch hier wieder als das überzeugendste Argument.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom