[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Aktuelle französischen Charts- aus dem GA-F
1. Pro Evolution Soccer 6 (PS2, Konami)
2. Les Sims 2 : Animaux et Cie (NDS, Electronic Arts)
3. Need for Speed Carbon (PS2, Electronic Arts)
4. Pokémon Mystery Dungeon : Blue Rescue Team (NDS, Nintendo)
5. Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi 2 (PS2, Atari)
6. New Super Mario Bros. (DS, Nintendo)
7. Nintendogs Dalmatian & Friends Edition (NDS, Nintendo)
8. Pokémon Mystery Dungeon : Red Rescue Team (GBA, Nintendo)
9. Programme d'Entraînement Cérébral du Dr Kawashima : quel âge a votre cerveau ? (NDS, Nintendo)
10. Alexandra Ledermann 7 (NDS, Ubisoft)

6 DS Games,3Ps2 Games und 1 GBA Game - komplette Domination.

Aber WTF ist Alexandra Ledermann für ein Game?
:lol:

EDIT: Wöchtentlichen Hardware Verkaufszahlen aus UK

DS Lite- 34,938
X360- 25,832
PS2- 20,322
NDS- 19,703
PSP- 19,033
GBA SP- 3932
XBOX- 1841
GBA Micro- 1382
Gamecube- 91
Playstation- 16
GBA- 7
Nokia N-Gage QD- 5

DSL>PSP=DS :blushed:
;)

Naja, die Domination ist erst kommplett, wenn keine PS2 games in den Charts sind.
Den (Heim)Konsolenmarkt dominiert weiterhin die PS2. ;)

16 PSone?
Besser als 0 Xbox in Japan! :lol: :D

Sasuke schrieb:
Wöchtentlichen Hardware Verkaufszahlen aus UK

DS Lite- 34,938
X360- 25,832
PS2- 20,322
NDS- 19,703
PSP- 19,033
GBA SP- 3932
XBOX- 1841
GBA Micro- 1382
Gamecube- 91
Playstation- 16
GBA- 7
Nokia N-Gage QD- 5

DSL>PSP=DS :blushed:

Hui, 55.000 Nintendo DS sind gar nicht schlecht. Auf Europa hochgerechnet sind das dann etwa 150.000 DS in einer Woche, also so viel wie im ständig ausverkauften Japan. 8-)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Naja, die Domination ist erst kommplett, wenn keine PS2 games in den Charts sind.

Hier ist aber der Handheld-War Bereich - von daher kann man schon von Domination reden.

Der DSL spielt in einer ganz anderen Liga als die PSp - egal ob in Japan,USA oder Europa....und egal ob Hardware oder Softwareverkaufszahlen :D

Sasuke schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:

Hier ist aber der Handheld-War Bereich - von daher kann man schon von Domination reden.

Der DSL spielt in einer ganz anderen Liga als die PSp - egal ob in Japan,USA oder Europa....und egal ob Hardware oder Softwareverkaufszahlen :D
Unter den 35 K DSL dürften aber auch so und so viele dabei sein, die bereits einen DS besitzen.

Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:
Unter den 35 K DSL dürften aber auch so und so viele dabei sein, die bereits einen DS besitzen.

Und ? :)

Ändert ja nix daran das der DS den Markt klar dominiert.
Klar dominieren würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Der DS steht doch momentan bei ca. 26 Millionen verkauften DS und die PSP bei ungefähr 13-14 Millionen verkauften PSP, oder?
Dann, denke ich mal, dürften ca. 6 Millionen Personen sowohl einen DS wie auch einen DS Lite besitzen. Dann wären es ca. 13 Millionen (weil es sicherlich auch Leute gibt, die 2 oder gar mehr PSP besitzen) PSPs zu 20 Millionen DS'. Imo kann man da noch nicht von klar dominieren sprechen.

Hast du ne Quelle für diese Aussagen?! Ansonsten ist sie ja recht sinnlos. Wenn man sich dazu noch die Softwarecharts aus ega welchem Land zu Gemüte führt, kann man imo auf jeden Fall von einer Dominanz reden, das kann einfach niemand leugnen. Die Frage ist nur, ob es 2007 so weitergeht, aber dieses Jahr hat der DS die Konkurrenz schlichtweg geownt :)

lol klar.

6 millionen Leute haben 2 DS...äh ja :lol:

27 millionen zu 13millionen, domination³
Und in diesem weinachtsgeschäft kannst du ca. 3 millionen aufwärts beim DS draufpacken.

stupormundi schrieb:
Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:

Und ? :)

Ändert ja nix daran das der DS den Markt klar dominiert.
Klar dominieren würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Der DS steht doch momentan bei ca. 26 Millionen verkauften DS und die PSP bei ungefähr 13-14 Millionen verkauften PSP, oder?
Dann, denke ich mal, dürften ca. 6 Millionen Personen sowohl einen DS wie auch einen DS Lite besitzen. Dann wären es ca. 13 Millionen (weil es sicherlich auch Leute gibt, die 2 oder gar mehr PSP besitzen) PSPs zu 20 Millionen DS'. Imo kann man da noch nicht von klar dominieren sprechen.
spekulieren kann ich auch ;)

Sicherlich haben 20 Millionen PStwo Besitzer auch eine PS2, ist wohl doch nicht die bestverkaufte Konsole ever? :P

@Ganon1947
Nein, aber ich glaube, dass es so ist. In meiner näheren Umgebung haben fast alle, die einen DS haben, auch noch zusätzlich einen DSL - und das sind alles andere als Hardcore-Gamer. Das sind Leute, die gerade mal 3-4 Spiele für ihren DS haben.

stupormundi schrieb:
@Ganon1947
Nein, aber ich glaube, dass es so ist. In meiner näheren Umgebung haben fast alle, die einen DS haben, auch noch zusätzlich einen DSL - und das sind alles andere als Hardcore-Gamer. Das sind Leute, die gerade mal 3-4 Spiele für ihren DS haben.

Was willst du uns damit beweisen ?
Trotzdem steht der DS aktuell sehr viel besser als die Handheldkonkurrenz da egal ob GBA oder PSP, daran kannst du auch nichts mehr ändern.

stupormundi schrieb:
@Ganon1947
Klar. Und wahrscheinlich erklären sich die hohen Verkaufszahlen der alten DS-Version in UK damit, dass sich Leute einfach einen DS und einen DS Lite gleichzeitig kaufen. :lol:
Sicher gibt es einige, die bereits die alter Version hatten und sich den Lite geholt haben. Aber das bedeutet meist auch, dass die alte Version wetierverkauft oder verschenkt wurde. Insofern halte ich 6 Millionen, die beide besitzen für etwas arg hochgegriffen.

Calvin schrieb:
stupormundi schrieb:
@Ganon1947
Klar. Und wahrscheinlich erklären sich die hohen Verkaufszahlen der alten DS-Version in UK damit, dass sich Leute einfach einen DS und einen DS Lite gleichzeitig kaufen. :lol:
Habe ich das behauptet? Nein.
Sicher gibt es einige, die bereits die alter Version hatten und sich den Lite geholt haben. Aber das bedeutet meist auch, dass die alte Version wetierverkauft oder verschenkt wurde. Insofern halte ich 6 Millionen, die beide besitzen für etwas arg hochgegriffen.
Mag sein, aber es dürften einige sowohl DS als auch DSL besitzen.

@Sasuke
Du hast nicht von "aktuell viel besser dastehen" gesprochen, sondern von "klar dominieren".

@stupormundi

Ich weiß ja nicht, was du als "klar dominieren" bezeichnest, aber im Moment sind doppelt so viele DS wie PSP im Umlauf, Tendenz steigend, ich finde das is zumindest mal "deutlich" ;)

ganon1947 schrieb:
@stupormundi

Ich weiß ja nicht, was du als "klar dominieren" bezeichnest, aber im Moment sind doppelt so viele DS wie PSP im Umlauf, Tendenz steigend, ich finde das is zumindest mal "deutlich" ;)
Es kommt allerdings auf die User-Base an. Gibt es tatsächlich 6 Millionen Leute, die sowohl DS als auch DSL besitzen, dann ist der Userbase Unterschied nicht ganz soo groß.
Keine Frage - der DS steht besser da als die PSP. Aber von "klar dominieren" würde ich nur in Japan sprechen.

stupormundi schrieb:
ganon1947 schrieb:
@stupormundi

Es kommt allerdings auf die User-Base an. Gibt es tatsächlich 6 Millionen Leute, die sowohl DS als auch DSL besitzen, dann ist der Userbase Unterschied nicht ganz soo groß.
Keine Frage - der DS steht besser da als die PSP. Aber von "klar dominieren" würde ich nur in Japan sprechen.

Die 6 Mio entspringen deiner Fantasie, genauso könnte ich sagen, dass es von den 14 mio PSP-Besitzern 8 Mio gibt, die eine zweite PSP haben, ne Quelle hab ich zwar nicht, aber ich behaupte das einfach mal :D Merkst du was?? So kannst du einfach nicht argumentieren, weil du keine Gewissheit hast, deine Zahlen sind absolut geraten und deswegen nonsens.

stupormundi schrieb:

Die PSP verkauft sich aktuell in den Staaten nichtmal öfter als der GBA vom DS ganz zu schweigen. In Europa ist es nicht anders. Aber viel schlimmer als die Hardwaredominanz des DS - ist die Dominanz wenn es um Software geht. Während sich DS Software über all in den Top10 finden lässt - sieht man dort wirklich nie PSP Games. Selbst PSP Überblockbuster wie Vice City Stories scheinen einfach nur zu floppen....

Und die Entwickler steigen immer mehr auf den DS Zug auf sei es EA mit Theme Park,Sim City oder den verbesserten Sportgames oder auch Ubi Soft ,die ganzen deutschen Entwickler welche Adventures und Strategiegames für den DS bringen etc. - Bioware die ein RPG für den DS bringen etc.

Naja das ist dominieren.... der PSP launch war stark - aber gegen den Lite hilft das nichts.

ganon1947 schrieb:
Die 6 Mio entspringen deiner Fantasie, genauso könnte ich sagen, dass es von den 14 mio PSP-Besitzern 8 Mio gibt, die eine zweite PSP haben, ne Quelle hab ich zwar nicht, aber ich behaupte das einfach mal :D Merkst du was?? So kannst du einfach nicht argumentieren, weil du keine Gewissheit hast, deine Zahlen sind absolut geraten und deswegen nonsens.
Über die Zahlen im Genauen muss man sich nicht streiten. Aber eines ist klar: Es gibt Leute (ich z.B.), die sich sowohl den DS als auch den DSL gekauft haben. Es gibt auch Leute, die sich 2 oder gar mehr DS gekauft haben. Deswegen ist es oftmals falsch, die verkauften Einheiten mit der Userbase gleichzusetzen. Darum ging es mir eigentlich nur.

@stupormundi
Der Handheldkampf ist mittlerweile eindeutiger als der der Ps2-gen.
klarer dominieren geht fast nichtmehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom