[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verplant und Breac!

Die PSP kostet + Tekken 220€!

der alte DS kostet 150 +Spiel aber der DSL kostet + Spiel 190€!

verplant schrieb:
Breac schrieb:
Die PSP ist doch fast genauso teuer wie der DS?

PSP inkl. Spiel -> 199.99 Euro
DS plus Spiel -> 189.99 Euro

öhm... kostet net ne PSP (ohne Vaklue) 199?

... und nen DS inkl. Nintendogs oder Mario Kart 149?

?!?

Also bei uns gibts überall Angebote eine PSP + Spiel für 199.99 Euro, kenne die Details aber nicht.

Der DS wird ja praktisch kaum mehr verkauft, weshalb man schon 139.99 + 39.99 Euro rechnen muss, auch hier handelt es sich wieder um dauerhafte Angebote.

Top ventes console

1. Pro Evolution Soccer 6 (PS2, Konami)
2. Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi 2 (PS2, Atari)
3. Pro Evolution Soccer 6 (Xbox 360, Konami)
4. Les Sims 2 : Animaux et Cie (NDS, Electronic Arts)
5. Scarface (PS2, Vivendi)
6. Grand Theft Auto : Vice City Stories (PSP, Take 2)
7. FIFA 07 (PS2, Electronic Arts)
8. Programme d'Entraînement Cérébral du Dr Kawashima : quel âge a votre cerveau ? (DS, Nintendo)
9. New Super Mario Bros. (DS, Nintendo)
10. English Training (DS, Nintendo)

Sims 2 Pets [DS] verkauft sich besser als der Blockbuster des Jahres für die PSP .....verrückt.... :oops:

@verplant oder jemand der es auch in etwa weis:

Wollte fragen wie hoch ungefähr die Verkaufszahlen des DS in Europa sind bis jetzt.

Japan+USA sind zusammen ~18.660.847

Also wie oft sich der DS bis jetzt in etwa weltweit verkauft hat :)

Captain Smoker schrieb:

Wollte fragen wie hoch ungefähr die Verkaufszahlen des DS in Europa sind bis jetzt.

Es sind in Europa mit Sicherheit schon über 7 Mio. - die 6 Mio.-Marke wurde vor einigen Monaten überschritten, seitdem verkauft sich der DS angeblich wöchentlich mehr als 100.000 mal.

(BTW: Bis Ende September wurden 7,79 Mio. DS in Europa ausgeliefert, 1,86 Mio. davon waren DS Lites)

25 bis 26 Mio. weltweit dürfte also ein guter Tipp sein!!!

Die PSP kommt in JP/US auf 9,5 Mio. - weltweit dürften es damit etwa 14 Mio. sein.

verplant schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Es sind in Europa mit Sicherheit schon über 7 Mio. - die 6 Mio.-Marke wurde vor einigen Monaten überschritten, seitdem verkauft sich der DS angeblich wöchentlich mehr als 100.000 mal.

(BTW: Bis Ende September wurden 7,79 Mio. DS in Europa ausgeliefert, 1,86 Mio. davon waren DS Lites)

25 bis 26 Mio. weltweit dürfte also ein guter Tipp sein!!!

Die PSP kommt in JP/US auf 9,5 Mio. - weltweit dürften es damit etwa 14 Mio. sein.
Ok, danke für die Info verplant :)

Also ziemlich gute Zahlen alles in allem, mal sehen, wie viel sich der DS am Ende dann verkaufen wird :)

Also 30 Millionen Stück weltweit bis zum Ende des Jahres.. Mal sehen ob der das hinbekommt..

Was meint ihr? :D

Ich denke vor Weihnachten und nach Weihnachten wird das Ding verkauft wie wild.. Aber der Wii ja auch.. *aahrgl* :D :D

/ajk

Vendetta schrieb:
50 Mio bis ende 2007

Da habe ich Zweifel dran, denn in diesem Geschäftsjahr hat man ja auch nur 20 Millionen ausliefern können, also 10 Mio pro Halbjahr. Wird dann ziemlich eng.

Hab mir eben die deutschen Top10 gesehen und da sieht man echt wie stark der DSL der PSP vom Erfolg her überlegen ist. Kawashima verkauft sich in dieser Woche nach über einem halbem Jahr in den Charts totzdem besser als der PSP Titel des Jahres - GTA :o :suprised: :oops:

Sasuke schrieb:
Hab mir eben die deutschen Top10 gesehen und da sieht man echt wie stark der DSL der PSP vom Erfolg her überlegen ist. Kawashima verkauft sich in dieser Woche nach über einem halbem Jahr in den Charts totzdem besser als der PSP Titel des Jahres - GTA :o :suprised: :oops:

Das erste GTA wurde von Rockstar Games als Flop eingeschätzt (daher auch die Umsetzung auf die PS2)... aber ich befürchte fast, der richtige Flop steht uns noch bevor.

Bisher scheint es so, als ob Vice City Stories nicht an den Vorhänger heran reichen wird - von den Verkaufszahlen her.

Bisher scheint es so, als ob Vice City Stories nicht an den Vorhänger heran reichen wird - von den Verkaufszahlen her.

Nun weiß nicht so die Zahlen, aber wundern würde es mich nicht.
Wenn man sich mal die Hackerszene anschaut ist es verdammt leicht sich Spiele auf den MS zu ziehen, dass da Sony keine Lösung findet oder vorher dran gedacht hat.

7 Mio. NDS in Europa verkauft / Sechs Spiele durchbrechen Millionengrenze

21.11.06 - Nintendo gibt bekannt, dass sich der Nintendo DS in Europa 7 Mio. Mal seit der Markteinführung im März 2005 verkauft hat.

Sechs NDS-Spiele haben die 1 Mio. Grenze durchbrochen, darunter Dr. Kawashima’s Brain Training: How old is your brain? und Animal Crossing: Wild World.

Nintendogs wurde über 4 Mio. Mal verkauft, während New Super Mario Bros. und Super Mario 64 über jeweils mehr als 1 Mio. Mal verkauft wurden. Von Mario Kart DS hat Nintendo bislang mehr als 1,5 Mio. Einheiten verkauft.

8-)

flo88 schrieb:
7 Mio. NDS in Europa verkauft / Sechs Spiele durchbrechen Millionengrenze

21.11.06 - Nintendo gibt bekannt, dass sich der Nintendo DS in Europa 7 Mio. Mal seit der Markteinführung im März 2005 verkauft hat.

Sechs NDS-Spiele haben die 1 Mio. Grenze durchbrochen, darunter Dr. Kawashima’s Brain Training: How old is your brain? und Animal Crossing: Wild World.

Nintendogs wurde über 4 Mio. Mal verkauft, während New Super Mario Bros. und Super Mario 64 über jeweils mehr als 1 Mio. Mal verkauft wurden. Von Mario Kart DS hat Nintendo bislang mehr als 1,5 Mio. Einheiten verkauft.

8-)
Jaja, alles nur was für Japaner. :lol:

Ich muss aber ehrlich sagen das Sony einfach nur Strohdoof oder eindeutig arogant sind, statt der Preissenkung bringen sie dumme Bundles raus, die keiner haben will!

ich habe jetzt im Markt 6 oder 7 verschiedene PSP Packete!

DJDREAM schrieb:
Ich muss aber ehrlich sagen das Sony einfach nur Strohdoof oder eindeutig arogant sind, statt der Preissenkung bringen sie dumme Bundles raus, die keiner haben will!

ich habe jetzt im Markt 6 oder 7 verschiedene PSP Packete!

Hehe schon lustig...aber Sony ist wohl zu arrogant dafür die PSP für den gleichen preis wie den DS zu verkaufen. Außerdem müssten sie fürchtend as BigN den preis dann auf 99 oder 129 senkt - was die DS Verkäufe nochmal ansteigen lassen würde....^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom