[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Hehe schon lustig...aber Sony ist wohl zu arrogant dafür die PSP für den gleichen preis wie den DS zu verkaufen. Außerdem müssten sie fürchtend as BigN den preis dann auf 99 oder 129 senkt - was die DS Verkäufe nochmal ansteigen lassen würde....^^

Arrogant? Nicht ganz korrekt... man kann sich weitere Verluste nicht leisten!

Genau wie bei der PS3 hat Sony das Gerät am Markt vorbei designt: Tolle Technik kostet... und die Kunden sind offensichtlich nicht gewillt, Wucherpreise zu zahlen!

Genau wie bei der PS3 hat Sony das Gerät am Markt vorbei designt: Tolle Technik kostet... und die Kunden sind offensichtlich nicht gewillt, Wucherpreise zu zahlen!
und genau das hab ich schon vor 3jahren gesagt und keiner wollte mir glauben...endlich ein gleichgesinnter...komm her mein sohn,in meine arme^^

Top 10 France

1. Pro Evolution Soccer 6 (PS2, Konami)
2. Need for Speed Carbon (PS2, Electronic Arts)
3. Gears of War (Microsoft)
4. Pokémon Mystery Dungeon : Blue Rescue Team (NDS, Nintendo)
5. Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi 2 (PS2, Atari)
6. Les Sims 2 : Animaux et Cie (NDS, Electronic Arts)
7. Nintendogs Dalmatian & Friends Edition (NDS, Nintendo)
8. Pokémon Mystery Dungeon : Red Rescue Team (GBA, Nintendo)
9. New Super Mario Bros. (DS, Nintendo)

10. Call of Duty 3 : En marche vers Paris (Xbox 360, Activision)

http://www.jeux-france.com/news18214_top-ventes-fr-sem-n46-2006-.html

OMG - wann war der letze PSP Titel in den Top 10? Abe rnoch beeidnruckender ist wie lange Nintendogs schon in den Top10 ist :oops: :o

verplant schrieb:
Sasuke schrieb:
Hehe schon lustig...aber Sony ist wohl zu arrogant dafür die PSP für den gleichen preis wie den DS zu verkaufen. Außerdem müssten sie fürchtend as BigN den preis dann auf 99 oder 129 senkt - was die DS Verkäufe nochmal ansteigen lassen würde....^^

Weder hat die PSP "Wucherpreise" noch glaube ich dass das Hauptproblem der Preis ist. IMO ist das Hauptproblem die Zielgruppe also hauptsächlich technikbegeisterte Erwachsene.
Das hab ich übrigens schon gedacht als die Kiste rauskam. Ich habe mich dann schon gewundert dass sie sich anfangs so gut verkauft hat.

Vorlone schrieb:
Weder hat die PSP "Wucherpreise" noch glaube ich dass das Hauptproblem der Preis ist. IMO ist das Hauptproblem die Zielgruppe also hauptsächlich technikbegeisterte Erwachsene.
Das hab ich übrigens schon gedacht als die Kiste rauskam. Ich habe mich dann schon gewundert dass sie sich anfangs so gut verkauft hat.

250 Euro für einen Handheld ohne Spiel... also günstig ist was anderes.

Sicher hat sie sich zum Start (vor allem in Europa) überragend verkauft - da haben ja auch genau die technikbegeisterten zugeschlagen. Und dann kam eben der Massenmarkt.

Zu diesem Zeitpunkt war dann DS+Nintendogs 149€ vs. PSP (ohne Spiel) 249€ angesagt... und Nintendogs ist wahrlich ein Systemseller bei 4 Mio. Verkäufe auf 7 Mio. DS.

EDIT:

BTW - wenn technikbegeisterte Erwachsene als Zielgruppe das Hauptproblem sind, dann wünsch der PS3 schon mal gute Nacht... ist imho die identische Zielgruppe!

verplant schrieb:
Vorlone schrieb:

EDIT:

Naja die UVP verlangt doch auch fast keiner mehr ;)

verplant schrieb:
BTW - wenn technikbegeisterte Erwachsene als Zielgruppe das Hauptproblem sind, dann wünsch der PS3 schon mal gute Nacht... ist imho die identische Zielgruppe!

So siehts wohl aus

verplant schrieb:
Sasuke schrieb:

Varplant meinst du nicht eher das unverkaufte Ware mehr Verlust bringt als günstiger Verkaufte Ware?

[/quote]

Die PSP gibt es mit NFS und W-Lan Adapter für 199 Euro beim Saturn. Glaub langsam ist keine wirkliche Preisfrage mehr - sondern einfach das die Leute die Konsole sowie die Software garnicht interessiert.

Sasuke schrieb:

Die PSP gibt es mit NFS und W-Lan Adapter für 199 Euro beim Saturn. Glaub langsam ist keine wirkliche Preisfrage mehr - sondern einfach das die Leute die Konsole sowie die Software garnicht interessiert.[/quote]

Du hast die UMD´s vergessen, die man nur noch vereinzelt in den Läden sieht. PSP wirkt wie Blei in den Geschäften, so hab ich jedenfalls den Eindruck. (Wird aber jeder in seiner Region anders vernehmen)
Aber was ich nicht verstehe, wieso ordern die Läden trotzdem immer wieder die PSP, wenn Sie diese dann eh zu einem viel günstigeren Preis als die UVP verkaufen müssen? Macht doch kein Sinn. Und um als Multi Elektronik Markt zu gelten, brauch ich nicht unwirtschaftlich handeln und mir die PSP im Lager zu horden.
Weil eins muss man Sony gut schreiben, Sie bringen zwar nicht mal annähernd soviel PSP an den Endverbraucher wie Nintendo mit dem DS, aber im Ausliefern an die Geschäfte können Sie mithalten *g*

EDIT: @ verplant

Deine Seite wird ja immer professioneller. Reife Leistung. Da kann man ja mittlerweile jeden "Pfurz" miteinander Vergleichen :-) Wird wohl für immer mehr die 1. Anlaufstelle werden, um schnell informativ über Bewertungen und co. auf dem Laufenden zu sein. Respekt.
Für deine Arbeit und Freizeit auf Opferung sollte dir jeder der deine Seite regelmäßig besucht ein 1 Euro spenden. Verdient hättest es wie ich finde.

DJDREAM schrieb:
Varplant meinst du nicht eher das unverkaufte Ware mehr Verlust bringt als günstiger Verkaufte Ware?

Dazu können wir alle wohl wenig sagen, weil wir nicht in die Vorgänge einer Firma eingeweiht sind.

Aber Sony hat auf den Erfolg des DS in keinster Weise reagiert. Der DS hat der PSP den Rang abgelaufen, Sony hat es aber nicht für nötig gehalten, einzugreifen - weder preislich, noch in Form einer Präsentation auf der E3, noch in Form vieler Neuankündigungen.

Entweder konnten sie nicht den Preis senken, um weitere Verluste eizufahren, oder sie waren zu arrogant.

Sasuke schrieb:
Die PSP gibt es mit NFS und W-Lan Adapter für 199 Euro beim Saturn. Glaub langsam ist keine wirkliche Preisfrage mehr - sondern einfach das die Leute die Konsole sowie die Software garnicht interessiert.

Mittlerweile ist der Punkt erreicht, an der der Kampf vorbei ist. Genauso wie der Preis des Gamecubes (100 Euro/Dollar waren ja ein Kampfpreis pur) keine Auswirkungen mehr hatte, ist es nun auch bei der PSP weniger wichtig als vor einem halben Jahr.

Die Technik-Freaks sind schon lange bedient, der Massenmarkt hat die PSP nicht akzeptiert... warum auch immer.

Fakt ist, dass der DS Japan rockt, in den USA die PSP seit kurzem deklassiert und in Europa Nintendogs und Dr. Kawashima einer Nummer zu groß für die PSP waren.

ganon1947 schrieb:
Wie sind die 7 mio DS eigentlich einzuordnen?? Hat irgendwer Verkaufszahlen vom GBA im gleichen Zeitfenster (verplant :))

Verkaufszahlen finde ich irgendwie gerade keine... bis Sept. 06 hatte Nintendo ausgeliefert:

DS: 26,82 Mio. (davon 7,79 Mio. Europa)
--- davon DS Lite: 9,06 (davon 1,86 Mio. Europa)
GBA: 76,89 Mio. (davon 21,06 Mio. Europa)
--- davon GBA SP: 39,79 Mio. (davon 11,37 Mio. Europa)
--- davon GBA micro: 1,87 Mio. (davon 0,8 Mio. Europa)

GBA/GBA SP-Auslieferungen in Europa:

06/2001-03/2002: 4.610.000 - 10 Monate - 461k/M
04/2002-03/2003: 3.770.000 - 12 Monate - 314k/M
04/2003-03/2004: 5.000.000 - 12 Monate - 417k/M

DS/DS Lite-Auslieferungen in Europa:

03/2005-03/2006: 4.700.000 - 13 Monate - 362k/M
04/2006-09/2006: 3.090.000 - 06 Monate - 515k/M

- Der Schub des GBA im dritten Jahr liegt am GBA SP, der 03/2003 erschien.
- Der DS ist schwächer gestartet, legt aber nun ein super zweites Jahr hin... deutlich über dem GBA, obwohl das stärkste Quartal (Weihnachten 2006) noch fehlt!!

Wednesday schrieb:
verplant schrieb:
Bisher scheint es so, als ob Vice City Stories nicht an den Vorhänger heran reichen wird - von den Verkaufszahlen her.

wenns so kommen sollte,dann wird auch vice city stories seinen weg auf die ps2 finden :neutral:

Und als ich vor ca. 3 Monaten gesagt hab dass ich mich freue VC Stories auf meiner PS2 zu spielen hat man gelacht und mit dem Finger auf mich gezeigt :cry: :shakehead:

quirl schrieb:
Wednesday schrieb:
verplant schrieb:
Bisher scheint es so, als ob Vice City Stories nicht an den Vorhänger heran reichen wird - von den Verkaufszahlen her.

wenns so kommen sollte,dann wird auch vice city stories seinen weg auf die ps2 finden :neutral:

Und als ich vor ca. 3 Monaten gesagt hab dass ich mich freue VC Stories auf meiner PS2 zu spielen hat man gelacht und mit dem Finger auf mich gezeigt :cry: :shakehead:

:lol:

*mit-finger-auf-quirl-zeig*

Ne,mal im Ernst angekündigt für die Ps2 ist es ja immer noch nicht.

Sasuke schrieb:
quirl schrieb:
Wednesday schrieb:
verplant schrieb:

*mit-finger-auf-quirl-zeig*

Ne,mal im Ernst angekündigt für die Ps2 ist es ja immer noch nicht.

Hm, ja, aber trotzdem bin ich mir ziemlich sicher dass das Game auf die PS2 umgesetzt wird, aus dem simplen Grund, dass die Entwickler wohl kaum zufrieden sind mit den Verkaufszahlen der PSP-Version.

naja ich behaupte jetzt ma ganz frech, das auf der PSP kein GTA mehr rauskommen wird :neutral:

also ich hoffe wirklich, dass noch GTA VCS und MGS OP für die PS2 erscheinen werden, sie sind die einzigen kaufgründe für eine PSP für mich. aber was mache ich dann, wenn die spiele durchgezockt sind? soll ich meine PSP wieder bei ebay verkaufen, nene, da hab ich keinen bock drauf.

vielleicht bringt ja Sony die PSP spiele im PS3 online store, wer weiß? ;)

solid2snake schrieb:
also ich hoffe wirklich, dass noch GTA VCS und MGS OP für die PS2 erscheinen werden, sie sind die einzigen kaufgründe für eine PSP für mich. aber was mache ich dann, wenn die spiele durchgezockt sind? soll ich meine PSP wieder bei ebay verkaufen, nene, da hab ich keinen bock drauf.

vielleicht bringt ja Sony die PSP spiele im PS3 online store, wer weiß? ;)

FF7 CC kommt noch und die ganzen psone Games.

Aktuelle französischen Charts- aus dem GA-F
1. Pro Evolution Soccer 6 (PS2, Konami)
2. Les Sims 2 : Animaux et Cie (NDS, Electronic Arts)
3. Need for Speed Carbon (PS2, Electronic Arts)
4. Pokémon Mystery Dungeon : Blue Rescue Team (NDS, Nintendo)
5. Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi 2 (PS2, Atari)
6. New Super Mario Bros. (DS, Nintendo)
7. Nintendogs Dalmatian & Friends Edition (NDS, Nintendo)
8. Pokémon Mystery Dungeon : Red Rescue Team (GBA, Nintendo)
9. Programme d'Entraînement Cérébral du Dr Kawashima : quel âge a votre cerveau ? (NDS, Nintendo)
10. Alexandra Ledermann 7 (NDS, Ubisoft)

6 DS Games,3Ps2 Games und 1 GBA Game - komplette Domination.

Aber WTF ist Alexandra Ledermann für ein Game?

EDIT: Wöchtentlichen Hardware Verkaufszahlen aus UK

DS Lite- 34,938
X360- 25,832
PS2- 20,322
NDS- 19,703
PSP- 19,033
GBA SP- 3932
XBOX- 1841
GBA Micro- 1382
Gamecube- 91
Playstation- 16