[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N-thusiast schrieb:
@stupormundi
Der Handheldkampf ist mittlerweile eindeutiger als der der Ps2-gen.
klarer dominieren geht fast nichtmehr.
Nicht wirklich. Die PS2 hatte schon die 40 Millionen Einheiten nach 1,5 Jahren nach dem Europa-Release und 2 Jahre nach dem jp. Launch gepackt (wovon der DS noch weit entfernt ist), als der GC noch mit den 6 Millionen Einheiten zu kämpfen hatte.

Der Sieger steht in Europa und Japan mittlerweile ja klar fest, nur in den USA wird es erst seit dem DS Lite immer eindeutiger.

UK Verkaufszahlen 2006 (bis zum 25.11.):

DS Lite- 507,963
X360- 508,076
PS2- 502,796
NDS- 533,248
PSP- 435,993
GBA SP- 112,431
XBOX- 70,341
GBA Micro- 39,395
Gamecube- 9,355
Playstation- 1,108
GBA- 474
Nokia N-Gage QD- 2,326

Dieser Fred scheint wohl die Quelle für die heutigen UK Zahlen zu sein. Fake?

stupormundi schrieb:
ganon1947 schrieb:
Die 6 Mio entspringen deiner Fantasie, genauso könnte ich sagen, dass es von den 14 mio PSP-Besitzern 8 Mio gibt, die eine zweite PSP haben, ne Quelle hab ich zwar nicht, aber ich behaupte das einfach mal :D Merkst du was?? So kannst du einfach nicht argumentieren, weil du keine Gewissheit hast, deine Zahlen sind absolut geraten und deswegen nonsens.
Über die Zahlen im Genauen muss man sich nicht streiten. Aber eines ist klar: Es gibt Leute (ich z.B.), die sich sowohl den DS als auch den DSL gekauft haben. Es gibt auch Leute, die sich 2 oder gar mehr DS gekauft haben. Deswegen ist es oftmals falsch, die verkauften Einheiten mit der Userbase gleichzusetzen. Darum ging es mir eigentlich nur.

Ich kann ja genauso gut behaupten das ca. 30 millionen PS2 nachgekauft wurden weil die erste PS2 kaputt gegangen ist, und 20 millionen Slim PS2´s weil die dicke nicht mehr up to date war.

Merkst du was? ;)

@ AllesBashor

Consolewars schrieb:
Die aktuellen Zahlen der UK Chart Track zeigen, dass der Nintendo DS Marktführer auf der Insel ist. Insgesamt wurde das Nintendo DS System 2 Millionen-Male im vereinigten Königreich verkauft.

;)

@Quentin
Was ist wahrscheinlicher - dass sich viele Leute sowohl einen DS als auch einen DSL gekauft haben, oder dass viele Leute noch nie was von einem technischen Support gehört haben?

stupormundi schrieb:
@Quentin
Was ist wahrscheinlicher - dass sich viele Leute sowohl einen DS als auch einen DSL gekauft haben, oder dass viele Leute noch nie was von einem technischen Support gehört haben?

Dennoch hast du keine Quellen für deine Behauptung, insofern kann man sie de facto nicht ernst nehmen. Es gibt gewiss Leute, die mehrere DS haben, aber genauso viele vllt, die 2 oder mehr PSP's haben, also relativiert sich das möglicherweise wieder :)

stupormundi schrieb:
@Quentin
Kann auch behaupten, dass 30 Millionen PStwo - Besitzer auch eine PS2 haben, doch nich die bestverkaufte Konsole ever ;)

Wäre das selbe wie mit dem DS.

Aber das spricht ja keiner an :P

stupormundi schrieb:
@Quentin
Dann zieht das Argument auch bei der PS2.

Noch einmal an alle: Ich habe nie behauptet, dass es stimmt, dass 6 Millionen Personen sowohl einen DS als auch einen DSL besitzen! Ich glaube es lediglich.

stupormundi schrieb:
Klar dominieren würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Der DS steht doch momentan bei ca. 26 Millionen verkauften DS und die PSP bei ungefähr 13-14 Millionen verkauften PSP, oder?
Dann, denke ich mal, dürften ca. 6 Millionen Personen sowohl einen DS wie auch einen DS Lite besitzen. Dann wären es ca. 13 Millionen (weil es sicherlich auch Leute gibt, die 2 oder gar mehr PSP besitzen) PSPs zu 20 Millionen DS'. Imo kann man da noch nicht von klar dominieren sprechen.

Die 6 Mio. DS Lite-Käufer haben danach aber dann ihren alten DS verkauft ;-)

Davon abgesehen ist ein Trend erkennbar:

Bisher wurden 2006 in etwa 13 Mio. DS abgesetzt, aber nur 4-5 Mio. PSPs (1,5 Mio. Japan / 1,7 Mio. USA / 1-2 Mio. EU)

=> Marktanteil von 70-80% des DS

verplant schrieb:
stupormundi schrieb:
Klar dominieren würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Der DS steht doch momentan bei ca. 26 Millionen verkauften DS und die PSP bei ungefähr 13-14 Millionen verkauften PSP, oder?
Dann, denke ich mal, dürften ca. 6 Millionen Personen sowohl einen DS wie auch einen DS Lite besitzen. Dann wären es ca. 13 Millionen (weil es sicherlich auch Leute gibt, die 2 oder gar mehr PSP besitzen) PSPs zu 20 Millionen DS'. Imo kann man da noch nicht von klar dominieren sprechen.

Die 6 Mio. DS Lite-Käufer haben danach aber dann ihren alten DS verkauft ;-)

Davon abgesehen ist ein Trend erkennbar:

Bisher wurden 2006 in etwa 13 Mio. DS abgesetzt, aber nur 4-5 Mio. PSPs (1,5 Mio. Japan / 1,7 Mio. USA / 1-2 Mio. EU)

=> Marktanteil von 70-80% des DS

Der DS ist in Front und hat gegenüber dem GBA nur 20-30 % Marktanteile verloren...

eXact schrieb:
Der DS ist in Front und hat gegenüber dem GBA nur 20-30 % Marktanteile verloren...

Macht ja nichts, wenn man mehr absetzen konnte als mit dem GBA. Gerade in Sachen Software verdient Nintendo deutlich mehr mit dem DS.

wow,wäre ja heftig :o

also die zahlen des ds sind einfach unglaublich,da ist nintendo wirklich der ganz große wurf gelungen

Sasuke schrieb:
WTF - 110 K in einer Woche allein im UK? das kann nicht stimmen oder? Meinen die ganz Europa oder wirklich nur UK ?

Falls ja -dann :o :o :o

Nicht zu früh freuen, der Marathon ist noch nicht gelaufen, wartet ab bis FF: CC, MGS PO und GT Mobile(:lol:) kommen, dann wird der NDS vom Markt verschwinden :lol: ;)

Qooby schrieb:
Sasuke schrieb:
WTF - 110 K in einer Woche allein im UK? das kann nicht stimmen oder? Meinen die ganz Europa oder wirklich nur UK ?

Nicht zu früh freuen, der Marathon ist noch nicht gelaufen, wartet ab bis FF: CC, MGS PO und GT Mobile(:lol:) kommen, dann wird der NDS vom Markt verschwinden :lol: ;)

Soll jetzt mit nem LineUp hier auffahren oder was? :rolleyes:

Howard schrieb:
Qooby schrieb:
Sasuke schrieb:

Ich glaube mal, dass du den Text da oben nicht glauben solltest. ;)
Ich glaube er selber ist sogar ein NFan P

Swisslink schrieb:
Howard schrieb:
Qooby schrieb:
Sasuke schrieb:

Ich glaube mal, dass du den Text da oben nicht glauben solltest. ;)
Ich glaube er selber ist sogar ein NFan P

Naja, bei der ANspannung im Forum ist nichts mehr sicher. ;)

13th December 2006 – Wii made its highly anticipated debut across Europe on Friday 8th December, with thousands of people desperate to get their hands on Nintendo’s new console.

As the must-have product for the festive season Wii was an instant hit. Attracting vast crowds and selling out in stores all over Europe in just a matter of hours, a breathtaking 325,000 units were sold in the first two days making it the fastest selling home console in history.

Demand for Wii has been so great that shops all over Europe had large queues forming outside for up to three days before the launch and hundreds of shops opened their doors at midnight on launch day to allow gamers to get their hands on Wii. After just one weekend on sale, shops across Europe sold out of Wii consoles and daily shipments are now arriving across Europe to replenish stock. (EDIT REALLY??)

The Legend of Zelda: Twilight Princess proved to be a favourite for avid gamers, with 240,000 copies snapped up over launch weekend in Europe, representing 74% of all hardware purchasers. Wii Play was also a big hit with over 50% of people buying the game (which includes a Wii Remote) along with their Wii console.

Laurent Fischer, Marketing Director for Nintendo Europe commented:
"Wii has become an overnight success in Europe with people of all ages rushing out to get their hands on the console. Even at this early stage it is clear that Wii is delivering on its promise to expand the gaming market, with a uniquely diverse audience all keen to experience the sensation for themselves.
"For those who were unable to buy Wii during the launch weekend, rest assured more stock is already on its way and we are doing everything possible to ensure that a steady supply of Wii units is shipped to stores across Europe throughout December and into 2007.”

Commenting on the launch Tim Ellis, Head of Games, HMV UK said:
"The demand for Wii has been truly amazing, and the official launch at our Oxford Street store was one of the biggest events we've ever staged there. HMV has received a huge amount of customer pre-orders - beyond anything we've ever seen before, including from family shoppers as well as dedicated Nintendo gamers. This suggests that while Wii is obviously one of the must-have items this Christmas, it also has the potential to appeal to a huge mainstream audience over the longer-term."

Wii mania in Europe follows the phenomenal success of Nintendo’s console in the Americas and Japan, where over a million units have been sold in just three weeks. In the Americas, where the console launched on the 19th of November, 600,000 consoles were sold in the first 8 days from launch. The Japanese launch saw similar success with around 400,000 units being shipped to stores for launch day and selling out during the first morning on sale. After just a few days of sales in Europe the Wii seems to be achieving similar success.

While Wii enjoyed a hugely successful launch, Nintendo DS also had a record-breaking week with 515,000 units sold across Europe last week, which is not only the highest week's sales since the console’s launch but also the most any console across all formats has ever sold in a week!
Nintendo’s handheld phenomenon has taken Europe by storm since its release in March 2005, with over 8.5 million consoles now sold across Europe.

Click onto wii.nintendo.co.uk for all of the most up to date official information on Wii.

www.nintendo.co.uk

515.000 DSL Konsolen in einer Woche :o :o :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom