[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
verplant schrieb:
Zum 30.6. hatte Nintendo in Europa 6,13 Mio. DS ausgeliefert, Sony 6,35 Mio. PSP - also sprach auch Sony definitiv von Durchverkäufen und nicht von Auslieferungen!!!

Hm, kann das wirklich so stimmen? Letztens hieß es doch das es in Europa etwas mehr als 3 mio wären. Mit über 6 mio hätten sie ja sogar die USA überholt.

Hmm jetzt wo Du es sagst.. die haben SICHER NICHT die USA überholt..

/ajk

Sind ja nicht die durchverkauften Zahlen bei der PSP,sodnenr die ausgelieferten falls ihr das meint...

Der Handel hat wegen der Marke Playstation sehr viel an PSPs bestellt und da ist vieles bisher liegen geblieben.
Kann ich zumindest aus eigener Erfharung sagen. Ich komme beruflich sehr viel in Media und Saturn Märkten rum und da liegen die PSPs im Vergleich zum DSL -etwas übertrieben- wie Blei in den Regalen.

Und außerdem sinds, wie schon mal erwähnt die Zahlen -Vor- dem Lite. Im Sommer wirds endgültig gerissen haben, denn beim süssen Lite habe auch ich nicht mehr wiederstehen können ^^.

OmegaAL-X schrieb:
Der Handel hat wegen der Marke Playstation sehr viel an PSPs bestellt und da ist vieles bisher liegen geblieben.
Kann ich zumindest aus eigener Erfharung sagen. Ich komme beruflich sehr viel in Media und Saturn Märkten rum und da liegen die PSPs im Vergleich zum DSL -etwas übertrieben- wie Blei in den Regalen.

Und außerdem sinds, wie schon mal erwähnt die Zahlen -Vor- dem Lite. Im Sommer wirds endgültig gerissen haben, denn beim süssen Lite habe auch ich nicht mehr wiederstehen können ^^.

Ja in unserem Saturn ist die PSP auch zur Pyramide gestapelt worden, aber seit da 2-3 games gratis beigelegt werden, wird sie kleiner und kleiner.

Ja, ist mir auch aufgefallen das die PSP in letzer Zeit mit zig Games verkauft wird....

Bin mal gespannt wie hoch die nächste Preissenkung sein wird.

ankeingo schrieb:
Irgendwie muss sie ja raus ,egal,auch wenn sie verschenkt werden muss !
Nur hatte damit niemand gerechnet. :( :D

Das mit dem Verschenken ist gar nicht mal so falsch. Den genauen Grund weiß ich nicht, aber in den Märkten ist es so, dass wenn gewisse Mengen an Produkte nach einer gewissen Zeit noch da sind, diese einfach raus "müssen".
Hat irgendwas mit der Logistik zu tun soweit ich weiß - und dann wird der Preis gesenkt oder eben etwas draufgelegt, so dass man am Ende halt zumindest mit einem Produkt Gewinn macht.
Quasi nach der Rechnung:

- PSP zum Vollpreis (also plus Gewinn) raus
- Zwei Spiele zum Einkaufspreis oben draufgelegt

Hauptsache weg! Und das ist ein schlechtes Zeichen bzgl. des Erfolges (zumindest Marktbezogen) wenn Märkte eigenmächtig Pakete schnüren - also achtet mal darauf, wenn das nächste mal ne Xbox360 oder was anderes in einem Paket mit anderen Sachen weg geht.

ankeingo schrieb:
Sasuke schrieb:
Ja, ist mir auch aufgefallen das die PSP in letzer Zeit mit zig Games verkauft wird....

Bin mal gespannt wie hoch die nächste Preissenkung sein wird.

Irgendwie muss sie ja raus ,egal,auch wenn sie verschenkt werden muss !
Nur hatte damit niemand gerechnet. :( :D

Wieso hat damit keiner gerechnet? Überleg doch mal, Wir sprechen hier von einem Sony Gerät das von Sony im Stich gelassen wird. Ich dachte Sony so viele geniale Serien? Wo sind sie? Einige sagten das kommt bald, das kommt bald aber ich glaube eher das sich Sony langsam merkt das sie nichts zu holen haben auf dem HH markt. Es sieht schon so aus als ob sie sich aus diesem Segment zurückziehen wollen.

- Der DS nimmt in Europa 70% der Handheld-Vekäufe ein. Über 6 Millionen DS in Europa.

- Nintendogs: 4 Millionen verkaufte Spiele allein in Europa. Die Hälfte der Brain Training Besitzer ist älter als 26. DS hat im Juli und August die deutschen Software-Charts dominiert.
NDS ownage :D

Aber was mich erstaunt:

2/3 der NDS Besitzer haben Nintendogs, kann das sein?[/quote]

Der DS nimmt also 70% des gesamten Handheldmarkts in Europa an sich, das ist ja schonmal was. Was mich interessiert ist wie sich der GBAsp, GBAm und die PSP, die restlichen 30% aufteilen.

Cloud87 schrieb:
Der DS nimmt also 70% des gesamten Handheldmarkts in Europa an sich, das ist ja schonmal was. Was mich interessiert ist wie sich der GBAsp, GBAm und die PSP, die restlichen 30% aufteilen.

Denke mal die 70% gelten nur für den Next Gen Hanheldmarkt.....also ohne den GBA etc.

Leider weiß man das nicht so genau, da sie nur vom Handheldmarkt geredet haben, der eigentlich alle Handhelds die sich noch verkaufen miteinschließt.

verplant schrieb:
Sony sagte auf der G|C, dass die PSP 29% hätte... also gehen wohl beide nur von DS vs. PSP aus.

Könnte mir auch vorstellen das Sony die 29% auf die Umsätze bezieht.
Wenn ich nämlich sehe wieviel Leute einen DS haben kommt es mir so vor als wäre das Verhältnis noch deutlicher zugunsten des DS.

Vorlone schrieb:
verplant schrieb:
Sony sagte auf der G|C, dass die PSP 29% hätte... also gehen wohl beide nur von DS vs. PSP aus.

Könnte mir auch vorstellen das Sony die 29% auf die Umsätze bezieht.
Wenn ich nämlich sehe wieviel Leute einen DS haben kommt es mir so vor als wäre das Verhältnis noch deutlicher zugunsten des DS.

70% vom Marktanteil zu haben, ist relativ viel... auf 7 Mio. DS würden umgerechnet 3 Mio. PSP kommen - das ist ein gewaltiger Vorsprung.

Die 70% bzw. 29% beziehen sich aber mit Sicherheit nicht auf die Gesamtverkaufszahlen. Da liegt der DS nämlich irgendwo zwischen 6 und 7 Mio., die PSP aber wohl schon über 4 Mio.

Ich denke mal eher, hier spricht man vom Marktanteil 2006

flo88 schrieb:
- Der DS nimmt in Europa 70% der Handheld-Vekäufe ein. Über 6 Millionen DS in Europa.

- Nintendogs: 4 Millionen verkaufte Spiele allein in Europa. Die Hälfte der Brain Training Besitzer ist älter als 26. DS hat im Juli und August die deutschen Software-Charts dominiert.
NDS ownage :D

Aber was mich erstaunt:

2/3 der NDS Besitzer haben Nintendogs, kann das sein?
[/quote]

Ich denke eher, daß es die verschiedenen Versionen sind. Und viele werden halt alle Versionen gekauft haben. Ich denke ein 7tel der DS-Spieler streichelt auch virtuell den Wuff...

UK: Nintendo mit 75 Prozent Marktanteil

07.11.06 - Nintendos Handheld-Marktanteil (Nintendo DS + Game Boy) liegt in Großbritannien bei insgesamt 75 Prozent. Das sagte David Yarnton von Nintendo gegenüber GamesIndustry.biz.

Allein vom Nintendo DS seien 1,7 Mio. Einheiten in Großbritannien verkauft worden, bis Ende 2006 sollen es voraussichtlich 2,7 Mio. Einheiten sein.

gamefront.de

Die PSP bleibt auch in Europa unter den Erwartungen... von daher keine große Überraschung.

Hauptgrund sind imho der Preis und fehlende zugkräftige Spiele.

Die PSP ist doch fast genauso teuer wie der DS?

PSP inkl. Spiel -> 199.99 Euro
DS plus Spiel -> 189.99 Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom