• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Halo Stammtisch

Nein. Wenn man in den Spielen genau zuhört bei Dialogen und in Cutscenes. (und ggf. und Dokumente liest) bekommt man alles mit um die Story zu verstehen. Was man darüber hinaus in Büchern liest sind interesante Randdetails.

Nein. Wenn man in den Spielen genau zuhört bei Dialogen und in Cutscenes. (und ggf. und Dokumente liest) bekommt man alles mit um die Story zu verstehen. Was man darüber hinaus in Büchern liest sind interesante Randdetails.

Jop, ich habe nur Fall of Reach gelesen und die Geschichte des Buches kann man ja nach Halo Reach vergessen ;-)

Bei Halo muss man halt etwas genauer zuhören und nicht nur konsumieren, dass sollte den CoD und Killzone krach, bum, Peng kiddies sehr schwer fallen :v:

? Wegen was genau? Ist Bücher lesen nicht elementar wichtig im Halo Universum? :-?

Das wollte ich dir auch schon öfters sagen. Man braucht keine bücher um die story der games zu verstehen. Man muss während des zockens nur etwas aufpassen und mitdenken, da einem die story nicht auf dem silbertablett gereicht wird. Die bücher sind nur wichtig wenn man mehr background infos will, bzw. Verbinden sie auch die einzelnen games miteinander und schliessen die lücken dazwischen. Also dieser mythos von dem du uns immer erzählst, dass man die halo story nur mit den büchern versteht, stimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Versuch doch gar nix zu verkaufen. Wenn ich anmerke dass ich die "Story" von Halo belanglos finde, dann wird mir geraten Bücher zu lesen. Aber nun gut, ich werde bei Halo 4 besser aufpassen.

Wenn ich anmerke dass ich die "Story" von Halo belanglos finde, dann wird mir geraten Bücher zu lesen. Aber nun gut, ich werde bei Halo 4 besser aufpassen.

Halo hat ein komplexeres Universum und ne durchdachtere Story (ja, auch im Spiel, nicht nur in den Büchern), als 99% der anderen FPS da draussen. Wenn du einem CoD oder Killzone diesbezüglich mehr abgewinnen kannst, ist das natürlich deine Sache. Die Story ist wirklich ein schlechter Ansatzpunkt, um Halo kleinzureden. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu schlecht.

Aha, danke. :-) wie gesagt, eine Story hat für mich Mass Effect, Bioshock oder Red Dead Redemption. Halo hat eine geschichte die durchaus nett und komplex ist und deswegen auch Fans hat.

Schade, dass ich im Halo 4 Thread gesperrt bin. Ich würde auch gern in das Zetern gegen die Mods angesichts der Ungerechtigkeit einsteigen. :-)

Im übrigen will ich Halo nicht schlecht reden. Ich Spiel ja öfters Halo als 90% der echten Halo Fans.

Im übrigen will ich Halo nicht schlecht reden. Ich Spiel ja öfters Halo als 90% der echten Halo Fans.

Naja, deine Stats weisen dich jetzt nicht gerade als Halo-Addict aus (Halo 3 die ersten beiden Levels auf normal, ODST nicht gespielt, Reach auf normal 5-6 Levels).

Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke. :-) wie gesagt, eine Story hat für mich Mass Effect, Bioshock oder Red Dead Redemption. Halo hat eine geschichte die durchaus nett und komplex ist und deswegen auch Fans hat.

Schade, dass ich im Halo 4 Thread gesperrt bin. Ich würde auch gern in das Zetern gegen die Mods angesichts der Ungerechtigkeit einsteigen. :-)

Es gibt auch Halo Fans, die nur am SP interessiert sind und denen der MP egal ist ;)
Dazu gehöre ich aber nicht dazu. Auf den MP würde ich nicht verzichten wollen. Gestern erst wieder aufm Account von einem Kumpel ein paar geile Matches gehabt.

31 / 3
18 / 1
27 / 3

:awesome:

Was spielt ihr denn eigentlich für Modis in Halo? In Reach spiele ich eigentlich nur BTB, da mir in den anderen Modis die Fahrzeuge fehlen. In Halo 3 spiele ich Team Slayer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nice das du das prüfst. :-)

ich finde den Halo SP ganz nett aber nicht herausragend. Da gibt es besseres. Deswegen liegt mein Fokus auf den MP. die Reach Levels hab ich nur damals wegen einer wöchentlichen Herausforderung gemacht. Glaub man sollte 180 Feinde töten.

Aber ich bin bei Reach zu spät eingestiegen. Bei Halo 4 werde ich von Anfang an dabei sein.

@lance83

Ah, erklärt dann wohl auch, warum du die Story nicht verstehst. Natürlich schwierig, wenn man die Spiele nicht gespielt hat. :)

Ich spiele Halo mehr wegen dem SP, den MP nur mal zwischendurch. Finde gibt im SP nur wenige FPS in der gleichen Liga spielen. Muss jeder für sich entscheiden. Dein "da gibt es besseres" zählt vielleicht für dich. Sehen viele anders.

Zuletzt bearbeitet:
Nice das du das prüfst. :-)

ich finde den Halo SP ganz nett aber nicht herausragend. Da gibt es besseres. Deswegen liegt mein Fokus auf den MP. die Reach Levels hab ich nur damals wegen einer wöchentlichen Herausforderung gemacht. Glaub man sollte 180 Feinde töten.

Aber ich bin bei Reach zu spät eingestiegen. Bei Halo 4 werde ich von Anfang an dabei sein.

Ich finde ja beides, den SP und den MP immer gut. Ist wirklich immer wieder geil Halo auf legendär durchzuspielen. Da bekommt man ein richtiges Glücksgefühl :)

Bei Halo 4 bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass der SP und der MP wieder einmal gut werden. Die Story soll ja jetzt auch näher an den Büchern dran sein :awesome:

Bin nämlich gerade am Lesen des dritten Bandes. Echt schade, dass die Qualität der Story erst durch die Bücher so richtig deutlich wird. Manche Informationen fehlen einfach in den Spielen :hmm:

Die Story an sich würde ich schon verstehen. Ich denk mal dass man dafür nicht studiert haben muss. Nur interessiert sie mich einfach nicht um mich damit auseinanderzusetzen. Das ist alles. :-)

Und natürlich zählt das nur für mich. Dein "Halo Story ist besser als 99% des Rest" zählt natürlich auch nur für dich. Das sehen viele auch anders. :-)

@lance83

Lass gut sein, lance. Ist einfach peinlich, an der Story rumzumäkeln, wenn man die Spiele nicht gespielt hat und sagt, dass man erst mit Reach eingestiegen ist. Wäre ja schlimm genug, wenn man mit Reach einsteigen könnte und die gesamte Story verstehen würde...

Ist auch ziemlich peinlich, zu behaupten, man würde jede Woche Halo 3 spielen, wenn man insgesamt nur 26 (!) Ründchen online (und 1h Kampagne...) gezockt hat. Sag doch einfach, dass du die Serie nicht gross kennst, als dich hier als Halo-Freak auszugeben. Diese Rumlügerei steht dir wirklich nicht gut an. Fragt sich auch, was das Ganze soll.

Böse Zungen würden ja behaupten, dass du dir Halo 3 nur mal ausgeliehen hast, damit du es in deine Gamercard auf CW integrieren kannst. Voll der objektive Multi-Konsolero...;)

Dein "Halo Story ist besser als 99% des Rest" zählt natürlich auch nur für dich.

Nicht die Story, sondern das Spiel ist besser als 99% der Genre-Konkurrenz. Ist mir auch lieber so. :) In Punkto Story ist Halo sowas der Einäugige unter den Blinden im Shooter-Segment.

Zuletzt bearbeitet:
??

Ich bin mit Halo 1 auf der Xbox 1 eingestiegen. Mit "Reach eingestiegen" meinte ich den Einstieg in den Multiplayer. Halo 3 hab ich vorher nie online gespielt und erst jetzt seit ich regelmäßig mit Bassy zocke hab ich ein paar Runden gemacht und finde es sogar klar besser als Reach. Nur zockt halt unsere Halo Gruppe lieber Reach. Das ist alles. Ich hab doch nie behauptet dass ich wöchentlich Teil 3 zocke. :-/

Ich hab Halo 1&2 beendet. ODST find ich belanglos, Reach werd ich mit Sicherheit mal beenden. Hat sowieso nur ne 6h Kampagne.

Ich hab mir sogar die Halo Legends Blu Ray gekauft um so vielleicht für die Story mehr begeistert zu werden. Aber nein, ich werde da keine Begeisterung entwickeln. Ist halt so, das Universum mit ihren Charakteren ist nichts für mich. Ich werde auch nie ein Final Fantasy episch finden da ich das japanische Getue blödsinnig finde.

Im übrigen find ich Halo trotzdem geil auch wenn du mir das Gegenteil unterstellen willst. Halo 4 ist der Grund warum ich noch eine 360 habe. So, und jetzt ist gut. Ich akzeptiere dass es Leute gibt die Halo nur wegen dem SP zocken und du akzeptierst das Gegenteil. Feierabend. :-)

Aber geile Theorie mit der Gamercard. :lol: Sorry, wegen ein paar anonymen Nerds würde ich nicht so einen Aufwand betreiben. Die Zeit investiere ich lieber in Sport und nicht in was belangloses wie einen virtuellen Pimmel. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom