Hypertrooper
L07: Active
Keiner der Bücher ist eine "offizielle" Vorgeschichte von Halo 4. Die Blutsväter-Trilogie wird eine Erweiterung des Halo-Universums sein wie die UNSC-Trilogie. Man kann sie lesen, muss man aber nicht. Dennoch gehören die 3 bislang erhältlichen Bücher eindeutig zu den besseren VG-Romane. Cryptum und Primordium kann man sogar als sehr gute Science-Fiction Romane ansehen.
Dass die Bücher nicht zum verstehen der Handlung von Halo 4 notwendig sind, sieht man deutlich an dem Ende von Primordium.
Es ist wirklich schwer ein Fazit über Primordium aufzustellen. Die ersten hundert Seiten sind eher langatmig als interessant. Doch die letzten Kapitel sind eindeutig „mindblowing“.
Es ist wirklich ein gutes Wort. Die kleinen Texte sind informativ, aber dennoch nicht ausreichend. Das Buch besitzt eine gute Auswahl von allen Halo-Spielen. Es fehlen leider ein paar Sachen, die ich sehr vermisse. (Engineer Artworks sind zum Beispiel nicht vorhanden).
Dass die Bücher nicht zum verstehen der Handlung von Halo 4 notwendig sind, sieht man deutlich an dem Ende von Primordium.
Es ist wirklich schwer ein Fazit über Primordium aufzustellen. Die ersten hundert Seiten sind eher langatmig als interessant. Doch die letzten Kapitel sind eindeutig „mindblowing“.
Ich würde eher abraten, ausser Sie wollen jetzt wirklich den sehr guten designten Pappschuber und die Artworks haben. Das Buch an sich ist das gleiche. Beide Edition hat einen schwarzen Einband mit einem eingestanzten Monitor. Der einzige Unterschied zwischen der Limited Edition und normalen Edition sind die Artworks, die Papierhülle( Die Limited Edition wurde von Ashley Woods kreiert und die normale Edition von Eddie Smith.) und der Schuber.Der Aufpreis zur Limited Edition ist schon hoch.
Ist das eigentliche Buch dort gebunden? Der Schuber ist ja wirklich verdammt edel und die signierten Artworks ein echt netter Fanservice. Wie sieht es mit dem Umfang aus? Stellt sich das Gefühl ein, dass etwas aus dem Haloverse fehlt? Oder werden alle Bereiche gut genug abgedeckt und bedient?
Der Titanbooks-Reiter in meinem Browser ist schon gefährlich lange geöffnet ...^^
Es ist wirklich ein gutes Wort. Die kleinen Texte sind informativ, aber dennoch nicht ausreichend. Das Buch besitzt eine gute Auswahl von allen Halo-Spielen. Es fehlen leider ein paar Sachen, die ich sehr vermisse. (Engineer Artworks sind zum Beispiel nicht vorhanden).