• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Halo Stammtisch

Keiner der Bücher ist eine "offizielle" Vorgeschichte von Halo 4. Die Blutsväter-Trilogie wird eine Erweiterung des Halo-Universums sein wie die UNSC-Trilogie. Man kann sie lesen, muss man aber nicht. Dennoch gehören die 3 bislang erhältlichen Bücher eindeutig zu den besseren VG-Romane. Cryptum und Primordium kann man sogar als sehr gute Science-Fiction Romane ansehen.
Dass die Bücher nicht zum verstehen der Handlung von Halo 4 notwendig sind, sieht man deutlich an dem Ende von Primordium.
Es ist wirklich schwer ein Fazit über Primordium aufzustellen. Die ersten hundert Seiten sind eher langatmig als interessant. Doch die letzten Kapitel sind eindeutig „mindblowing“.

Der Aufpreis zur Limited Edition ist schon hoch. :oops:

Ist das eigentliche Buch dort gebunden? Der Schuber ist ja wirklich verdammt edel und die signierten Artworks ein echt netter Fanservice. Wie sieht es mit dem Umfang aus? Stellt sich das Gefühl ein, dass etwas aus dem Haloverse fehlt? Oder werden alle Bereiche gut genug abgedeckt und bedient?

Der Titanbooks-Reiter in meinem Browser ist schon gefährlich lange geöffnet ...^^
Ich würde eher abraten, ausser Sie wollen jetzt wirklich den sehr guten designten Pappschuber und die Artworks haben. Das Buch an sich ist das gleiche. Beide Edition hat einen schwarzen Einband mit einem eingestanzten Monitor. Der einzige Unterschied zwischen der Limited Edition und normalen Edition sind die Artworks, die Papierhülle( Die Limited Edition wurde von Ashley Woods kreiert und die normale Edition von Eddie Smith.) und der Schuber.
Es ist wirklich ein gutes Wort. Die kleinen Texte sind informativ, aber dennoch nicht ausreichend. Das Buch besitzt eine gute Auswahl von allen Halo-Spielen. Es fehlen leider ein paar Sachen, die ich sehr vermisse. (Engineer Artworks sind zum Beispiel nicht vorhanden).

Keiner der Bücher ist eine "offizielle" Vorgeschichte von Halo 4.

Hab ich auch nicht behauptet. Aber man wird das wissen der Bücher definitiv brauchen um alles in Halo 4 zu verstehen, so wie schon in den Spielen zuvor.

Es wird defintiv Referenzen zu Kryptum/Primordium in Halo 4 geben, das wurde von 343i bestätigt. Zumal Greg Bear mehr oder weniger an Halo 4 mitarbeitet.

So. Heute morgen hab ich auch endlich mal mit Kryptum anfangen können. :happy3:
Können, weil ich bis gestern noch an Limit von Frank Schätzing saß. Mit seiner Kleinigkeit von 1300 Seiten. xD

Edit: Ok, die ersten 50 Seiten sind durch. Wirklich spannend oder interessant wars noch nicht, kommt hoffentlich noch.

Edit 2: Nach 8 (angenehm kurzen) Kapiteln: Spannung baut sich nur sehr langsam auf, aber demnächst scheint wohl was größeres zu passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute! hab mal ne Frage: Bei Halo ce gibt's ja diesen Code fürs Reach Map Pack. Leider wurde er bei meiner Version schon eingelöst. Deswegen wollt ich fragen wo ich ihn nachkaufen kann? Vielleicht gibts ihn irgendwo als DLC oder so? Hab leider keinen blassen Schimmer. Weiß hier jemand mehr Bescheid? :)

Moin Leute! hab mal ne Frage: Bei Halo ce gibt's ja diesen Code fürs Reach Map Pack. Leider wurde er bei meiner Version schon eingelöst. Deswegen wollt ich fragen wo ich ihn nachkaufen kann? Vielleicht gibts ihn irgendwo als DLC oder so? Hab leider keinen blassen Schimmer. Weiß hier jemand mehr Bescheid? :)
Das Kartenpaket heißt "Anniversary Map-Pack" und können Sie für 1200MSP nachkaufen.

218719.jpg

Hab eben mein erstes Halo Buch gelesen (Schlacht um Reach) und war natürlich sehr Interresant, auch wenns imo nicht sonderlich gut geschrieben war.

Was mich allerdings stört sind in meinen Augen offensichtliche Wiedersprüche zwischen Halo Reach und dem Buch. Im Buch ist die Pillar of Autum während der Schlacht nicht auf dem Planeten gelandet, im Spiel holt der Captain ja irgendein Artefakt ab. Oder funktioniert das doch, kann das einer kurzerklären?

Vieleicht muss ich aber auch das Spiel nochmal zocken, ist mehr als n halbes Jahr her das ich es im Coop durchgerusht hab.

Sollte Vieleicht mal alle Halo Spiele nochmal zocken, aber diesmal mehr auf Details wie Story, Funksprüche usw. Achten und vor allem Halo 2 MIT Zwischensequenzen spielen.

Und weiter geht's mit dem nächsten Buch, wenn ich einmal Anfang zu lesen dann naja gibt's kein Halt mehr :kruemel:

Edit: Ab dem zweiten Kapitel sind alle Umlaute, Anführungszeichen und ß im ebook fehlerhaft und werden nicht angezeigt, so macht das keinen Spaß zu lesen, ich hol mir mein Geld wieder :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt auch nicht genau beantworten, ob es 100% ein Widerspruch ist. Im Buch ist die Pillar einfach schon im Orbit.
Ob sie jetzt kurz vorher noch auf dem Planeten war (zur Reperatur oder was auch immer (auch wenn im buch glaube ich von orbotalen Reperaturdocks die Rede ist).

Jedenfalls eines sollte man jedenfalls nicht vergessen. Das Buch kam einfach schon Jahre VOR Reach heraus. ;)

8 Jahre vorher. Das zweite Buch hab ich mir jetzt nochmal besorgt, diesmal ist es lesbar. Schon lustig wie man als zahlender Kunde verprellt wird.

Und letztendlich ist natürlich auch klar: Spiele > Bücher wenn man abwiegt was nun offiziell ist.

Bunge hat erst sehr spät angefangen die Bücher wirklich irgendwie mit einzuabauen und haben sich sowieso ReCon-Rechte eingeräumt. In Fall of Reach wurden grob gesagt alle Raumschiffe im Orbit zusammengebaut, weil sie alle 0.0 Aerodynamic haben und Nein, die PoA war nicht, niemals auf Reach. Sie kam von ihrem harten Kampf in XY nach Reach in die Docks für Reparaturen. Dazu kam Cortana mit dem MC an Board, denn die beiden haben schon etwas zusammen gemacht ;). MC und Cortana kannten sich vorher schon und dies widerspricht eigentlich der kompletten letzten Mission, wo es so wirkt als ob Cortana neu von der Doktorin erschaffen wurde.

Ist Schade, aber Bunge hat halt ReCon Rechte und hat sie zum Spannungsaufbau genutzt.

Ich hab das zweite Buch jetzt zu nem Drittel durch, mal abgesehen davon das man als Spieler einen großen Teil der Sory kennt gefällt es mir besser. Wird mir aber hoffentlich helfen die leider schlecht erzählte Story von CE endlich zu kapieren.

Der Autor schafft es das ganze viel bildlicher rüberzubringen, beschreibt Situationen besser und es wirkt (auf mich) nicht so dahingeschludert.

Edit: Überraschungen hat das Buch keine mehr geboten, aber Hey, les ich gleich das dritte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Limited Edition von Reach hatte war das Tagebuch von Dr. Halsey dabei. In dem wurde versucht die Geschehnisse auf Reach von Noble Six mit den Ereignissen aus Schlacht um Reach zu verknüpfen. Im Tagebuch stand unter anderem, dass auf Reach nur ein "Teil" von Cortana war, der den Tempel analysiert hat. Noble Six musste dann diesen Teil Cortanas zur Pillar of Autumn bringen um Cortana wieder zu vervollständigen. So ungefähr war es in dem Tagebuch beschrieben, was aber immer noch nicht erklärt wie und wann die Pillar of Autumn auf die Planetenoberfläche von Reach gekommen ist. Deswegen bleibt für mich bei Reach auch ein sehr fader Nachgeschmack!!!

Ich hab mir gestern alle Halo 2 + 3 Cutscenes angesehen und endlich gerafft um was es da ging. Bevor ich die ersten drei Bücher gelesen hab war Halo für mich immer ein echt geiles Coop Spiel mit ner einzigartigen Athmosphäre. Hab sie bestimmt ein paar dutzend mal gespielt, aber weil mein Bruder keine Interesse an der Story hatte nie nen kompletten Durchgang mit Zwischensequenzen gehabt.

Wird Zeit das alles nochmal nachzuholen, muss Reach und Anniversary nochmal kaufen, hatte beide nur aus der Videothek ausgeliehen weil ich damals n bissl Satt von den Spielen war. Schade nur das es von Halo 2 kein Remake gibt, soll auf 360 ja Grafikfehler haben. Oder ich hol mir die PC Version.

Dieses Wochenende nehm ich mir dann Buch 4 vor, von den anderen Bänden weis ich nicht obs die als Ebook gibt.

Schade nur das es von Halo 2 kein Remake gibt, soll auf 360 ja Grafikfehler haben.
Da ich es erst vor 2 Wochen mit meinem Kumpel wieder durchgezockt habe im Co-Op auf der 360 kann ich beruhigt behaupten. DAS wüsste ich. ;-)

Und falls du Splitscreen spielen willst und eine horizontale Bildteilung willst, dann musst du die Auflösung der Box eh auf 480p runterfahren. Bitte frag nicht warum, ich kann es dir nicht beantworten.

Übrigens, in H3 die Terminals Lesen bringt auch sehr viel zusätzliche Backgroundinfos. Außerdem gibs dann ja im Netz auch noch 2 sehr gute HALO Wikis auf Wikia.

HALO Nations (engl.)
Halopedia (dt.)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich es erst vor 2 Wochen mit meinem Kumpel wieder durchgezockt habe im Co-Op auf der 360 kann ich beruhigt behaupten. DAS wüsste ich. ;-)

Und falls du Splitscreen spielen willst und eine horizontale Bildteilung willst, dann musst du die Auflösung der Box eh auf 480p runterfahren. Bitte frag nicht warum, ich kann es dir nicht beantworten.

Also bei mir hatte Halo 2 auf der 360 auch Grafikfehler. Aber nur in manchen Levels. Da war es dann so das sich die Skybox irgendwie in den Bildschirm einbrannte. Wenn man dann neu startete war es wieder weg und ging wieder ne zeitlang gut.

Zurück
Top Bottom