• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Halo Stammtisch

Die deutsche Version von Glasslands erscheint erst im März? Glasslands ist ein klasse Buch. Viele Leute mögen es nicht durch das große Dr. Halsey Bashing. Doch viele dieser Personen vergessen, dass es a) der Anfang einer Trilogie ist und b) die Erzählsicht der Geschichte. Ich würde direkt mit Halo: Kryptum anfangen und dann sofort die englische Version von dem 2. Forerunner Buch anfange. Ich bin zur hälfte durch und es gibt viele interessante Sachen.
Mit Kryptum bin ich durch,wo soll ich jetzt weitermachen?
Klar gegen english hab ich nix,wo siedelt Glasslands zeitlich so an?Und ist der schreibstil von Travis gelungen für Halo Fiction?
Hab grad Primordium in den einkaufswagen bei amazon geworfen,bin aber noch zögerlich würde es gerne vorm we bekommen...wem muss ich dafür umbringen :scan:

Edit:@damatt findeste?Mir hatt das Buch echt spass gemacht weil soviel über John's
''activitäten''erzählt wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kryptum bin ich durch,wo soll ich jetzt weitermachen?
Klar gegen english hab ich nix,wo siedelt Glasslands zeitlich so an?Und ist der schreibstil von Travis gelungen für Halo Fiction?
Hab grad Primordium in den einkaufswagen bei amazon geworfen,bin aber noch zögerlich würde es gerne vorm we bekommen...wem muss ich dafür umbringen :scan:

Edit:@damatt findeste?Mir hatt das Buch echt spass gemacht weil soviel über John's
''activitäten''erzählt wird :D
Halo: Glasslands ist das erste Post-Halo 3 Buch. Es ist eine Fortsetzung des Romanes "Ghost Of Onyx". Ich persönliche finde es sehr gut, doch leider kenne ich viele Personen, die es langweilig geschrieben fanden. Ein weitere Kritikpunkt ist das große Dr. Halsey Bashing in diesem Buch. Wobei diese Leute einfach nicht verstehen, dass ein Teil der Geschichte von einer anderen Sichtweise erzählt wird.

Primordium ist ein großartiges Buch. Das Ende? Hervorragend. Es gibt viele Andeutungen und ich freue mich schon auf das 3. Forerunner Buch. Wieso nicht die Kindle-Version des Buches kaufen? Kostet a) billiger, b) kannst du sofort starten zu lesen und c) es gibt ein eingebautes Wörterbuch. :) (Brauchst nur das Kindle-Programm für deinen PC. Buch kann dann auf jedes Handy weiter gelesen werden.) Wenn du ein Sammler bist, kommst du leider aber nicht an der Hardcover Version vorbei. sigh.

Also was Karen Travis so im Halo Universum geschrieben hat kann ich nun nicht beurteilen. Aber die Star Wars Romane die sie geschrieben hat sind super.

Primordium ist ein großartiges Buch. Das Ende? Hervorragend. Es gibt viele Andeutungen und ich freue mich schon auf das 3. Forerunner Buch.

Meins ist noch nicht da, erzähl mal ein paar interessante Dinge. Vor allem, erzähl mal was es mit dem Zeitlosen auf sich hat und gibt es noch mehr Vorläufer wie ihn oder kommen sie gar wieder?

Wenn du wirklich gespoilert lassen willst:

Der Primordial wird als ein Spinnenähnliches Objekt dargestellt. Im Dialog zwischen den Didact und den Primordial, findet der Didact heraus, dass der Primordial ein Gravemind ist.

Wenn du mehr Spoiler über die Precursors, Flood-Heilmittel haben willst. Dann sage es.

Ich wusste es! Habs schon das erste mal vermutet als die Rede von dem Zeitlosen war. Und über die Vorläufe gibts nichts?Ja über das Mittel kannst du mir auch erzählen!

Meine Hardcover Ausgabe von Primordium ist heute angekommen :)

Sehr schickes Cover mit Prägedruck! Werd gleich mal das erste Kapitel lesen.

EDIT:

Ich bin zwar erst im zweiten Kapitel, aber kurz nachdem ich das lesen angefangen hab wurde mir schon bewusst das Chakas

ein Monitor ist. Seine Erzählweise und die Art wie er redet, erinnern mich doch sehr stark an 343 Guilty Spark.

Krasse Sache... Ich muss weiterlesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hardcover Ausgabe von Primordium ist heute angekommen :)

Sehr schickes Cover mit Prägedruck! Werd gleich mal das erste Kapitel lesen.

EDIT:

Ich bin zwar erst im zweiten Kapitel, aber kurz nachdem ich das lesen angefangen hab wurde mir schon bewusst das Chakas

ein Monitor ist. Seine Erzählweise und die Art wie er redet, erinnern mich doch sehr stark an 343 Guilty Spark.

Krasse Sache... Ich muss weiterlesen :D
Das letzte Kapitel wird dir gefallen. Bestimmt.

Gestern kam wirklich mein "Art of building digital worlds". Leider bin ich bis jetzt noch nicht über das lesen des Vorwortes hinaus dazu gekommen es durchzuschmökern.
Und wenn alles klappt, kriege ich heute auch noch "Kryptum" von einem Kollegen ausgeliehen. :freude:

EDIT
Hmm, wie ich gerade festgestellt habe, dass ich mich mehr oder weniger selber geowned habe. :lol:

Ich dachte eigentlich, das letzten Oktober erschienene Halo: The Art of Building Worlds, dass ich mir ja jetzt bestellt habe, sei lediglich eine aktualisierte Neuauflage von The Art of Halo: Creating A Virtual World (dt: The Art of HALO: Die Erschaffung einer Virtuellen Welt). Dem ist ja aber gar nicht so.

Art of Building Worlds ist ja mehr ein Artbook, wobei Creting A Virtual World ja mehr ein Nachschlagewerk mit Anmerkungen, Erklärungen und Annekdoten der Entwickler ist. Und letzteres hatte ich mir eigentlich von ersterem erwartet. Nicht das ich den Kauf bereue. Aber ich hätte wohl doch die Beschreibungen und die Reviews genauer lesen sollen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ENDLICH meine Limitierte Edition von The Art of Building Worlds gekommen!

Die Verpackung war ja schon rießig. Hab nicht gedacht, dass das Buch SO groß ist!

Die Verarbeitungsqualität ist absolute Spitze, sehr hochwertig alles. Die 4 Artworks mit den echten (!) Unterschriften sind sehr cool. Das Buch an sich wird in einem sehr stabilen Pappschieber aufbewahrt und ist wirklich der Wahnsinn.

Definitiv die 80EUR Wert. Hätte dafür auch 100EUR gezahlt.

Hab übrigens Nummer 0273. Highres-Bilder folgen am Montag.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interssieren nur die Bilder der Extras, das Buch an sich hab ich selbst. :P Und das ist nebenbei bemerkt sehr interessant. Welches Format haben die signierten Artworks denn?

Oh, und von meinem Arbeitskollegen habe ich mit 1-wöchiger Verspätung endlich "Kryptum" bekommen. Auch wenn ich vorerst jetzt nicht zum lesen komme, weil ich einen anderen Roman lese derzeit.

Zurück
Top Bottom