Stammtisch Halo Stammtisch

Hmm, also es gibt ja noch mindestens eine bekannte Schildwelt (oder zumindest ein Tor dorthin). Nämlich Onyx. Dort sind ja auch Dr. Halsey und einige Spartans (Aus der Reihe 2 und 3). Die Gerüchteküche behauptet ja, dahin verschlägt es den MC in Halo 4. Vermutlich. xD
Es wurde von Frankie schon bestätigt, dass es eine andere Schildwelt ist.

Glasslands-Spoiler:
Die Schildwelt heißt nicht mehr Onyx, ist wieder im normalen Zeitraumdimension und wird gerade vollständig von der ONI studiert. Zufälligerweise wurde Dr. Halsey von den Spartans 2 und 3 isoliert und zu einer Halo-Installation gebracht.
 
Ok, was auf irgendwelchen "HALO Conventions" oder Events so erzählt wird, geht dann meist doch eher an mir vorbei. :p

Zum Spoiler.

Bin mal gespannt, WER sie dorthin befördert hat. Und warum. Da die Flood ja wohl eliminiert wurden - in dieser Galaxis zumindest - haben die HALOs ja erstmal keine Daseinsberechtigung mehr. Das einzigste was ich glaube, dass es sich dabei um den Wächter dieser Installation oder tatsächlich um einen oder mehrere Blutsväter.
 
wo wurden denn die flood entgültig vernichtetn :ugly:?

Die gabs doch auf "offensichtlich" auf allen Halos mehr oder weniger stark ausgebreitet...schlussendlich ist jeder Halo nur ein potentieller ausgang für eine floodinvasion^^
 
Ok, was auf irgendwelchen "HALO Conventions" oder Events so erzählt wird, geht dann meist doch eher an mir vorbei. :p

Zum Spoiler.

Bin mal gespannt, WER sie dorthin befördert hat. Und warum. Da die Flood ja wohl eliminiert wurden - in dieser Galaxis zumindest - haben die HALOs ja erstmal keine Daseinsberechtigung mehr. Das einzigste was ich glaube, dass es sich dabei um den Wächter dieser Installation oder tatsächlich um einen oder mehrere Blutsväter.
Es war die ONI.

Kurz Form des Spoilers einen Post über diesen.
Die Flood ist nicht besiegt. Bei Installation 05 haben die Elites aufgehalten, dass die Flood flieht. Dort wurde die Mehrheit vermutlich vernichtet. Dann die Flood, die zur Erde gelangt sind.(verglast durch die AJ.) Durch die Aktivierung von Installation 04b, die zeitgleich neu erbaut wurde, starben die Überreste der Flood auf der Arche. Bzw. der Gravemind. Doch auf den Halo-Ringe 01, 02, 03, 06, 07 können sich immer noch Flood befinden. Desweiteren wissen wir ja nicht, ob es auf den Schildwelten oder Vergleichbares irgendwelche Forerunner-Einrichtungen gab, die die Flood untersuchten.
 
Auf jeder Ringwelt gibt es Proben der Flood.

Auf den Schildwelten gibt es afaik keine Flood, wurde bisher nie erwähnt das dort die Flood studiert wurde.

343 Guilty Spark hat die ganze Zeit über versucht das Heilmittel, das die Menschen damals entwickelten, zu rekonsturieren. Das gelang aber nicht da es keine Proben des Mittels gab sowie das Wissen nie von den Menschen weitergegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß es nicht, ob es auf ALLEN Halos Floodproben gibt. In einem der Terminals sagt 343 Guilty Spark nur, es gäbe auf einigen der Ringe Flood Forschungseinrichtungen. Aber ob das auf allen so ist, das ist nicht sicher.
 
Es gab insgesamt 12 Halo-Ringe.

5 wurden aber während des Amoklaufs von Mendicant Bias (eine Antwärter-KI der Blutsväter die zu den Flood übergelaufen ist) zerstört bzw. sind verloren gegangen.

Die restlichen 7 sind zur Arche zurückgekehrt und wurden danach in der Milchstraße verteilt bevor sie dann von den Blutsvätern bzw. Offensive Bias gezündet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Kryptum gibt es auf jeder der anfangs 12 Ringwelten Floodsporen zur Forschung, iirc.
Könntest du mir das Kapitel sagen? Ich meine die Stelle, wo erwähnt wurde, dass es auf jeder der 12 Ringe Floodsporen zur Forschung existieren.

Es gab insgesamt 12 Halo-Ringe.

5 wurden aber während des Amoklaufs von Mendicant Bias (eine Antwärter-KI der Blutsväter die zu den Flood übergelaufen ist) zerstört bzw. sind verloren gegangen.

Die restlichen 7 sind zur Arche zurückgekehrt und wurden danach in der Milchstraße verteilt bevor sie dann von den Blutsvätern bzw. Offensive Bias gezündet wurden.
Didact hat die Ringe gezündet. Offensive Bias hielt Mendicant Bias auf, damit der Didact Zeit hatte die Ringe zu aktivieren. (Halo 3 Terminals)

Jetzt erstmal Primordium lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wobei es ja auch nicht mehr der "echte" Didaktiker war, zumindest körperlich gesehen ;)

Freu mich auch schon auf Primordium. Bis dahin zock ich allerdings erst nochmal alle Halo Teile durch :D

EDIT:

Kapitel bzw. Seite guck ich dann noch nach und sag sie dir.
 
Ja, wobei es ja auch nicht mehr der "echte" Didaktiker war, zumindest körperlich gesehen ;)

Freu mich auch schon auf Primordium. Bis dahin zock ich allerdings erst nochmal alle Halo Teile durch :D

EDIT:

Kapitel bzw. Seite guck ich dann noch nach und sag sie dir.
Verwirre andere Leute nicht mehr! Ich glaube es ist besser, wenn wir von dem Didact reden, dann von dem, der relevant für die Geschichte von Halo 4 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, ohne die Blutväter Romane gelesen zu haben hat man hier eindeutig nicht den gleichen Informationsstand. :p
 
Nicht nur die, allgemein die Bücher sollte man gelesen haben. Zudem die Terminals aus Halo CEA, Halo 3 und Halo Legends sollte man auch gesehen haben (zumindest die zwei "Origins" Teile) ;)
 
Ich sehe schon, ohne die Blutväter Romane gelesen zu haben hat man hier eindeutig nicht den gleichen Informationsstand. :p
Eigentlich lohnen sich die meisten Halo-Bücher, Comics. Das Problem, was die Nylund Bücher "The Fall Of Reach" und "The First Strike" haben, ist die Unstimmigkeit mit dem Spiel Halo: Reach. 343i versucht es mit den Data Drops einigermaßen wieder zu vereinen. Es sind gute Bücher. Sie werden auch für das Verständnis von Ghost Of Onyx vorrausgesetzt.(Eines der besten Halo-Bücher btw.) Darum lohnen Sie sich definitiv zu lesen. Viele Leute sagen, dass man "The Flood" nicht lesen sollte, weil es einfach eine Wiedererzählung von CE ist. Doch die Ergänzungen zu den eigentlichen Spiel sind sehr gut. Die beiden Comics "Helljumper" und "Blood Line" haben keine große Handlungstiefe, sehen aber sehr gut aus und haben zufälligerweise beide mit neuen und vorher unbekannten Forerunner-Einrichtungen zu tun.

Ich betone nochmal, was Frank O'Conner so oft in der Halo: Universe Fiction Panel und Halo 4 Panel @ PAX Prime gesagt hat: "Jedes Buch, jedes Comic usw. der letzten 2 Jahre hat eine Bedeutung in diesem Universum."

Bis ich Glasslands gelesen habe halt ich mich noch raus :angst:
Die deutsche Version von Glasslands erscheint erst im März? Glasslands ist ein klasse Buch. Viele Leute mögen es nicht durch das große Dr. Halsey Bashing. Doch viele dieser Personen vergessen, dass es a) der Anfang einer Trilogie ist und b) die Erzählsicht der Geschichte. Ich würde direkt mit Halo: Kryptum anfangen und dann sofort die englische Version von dem 2. Forerunner Buch anfange. Ich bin zur hälfte durch und es gibt viele interessante Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, was die Nylund Bücher "The Fall Of Reach" und "The First Strike" haben, ist die Unstimmigkeit mit dem Spiel Halo: Reach.

Genau deshalb ist für mich Halo: Reach mehr ein etwas entfernter Ableger der Halo Serie (man wollte einfach Reach zeigen). Die Story von Halo: Reach zählt für mich nicht direkt zum Universum, da sie den Büchern schon sehr wiederspricht.
 
Ich habe bisher nur Bücher gelesen, keine Grapic-Novels oder Comics. Von den Romanen habe ich auch fast alle gelesen mit Ausnahme von der Kurzgeschichtensammlung "Evolutionen" und "Helljumper". Und eben noch nicht den/die Blutsväter Roman/e bzw. Glasslands.

Frage am Rande. Lohnt sich "Evolutionen" zu lesen, oder sind das vom Storygehalt eher Randdetails unter "ferner liefen"?

Und was die Story von "Erstschlag" angeht. Ist ja meine ich soweit aber Kanon, das die erste offizielle Zusammenkunft zwischen Mensch und Allianz auf Harvest stattfand. Das vorausgehende kleine Scharmützel von Johnson und seinem Kumpel auf dem von den Kig'Yar geenterten Kreuzer mal abgesehen. Während den Ereignissen von Reach aber war der Menschen-Allianz Krieg ja schon seit 27 Jahren im Gange. Das einzigste was eigentlich nachträglich eingeführt wurde (und so dem bisherigen Kanon widerspricht )war das Noble-Team.
Ansonsten KÖNNTE ja alles andere so passiert sein. Ok, und die Pillar of Autuum befand sich im ersten Roman auch die ganze Zeit im Orbit über Reach und war nie auf dem Planeten. Aber nun gut.

Die Terminals in Halo 3 muss ich mir nochmals ansehen. Die habe ich damals beim erstmaligen Spielen kaum beachtet und auch nicht aktiv gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur Bücher gelesen, keine Grapic-Novels oder Comics. Von den Romanen habe ich auch fast alle gelesen mit Ausnahme von der Kurzgeschichtensammlung "Evolutionen" und "Helljumper". Und eben noch nicht den/die Blutsväter Roman/e bzw. Glasslands.

Frage am Rande. Lohnt sich "Evolutionen" zu lesen, oder sind das vom Storygehalt eher Randdetails unter "ferner liefen"?

Und was die Story von "Erstschlag" angeht. Ist ja meine ich soweit aber Kanon, das die erste offizielle Zusammenkunft zwischen Mensch und Allianz auf Harvest stattfand. Das vorausgehende kleine Scharmützel von Johnson und seinem Kumpel auf dem von den Kig'Yar geenterten Kreuzer mal abgesehen. Während den Ereignissen von Reach aber war der Menschen-Allianz Krieg ja schon seit 27 Jahren im Gange. Das einzigste was eigentlich nachträglich eingeführt wurde (und so dem bisherigen Kanon widerspricht )war das Noble-Team.
Ansonsten KÖNNTE ja alles andere so passiert sein. Ok, und die Pillar of Autuum befand sich im ersten Roman auch die ganze Zeit im Orbit über Reach und war nie auf dem Planeten. Aber nun gut.

Die Terminals in Halo 3 muss ich mir nochmals ansehen. Die habe ich damals beim erstmaligen Spielen kaum beachtet und auch nicht aktiv gesucht.
Ich glaube du redest von dem Buch "Erstkontakt". "Erstschlag" bzw. "First Strike" erzählt die Geschichte zwischen Halo 1 und Halo 2.

Halo: Evolutions lohnt sich meiner Meinung nach. Die Kurzgeschichten "Human Weakness" von Karen Traviss, "The Return" von Kevin Grace und "Headhunter" von Jonathan Goff sind ziemlich klasse.

Jetzt den Schluss von Primordium lesen.
 
Zurück
Top Bottom