Stammtisch Halo Stammtisch

Die beiden Romane aus der "Blutsväter Trilogie": Kryptum und Primordium.

Sehr viel Hintergrundinfos, meiner Meinung nach aber etwas zäh geschrieben, gerade der Einstieg in Kryptum.
 
Die beiden Romane aus der "Blutsväter Trilogie": Kryptum und Primordium.

Sehr viel Hintergrundinfos, meiner Meinung nach aber etwas zäh geschrieben, gerade der Einstieg in Kryptum.
Lohnt sich das wirklich? Ich steh ja auf Scifi-Romane, aber sie müssen schon gut geschrieben und spannend sein. Aber gut, selbst ein "Solaris" hat mir sehr gefallen, obwohl es teilweise sehr zäh war.

Erfährt man eigentlich mehr als man wissen will? Ich möchte schon, dass Halo 4 noch spannend sein soll :ugly:
 
Eher das Gegenteil. Zu wenig, man will immer mehr wissen ;)

Du lernst den Didact sehr gut kennen. Und auch seine Frau. Denke das wird für Halo 4 schon sehr relevant sein.
Ok danke, dann hol ich mir die 2 Bücher.

Ne andere Frage: Was ist genau aus Dr. Halsey und den anderen Spartans geworden, nachdem sie durch dieses Portal auf Reach geflüchtet sind?
 
Ne andere Frage: Was ist genau aus Dr. Halsey und den anderen Spartans geworden, nachdem sie durch dieses Portal auf Reach geflüchtet sind?

Reach? Du meinst Onyx ;)

Halsey (und die Spartaner die bei ihr waren) wurde von John und ein paar anderen Spartanern am Ende von "Die Schlacht um Reach" gerettet.

Zu der Dyson-Sphere auf Onyx: Dazu solltest du Glasslands lesen. Da steht alles genau beschrieben drin.

Evtl. wird Halsey selbst etwas dazu in Halo 4 sagen, wer weis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Halo Stammtisch
Es wird mal zeit Für ein Stammtisch thread für Halo...

Die Xbox wäre nie soweit gekommen ohne halo , quasi im alleingang hat diese ip den weg für shooter auf konsolen geebnet und neue standards gesetzt die heute in fast jeden shooter zu finden sind.
Im gegensatz zu anderen shootern besitzt halo auch eine detaillierte Hintergrundgeschichte.
Das perfekte gameplay , die hervorragende Ki , der klasse mp und vieles mehr machen halo verdient zu einer der größten und wichtigesten ips der videospielgeschichte.

Für mich persönlich bleibt halo immer ein spiel für das sich der kauf einer einzigen konsole lohnen würde, weil diese halo momente (jeder der halo kennt und gespielt hat weiß wovon ich reden) kenne ich sonst aus kein anderen spiel. Und der MP begeistert auch nach jahren immernoch.

Wie seht ihr das ? eure meinung zu halo.
 
Habe H1 und H2 gezockt und geliebt. Die Nachfolge Teile, habe ich nie angefasst, weils mit CoD MW und Gears imo bessere IPs zu dieser Zeit gab.

Hätte gerne mal die beta von guardians angespielt...sieht aus als könnte mir das gefallen.
 
Halo war/ ist der Kaufgrund für mich sich eine Xbox zukaufen.Dank Halo 2 bin ich überzeugter Online Gamer.
 
Bin immernoch der Meinung, dass Halo großes Potenzial als RPG besitzt - jetzt nicht unbedingt mit dem Master Chief oder sowas, sondern mehr alsa Spin-Off, siehe Reach oder auch ODST. MS hätte sein eigenes Mass Effect und man hat sich auch früher nicht gescheut, mit Halo etwas anderes zu versuchen, siehe Halo Wars.
 
Also für mich (Baujahr 82) ist es eines der besten Spiele überhaupt. Ich habe es geliebt im MP mit Kollegen aufzuräumen und die Kampagne mit mehreren zu spielen. Wir haben dann immer versucht mit den Fahrzeugen auch in Gebiete zu kommen, für die diese gar nicht bestimmt waren :coolface:

Ich freue mich riesig auf Halo 5 und an dieser Stelle nochmal:
Added mich :ugly: Ich suche nämlich für Legendary MCC :D
 
Bin immernoch der Meinung, dass Halo großes Potenzial als RPG besitzt - jetzt nicht unbedingt mit dem Master Chief oder sowas, sondern mehr alsa Spin-Off, siehe Reach oder auch ODST. MS hätte sein eigenes Mass Effect und man hat sich auch früher nicht gescheut, mit Halo etwas anderes zu versuchen, siehe Halo Wars.

Das hätte auf jeden fall viel potenzial , ein mmo war ja schonmal in entwicklung.
Frag mich wie das geworden wäre.
Ein Halo im Gears style hätte sicher auch etwas
 
Mein Kaufgrund für die erste Xbox war Starcraft: Ghost, was ja leider niemals erschienen ist. Aber mein erstes Spiel auf dieser Konsole war tatsächlich Halo. Ich verbinde sehr viel mit dieser Serie, die mich seit vielen Jahren begleitet hat. Nicht umsonst habe ich seit 2008 hier den gleichen Avatar. :blushed:

Halo 1 war für mich eine Offenbarung auf Konsolen, Teil 2 habe ich auf Konsole erst später nachgeholt.
Teil 3 ist für mich das beste Halo, dicht gefolgt von Reach. ODST und 4 sind okay, aber ausbaufähig.

Ich freue mich sehr auf Teil 5, das ist klar! :)
 
Halo ist und bleibt das Maß der Dinge der Konsolenshooter. Genau diese Halo Momente machen es besonders. Wie oft habe ich schon gesagt '' das gibt es nur bei Halo ''. Und seit der Halo 5 beta vergeht kaum ein Tag wo nicht daran denke wie cool die war und wie gerne ich es spielen möchte. Auch wenn sich Halo stark ändert Blicke ich mit Freude auf die Zukunft der Serie.
 
gute Idee, subscribed.


meine Meinung zu Halo: siehe Signatur. Halo ist einfach speziell, ob es Martys Soundtrack ist, die respekteinflössenden Gegner, der Humor, die Farben, Forge, Theater oder der Needler.
Hab zwar die H5 Beta verpasst, freu mich aber wie ein Schnitzel auf Guardians.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo ist nach wie vor meine Lieblings Spielereihe. Sowohl SP als auch MP werden oft gezockt. Wobei ich den MP zur Zeit weitaus weniger zocke wie zu Glanzzeiten (Halo 3, Halo Reach)

Wie Rhino im Eingangstext gut beschrieben hat, greifen einfach ganz viele verschieden Aspekte ineinander, die Halo für mich zu etwas besonderem machen. Ich freue mich wie wahnsinnig auf Halo 5 und erwarte großes. Die Beta hat mich bestens unterhalten und ich bin mal gespannt was mit dem Chief passiert.

Müsste ich meine Lieblingsteile sortieren, sähe die Liste wohl so aus. Wobei man anmerken sollte, dass selbst der imo "schlechteste" Halo-Teil für mich noch einen sehr hohen Stellenwert hat :smoke:

Halo 3 > Halo 2 > Halo CE > Halo Reach > Halo 3: ODST > Halo 4
 
Reihenfolge ist schwierig, CE (Silent Cartographer) > 3 (Scarab-Fights) > Reach > Obst > 4 >>>> 2. Story und Arbiter in 2 waren toll, aber so ein richtig fettes Level oder Feature hatte es mMn nicht.

Hat schon jemand Halo: New Blood gelesen? Kann das was? Broken Circle fand ich von der Idee her gut, die Schreibe war aber gerademal so ok.
 
Alleine wie wichtig und genial die Granaten sind macht Halo besonders. In keinem anderen Spiel kann man so geil mit Granaten um sich werfen. Oder ein Treffer mit der Plasma Granate. Großartig und Spaß ohne Ende.
 
Zurück
Top Bottom