Stammtisch Halo Stammtisch

Nun ja, die Blutsväter Reihe (Trilogie?), deren Auftakt "Kryptum" ist, beschäftigt sich halt mit ... den Blutsvätern eben. ;)
Aber um deine Frage richtig zu beantworten: Ja, kannst du theoretisch links liegen lassen. Erfährst vielleicht das ein oder andere kleine Randdetail, aber nix was für das Verständnis gegenwärtige Handlung wirklich plausibel wäre.
 
Warum krachen Schiffe wie die Pillar of Autum oder die Infinity mit Schmackes auf die Planetenoberfläche, aber Schiffe wie die Forward Unto Dawn schmeißen mal eben zwei Panzer raus.

Und wird im Halo Invasion Buch nicht erwähnt das die Pillar of Autum nicht dafür gebaut ist auf einem Planeten zu landen, was sie in Reach eindeutig tut?

Weil die Forward Unto Dawn eine Fregatte ist, wohingegen die PoA, als Kreuzer der Halycon-Klasse, speziell für den Einsatz im Weltraum konzipiert wurde. Kreuzer sind aufgrund ihrer Größe, Panzerung und Bewaffnung einfach zu schwer, als dass sie unter Einwirkung der planetaren Gravitation manövrierbar wären. Das machen die Systeme, sprich Antriebe, einfach nicht mit. Eine Fregatte ist gerade mal halb so groß, und natürlich auch deutlich leichter. Die Infinity ist zwar auch ein Kreuzer, und sogar mit Abstand der Größte, der je gebaut wurde, allerdings wurde sie mit geborgener Blutsväter-Technologie aufgerüstet (Glasslands lesen!). Im Zuge dieser Aufrüstung, scheinen wohl auch extrem starke Anti-Grav-Systeme verbaut worden zu sein, denn im Live-Action-Trailer sieht man die Infinity über einer Stadt schweben. Sie ist das erste Mensch/Blutsväter-Hybridschiff.

Dass die Infinity auf Requiem abstürzt, wenn auch sanft, liegt einfach an den planetaren Abwehrsystemen, die das Schiff teilweise lahmlegen. Im Video auch an den elektrischen Spannungsbögen rund um das Schiff zu erkennen.^^

Um nochmal auf die Landung der PoA auf Reach zu kommen - hier wurde einfach, vom Planeten aus, mit Schiffen assistiert. Zumindest würde ich so argumentieren. Wie man in der letzten Sequenz, beim Abheben der PoA sieht, verfügt sie auch über zusätzliche Schubdüsen, die beim Start helfen. Von daher bleibt die Logik gewahrt.

@Kazuar

Nicht lange überlegen, kaufen und lesen! Es lohnt sich allemal, allein schon um ein rundes Bild über die Blutsväter zu bekommen, die ja nun verstärkt auf den Plan treten werden.
 
Ist Halo 2 Anniversary in Arbeit?

06.07.12 - Die 343 Industries sollen an Halo 2 Anniversary arbeiten. Das behauptet das "Official Xbox 360 Magazine" in der Gerüchterubrik seiner neuesten Ausgabe. Die 343 Industries haben die Meldung nicht kommentiert.

quelle:
gamefront.de
 
Würde mich doch schwer wundern wenn nicht. Aber wenn dann dürfte es rein theoretisch allerdings nicht vor Ende 2014 erscheinen. Bleibt dann allerdings nur zu hoffen, dass die NextBox - die bis dahin vermutlich schon erhältlich ist - dann rückwärtskompatibel sein wird. Sonst gibt das kaum Sinn. :scan:
 
Das einzige Halo, was ich noch nicht gespielt habe. Wäre echt cool, wenn das als HD Version kommt. Ende nächsten Jahres oder im Spätsommer 2013, um einen Respektabstand zur Xbox 361 zu schaffen. Bin gespannt.
 
Wenn, dann wie gesagt sinngemäß erst Ende 2014. Sonst wäre es keine "Anniversary Edition" sondern einfach nur ein "stinknormales" Remake. :-)
 
2014 müsste doch eigentlich schon Halo 5 in den Startlöchern stehen. Aber wie die Roadmap bei 343 aussieht, können wir nur spekulieren.
 
Mag schon sein. Aber gehen wir mal davon aus, dass die jetzt für das Remake von Teil 2 nicht all zu viel Manpower brauchen im Vergleich zu Teil 4 oder eben 5.
Außerdem ist es ggf. bis Ende 2014 noch ein Weilchen hinne, nicht? :P
 
Da ich nach wie vor den ersten Teil weit vor den anderen sehe (lag wohl daran, dass ich die Nachfolger nicht länger als 15min gespielt habe), freue ich mich auf ne Neuauflage von Halo 2. Mit neuen Grafiken und Features würde ich es Day 1 holen ;-)
 
Halo 2 Anniversary kommt bestimmt am 9.11.14 für die nextbox. Man kann dann schön einige Grafikmuskeln spielen lassen, was durch die Möglichkeit zur alten Grafik jederzeit umzuswitchen noch verstärkt wird. Dient als Appetithappen bis dann 2015 oder 2016 Halo 5 in den Startlöchern steht. Bis dahin kann man sich dann noch mit Halo 4 Spartan Ops Missionen oder Halo2 Anniversary (evtl. auch Spartan Ops Unterstützung) bei Laune halten!:-)
 
An Halo Anniversary haben mehrere Studios gearbeitet wie z.B. auch Certain Affinity. Wer sagt das 343 mitentwickeln muss? Bei einem Remake nicht unbedingt nötig, da das Gameplay ja unangetastet bleibt und man sich hauptsächlich nur um Grafik kümmern muss. Mag sein das sie nicht dran arbeiten, denke aber das es bestimmt kommen wird.Bzw. hoffe es.
 
An Halo Anniversary haben mehrere Studios gearbeitet wie z.B. auch Certain Affinity. Wer sagt das 343 mitentwickeln muss? Bei einem Remake nicht unbedingt nötig, da das Gameplay ja unangetastet bleibt und man sich hauptsächlich nur um Grafik kümmern muss. Mag sein das sie nicht dran arbeiten, denke aber das es bestimmt kommen wird.Bzw. hoffe es.

343 industries, certain affinity und saber interactive um genau zu sein.

343 und saber für die kampagne und certain affinity für den mp. :)
 
Dann kann ja Saber und Certain Halo 2 Anniversary entwickeln mit anschliessender Qualitätskontrolle von 343.
Und 343 hat alle Ressourcen für die Hauptreihe zur Verfügung! :-P
Passt doch!
 
Ich spiel jetzt zum ersten Mal Halo: Combat Evolved. Hatte die Annivesary Edition schon seit ein paar Monaten rumliegen, bin aber bislang nicht dazu gekommen sie zu spielen.
Das Spiel macht bisher (hab gerade den Captain aus dem Covenant-Schiff befreit) ziemlich Laune, und vor allem die Mucke ist richtig fett.
Aber, wie scheiße ist aus heutiger Sicht die Grafik des Originals? xD
Man kann ja per Knopfdruck jederzeit von neu auf alt wechseln, aber die Grafik des Originals geht (imo) echt nicht mehr. Kaum Details, überall Matschtexturen usw.
Mann, also die Zeit nagt an Videospielen aber ganz schön, wenn man bedenkt wie sehr vor zehn Jahren vor allem die Grafik gehypt wurde.
 
Zurück
Top Bottom