• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Halo Stammtisch

Mein Problem bei Reach ist, dass es diese Widersprüche im Vergleich zu dem Buch Fall of Reach gibt. Da wird nirgends erwähnt, dass die Autumn nochmal auf der Planetenoberfläche war und der Chief schon geschlummert hat. Der Teil mit Cortana wurde in der Limited Edition noch gut in Dr. Halseys Tagebuch gelöst, aber wie kommt das Schiff nochmal auf die Oberfläche von Reach zum Kuckuck?!?
Der andere Teil der mich stört ist, dass Bungie es meiner Meinung nach nicht richtig hinbekommen haben den Untergang von Reach "gigantisch" genug darzustellen. Die paar Allianz Schiffe die man im Spiel sieht sollen die 20 MBK`s im Orbit rund um Reach weggepustet haben? Lächerlich! Die bestbefestigste Welt des UNSC in der kurzen Zeit so einfach von so wenigen Covenant ausradiert? Never! Und das Allianz Spähtrupps Reach infiltriert haben sollen bei dem Verteidigungsnetz?
Tut mir Leid Bungie, dass glaub ich Euch so nicht!
Hatte zwar meinen Spass mit Reach, aber für mich persönlich gehört Reach nicht zur Hauptreihe dazu! Ist in meinen Augen ein Spin Off und nicht mehr.
Combat Evolved ist absolut genial und Halo 2 hat durch sein Storytelling mit zwei Handlungssträngen auch was sehr besonderes. Teil 3 gefiel mir gut, konnte in meinen Augen aber nicht an die ersten zwei Teile anschliessen (Vielleicht auch, weil ich Teil 3 erst ein Jahr nach Veröffentlichung gespielt habe). ODST fand ich erfrischend anders und jetzt habe ich sehr hohe Hoffnung, dass mich Teil 4 richtig umhaut!
Bin gespannt!
 
Kann dir in beiden Punkten zustimmen. Ja, was die Widersprüche angeht, da hätte man wirklich mehr auf das Buch achten sollen. Das war schlieslich lange vor Reach zuerst da und ist im Kanon dementsprechend verankert.

Und ja, es war zu wenig Gigantismus. Wenn sie schon ein Weltraumlevel gemacht haben, dann hätten sie auch noch ein 2. machen können am Schluss. In dem man z. b. nochmals in einen Saber gestiegen wäre und die Autum in den Orbit eskortieren sollen. Um dann in heroischer Gegenwehr im Feuer des überzähligen Feindes zu verglühen. Anstatt auf dem Grund rumzulungern.

Nichts desto trotz, Reach war klasse wie es ist.
 
Findet eigentlich noch jmd den Helm aus H4 hässlich :ugly:? Ich finde Reach hatte schon das geilste Armordesign und der Helm aus H4 sieht einfach klobig aus :/. Ich freu mich aber auf Cortana in meinem Kopf. Das hat mir bei Halo 3 gefehlt und war auch bei H:R nicht dabei. Dort hatte man aber wenigstens noch seine Leute. =).
Der fehlende Gigantismus ist glaube ich nur eine Probelm beim Storytelling. Die Daten bei den Einblendungen zeigen, dass es nicht innerhalb weniger Tage passiert. Dieser Zeitverlauf und die eigentlich Erkenntnis, dass nahezu jede gute Aktion nur ein weiterer Rückzug ist, kommt leider nicht ganz rüber. Klar es sterben einem die Kameraden weg und hier und da gehen ganze Kompanien flöten, aber das Aushalten um jede Minute kommt leider nicht ganz rüber.

Trotzdem ist die Halo Reihe einfach durchgehend von guter bis sehr guter Qualität. =)
 
Bin nicht mehr so 100% sicher, aber rettet man nicht Cortanta bevor es auf die Arche geht, weil sie nach wie vor den Index besitzt?

EDIT: Die Storyzusammenfassung auf Wiki sagt, meine Erinnerung täuscht mich nicht. :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab mir gerade eine Komplettlösung durchgegraben, hast Recht. Ist wirklich erst die vorletzte Mission.

Da fällt mir ein, ich könnte bei Gelegenheit mal noch die Schädel und Terminals sammeln... :brit:
 
Kann dir in beiden Punkten zustimmen. Ja, was die Widersprüche angeht, da hätte man wirklich mehr auf das Buch achten sollen. Das war schlieslich lange vor Reach zuerst da und ist im Kanon dementsprechend verankert.

Und ja, es war zu wenig Gigantismus. Wenn sie schon ein Weltraumlevel gemacht haben, dann hätten sie auch noch ein 2. machen können am Schluss. In dem man z. b. nochmals in einen Saber gestiegen wäre und die Autum in den Orbit eskortieren sollen. Um dann in heroischer Gegenwehr im Feuer des überzähligen Feindes zu verglühen. Anstatt auf dem Grund rumzulungern.

Nichts desto trotz, Reach war klasse wie es ist.

Die Idee am Schluss noch ne Eskortmission zu machen und im Plasmafeuer zu verglühen find ich top! Hätte ich gern so gespielt, wobei mir das Ende in Reach auch gut gefiel wie Noble six fiel.

Teil 4 sieht nach dem wenigen was man bisher gesehen hat sehr gut aus und ich hoffe das man auf der E3 von nem Singleplayer Level überrasscht wird der alles weghaut!:aargh:
 
Also ich habe "Glasslands" zu dreiviertel durch. Also ich finde es gut und spannend geschrieben. Und obwohl ich noch nicht weiß, wie der 1. Band endet,
kann ich den nächsten kaum erwarten. Vorllem bin ich dann zu den Verbindungen zu Halo 4 gespannt. Die UNSC Infinity wird wohl nicht nur im Spiel noch von bedeutung sein.

Außerdem frage ich mich, ob der Hauptcharkter der geplanten Liveaction Reihe einer der Charaktere aus dem Buch ist. Die Bescheibung des "einfachen Soldaten, der sich beeindruckt von den Geschichten und Heldentaten über den Masterchief und die Spartaner zum Dienst gemeldet hat". Könnte gut auf einen der beiden ODST Mal oder Vaz zutreffen. Sofern es ein Mann ist, selbstverständlich. :D
 
So. Habe eben "Glasslands" zu Ende gelesen. Sehr gut geschrieben. Aber warum muss es mit so einem beschissenen Cliffhanger enden? :Fuuu:
 
Warum krachen Schiffe wie die Pillar of Autum oder die Infinity mit Schmackes auf die Planetenoberfläche, aber Schiffe wie die Forward Unto Dawn schmeißen mal eben zwei Panzer raus.

Und wird im Halo Invasion Buch nicht erwähnt das die Pillar of Autum nicht dafür gebaut ist auf einem Planeten zu landen, was sie in Reach eindeutig tut?
 
Beide fragen kann ich jetzt so ehrlich nicht beantworten.
Aber wie es scheint, landen solche riesen Schiffe nur in Notfällen auf einem Planeten. Die Autuum war ja (schwer) beschädigt und musste repariert werden. Und im Falle der Infinity sieht die Landung auch nicht ganz freiwilig aus (vergl. dazu auch den Live Action ausschnitt am Anfang der PK). :ugly:
 
Die Landung der Infinity sieht doch sehr geplant aus :sorry:

Ich kram mal die Passage aus dem Buch wenn ich sie wiederfinde. Aber ich denke da hat sich Bungie Story Freiheiten genommen wie schon an einigen anderen Stellen.

Edit: Nein, leider nicht, Weis nicht was ich noch für Suchbegriffe verwenden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, Also Glasslands hab ich jetzt auch hier liegen. Aber meine Frage ist. Kann man die Blutsväter Reihe links liegen lassen oder sind dort Informationen und kleine Hinweise enthalten die einem die gesammte Handlung der "aktuellen Zeit" plausibler darstellt?
 
Zurück
Top Bottom