Xbox360 Halo Reach

So, es wurde nun bestätigt, dass unser Main-Chara ( "Lone Wulf Guy") ein SPARTAN III ist, der Pegasi Delta überlebt hat (nachzulesen in GHosts of Onyx)

http://gamerscoreblog.com/press/archive/2009/12/13/kz123.aspx

Step into the boots of a Spartan III and prepare for the first look at “Halo: Reach,” the highly anticipated prequel to the “Halo” trilogy from acclaimed developer Bungie coming fall 2010. The very first “Halo: Reach” video had its worldwide debut last night during the Spike TV Video Game Awards by actress Tricia Helfer, offering gamers a taste of the story to come.

Taken from part of the game’s opening cinematic, the video provides the first look at the story of “Halo: Reach,” which introduces players to Noble Team, a squad of battle-hardened Spartan soldiers. “Halo: Reach” charts the story of Noble Team in their heroic stand to defend the planet Reach, its people and secrets against a ruthless assault by an alien collective known as the Covenant.

“Halo: Reach” is being published by Microsoft Game Studios and launches in the fall of 2010 exclusively on Xbox 360. The “Halo: Reach” multiplayer beta is coming spring 2010, which players can access exclusively through “Halo 3: ODST.”

Und hier gibts eine nette technische Analyse des Videos.:
http://carnage.bungie.org/haloforum/halo.forum.pl?read=957303

Halo: Reach Multiplayer-Beta nicht vor April 2010 / Beginn wahrscheinlich im Mai 2010

500x_lot114.jpg

http://halo.bungie.org/news.html?item=28343

So, es wurde nun bestätigt, dass unser Main-Chara ( "Lone Wulf Guy") ein SPARTAN III ist, der Pegasi Delta überlebt hat (nachzulesen in GHosts of Onyx)

http://gamerscoreblog.com/press/archive/2009/12/13/kz123.aspx

Und hier gibts eine nette technische Analyse des Videos.:
http://carnage.bungie.org/haloforum/halo.forum.pl?read=957303

dann wird es sich bei dem spartan III wohl um tom handeln müssen (er und lucy haben ja als einzige den angriff auf pegasi-delta überlebt).

Mir fällt jetzt auf Anhieb keine Spielserie ein, die von einem Genre Wechsel sonderlich profitiert hätte.
Ob es daher eine gute Idee wäre, von einer 1. Person- in eine 3. Person-Sicht zu wechseln, wage ich mal etwas zu bezweifeln.

Mir fällt jetzt auf Anhieb keine Spielserie ein, die von einem Genre Wechsel sonderlich profitiert hätte.
Ob es daher eine gute Idee wäre, von einer 1. Person- in eine 3. Person-Sicht zu wechseln, wage ich mal etwas zu bezweifeln.
okok, war ja nur ne Idee :sorry:

ich mag halt 3rd-Person generell lieber, hängt zum einen mit der Übersicht zusammen, zum anderen hab ich früher bei vielen 1st-Person-Shooter-Sachen Kopfschmerzen/Übelkeit bekommen, aber das ist bei den heutigen zum Glück nicht mehr so ^^

aber die Sequenzen aus Halo 3/ODST wo man in 3rd-Person-Sicht mit dem herausgerissenen Geschütz rumlief haben mir gefallen... vielleicht kann man das ja einfach optional machen :)

Es ist ja auch schon bestätigt, dass Halo: Reach ein First-Person-Shooter wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Weihnachtsgeschenk von Marty O'Donnell?

http://twitter.com/MartyTheElder

I have an idea for a nice little Christmas present from me to you.

"Would it happen to involve a certain theme from a certain trailer?"

Geilooo :-D

Außerdem ein Tweet von CliffyB:

http://twitter.com/therealcliffyb

I would love love love a really violent Halo game. Anyone else with me?

Ob er mehr weiß ...? Vielleicht ...

-------------------------------------------------------------------------------------------

reach_study1.jpg

An gekennzeichneten Stellen sieht man gut leichtes Aliasing. Der (endgültige) beweis, dass es wirklich Realtime ist.

reach_study4_closeup.jpg

reach_study5.jpg

reach_study7.jpg

Zeigt sehr, sehr schön die Methode des Anti-Aliasings, das Halo: Reach benutzt: man lässt aneinanderliegende Farbräume bzw. Kanten ganz einfach leicht "ineinanderfließen" (Fade in/out) und lässt dadurch erst gar kein Aliasing entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
dann wird es sich bei dem spartan III wohl um tom handeln müssen (er und lucy haben ja als einzige den angriff auf pegasi-delta überlebt).

Hab nochmal nachgeschaut:

Dr. Halsey, Tom (S-III), Lucy (S-III), Kelly (S-II) und Fred (S-II) (Neues Team Blue!) sind in der Dyson Sphere auf Onyx eingeschlossen, zusammen mit 5 weiteren lebenden Spartaner-III (Gamma Company, diese haben die Bioaugmentations) die allerdings in Cryo Pods eingschlossen wurden.

Und wenn man wirklich einen Spartan III spielt bedeutet das ja auch das man einen SPI Mark II Anzug trägt, das wiederum heisst:

- Kein Energieschild
- Tarnvorrichtung (wie bei den Elites)
- Keine Verbesserung der Kraft & Schnelligkeit

Also wird sich Halo Reach wohl wie ODST und nicht wie H1/H2/H3 spielen.

Zuletzt bearbeitet:

3rd Person gibt`s doch bereits seit Teil eins und fügt sich seit jeher organisch ins Spielgeschehen ein=Fahrzeuge ;)

...und seit dem 3er die stationären Geschütze+Flammenwerfer,die man sich unter den Arm klemmen kann.Die Parts haben mir auch gut gefallen und waren ebenfalls gut spielbar.Der reine"Shooterpart"sollte aber definitiv 1st Person bleiben imo.

FUCK, gerade ganzer text verloren gegangen :>

also nochmal:

Ausbildung>>Kämpfe>>Angriff auf Reach(-->:parallel)

-->John;Linda, F. gehen auf Orbitale Werft um Coleprotokoll auszuführen>>F. tot, Linda schwer verletzt(Kryo), John und PoAutumn machen "Zufallssprung" nach Halo1
-->restlichen Spartaner laden auf Reach, Sprengen Tal, welches Brückenkopf der Allianz ist komplett in die luft>>viele Gemetzel, ziehen sich aber zurück in das Ausbildungszenter der Spartaner II>>in einer riesigen Höhle unter Tage gefangen und umzingelt von Allianz (Höhle war Ziel der Allianz wegen Artefakt)

>>Halo1 Story zu ende, MC und CO erobern Allianzkreuzer und springen nach Reach
>>Scan, entdecken die Situtation untertage>>Retten alle verbleibenden von untertage
>>Warpsprung mit Artefakt gerät Außerkontrolle>>"komische" Zwischzendimension>>Sprung und flucht nach Eridanus XY ( :ugly: )>>Halsey und Kelly separieren sich von den anderen>>John und Linda sind verantwortlich für das "Erstschlag"-Ereignis (dabei stirbt ein spartaner bei der ersten begegnung mit einem Affen)>>*magic occurse*>>Halo2

soo das war mein wissen :-\

achja, bei Spartaner III weis ich nix mehr, hab nur die ersten 3 Bücher und 1. Graficnovel gelesen, was kammen danach noch für bücher? muss ich scheinbar nachholen xD

Weis jemand wann genau (welches Jahr) Halo Reach spielt? Gibts da schon ne Info?

EDIT:

Es muss auf jedenfall nach 2539 spielen da zu diesem Zeitpunkt die ersten Kandidaten für die Beta Company ausgesucht wurden. Alpha Company wurde ja komplett ausgeschlöscht.

2545 sind davon nur noch Tom & Lucy übrig. 2552 ist Reach komplett verglast worden.

Wenn es allerdings zwischen 2545 und 2552 spielt, wie sind Tom/Lucy aus der Dyson Sphere rausgekommen? Und noch viel wichtiger: Wenn sie rausgekommen sind, dann müssen auch Fred, Kelly, Dr. Halsey und Team Katana rausgekommen sein...

Zuletzt bearbeitet:
CliffyWHO? der soll bitte seni finger davon lassen, ich hab kein bock auf violent (scheinerwachsenes) Halo.......Halo war doch schon immer mehr Starwars/StarTreck als ein Andromeda/Firefly......., dann sollen sie es bitte nicht Halo nennen >_> wird ja schon wie bei RE....

und warum bitte erwachsen? seit wann ist farbe kindisch? ist ein bild von Van Gogh nicht erwachsen? ist impressionismuss weniger erwachsen als nachkriegskund in grau? >_>

vll ein bisschen überreagiert, aber immer wenn ich lese/höre das bunt-->düster
mit kindisch-->erwachsen gleichgesetzt wird, dann bekomme ich:
http://www.youtube.com/watch?v=MDUlW6hlNc0

Weiss nicht ob es schon bekannt ist, also poste ich es mal: Anscheinend heisst das Spartaner Team das man spielt und das im Trailer zu sehen war "Team Noble" (Adelsteam). Könnte passen, da schon im E3 Trailer von Halo Reach nach Noble 1 gerufen wurde. Worauf im E3 Trailer die Antwort kam "This is Sierra (=Codename für Spartaner) 259, we have Spartans on the Ground, were not going anywhere". Also Spartaner 259,! Im neuesten Reach Trailer sieht man das der Commander der Spartaner "Carter 259 " auf dem Rüstungsärmel stehen hat. Die Spartanerin heisst anscheinend Kat und der "schwere Junge" der nach Pegasi Überlebenden fragt heisst George. Infos hab ich mir bei Halopedia rausgesucht, deswegen kann man diese nicht als 100 % korrekt zulassen, aber da im Trailer von der E3 vom Team Noble gesprochen wird, könnte es schon stimmen. Denke Bungie nimmt dieses Team, da man mehr Freiheit beim gestalten der Missionen hat und wird dann viele Anspielungen auf die restlichen Spartaner machen, bzw. auf Ereignisse, die in den Büchern vorkamen. Ähnlich wie in ODST, wo viele Anspielungen auf Halo2 waren.
Freu mich wie wahnsinnig auf das Game!

Halo: Reach spielt im Jahr 2552. Also schon ziemlich gegen Ende des Untergangs von Reach.

Reach wird am 30. August 2552 verglast.

Allerdings fängt die Geschichte um die "Schlacht von Onyx" erst im Oktober 2552 an. Die Spartan-III Gamma Company war zu dieser Zeit ja auf dem Planeten Onxy und hat trainiert.

Wenn man also wirklich einen Spartan III spielt kann es sich nur um Lucy oder Tom handeln. Und die anderen Spartans sind dann Spartan-II da es zu dieser Zeit eben nur noch 2 Spartan-III gibt.

Hab nochmal nachgeschaut:

Dr. Halsey, Tom (S-III), Lucy (S-III), Kelly (S-II) und Fred (S-II) (Neues Team Blue!) sind in der Dyson Sphere auf Onyx eingeschlossen, zusammen mit 5 weiteren lebenden Spartaner-III (Gamma Company, diese haben die Bioaugmentations) die allerdings in Cryo Pods eingschlossen wurden.

Und wenn man wirklich einen Spartan III spielt bedeutet das ja auch das man einen SPI Mark II Anzug trägt, das wiederum heisst:

- Kein Energieschild
- Tarnvorrichtung (wie bei den Elites)
- Keine Verbesserung der Kraft & Schnelligkeit

Also wird sich Halo Reach wohl wie ODST und nicht wie H1/H2/H3 spielen.

Also SPARTANER III sind eigentlich physisch einem SPARTAN II nicht unterlegen, sie haben dieselben biologischen Vebresserungen , einziger Unterschied war die Rüstung, die SPARTAN II hatten ja alle die sehr sehr teure MJOLNIR-Rüstung, die SPARTAN III hatten nur die SPI-Rüstung. Unser Chara hat aber mit Sicherheit eine MJOLNIR-Rüstung an, würde auch sehr wenig Sinn machen, ihn in ein SPARTAN II-Team zu integrieren, ihm aber nicht die selbe Rüstung zu geben.

he Spartan-IIIs underwent bio-enhancement procedures similar to those of the Spartan-II's. The procedures were referred to as Project CHRYSANTHEMUM. With advances in technology, however, the survival rate for Spartan-III candidates was usually 100%, as opposed to the 44% survival rate of the Spartan-IIs. The Spartan-IIIs were injected with the following augmentation drugs:

http://halo.wikia.com/wiki/Project_CHRYSANTHEMUM

Semi-Powered Infiltration Armor, colloquially called "SPI Armor", was a powered armor system used by the Spartan-III's. Though far more advanced and far more powerful than the ODST Body Suits, it was less advanced and less powerful than the MJOLNIR Armor used by the Spartan-IIs. Its main benefit was that it was drastically cheaper to produce than the MJOLNIR armor. This armor was designed with an emphasis on stealth rather than raw power. It features photo-reactive panels that mimic the surrounding textures, which was developed by UNSC scientists. It has been described as "part legionnaire mail, part tactical body armor, and part chameleon." Though it lacks the energy shielding of the Mark V and VI MJOLNIR armor designs, an emphasis is put on mobility. A single "splash" from an enemy plasma weapon melts the suit's photo-reactive panels, rendering its camouflage capabilities useless. This new armor isn't "overly" powerful and a couple direct hits with plasma can burn through multiple layers of the armor, causing harm to the wearer. The Spartan-IIIs augment their protection, when possible, by confiscating Jackal Arm Shields from dead enemies, which are better capable of protecting their less bulky armor and smaller size than a Spartan-II.

Similarities can be noted between the SPI armor and the EVA armor permutation in Halo 3, especially in the helmet design and shape. These similarities, however, are purely aesthetic.

http://halo.wikia.com/wiki/SPARTAN-III_Program

Edit:
Es muss auf jedenfall nach 2539 spielen da zu diesem Zeitpunkt die ersten Kandidaten für die Beta Company ausgesucht wurden. Alpha Company wurde ja komplett ausgeschlöscht.

2545 sind davon nur noch Tom & Lucy übrig. 2552 ist Reach komplett verglast worden.

Wenn es allerdings zwischen 2545 und 2552 spielt, wie sind Tom/Lucy aus der Dyson Sphere rausgekommen? Und noch viel wichtiger: Wenn sie rausgekommen sind, dann müssen auch Fred, Kelly, Dr. Halsey und Team Katana rausgekommen sein...

Falsch, the Fall of Reach findet im August 2552 statt - kurz bevor Halo 1 ( 2-3 Wochen ca.).
Die Geschehnisse rund um Onyx und der Sphäre sind aber erst Ende OKtober /Anfang November eingetreten also zeitgleich zu Halo 2.
Tom und Lucy können es aber nicht sein, da beide ja auf Onyx die letzen Jahre stationiert waren um beim Training neuerer SPARTAN IIIs zu helfen. (Könnte natürlich sein, dass einer von beiden kurz mal abberufen wurde, macht aber wenig Sinn.)

Meine Vermutung:
Unsere "Lone Wolf Guy" ist ein weiterer Überlebender von Pegasi Delta, von dem man eben nichts wusste bzw. Kurt und die anderen auf Onyx wussten davon nichts, denn ONI hat diesen einen SPARTAN III wohl geheimgehalten.
Weiterhin schien er wohl vor allem alleine sehr weit gekommen zu sein .( siehe Kommentar von Commander Carter im Trailer :" But you can leave that Lone Wolf Stuff behind.")

Zuletzt bearbeitet:
Grad nochmal nachgeschaut, also John war auch auf Reach selbst. Er hat Kelly, Fred, Will und Dr. Halsey aus einer Höhle gerettet. Vielleicht sieht man ihn ja doch.

Die Rüstungen im Reach Trailer sehen mir jedenfalls nach MJOLNIR Rüstungen aus und nicht nach SPI. Die SPI Mark 2 haben ganz andere Helme. Aber andererseits waren keinerlei Spartan-II auf Pegasi Delta, 052 spricht aber eben von Pegasi Delta als er "den neuen" sieht... dann muss es wohl wirklich Tom/Lucy in einer MJOLNIR Rüstung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rüstungen werden zu 99% MJOLNIR-Rüstungen sein. Auch die geleakten Screens von Halo: Reach deuten darauf hin:

11537_324580745726_540780726_9650148_6957784_n.jpg

Schild + Health. Gesundheitssystem allen Anschein nach also so wie in Halo: Combat Evolved ( yehaaa :-D ).

Ganz unabhängig davon:
11537_324580220726_540780726_9650143_2654986_n.jpg

Unten rechts steht glaube ich "Credits"? Des Weiteren sieht die Leiste unten wie eine EXP-Bar aus ... Ich lass das einfach mal so im Raum stehen.

Zurück
Top Bottom