Xbox360 Halo Reach

Was ich habe? Ich habe keine lust mir Halo 2x mal zu kaufen. Da ich weiß, dass zu Halo Reach wieder eine OberCollection wie Halo 3 erscheint, kaufe ich mir lieber diese, als mir die englische zu bestellen. Das hat eben Pflicht. Man kann auch erwarten, dass Microsoft diesmal annährend versucht eine Gelungende Sprachbesetzung herbei zu bestellen. Also ich zumindestens, kann mich nciht mit der normalen Version zufrieden geben.

Was ich habe? Ich habe keine lust mir Halo 2x mal zu kaufen. Da ich weiß, dass zu Halo Reach wieder eine OberCollection wie Halo 3 erscheint, kaufe ich mir lieber diese, als mir die englische zu bestellen. Das hat eben Pflicht. Man kann auch erwarten, dass Microsoft diesmal annährend versucht eine Gelungende Sprachbesetzung herbei zu bestellen. Also ich zumindestens, kann mich nciht mit der normalen Version zufrieden geben.

Kauf sie halt einfach gleich auf englisch.
Ich kaufe immer alle Spiele aus UK, weil du sie so bekommst,
wie sie von den Entwicklern gemacht und erdacht wurden.

Ich kaufe immer alle Spiele aus UK, weil du sie so bekommst,
wie sie von den Entwicklern gemacht und erdacht wurden.
Microsoft sollte einfach mal die Politik aus Österreich zu herzen nehmen. Microsoft österreich veröffentlicht zumindestens die DE Fassung und auch die Engl. Fassung. Naja. Muss ich mir wohl bald mal eine KK zulegen, dass ich es mir aus UK bestellen kann. Aber recht haste. Eigentlich sollte man sie auf Englisch spielen. Mache ich ja bei Titel, wo es möglich ist.

Ich hab mir von Halo 3 damals die Legendary Edition gekauft (120EUR), war die deutsche. Gleich danach hab ich mir noch die englische Collectors Edition gekauft. Und zwar alleine wegen der originalstimme von John. Neben der Stimme von Vin Diesel die krasseste die es gibt :)

Wer sie nicht kennt oder sich nicht mehr dran erinnern kann:
http://www.youtube.com/watch?v=4gsJStSF-XQ

Gamespot.com schrieb:
Speaking with GameSpot, a source who has seen Halo: Reach first-hand describes it as "Gears of War with Spartans" and "very bleak and violent."

Äh lol? Das ist hoffentlich ein schlechter Scherz. :lol:

Vielleicht liegts an der Farbgebung des neuen Settings, das ja deutlich mehr grau braun gefärbt ist und einen so vielleicht ein wenig an GOW erinnert.
Vielleicht weckt die Teambildung der Spartaner und ihr sprachlicher Umgang aber auch Assoziationen an die kumpelhafte Beziehung von Marcus und Dominic.

Vielleicht liegts an der Farbgebung des neuen Settings, das ja deutlich mehr grau braun gefärbt ist und einen so vielleicht ein wenig an GOW erinnert.
Vielleicht weckt die Teambildung der Spartaner und ihr sprachlicher Umgang aber auch Assoziationen an die kumpelhafte Beziehung von Marcus und Dominic.

aber auch nur, wenn man die bücher nicht gelesen hat ;-)
dort sind die schon immer so....aber ist halt auch wirklich selten, dass ein entwickler, sein ableger in anderen medien ernst nimmt...so selten, dass es keinem auffällt :-)

und ja es liegt an der farbe, aber das ist das lachhafte: halo:zu bunt, halo nicht mehr bunt>>gears like, mc als einziger held>>blödsinn, mehrere spartaner>>gearslike; er redet nicht>>zelda like, er redet>>gears like :oops:

man kann es leuten nicht gerecht machen....und ich, der es so mochte wie es ist(noch ist)...muss zusehen wie es in die graubrauenshooter riege abgleitet (übertrieben, vll behalten sie den noir stil bei ;-D )

aber an odst stört ja viele, dass es so ruhig ist >_<

Äh lol? Das ist hoffentlich ein schlechter Scherz. :lol:

Von der Farbgebung ist es sicherlich düsterer geworden und auch das Szenario um "Reach" muss nunmal ein wenig brutaler und auch trostloser gestaltet werden. Die Geschichte um Reach sollte bekannt sein. Das sind aber eigentlich auch die einzigen Gemeinsamkeiten.

Dass das Franchise mit Halo: Reach allgemein ein wenig "erwachsener" wird lässt sich aber schon erkennen.

Meiner Meinung nach hat Halo eine solche Überarbeitung auch mal nötig. Teil 1 und 2 hab ich verschlungen, mit Halo 3 ist ein gewisses Sättigungsgefühl aufgetreten.

3 Dinge rechne ich Halo 1 hoch an:

Fahzeuge in Shootern etabliert (wenn auch nicht erfunden)
Selbstheilung in Shootern etabliert (wenn auch nicht erfunden)
Für ein linearen Shooter erstaunlich offen

Seitdem finde ich aber Halo trabt aber was Gameplay angeht auf der Stelle, hier wurde nur optimiert.

Kann aber auch sein das ich heute einfach reale Szenarien lieber habe als diesen "Kitsch" den ich mit 15 ode 16 echt geil gefunden habe. Man wird halt erwachsen, hoffe das die Serie mit dem Reboot wieder mein Interresse weckt:-) ODST juckt micht nämlich irgendwie gar nicht.

nojo...ich kann nicht sagen, dass der ich am kitsch gefalllen verloren hätte mit meinen 6 jahren mehr ;-)

aber mir geht es darum, wenn ich ein Halo kaufe, dann sollte da auch ein Halo drinne sein und kein GoW oder MW in Sci-Fi, wenn ich was anderes spielen will, dann kauf ich mir auch andere spiele, dazu gibt es verschiedene firmen...aber ich will, um es mal "abstrakter" zu sagen: keine seife, die nach apfel schmeckt, und kein apfel, der nach seife schmeckt

@papst:

Wenn Ich das richtig las bist Du Timeline Experte,hilf mal kurz weiter bitte.Kann mein Reach Buch nicht mehr finden :shakehead:
...und es ist schon Jahre her als ich das las (als es rauskam halt).

Wenn ich mich recht erinnere spielt ein Teil der Story um den MC sehr wohl zur selben Zeit?!War er nicht im Orbit an Board eines Schiffes/Station um da irgendwelche Daten zu retten ?

Ich bin fest davon überzeugt das Bungie sich mit Ihrem letzten Teil nochmal ein Denkmal setzen will und wir sicher nochmal ein Stelldichein alter Bekannter erleben werden.Keys,Cortana,der Sarge,Pillar of Autumn und John 117...Das werden die sich imo nicht nehmen lassen,können sie sich doch denken wie die Fans drauf abgehen würden^^
Vielleicht wird man den Chief ja kurz gar übernehmen dürfen?!Eventuell bei der Orbit Sequenz?War da nicht was mit frei im Weltraum oder so?Verdammt,wo ist mein Scheiss Buch.... :ugly:

Elite wieder da: DANKE Bungie.Die Brutes können gern ganz in Rente...Flood dürfen auch zu Hause bleiben,nice.Fand ich im 1.Teil noch cool (i love the Bibliothek)im 3.Teil eher lästig.Teils sogar sehr nervig.

Ich habe da so ein Kribbeln.Ich hoffe auf den Besten Teil der Serie.Das Stückchen Intro* gefällt mir :)

Intro*=Nicht gleichbedeutend mit "Cineastisch und rasant zusammengeschnittener Trailer,der einem Highlights des Games in 1 Minute vermitteln soll"

EDIT:Okay nach Wissensauffrischung kann das alles ohne Probs im Game vorkommen (http://de.halo.wikia.com/wiki/Reach)

Und wenn ich dann daran denke was da im Orbit alles abging dürfte man wieder absolut episches zu Gesicht bekommen.Wenn Bungie will das ich mit feuchtem Schritt da sitze können sie mir gern noch 1-2 Abschnitte einbauen in denen ich mit nem Jäger o.ä. Wing Commander/SW Battlefield mässig durch den Weltraum pflüge. :lick:

Legends_Booster_Frame.jpg

2 Mann Besatzung

Longsword.jpg

Shortsword.jpg

Halowars-menschen-vulture.png

@Vulture: 2 Mann an Geschützen,einer steuert.lol.

Irgendwas sollte und wird aber da oben stattfinden imo.

Auf dem Planeten/im Orbit gibt`s scheinbar auch genug Einrichtungen zum erkunden etc....3 alte Städte,HIGHCOM und FLEETCOM Basen (grösster Flottenstützpunkt der UNSC),Minen,20 Orbitalstationen,Grosse Fabriken für militärische/zivile Luftfahrt,Die Spartan Einrichtung,Grosskampfschiffe der Allianz und UNSC (wäre natürlich nicht so neu aber bei Bungie weiss man ja nie...).Und da sie die Erschaffer sind dürfen sie ja auch noch einige Schweinereien einbauen,die die Literatur bisher nicht abgedeckt hat^^

I. WANT. IT. NOW.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fest davon überzeugt das Bungie sich mit Ihrem letzten Teil nochmal ein Denkmal setzen will und wir sicher nochmal ein Stelldichein alter Bekannter erleben werden.Keys,Cortana,der Sarge,Pillar of Autumn und John 117...Das werden die sich imo nicht nehmen lassen,können sie sich doch denken wie die Fans drauf abgehen würden^^
Daran hab ich noch gar nicht gedacht :o

OMG wenn das soi reinkommt, dann dann... yeah :-D

nach dem trailer kann man doch jetzt auch mit sicherheit sagen, dass die geleakten screens, von vor einer weile, echt sind. ich sehe da zumindest ein paar gemeinsamkeiten, die dafür sprechen.

Gears of War = Third Person Shooter
Halo Reach = First Person Shooter

Von daher imo nicht wirklich vergleichbar ^^
btw. ich würd's genial finden wenn Halo Reach ein 3rd-Person-Shooter werden würde, mag die Ansicht irgendwie lieber als 1st-Person und es könnte dann sicherlich der beste 3rd-Person-Shooter dieser Gen werden und Gears und Uncharted vom Thron stossen :)

PS:
achja, Betaversion kann ich ja dann durch den Odst-Kauf zocken, oder?

blos nicht - Halo soll ein Ego-Shooter bleiben. Allein schon wegen dem Multiplayer; da gibts nichts über Halo.

Zurück
Top Bottom