Xbox360 Halo Reach

peter so wie du das alles beschreibst war halo auch schon vor 10 jahren :P

aber du hast auch recht, in keinen anderen shooter hast du die freiheiten eines halo's.
du hast level, die zwar im grunde ein schlauch sind, jedoch sehr weitläufige schläuche, nicht so wie bei cod, killzone und co.
dann setzt vor die ein fahrzeug und du kannst dir halt aussuchen ob du einsteigen willst oder du alles zu fuß erledigst.
dazu kommt eine gegner k.i. die wirklich sehr gut ist und besonders auf heldenhaft und legendär nicht einfach nur mehr lebenpunkte bekommt und mehr lebenspunkte abzieht, nein wie wird auch noch schlauer.

all das macht halo so besonders und es ist auch noch keinen anderen shooter gelungen dies zu kopieren.

deshalb ist halo auch meine lieblings shooter serie.
allein schon, weil sich durch die gute k.i. kein gefecht wie das andere anfüllt.

ich hoffe 343i bekommt das in zukunft genau so hin wie bungie

Was mich bei halo Reach richtig abfuckt is das keiner ein laufendes match beitreten kann , einfach nur scheiße wenn die gegenspieler abhauen, da finde ich in diesen punkt spiele wie cod oder battlefield besser :mad:
Was mich noch aufregt, ist die schwammige Steuerung der Reifenfahrzeuge - Ghost & co. gehen gut von der Hand, doch der Cheep mit dem MG ...... das ist nicht mehr schwammig, das ist die reinste Butter!

Was mich noch aufregt, ist die schwammige Steuerung der Reifenfahrzeuge - Ghost & co. gehen gut von der Hand, doch der Cheep mit dem MG ...... das ist nicht mehr schwammig, das ist die reinste Butter!

Nach der zeit geht es doch ganz gut , und man kann damit super moves hinlegen um ein hinderniss sliden oder so :P

find die steuerung genial. man muss sich halt ein bisschen anstrengen, is halt kein Mariokart hier.

Was mich bei Reach mächtig stört ist der behinderte Armor Lock. Der dauert zu lange und ist zu stark. Und wenn ich eine Clustergranate anhefte und der Gegner kann die mit dem Armor Lock unschädlich machen könnte ich kotzen.

Und Hardcore-Gamer wie ich, die sich wirklich auskennen. :)

Zumal das Vorwärtsdrücken zum Fahren nix anderes als Mega-Vercasualisierung ist, da gibt's nix dran zu rütteln.

wtf? die steuerung ist casual? was kommt als nächstes? granaten mit einer extra taste zu nutzen, statt 1-2menus zu nutzen ist auch casual? :ugly:

sry, aber die arcade-steuerung von halo fahrzeugen ist einzigartig und gehört sich so wie sie ist, denn sie ist so seit dem ersten teil.
und um mal ein ausblick zu bringen: erfahrene spieler können punkt genau fahren und drive-by kills erbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ärgert euch nicht, dass ich wie immer Recht habe. Ist doch nichts Schlechtes, wenn ein Spiel in einem Aspekt durchaus für Casuals extra-zugänglich ist - macht es euch ja auch leichter ;)

Ärgert euch nicht, dass ich wie immer Recht habe. Ist doch nichts Schlechtes, wenn ein Spiel in einem Aspekt durchaus für Casuals extra-zugänglich ist - macht es euch ja auch leichter ;)

Sorry, aber das ist doch Gelaber. Casual hier, Casual da. Die Steuerung der Fahrzeuge in Halo war schon immer exakt so wie bei Reach. Die gehört zu Halo und muss auch immer so bleiben.

Zu Halo1 Zeiten kannte man das Wort Casual noch nichtmal in Bezug auf Videospiele. Wichtig ist doch nur, was es gut ist.

liegts an meiner Internetverbindung oder warum steht bei mir bei Spielersuche jetzt schon seit 10min "Spiellistendaten werden noch heruntergeladen..." ? :-/

Sorry, aber das ist doch Gelaber. Casual hier, Casual da. Die Steuerung der Fahrzeuge in Halo war schon immer exakt so wie bei Reach. Die gehört zu Halo und muss auch immer so bleiben.

Zu Halo1 Zeiten kannte man das Wort Casual noch nichtmal in Bezug auf Videospiele. Wichtig ist doch nur, was es gut ist.
Hey, ich bin nicht derjenige, der Casual automatisch mit einem Angriff auf die eigene Person gleichsetzt wie manche hier ;)
Tatsache ist doch, dass die Fahrzeug-Steuerung einfach, schnell und zugänglich ist. Also genau das, was man heute vielen Spielen als Casual eben vorwirft. Das heißt jedoch nicht, dass die Fahrzeug-Steuerung dadurch schlecht ist. Nicht umsonst ist Halo eine sehr erfolgreiche Marke. :goodwork:

Die einzige Steuerung, die ich ändern würde, ist die von den Raumschiffen. Die hat mich dann doch enttäuscht. Aber natürlich spricht da der alte Rogue Squadron-Jockey aus mir.

ich glaub der gute peter kam einfach nicht auf meine mario kart anspielung klar, jetzt kommt nur noch blödsinn dabei raus :)

die Warthogsteuerung ist eben nicht 0815 und leicht zugänglich (damit begann ja die diskussion), sondern braucht eine gewisse gewöhnungszeit weil sie einzigartig ist. wenn mans beherrscht machts aber einfach nur noch spaß.

Klar ist die leicht zugänglich. Was soll daran denn schwer sein? Ich glaube eher, du bist eine Niete in Mario Kart. :P

naja gerade ausfahren in der kampagne dürfte selbst dir keine probleme bereiten, aber Gold haste ja nicht :)

in MK 64 mach ich dich jederzeit platt ;)

Zurück
Top Bottom