Xbox360 Halo Reach

War Bungie faul, oder warum gibt's nur Maps aus dem SP und Forge? Vllt. bin ich noch von Halo 3 mit den 20+ Maps am Ende verwöhnt, aber wenn jedes zweite Team - Match auf ner Forge - Variante (am schlimmsten ist imo Paradiso), geht die Abwechslung irgendwie verloren... War der Singleplayer, so genial er ist, wohl deutliche Priorität und das wird dann durch Map Packs ausgeglichen. Nur Invasion bockt sich derbe, wenn man mal kein inkompetentes/verräterisches Team hat.

Ach ich finde die Level ganz ok, war aber auch überrascht im Einzelspieler dann alles nochmals zu sehen ;) Wieso auch nicht, schlecht sind die neuen Karten wirklich nicht! Lasst dem Spiel doch mal etwas Zeit. Es ist gerade einmal 2 Wochen zu haben, bis vor kurzen haben wir alle noch Halo 3 gespielt ;)

Ich mag im übrigen die Forge Maps sehr. Cage besonders!

also ich finde die Maps insgesamt auch nicht so prickelnd. die Invasionsmaps find ich aber richtig gut gemacht, sind leider nur 2.

euch ist bei genauen hinschauen aber schon aufgefallen, dass die MP maps sehr eindeutig seperat gemacht wurden und nur als gimmick reingebracht wurden?^^

sieht man sehr eindeutig an COutndown, Swordbase und Boardwalk......außer ihr seit der festen überzeugung, dass sie für die Kampange level abschnitte designen, wo nicht gekämpft wird und man 90% freiwillig erkunden kann :ugly:

Mal ne Liste was mich am MP einfach extrem stört:

- Zu viele Challanges für Firefight (töte 400 Gegner, juhu, spannend :ugly:)
- Firefight ziemlich anspruchslos (oder gibts da noch andere Onlinemodi dafür?)
- Zu viele Maps in der Forge World, sehe alle gleich langweilig aus
- Nur 2 Maps für Invasion
- Behindertes Betrayal System
- Focus Rifle zu stark
- Armor Abilities je nach Spielmodi total nutzlos oder OP
- Idioten... sie sind überall, sie rennen in den Artillerieschlag, rennen in Granaten, können kein Warthog fahren usw :uglylol:

Done! :v:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade is mir der Abspann über den Bildschirm gelaufen. Mal davon abgesehen dass das Ende ein bisschen übertrieben in die Länge gezogen und auf Heroic (zumindest für mich) ziemlich frustrieren war, ne wunderschön Kampagne. Hats Bungie doch echt noch geschafft mit dem letzten Halo-Game nochmal die Kamgange des ersten Teils zu überbieten...

Was mich jedoch ziemlich angepisst war ist, dass es mal von vorn bis hinten nichts mit dem ersten Buch zu tun hat. Habs mir ja extra im Vorfeld nochmal durchgelesen, musste es dann aber völlig ausblenden. Was soll der Scheiß? Wieso lassen sie Nylund mit seinen Büchern derart stark in die Geschichte des Games eingreifen, halten es dann aber nicht für nötig irgend einen Bezug auf die Bücher zu nehmen? Totaler Schwachsinn.
Mal ganz davon abgesehen hackts bei Reach aber öfter mal an der Inszenierung. Bungie wie eh und je halt.... Geschichten erzählen können sie ja leider nicht. Wenigstens stimmt das Gameplay.

Ich würde 9/10 geben.

Meine Staffelung:

Halo Reach (9/10)
Halo (9/10)
Halo ODST (8/10)
Halo 3 (8/10)
Halo 2 (7/10)

Hoffe M$ macht qualitätstechnisch genau da weiter, wo Reach aufgehört hat. Mal sehen.

Na prima gestern Abend mit nem Kumpel im Koop auf heldenhaft durchgespielt und nur die Levels, die wir "in einem Rutsch" gezockt haben, also wir hatten seit letzter Woche mehrere Sitzungen gemacht, sind in der Achievements gewertet worden :-(
Alle Levels die wo wir dann später über die Checkpoints weitergemacht haben sind bei uns beiden nicht "gewertet", weiß nicht ob das Problem schonmal gepostet wurde.....?
Gibts da ne Lösung (ausser : NOCHMAL ZOCKEN ;-))

Na prima gestern Abend mit nem Kumpel im Koop auf heldenhaft durchgespielt und nur die Levels, die wir "in einem Rutsch" gezockt haben, also wir hatten seit letzter Woche mehrere Sitzungen gemacht, sind in der Achievements gewertet worden :-(
Alle Levels die wo wir dann später über die Checkpoints weitergemacht haben sind bei uns beiden nicht "gewertet", weiß nicht ob das Problem schonmal gepostet wurde.....?
Gibts da ne Lösung (ausser : NOCHMAL ZOCKEN ;-))

war bei mir und machito auch so, wir mussten nachdem wir durch waren die 2. oder 3. mission nochmal spielen. keine ahnung obs da ne andere lösung gibt.

den kritikpunkt mit den armorabilities kann ich nicht verstehen...du nutzt sie anscheinend falsch....und firefight sollte man auch auf Legendär mit Schädel spielen...

Hi! Bin in der achten Mission auf Legendär und hätte ne Frage. Kurz nach den Huntern ist mein Heli fast völlig zerstört. Kann ich ihn irgendwie reparieren? Auf dem Bildschirm erscheint zwar Press down for Evac, aber dann passiert einfach nichts...

Hi! Bin in der achten Mission auf Legendär und hätte ne Frage. Kurz nach den Huntern ist mein Heli fast völlig zerstört. Kann ich ihn irgendwie reparieren? Auf dem Bildschirm erscheint zwar Press down for Evac, aber dann passiert einfach nichts...

eigentlich müsste dann nen neuer heli rangeflogen kommen.zerstör einfach mal deinen alten ,drücke dann evac und warte halt ein wenig^^

den kritikpunkt mit den armorabilities kann ich nicht verstehen...du nutzt sie anscheinend falsch....und firefight sollte man auch auf Legendär mit Schädel spielen...

Da kann ich nur zustimmen! Ich dachte zu Beginn auch das wird nichts, aber wirklich JEDE Fähigkeit hat ihren Nutzen. Ich benutze am liebsten den "Personal-Shild", gerade im Team DM wirklich sehr sehr praktisch.

Ich mag die Forgemaps aus 2 Gründen:

1. Es wurden Remakes von sehr guten Halo 1 und 2 Maps gemacht
2. Es erinnert von der Stimmung am stärksten an die alten Halo Teile :)

Mir gefallen die Maps aber wirklich sehr sehr gut.

Wie gesagt, online über die Spielersuche ist Firefight so ziemlich das langweiligste was ich jemals gespielt hab und gerade dafür gibt es jeden Tag teilweiße mehrere Challanges.

Zu den Armorabilities:

Tarnung: Imo komplett nutzlos (außer vielleicht für dumme Camperkinder die sich in ne Ecke hocken und warten)
Armor Lock: Nettes Spielzeug mit dem man die Gegner gut ärgern kann :v:.
Blasenschild: In manchen Spielmodi einfach nur OP und an lächerlichkeit kaum zu Überbieten.
Bsp: http://www.bungie.net/Stats/Reach/FileDetails.aspx?fid=2184391&player=K%20II%20R%20IB%20Y

An den anderen Armorabilities gibts nix aus zu setzen

Zurück
Top Bottom