Xbox360 Halo Reach

Es gab bereits 1998 Bilder und Infos. Und auch einen ersten "Trailer".

Seit dem Zeitpunkt hab ich mich in Halo verliebt :)

Ich weis noch als wär es gestern gewesen wie ich diesen Trailer bzw. vorher die Infos/Bilder gesehen hab. Mich hat das damals so umgehaun wie nichts anderes bis dato, deshalb hab ich auch eine starke Bindung an Halo bzw. vor allem das extrem große Universum und die unzähligen genialen Geschichten darin.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch gedacht, aber nachdem ich 2 Stunden lang gegen 3 Elites erfolglos gekämpft (und unzählige Male gestorben bin) habe hatte ich keine Lust mehr. IMO ist es alleine nicht schafbar außer man plant alles komplett durch, s dass man zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Waffen hat.
Alleine isses schafbar ;) Hab es schon ALLEIN auf Legendär durchgezockt. Ich nutze sogar manchma NUR die PLasmapistole aus entfernung um gegner zu töten :D DMR+Plasmapistole=Rapeeee :)
Mit allen Skulls oder ehr gesagt den Skulls Mythic und gewitter hab ichs noch nicht probiert sollte dann doppelt so hart sein :D
Freu mich in 2 Wochen endlich die Deutsche Fassung zocken zu können :D

Alleine isses schafbar ;) Hab es schon ALLEIN auf Legendär durchgezockt.

Wie zum teufel schaffst du denn die letzte Mission auf Legendär? Auf Heldenhaft war die Mission schon echt hart.

Und hast du auch schon fleißig die Data Pad's gesammelt bzw. alle gefunden? Ist sehr interessant, denn daran unterhalten sich KI's (Forerunner oder Menschlichen ursprungs, bin mir nicht ganz sicher) über die Menschheit und deren Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Halo2 auf Legendär alleine geschafft und Halo 3 mit folgenden Skulls:
Tough Luck 1.5x Grenades, Needler fire, projectiles (ie. Rocket Launcher, Brute Shot, and Fuel Rod Cannon) and vehicular charges are evaded more skillfully by the AI. Brutes go Berserk more often and Grunts will turn Kamikaze more often.

Catch 1.5x NPCs throw many more grenades at an alarming rate. NPCs always drop two grenades when dying.

Fog 1.5x Motion Tracker is fully disabled.

Famine 2x Dropped weapons have much less ammunition/charge.

Thunderstorm 1.5x All enemies are promoted to higher ranks. (More experience) .

Tilt 2x Enemy defensive resistances/weaknesses are amplified.

Mythic 2x All NPC's health allocation is doubled.

dabei noch den Metascore mit rund 130%-220% der erforderlichen punkte abgegrast :v: man war ich damals ein Nerd, aber so hart wie H2 wird es bestimmt nicht, schon alleine deshalb, weil Bungie schon zu H3 gesagt haben, sie machen es niewieder so schwer, weil es manchmal mehr frust als spass war....^^

Vergiss es, Halo 3 auf Legendär ist ein Kindergarten dagegen :)

Die KI in Reach ist Sate of the Art, das krasseste was ich jemals gesehen hab. Mit dem steigenden Schwierigkeitsgrad wird nicht nur das Leben, Schilde etc. der Gegner verbessert sondern eben auch die KI wird nochmals deutlich besser.

Die KI erkennt deine Taktiken und passt sich an :)

Sind neue gegner dabei
oder muss ich wieder die scheis grunts wegballern.
das nervt seit halo 1 hatt sich nicht viel getan wenn es um neue Gegnerarten geht :cry:

Sind neue gegner dabei
oder muss ich wieder die scheis grunts wegballern.
das nervt seit halo 1 hatt sich nicht viel getan wenn es um neue Gegnerarten geht :cry:

ich glaub du solltest Halo einfach lassen, wenn du die Grunts nicht abkannst, denn die gehören genauso zu Halo, wie der Masterchief, eigentlich nochmehr sogar.

Außerdem weis ich garnicht, was du genau meinst.....Halo1 hatte einfach awesome Gegnertypen im gegensatz zu der darauf folgenden welle an WK2 shootern oO
Halo2 Hat die Drohnen, Brutes und großen Guardians gebracht und mit Halo3 kam noch eine ordentlich art an Floodtypen dazu oO

Halo würde doch völlig an Charme verlieren wenn man plötzlich alles neue Gegnertypen hätte...

durch die beta, die mir sehr viel spass gemacht hatte..
und die ganzen videos die immer wieder vom firefight modus etc. kamen
stieg die vorfreude ins unermessliche :-P

kanns echt kaum noch erwarten :aargh:

Achsooooo, sry :D

Naja, jedenfalls ich als Halo Hardcore Fan seit über 12 Jahren kann nur sagen das Halo Reach absolut gelungen und zufriedenstellend ist.

Wenn jetzt noch ein Film kommen würde der als Basis das Buch "The Fall of Reach" hat, dann würde ich total ausflippen :D

da du ja anscheinend schon reach durchgemacht hast und ein hardcore fan bist habe ich folgende frage an dich .. kommt es an halo 1 ran oder nicht ? :awesome:
natürlich meine ich nur den sp :v:
eine antwort von dir wäre sehr nett :)
sry aber ich kann nicht mehr warten :v:

Sind neue gegner dabei

Halo Reach spielt vor allen anderen Halo Teilen, es sind keine neuen Gegner dabei. Allerdings sehen die Allianz Einheiten jetzt viel "böser" aus als in den Halo Teilen davor. Kommt auch durch den nicht mehr ganz so bunten Grafikstil.

da du ja anscheinend schon reach durchgemacht hast und ein hardcore fan bist habe ich folgende frage an dich .. kommt es an halo 1 ran oder nicht ? :awesome:

IMO ja. Allerdings musst du dir die sich wiederholenden Innenlevel wegdenken. Dafür gibt es wieder sehr weitläufige Level und auch wieder viel Fahrzeugaction, genau das was Halo 1 so besonders gemacht hat. Nur eben "bigger and more badass" :)

Und ich empfehle jeden der "Schlacht um Reach" noch nicht gelesen hat das Buch vorher unbedingt zu lesen, sonst wird man bei der Story wohl nicht ganz mitkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Halo Reach spielt vor allen anderen Halo Teilen, es sind keine neuen Gegner dabei. Allerdings sehen die Allianz Einheiten jetzt viel "böser" aus als in den Halo Teilen davor. Kommt auch durch den nicht mehr ganz so bunten Grafikstil.

IMO ja. Allerdings musst du dir die sich wiederholenden Level wegdenken. Dafür gibt es wieder sehr weitläufige Level und auch wieder viel Fahrzeugaction, genau das was Halo 1 so besonders gemacht hat. Nur eben "bigger and more badass" :)

Und ich empfehle jeden der "Schlacht um Reach" noch nicht gelesen hat das Buch vorher unbedingt zu lesen, sonst wird man bei der Story wohl nicht ganz mitkommen :)

ich glaube du hast den hier vergessen :D

500x_reachcampaign_m10_skirmishers2.jpg

hört sich alles richtig gut an :) und das buch habe ich schon gelesen ;)
jetzt freue ich mich sogar noch mehr :D
danke für die antwort ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch eine Frage an die, die das SPiel schon haben.
Es hieß ja am Anfang das die Allianz diesmal nicht zu verstehen sei, ist das auch so umgesetzt worden?

IMO ja. Allerdings musst du dir die sich wiederholenden Innenlevel wegdenken. Dafür gibt es wieder sehr weitläufige Level und auch wieder viel Fahrzeugaction, genau das was Halo 1 so besonders gemacht hat. Nur eben "bigger and more badass" :)

Was mich interessieren würde:

- Wie lange ist es im Vergleich zu Halo 1 bis 3?

- Ist die KI einfach wie immer super, oder wirklich spürbar besser als in den Vorgängern?

- Gibt es wieder so richtig nervige Level, wie in jedem Halo-Teil (Bib aus Teil 1, Schiff aus Teil 2, Flood-Schiff aus Teil 3 etc.)? Bzw. bleibt das Leveldesign konstant gut oder gibts wieder einige Durchhänger, besonders gegen Ende ?

- Ist das Ende der Reihe würdig oder wieder so ein Mist wie in Teil 2 und 3? Bitte nix spoilern.

- Bitte sag mir, dass es definitiv keine Flood gibt.

Danke.

Hätte auch eine Frage an die, die das SPiel schon haben.
Es hieß ja am Anfang das die Allianz diesmal nicht zu verstehen sei, ist das auch so umgesetzt worden?

Ja, sie sprechen nur noch ihre "Sprache".

- Wie lange ist es im Vergleich zu Halo 1 bis 3?

Ungefähr genauso lange, je nach Schwierigkeitsgrad

- Ist die KI einfach wie immer super, oder wirklich spürbar besser als in den Vorgängern?

Das kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Auf Legendär ist die KI das beste was ich jemals gesehen hab. Sie passt sich deinen Taktiken an und durchschaut diese sehr schnell, sie arbeiten auch im Team (geben sich gegenseitig Deckung etc.). Kein Vergleich zu Halo 3, obwohl dort die KI auch schon gut war.

Die Freund-KI sollte man aber immer noch nicht fahren lassen (Warthogs etc.), die stellen sich dafür einfach zu dumm an.

- Gibt es wieder so richtig nervige Level, wie in jedem Halo-Teil (Bib aus Teil 1, Schiff aus Teil 2, Flood-Schiff aus Teil 3 etc.)? Bzw. bleibt das Leveldesign konstant gut oder gibts wieder einige Durchhänger, besonders gegen Ende ?

Es gibt keine nervigen Level. Alle Level unterscheiden sich voneinander und sind sehr abwechslungsreich. Ich hatte nie das Gefühl "Oh nein, nicht sowas schon wieder" wie bei den Flood-Level in Halo 1 - 3. Durchhänger gibt es auch keine, es bleibt stets spannend und man will unbedingt wissen was als nächstes passiert.

- Ist das Ende der Reihe würdig oder wieder so ein Mist wie in Teil 2 und 3? Bitte nix spoilern.

Wenn du das Buch gelesen hast weist du wie das Spiel endet. Bungie hat auch von anfang an gesagt das Reach fällt. Da es ein Prequel ist schließt es nahtlos an den Anfang von Halo 1 an, genauso wie das Buch.

Wie genau der Planet untergeht und warum Team Noble so extrem wichtig war, das musst du selbst herausfinden :)

- Bitte sag mir, dass es definitiv keine Flood gibt.

Zum Zeitpunkt des Untergangs von Reach haben die Menschen die Flood noch gar nicht entdeckt, sie wurden erst in Halo 1 freigesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom