Xbox360 Halo Reach

Halo 3: ODST hat den Firefly Bonus. Es tut mir leid, sonst wäre es auf der gleichen Stufe wie Halo 1. :D

Halo 1 hat eben die großen und Abwechslunsreichen Level. Sogar die Flood Level sind genial und atmosphärisch ist auch kein anderes Level an 343 Guilty Spark dran gekommen. Nur die letzte Fahrsequenz ist für mich heutzutage immer noch der Horror...

Ich hab auch nie verstanden warum alle immer auf ODST rumhacken:shakehead:
Hat ne geile Atmo und es zu 4. auf legendary zu zocken hat echt was (wie bei allen Halo-Teilen eigentlich ;))
Ich freu mich wahnsinnig auf Reach und auch auf das nächste Halo (4?), nur hoffe ich dass es auf der 360 noch erscheint. Kaufe jetzt zu Reach das Bundle mit der 360S und ich möchte nicht in 2 Jahren die nächste Konsole kaufen müssen :(

edit: 117 :kneel2:

Dann kauf halt keine neue Konsole :sorry: Das nächste Halo will ich erst auf der nächsten Xbox haben (hoffentlich passiert der generationswechsel 2011-2012).

mmh Halo war mein 2. je gezockter Shooter nach Halflife (yaya, ich hab hochkarätig angefangen :v: )
und es war awesome...selbst die bibliothek, wo ich es als ganz normal gesehen habe, dass ein kreisrundes Turmgebäude halt immer gleich aussieht...war halt so und die flood fluten waren immer ein awesome durcheinander...
aber trotzdem Halo 2 hatte die meiste story, da kann jeder sagen was er will, aber ohne Halo 2 wäre die gesamte Halo Story nur auf KiZo niveau.
Halo 2 hat als einer der wenigen Hero-Shooter auch mal die andere Seite beleuchtet.
und man konnte sie spielen!!!!
Die Allianz ist halt doch nicht nur ein Technisch überlegenes Monster, sondern hat auch eine vielzahl an Parteien und kommt mit ihrem Bürgerkrieg viel menschlicher rüber als die UNSC.
Und genauso ist ODST das 2. Halo mit einer lebhaften Geschichte. Man zeigt, wie sich NIcht-Supersoldaten durchkämpfen müssen und was alles weiter gemacht wird um zu überleben, wie sich die menschen benehmen und es kommt zum erstenmal wirklich rüber, dass die Allianz ein Gefahr für die Existence der Menschheit ist. In den ersten 3 Teilen hat man sie eigentlich nur zerlegt, aber jetzt im düsteren Mombasa, ruhig, verlassen...schwummrig beleuchtet, alles zerstört, da erkennt man warum die menschheit angst vor der Allianz hat und auch welche bedeutung der MC für die menschheit hat.

Halo 1 war der start und die besonderheit war nicht die Geschichte, sondern das Gameplay, aber statt dort nur zu stagnieren und von der Kongurenz eingeholt zu werden(Recharge Life everywhere :( ) hat Halo eine Geschichte daraus gemacht.

und jeder Teil hatte wirklich seine stärken.
Der Driver-Showdown in Halo 1.
Das "WTF, ich bin ein Elite?" und "Krass, Bürgerkrieg" in Halo 2.
Das "OH MY GOD, das ist EPISCH, denn da fallen zwei Scarabs vom himmel, während ghost, Panzer und Banshees rumfliegen" in Halo 3.
und zu guter letzt die "Film Noir"-Atmosphäre in ODST, wo gezeigt wird, dass shooter nicht nur aus aktion und ballern bestehen müssen, sondern dass man auch mit Licht&Schatten, Colouring etc ein spannende Atmo erzeugen kann.
Aber das ODST in Zeiten von CoD MW und Bad Company failed ist leider so.....

und Halowars hat irgendwie auch gezeigt, dass sich beide Parteien nicht nur dann treffen, wenn der MC in der nähe ist, sondern dass die Allianz ein bestimmtes Ziel wirklich verfolgt und die UNSC alles aufbietet um es zu verhindern :>

aber trotzdem Halo 2 hatte die meiste story, da kann jeder sagen was er will, aber ohne Halo 2 wäre die gesamte Halo Story nur auf KiZo niveau.

kann man so wirklich nicht sagen. halo 1 war geheimnisvoll weil man erstmal keinen Plan hatte wo man eigentlich war, dadurch mag das ganze vll etwas simpel gewesen sein, hatte aber eben wegen dieser Mystik seinen Reiz. Ich erinnere nur an den 2. Level, mit all den sonderlichen Bauten oder den Flood Level wo man zum ersten mal auf sie trifft.
In halo 2 war diese Mystik größtenteils verschwunden, leider.

Ja die Musik ist episch, aber ich falle immer wieder auf den Pelican rein und schaffe ich es nie.

welchen pelican meinst du? beim 1. gabs doch nur den der abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen sich mit Halo 4 IMO ordentlich Zeit lassen.Reach wird nämlich ein Überhammer und danach richten sich dann die Erwartungen an Halo 4.Und ich finde,dass es ganz,ganz schwer werden wird Reach zu toppen.Auch wenn mein Freund Nr. 117 wieder im Mittelpunkt steht:-)

Ich fand ODST übrigens auch recht gut gemacht.Der Soundtrack war richtig gut und die ruhigen Passagen in der Stadt waren auch eine schöne Abwechslung.

Ja die Musik ist episch, aber ich falle immer wieder auf den Pelican rein und schaffe ich es nie.
Einfach an der Stelle nicht warten und weiterfahren, dann gewinnst du etwas Zeit.

Laxi;3347462halo 1 war geheimnisvoll weil man erstmal keinen Plan hatte wo man eigentlich war schrieb:
Würde ich so direkt unterschreiben. Das erste Level auf Halo, dann The Silent Cartographer, das erste Zusammentreffen mit der Flood, dann die Monster Infights zwischen den Covenant und der Flood in Two Betrayals und natürlich das letzte Fahrzeuglevel. Alles einfach großartig und insbesondere Halo2 kam da nicht annähernd ran, wobei die Arbiter Level ganz cool waren.

Also ich spiel Halo seit 2002. Den 1. Teil hab ich zwar bisher am öftesten durchgespielt, aber Halo 3 gefällt mir bisher trotzdem am besten. Natürlich hat mich Halo 1 damals mehr geflasht. Aber das liegt nicht am Spiel selber, sondern daran, dass es 1. keine Konkurenz gab (Gears, ME, Bioshock, MW etc.) und 2. ich damals viel jünger war und mich Spiele viel mehr beeindruckt haben.

Halo 3 macht nun mal alles besser als Halo 1. Die Gegner sind besser verteilt, machen mehr Spass, das Leveldesign ist 10 Klassen darüber (omg alleine 343 GS oder Angriff auf den Kontrollraum, immer die selben Gänge und Räume). Die Waffen und Fahrzeuge sind besser, es hat viel mehr Action. Klar ist die Story nicht mehr so frisch und epic, aber das ist gar nicht so wichtig.

Was zählt ist GAMEPLAY. Und da halte ich Halo 3 bisher noch immer für unübertroffen. Halo Reach wird, denke ich, noch besser sein ;)

P.s. Ich mein das 7. Level in Halo3 ist doch wirklich grandios. So viel Abwechslung gibts sonst nirgens. Die Locations und Gegner verändern sich ständig. Du fliegst nen Hornet, machst 2 Scarabs kaputt, tötest hunderte Gegner...die Inszinierung bleibt einfach unerreicht.

@Laxi
Ich hab Halo1 von Tag 1 an gezockt und bin deiner Meinung das Halo 1 der mit Abstand beste Teil war, wie ich bereits erwähnte brauchen sie für das neue Studio dringend Alexander Seropian, mit ihm könnte mit Halo 4 wieder so ein Meilenstein entsehen.
Halo war damals wie gesagt ein neues Universum mit genialer Story und Gameplay und vorallem unverkennbaren Schauplätzen also ein derbst geiler Wiedererkennungswert und eine zum damaligen Zeitpunkt nicht gekannte Objektphysik ein herrlich. Ich hab Halo bestimmt an die 50 mal durchgezockt und weitere 100 mal mit meinem Onkel im Coop sowie MP.;-)
Ps: Halfife ist natürlich ebenfalls der Hammer und ich freu mich schon auf Black Mesa und später Halflife 3

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wissen wir wofür Gabelstapler erschaffen wurden :awesome:

http://www.youtube.com/watch?v=3JCyvkCEqYw&videos=u87-HmybFJY

earuow.gif

sqte0l.gif

sogoodn.gif
C:\Users\Lodur\Desktop\earuow.gif

also mich hat bisher auch halo: ce am meisten beeindruckt. (war mein erstes xbox-game und ich war launch-käufer)
als ich damals mit der rettungskapsel auf halo abstürzte und dann zum erstenmal im freien rumgehen durfte, hab ich vor lauter staunen doch komplett aufs weiterzocken vergessen. :-D

müsste ich die games ranken dann wäre es bei mir so:

1. halo: ce
2. halo 3 = halo: odst
4. halo 2
5. halo wars

Bei mir sieht's so aus:

Halo CE>Halo2>Halo 3>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Halo ODST>>>>>Halo Wars.

Ich persönlich finde, dass Halo ODST eine Schande für das Halo Franchise war und mit Abstand das Schlechteste - da hat einfach alles gefehlt, was Halo stark gemacht hat - achja, und Halo Wars zähle ich nicht richtig dazu ;)

Hmm ich hab nie Halo wars gezockt.. sollt ich das als Halo fan machen? Ich wollt damit nie was zu tun haben, denn ich haaasssee Strategiespiele!
Das einzige was ich an dem Spiel gut fand, waren die coolen zwischensequenzen.. Kriegt man da viel von der Story mit? Oder kann man sich das irgendwo einfach durchlesen was im Spiel passiert?

Halo Wars ist nüchtern ausgedrückt einfach Schrott. Ich liebe Strategiespiele, aber das war einfach nur schlecht.

"denn ich haaasssee Strategiespiele!" -> Nicht kaufen xD

Zurück
Top Bottom