Xbox360 Halo Reach

gehende soll man nicht aufhalten

hm, stimmt auch wieder... was bringt denen das Entwicklerstudio, wenn die Leute alle abwandern.

Wobei so wie wir Bungie kennen, brauchen die Zeit für ihre Games - ich weiß nicht, ob sie die bei dem 1-Update-jedes-Jahr-Publisher Activision bekommen...

hm, stimmt auch wieder... was bringt denen das Entwicklerstudio, wenn die Leute alle abwandern.

Wobei so wie wir Bungie kennen, brauchen die Zeit für ihre Games - ich weiß nicht, ob sie die bei dem 1-Update-jedes-Jahr-Publisher Activision bekommen...

wenn du dich mit dem teufel einlässt, veränderst du nicht den teufel, der teufel verändert dich

schade schade das so eine edelschmiede es nötig hat einen 10 jahresvertarg bei den größten *piep* zu unterschreiben

haben die nicht gesehen was mit iw passiert ist?

In Umfragen bekommt Activision immer exzellente Noten als Publisher. Ich weiß, dass die gesamte Gamerwelt sie nach der Infinity Ward-Sache und wegen Bobby Koticks Großkotzigkeit hasst aber grundsätzlich ist der Deal den Bungie bekommen hat sicher nicht schlecht.

Mir wäre EA zwar auch lieber aber man muss das auch mal realistisch sehen. Electronic Arts wird marketingtechnisch immer IPs bevorzugeben die ihnen gehören und von ihren InHouse Studios kommen. Im Shooterbereich haben sie da schon mehr als genug Titel in der Pipeline. Eventuell ist Activision also nicht unbedingt die schlechtere Wahl.

Übrigens bleibt Bungie der Eigentümer der neuen IP. Das ist zumindest definitiv sehr positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Lade gerade die Halo Reach Beta :) Werde morgen mal spielen. Kann es kaum erwarten :)

nach der heutigen news habe ich echt in moment keine lust auf reach

bungie hat heute viele sympathien verloren

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

halten wir mal fest

Dice geht zu EA macht gute Spiele
Vavle geht zu EA macht geile Spiele
Bioware geht zu EA macht geniale Spiele

von Activision gab es in der letzten Zeit nur Mist
GH 100000, DJ Hero war mal was neues aber auch nicht so super gut und modern warfare 2 war ein halbfertiges spiel, das immer noch nicht fertig gepatcht wurde

hat bungie aus dem iw debakel nichts gelernt?
oder ist die gier nach den $ so groß, dass man jetzt auch bald jedes jahr ein lieblos dahingekatschtes spiel auf dem markt werfen muss

zum glück gibt es mit 343 eine schmiede die viele gute entwickler hat

bungie ich heute sehr unbeliebt gemacht

nach der heutigen news habe ich echt in moment keine lust auf reach

bungie hat heute viele sympathien verloren

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

halten wir mal fest

Dice geht zu EA macht gute Spiele
Vavle geht zu EA macht geile Spiele
Bioware geht zu EA macht geniale Spiele

von Activision gab es in der letzten Zeit nur Mist
GH 100000, DJ Hero war mal was neues aber auch nicht so super gut und modern warfare 2 war ein halbfertiges spiel, das immer noch nicht fertig gepatcht wurde

hat bungie aus dem iw debakel nichts gelernt?
oder ist die gier nach den $ so groß, dass man jetzt auch bald jedes jahr ein lieblos dahingekatschtes spiel auf dem markt werfen muss

zum glück gibt es mit 343 eine schmiede die viele gute entwickler hat

bungie ich heute sehr unbeliebt gemacht
Wirklich? Natürlich ist Activision schei*e usw., aber ehrlich gesagt: Es ist gut für sie, sie sind sogar noch independent. Also was habt ihr dagegen? Ich will nach einer Zeit auch mal was anderes als ein Halo von Bungie sehen und dies würde es unter Microsoft vermutlich nie geben.

Wirklich? Natürlich ist Activision schei*e usw., aber ehrlich gesagt: Es ist gut für sie, sie sind sogar noch independent. Also was habt ihr dagegen? Ich will nach einer Zeit auch mal was anderes als ein Halo von Bungie sehen und dies würde es unter Microsoft vermutlich nie geben.

10 lange jahre lang muss bungie jetzt für den deppen von bobby kottick (videospiele entwickeln darf kein spaß machen) spiele machen

m$ hätte jedes spiel von bungie mit handkuss angenommen
man hat mit 343 ja auch ein studio, dass die neuen halo spiele entwickeln sollte

tja, wenn kottick anruft und sagt:
euere neue ip ist jetzt ein halbes jahr auf markt macht eine fortsetzung

dann werden die das wohl machen

activision ist das schlimmste was bungie machen konnte
wären die lieber nach ea gegangen, die haben auch das nötige kleingeld und behandeln ihr entwickler nicht wie sklaven

dice, vale und bioware haben damals einen sehr guten move gemacht
aber wie zur hölle kann man nur nach onkel bobby gehen?

naja, da ich activision dank ihrer firmenpoltik nicht mehr unterstütze wird reach wohl mein letztes bungie spiel werden

freu dich schon einmal auf das erste mappack zur neuen bungie ip, wird bestimmt 30€ kosten

Bungie geht also mit dem Teufel ins Bett. Wenns schiefgeht, ist es auf Ansage. Oh mann. :shakehead:
Wenigstens bleiben sie unabhängig und behalten die IP-Rechte. Trotzdem...

wieso machen sie es ausgerechnet mit activision und keinem anderen ?
Das mit dem 10-Jahresvertrag deutet daraufhin, dass es vielleicht um eine MMO-Geschichte geht. Und da hat Activion ja die besten Experten mit Blizzard.

das begreife ich bis heute nicht. MS hat Bungie soviel zu verdanken und umgekehrt. Jetzt kann man davon ausgehen dass Bungies nächste IP auch auf PC/PS3 kommt.
Die Firmenkultur von MS und Bungie war wohl überhaupt nicht kompatibel. Wenn MS Bungie nicht hätte ziehen lassen, wäre das vielleicht so ausgegangen wie jetzt zwischen Activison und IW. Ich denke MS hat da richtig gehandelt. Ein paar Key Player sind ja jetzt beim internen 343 Studio und machen Halo weiter.

Was mich etwas wundert, es gab ja immer mal Gerüchte, dass MS Veto- oder andere Vorrechte zu Bungies neuer IP hätte. Scheint wohl aber doch nicht so zu sein.

Um mal wieder von "Bungie geht zu Activision" wegzukommen:
Seh ich das richtig, das das Plasmagewehr der Allianz durch den Plasmarepeater in Reach ersetzt wird?
Weil der Plasmarepeater eigentlich fast gleich aussieht von der Funktion her.

Bungie ist nicht 10Jahre abhängig: Sie werden Halo Reach Supporten und auch weiter Spiele für andere Publisher entwickeln. Nur hat Activision jetzt erstmal ein Mitspracherecht. Activision hat aber die Lizenz für das neue Franchise. Btw. Das Spiel ist gerade mal in der Vorproduktion und so wird es bis 2013 dauern bis es erscheint. Da werden höchsten 3 Games kommen mehr auch nicht.

Zurück
Top Bottom