Xbox360 Halo Reach

Halo Reach hat verdammt gute Texturen...die Innenräume wirken IMO sehr real. Mass Effect 2 z.b. hat ja auch ähnliche Texturen...das ist alles andere als schlecht, es ist einfach steril.

Halo Reach macht IMO ne verdammt gute Figur und sieht weit besser aus als Halo3, obwohl es noch immer genau den selben Stil hat.

Naja, man sehe sich beispielsweise mal dieses Gif an:

Die Explosion im Hintergrund ist geil gemacht, keine Frage, aber die Bodentexturen wirken hier (und auch im 720p Video) eher matschig.

Mag allerdings auch an diesem ziemlich einheitlichen braun liegen.

liegt an motionblur ist doch kein wunder
auserdem frage ich mich was du für texturen in einer schiffswerft erwartest?

Ich finde bei den Texturen fällt am negativsten das Einheitsbraun von manchen Bergen und Böden auf. Das ist so der Punkt, an dem ich die Entwickler nochmal etwas arbeiten lassen würde, wenn ich was zu sagen hätte :)

Es ist einfach so, dass das Leveldesign in den Inneneinrichtungen nicht gerade vor Details strotzt und die Texturierung zum Teil wirklich sehr eintönig wirkt.
Dass nicht nur ich das so sehe, zeigt ja unter anderem der Anspielbericht von www.gamesweb.com, die die Beta ja schon mal anspielen durften.

Die ganzen Explosions-Effekte, Charakter-sowie Waffenmodelle sehen im Gegensatz dazu spitze aus, aber ich finde es muss auch erlaubt zu sein, anzusprechen was einen stört, ohne dafür gleich persönlich angegriffen zu werden.

Die ganzen Explosions-Effekte, Charakter-sowie Waffenmodelle sehen im Gegensatz dazu spitze aus, aber ich finde es muss auch erlaubt zu sein, anzusprechen was einen stört, ohne dafür gleich persönlich angegriffen zu werden.
Seh ich auch so.Schließlich soll hier auch jeder seine eigene Meinung sagen dürfen:-)

Vielleicht könnte man ja neben dem WAR-Bereich und diesem "Normal-Bereich" noch einen "Hype-Bereich" einrichten.Dort sind dann Negativ-Kommentare zu einem Spiel verboten:-P

Ich frag mich was man hier für Texturen eigentlich erwartet? Schaut euch mal z.b. die Tischplatte in eurem Zimmer an...ist das nicht ne Matsch-Textur?

Ne sterile Wand ist einfach flach und ohne Unebenheiten...das muss so aussehen.

Naja, also wenn ich mir zum Beispiel diese Webdoc-Video anschaue, wo man einen Spieler über eine Fläche laufen sieht, die fast ausschließlich in Brauntönen mit wenig Farbabstufungen gehalten ist, oder jemand durch einen Korridor läuft der nur aus grau-in-grau Farben besteht, wirkt das auf mich einfach nichts besonders ansprechend. Das erinnert mich dann gleich unangenehm an einige Abschnitte in MGS4.

In anderen Szenen hat man allerdings auch grasbewachsende Bodenflächen gesehen, das sah dann gleich um einiges attraktiver aus.

Boah wie mir dieses Grafik Gejammer auf die Nüsse geht was erwartet ihr von einer Konsole die im Jahre 2005 erschienen ist? Beim AA und AF muss man doch schon seit Anfang dieser Gen Abstriche machen. Die 360 wird nie mehr wirklich der PS3 grafisch das Wasser reichen können. Zumindest sehe ich das so aus diesem Grunde fand ich den Lebenszyklus der alten Xbox von 4 Jahren auch ausreichend und angemessen.

Also meiner Meinung nach gibt es einige Spiele die zeigen, dass die XBox 360 technisch immer noch einiges auf den Kasten hat.

Also meiner Meinung nach gibt es einige Spiele die zeigen, dass die XBox 360 technisch immer noch einiges auf den Kasten hat.

Ich will damit nicht sagen das Reach schlecht aussieht ganz im Gegenteil. Aber Wunder kann nun einmal niemand vollbringen. Aber Bungie liefert einfach viel mehr als einfach nur gute Optik. Dabei achten sie zumindest auch auf Sachen wie eine flüssige Framerate und Sachen wie Tearing. Dazu bieten sie wohl das umfangreichste Paket an Community Features die es in einem Konsolen Shooter gibt.
Aber die 360 ist nun einmal jetzt 5 Jahre alt und das ist in dieser Branche halt eine lange Zeit. Im Gegensatz zur PS3 konnte auch recht schnell viel Leistung aus der 360 raus geholt werden.

Ich will damit nicht sagen das Reach schlecht aussieht ganz im Gegenteil. Aber Wunder kann nun einmal niemand vollbringen. Aber Bungie liefert einfach viel mehr als einfach nur gute Optik. Dabei achten sie zumindest auch auf Sachen wie eine flüssige Framerate und Sachen wie Tearing. Dazu bieten sie wohl das umfangreichste Paket an Community Features die es in einem Konsolen Shooter gibt.

Ich habe dem Spiel keines dieser Dinge abgesprochen. Allerdings wäre das doch recht langweilig hier, wenn man nicht einmal auch die Schwächen ansprechen würde.
Mir würde es eigentlich ja auch schon reichen, wenn die Maps bis zur Vollversion noch ein bisschen mehr Farbunterschiede erhalten würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der grafisch Reiz von Halo ergibt sich erst wenn man es voll in Aktion sieht. Wenn alles knallt, explodiert und die Physik ihr übriges tut. Dann fällt einem die ein oder andere schwache Textur gar nicht mehr auf weil man so mit Staunen beschäftigt ist.

Außerdem ist es für mich klar, dass ein so rießiges Spiel mit so vielen Elementen nicht mit Texturen ala Uncharted2 daherkommen kann. Der Schwerpunkt liegt da einfach woanders.

Es gibt auch in Halo3 immer noch grafische Momente die mich beeindrucken.

Das selbe Gelaber auch in Gears2...nur da ist es noch viel schlimmer. Aber trotzdem sieht das Spiel gut aus, also spielts IMO keine Rolle.

Im Gegensatz zu vielen (allen?) anderen Shootern ist Halo recht bunt, versteh nicht wo dir da die Farben fehlen...

Also ich habe jetzt nicht die große Lust ewig auf das Thema herumzureiten. Beispiele für Stellen, die mir nicht gefallen, habe ich jetzt genug genannt.

Wenn ihr das nicht als störend empfindet respektiere ich das. Das wird letzlich ohnehin für den Spielspaß auch nicht entscheidend sein.

@DarthSol

Ich sehe es einfach so das was du erwartest wirst du auf der Hardware der 360 nicht mehr bekommen können. Zumindest nicht mit all dem drumherum was ein Halo Reach bieten wird.

Das selbe Gelaber auch in Gears2...nur da ist es noch viel schlimmer. Aber trotzdem sieht das Spiel gut aus, also spielts IMO keine Rolle.

Im Gegensatz zu vielen (allen?) anderen Shootern ist Halo recht bunt, versteh nicht wo dir da die Farben fehlen...

Geh doch nicht immer gleich so ab. Man kann doch Halo mögen, ohne es perfekt zu finden.

Es ging doch dabei auch nicht darum, ob Halo schlecht ist... Ich finde zum Beispiel, dass Gears 2 und auch Gears 1 einfach besser aussehen, als das was ich von Halo Reach gesehen habe.

Jetzt kann man mir erklären, dass das am Level Design liegt und dass es erst auf der nächsten Xbox so umgesetzt werden kann. Das ist ja ok. Und ich will ja auch nicht, dass sie Halo zum Schlauchshooter machen. Aber ich kann doch trotzdem sagen, dass ich die Grafik nicht so beeindruckend finde, wie bei anderen Xbox 360 Spielen.

So, und jetzt freuen wir uns einfach gemeinsam auf Reach :)

@DarthSol

Ich sehe es einfach so das was du erwartest wirst du auf der Hardware der 360 nicht mehr bekommen können. Zumindest nicht mit all dem drumherum was ein Halo Reach bieten wird.

Gut, auf dem Gebiet kenne ich mich nicht aus, hätte rein intuitiv aber jetzt vermutet dass es nicht extrem viel mehr Ressourcen fressen kann, wenn man die Levels ein wenig farbenfroher gestaltet.

Gut, auf dem Gebiet kenne ich mich nicht aus, hätte rein intuitiv aber jetzt vermutet dass es nicht extrem viel mehr Ressourcen fressen kann, wenn man die Levels ein wenig farbenfroher gestaltet.

sry aber halo reach seih schon sehr bunt aus was auch schon oft geunug hier kritisiert wurde auf cw
wenn ein level jetzt schlamm als untergrund hat wie soll er denn aussehen? grün? rosa?

das hat nix mit technik zu schaffen auserdem woher wollt ihr den eigentlich wssen das alle level so aussehen werden wie die beta maps
selbst in halo 3 hast zig verschiedenen level designs die sich nicht nur farblich unterscheiden sondern auch von der ausleuchtung sei es
Halo-3-Valhalla-env-02.jpg

H3_DLC_RatsNest.jpg

standoff.jpg

halo3_dlc2_ghosttown_02.jpg

assembly-from-above.jpg
coldstorage1.jpg
ich finde z.b valhalla auch optisch grottig sei es von den texturen oder der beleuchtung, die anderen hingegen sehr gut obwohl sie aus dem gleichen game sind
xxc.jpg

nur ein irren würde sich darüber beschweren das diese bild zu grün für die realität ist
die schlam textur in der beta map ist halt braun was sollen die denn sonst für ne farbe für nutzen oder dazu nehmen?
was die texturen angeht hatte ich auch nie ein prob in halo 3 sie waren fast immer passent und auch hochauflösend sofern man nict mit der sniper vor einer wand stand
das du nicht immer zig farben in einer umgebeng haben kannst ist normal

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sehe ich das so aus diesem Grunde fand ich den Lebenszyklus der alten Xbox von 4 Jahren auch ausreichend und angemessen.

die xbox war der ps2 technisch überlegen und konnte sich trotzdem nicht durchsetzten, das gleiche sehen wir diese gen mit 360 und ps3

naja egal reach sieht stark aus

Zurück
Top Bottom