XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Ja aber was willst denn da genau machen? Links rein und 3 mal verschieden raus? Wenn dann müsste es ein anderes Konzept sein, Action/Rollenspiel....weis nicht, glaube ich nicht wirklich dran.

Hmm, eine offene Welt, lebendige Welt, in der man (Haupt-)Missionen folgt, aber eben auch noch andere Sachen machen kann... man muss ja deshalb kein Rollenspiel draus machen (so á la Far Cry vielleicht). Als Beispiel. Oder so den Ansatz von The Last Legacy... kA, irgendwas freieres, offeneres fände ich klasse.
 
Die Jungs und Mädels von 343 Industries werden schon was feines auf die Beine stellen, bald wissen wir ja mehr. :)

Mit diesen "Pseudo-Open-World-Gebieten" wie z.B.: bei einem Uncharted 4 konnte ich nichts anfangen.
Außer, dass das Gebiet größer war konnte man da auch nichts machen. Passte auch nicht zum Rest des Spiels.
Ja, mit dem Jeep Runden drehen ... super! ;)

Wenn schon, dann müsste man auch Anreize schaffen diese Gebiete zu durchsuchen.
Einfach nur ein Gebiet zur "Verfügung stellen" ohne Inhalte kann man sich gleich sparen.
 
Eben. Die wird dann schon mit Leben gefüllt sein, davon gehe ich auch aus wenn es in diese Richtung geht.
 
Ich weiß nicht was ich von einer kompletten Openworld halten soll.

So Spiele wie FarCry 5 können mich nicht so lange fesseln.
Es wird auch schwer richtige gute Missionen in einer Openworld zu designen.

Vielleicht wäre ein guter Kompromiss, dass der Ring Openworld ist mit Nebenmissionen und co.
Dir Hauptmissionen sind das eigenständige Levels.

Der Chief ruft da per Funk Brohammer und er fliegt den Chief dann zur Mission

Es gibt aber auch Gerüchte, dass ein Teil des Spiels auch auf Reach spielen soll. Was ich aber bezweifel.
 
Ich weiß nicht was ich von einer kompletten Openworld halten soll.

So Spiele wie FarCry 5 können mich nicht so lange fesseln.
Es wird auch schwer richtige gute Missionen in einer Openworld zu designen.

Vielleicht wäre ein guter Kompromiss, dass der Ring Openworld ist mit Nebenmissionen und co.
Dir Hauptmissionen sind das eigenständige Levels.


Der Chief ruft da per Funk Brohammer und er fliegt den Chief dann zur Mission

Es gibt aber auch Gerüchte, dass ein Teil des Spiels auch auf Reach spielen soll. Was ich aber bezweifel.
Denkbar....wobei das auch in die OW eingebettet sein kann...wie eben in Reach New Alexandria, oder ODST.
 
Ich bin echt mal sehr gespannt, ich muss sagen Halo war früher immer einer meiner Lieblinge. Also gerade auf die Story und Welt bin ich mega abgefahren. Halo 5 hat es irgendwie gepackt das komplett zu killen und seitdem ist nun auch wirklich eine halbe Ewigkeit vergangen.

Ich persönliche begrüße es, dass sie anscheinend neue Wege gehen wollen. Sie hatten genügend Zeit und Ressourcen man ganz ehrlich gesagt aber auch zurecht sehr hohe Erwartungen haben. Ich habe in den letzten Jahren gemerkt, dass ich lineare Spiele fast etwas mehr mag als die OW. Setzt mal allerdings die Open World richtig um hat das Spiel nochmal eine größere Sogwirkung. Meiner Meinung nach darf es halt keine typische Ubisoft OW werden.
 
Na damit muss man jetzt nicht wirklich rechnen.
Muss imo auch nicht OW sein, riesige Areale reichen aus um das Freiheitsgefühl zu befriedigen.
 
Na damit muss man jetzt nicht wirklich rechnen.
Muss imo auch nicht OW sein, riesige Areale reichen aus um das Freiheitsgefühl zu befriedigen.

Genau das.
Ich bin sehr auf das Gameplay gespannt.

Spannend wird auch was es neben SP und MP geben wird.

Warzone kommt bestimmt zurück und vielleicht diesmal sogar mit Battlefront/field Ausmaßen.

Vielleicht kommt auch Spartan Ops zurück.
Ich mochte den Modus in Halo 4.
Die erste Hälfte war aber nicht so gut. Die zweite war da schon besser.

Den Ansatz die Story in Spartan Ops weiter zu erzählen fand ich auch echt gut.

Jetzt bekomme ich Bock auf Halo 4 :D
 
Ich bin echt mal sehr gespannt, ich muss sagen Halo war früher immer einer meiner Lieblinge. Also gerade auf die Story und Welt bin ich mega abgefahren. Halo 5 hat es irgendwie gepackt das komplett zu killen und seitdem ist nun auch wirklich eine halbe Ewigkeit vergangen.

Ich persönliche begrüße es, dass sie anscheinend neue Wege gehen wollen. Sie hatten genügend Zeit und Ressourcen man ganz ehrlich gesagt aber auch zurecht sehr hohe Erwartungen haben. Ich habe in den letzten Jahren gemerkt, dass ich lineare Spiele fast etwas mehr mag als die OW. Setzt mal allerdings die Open World richtig um hat das Spiel nochmal eine größere Sogwirkung. Meiner Meinung nach darf es halt keine typische Ubisoft OW werden.

Ich habe nichts gegen offenere Gebiete mit Variablen Zielen.
Bei einem reinen Shooter möchte ich kein ow haben.
Witcher 3 ow ist was anderes da ist das game Design nicht nur ich muss alles über den Haufen schießen was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Da Halo auch auf koop setzt muss also ständig Kanonen Futter in der ow plaziert werden. Das ist auch ein Grund warum ich Destiny nicht mag.

Wenn ow dann auch auch weg von reinen Shooter mit Möglichkeiten der Erforschung von Gebieten. Also Halo wird ein action adventure... Was ich eher nicht glaube das dies passiert und halo wird wegen koop geliebt.

Lieber pseudo ow das mit koop und solo Inhalt gut tut, als eine ow ohne spielerischen nutzen.
 
Eben Mal die erste Spartan Ops Mission nochmal gespielt.

Sowas kann ich mir halt als dynamische Nebenmission gut vorstellen.
Man fährt über den Ring, sieht einen Verteidigungsposten der Gegner und haut den Weg.
Das ist halt alles nichts besonderes. Deshalb hoffe ich sehr, wollte das Spiel openworld werden, dass die Hauptmissionen abgekapselt sind.
 
Klobrille über Halo Infinite

I think this is a statement that is important not just for you personally, but even as a whole.

The truth when comparing Xbox to the competition is: Xbox has no answer to games like God of War or TLOU2 yet. This will require time. That is a simple fact. But the other side of this story is that Sony has no answer to Halo either.

Having Halo ready at launch is huge. If done right that is. Halo Infinite will be by far the most ambitious first-party title on any next-generation platform for quite some time. If they nail that release, the upcoming Halo Infinite presentation and all the marketing around it, this game will likely let their next-gen ambition snowball more than any other aspect.

5 years is a damn long time for an existing studio working on an existing universe. Let’s see what they come up with :)

ynhPwjZ.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom