XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Wird schon ein Brett werden, technisch zumindestens. Da hat Halo immer schon gepasst. Jetzt noch mit der Power der XSX und dann gehts scharf. Freu mich schon auf das Home Menü....hoffe auf epische Musik like every time :banderas:

Gerade was bspw. Grafik anbelangt, habe ich Halo nie als Vorreiter gesehen. Aber wer weiß ... die neue Engine könnte potent sein ... und hat durchaus bereits im ersten Tech Video ganz gut aufgezeigt.

Bin aber eher interessiert wie das Spielkonzept ist (eher OW oder Schlauch) ... wie die Story ist und vor allem wie sie sich den Multiplayer in Richtung Langlebigkeit / Support und eSports vorstellen.

Die Erwartungen sind hoch ... sowohl an Story als auch MP... wird sicher nicht leicht da alles ab zu decken oder gar die Erwartungen zu übertreffen... aber mal sehen. Wo sich andere Games halt nur auf SP oder nur auf MP konzentrieren wird Halo wohl in beiden Punkten kritisch beäugt und voll liefern müssen ... da wird bestimmt jegliche Designentscheidung oder Neuerung von den Kritikern und Fans auf die Goldwaage gelegt xD

Aber...Zeit war genug da ... Geld scheinbar auch ... es wird Zeit mal zu zeigen wie es mit der Marke weiter gehen soll / wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums gameplay mach ich mir keine Sorgen...vor allem das Gunplay war bei Halo immer over the Top.
Dazu Kampagne im Koop auf legendär wird wieder für viele Stunden Spaß bieten. :)
 
Gerade was bspw. Grafik anbelangt, habe ich Halo nie als Vorreiter gesehen. Aber wer weiß ... die neue Engine könnte potent sein ... und hat durchaus bereits im ersten Tech Video ganz gut aufgezeigt.

Bin aber eher interessiert wie das Spielkonzept ist (eher OW oder doch wieder Schlauch) ... wie die Story ist und vor allem wie sie sich den Multiplayer in Richtung Langlebigkeit / Support und eSports vorstellen.

Die Erwartungen sind hoch ... sowohl an Story als auch MP... wird sicher nicht leicht da alles ab zu decken oder gar die Erwartungen zu übertreffen... aber mal sehen. Wo sich andere Games halt nur auf SP oder nur auf MP konzentrieren wird Halo wohl in beiden Punkten kritisch beäugt und voll liefern müssen ... da wird bestimmt jegliche Designentscheidung oder Neuerung von den Kritikern und Fans auf die Goldwaage gelegt xD

Aber...Zeit war genug da ... Geld scheinbar auch ... es wird Zeit mal zu zeigen wie es mit der Marke weiter gehen soll / wird!

Teil 4 war optisch schon Klasse.
 
Ob jetzt halo neue Maßstäbe in Grafik legt ist mir egal. Grafik wird ein hohes Niveau haben.
Mir ist ist die single player Erfahrung das wichtigste. Story. Level design. Gameplay. Art design.

Diese gen war eher schwache gen für shooter. Titanfall 2 war story langweilig.

Wolfenstein war zwar gut. Ist aber seinen Vorgänger nicht wirklich rangekommen.

Doom war einzige gute Überraschung im Shooter Bereich.

Zu battlefield und call of duty interessiert mich die Thematik nicht.

Halo hat sehr gute Chancen der Shooter König wieder zu werden.


In shooter interessiert mich grundsätzlich kein mp.
Einzig gears of War. TLoU 1 oder unchardet waren bisher die einzigen Titel die ich im mp spielen würde.
 
Ob jetzt halo neue Maßstäbe in Grafik legt ist mir egal. Grafik wird ein hohes Niveau haben.
Mir ist ist die single player Erfahrung das wichtigste. Story. Level design. Gameplay. Art design.

Diese gen war eher schwache gen für shooter. Titanfall 2 war story langweilig.

Wolfenstein war zwar gut. Ist aber seinen Vorgänger nicht wirklich rangekommen.

Doom war einzige gute Überraschung im Shooter Bereich.

Zu battlefield und call of duty interessiert mich die Thematik nicht.

Halo hat sehr gute Chancen der Shooter König wieder zu werden.


In shooter interessiert mich grundsätzlich kein mp.
Einzig gears of War. TLoU 1 oder unchardet waren bisher die einzigen Titel die ich im mp spielen würde.

Da hast du recht. Diese gen gab es kaum gute shooter.
 
Offenere lebendigere Welt wäre schon mega so wie im Trailer wo selbst unter Wasser riesige Viecher sind :banderas:
Halo muß und wird abliefern :halo:

Solange es kein open world wie destiny ist ok. Denke aber ich nenne mal unchardet 4 hatte auch gewisse Gebiete die groß waren das könnte ich mir vorstellen.

Das ich uncharted nun genannt habe war nur als Bsp wegen dem offenen Gebieten nicht mehr.
 
Ich vermute es werden teils sehr große Areale werden, wo man gewisse Ziele auch in unterschiedlicher Reihenfolge ansteuern kann. Wohl auch wieder mit unterschiedlichen Gebäuden und Konstrukte welche auf dem Weg liegen und man säubern muss.

Dann natürlich wieder unterschiedliche Fahr und Flugzeuge von Freund und Feind welche man bemannen kann.

Die Verbannten werden sicherlich auch den ein oder anderen Scarab einem entgegensetzen :D

Das ganze mit brachialer lebendiger Optik und butterweichen 60fps :banderas:
 
Halo war doch noch nie Schlauchlevel? Weis nicht was Ihr habt, viele Missionen mit Warthog mal abgelaufen?:boogie:

Für MS ist Halo die mit Abstand größte IP, das wird sich auch nicht ändern, ohne den Chief gäbe es die XBox heute sicherlich nicht mehr.

Denke mal es wird viele Interaktionen auf den großen Maps geben, abseits vom Storystrang. Und hoffentlich wieder ein paar schöne EasterEggs.

4k 60 fps im MP oder gar 1440p 120fps wären natürlich mega :banderas:

Freu mich schon wie ein Kind auf seine Zuckertüte^^
 
Halo war doch noch nie Schlauchlevel? Weis nicht was Ihr habt, viele Missionen mit Warthog mal abgelaufen?:boogie:

Na ja, kein Schlauch direkt, aber letztlich links rein und rechts irgendwo wieder raus. Schlauch mit größeren Arealen, so kann man es vielleicht definieren. Wirkliche Freiheit oder gar OW war es nie. Das erhoffe ich mir allerdings von Infinite schon in gewissen Teilen...
 
Ja aber was willst denn da genau machen? Links rein und 3 mal verschieden raus? Wenn dann müsste es ein anderes Konzept sein, Action/Rollenspiel....weis nicht, glaube ich nicht wirklich dran.
 
Zurück
Top Bottom