XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Einige von euch sollten echt noch mal die 360 Games spielen, die ihr da mit Halo Infinite vergleicht. So macht das keinen Sinn. Womit Infinite sinnvoll verglichen werden sollte, ist der Trailer von 2018. Und entweder handelt es sich dort um ein anderes Biom oder es gab zwischen 2018 und 2020 einen größeren Klimawandel, wenn jetzt fast alle Bäume fehlen :/
 
Die einzige Sorge die ich bei Halo habe ist die OW.
Bisher gab es keinen Shooter bei dem sich OW gut angefühlt hat.

Hab Stalker oder Farcray bis jetzt gespielt und keines davon hat einen gefühlten Mehrwert für mich.
Gibts noch andere OW shooter die besser sind?
 
Einige von euch sollten echt noch mal die 360 Games spielen, die ihr da mit Halo Infinite vergleicht. So macht das keinen Sinn. Womit Infinite sinnvoll verglichen werden sollte, ist der Trailer von 2018. Und entweder handelt es sich dort um ein anderes Biom oder es gab zwischen 2018 und 2020 einen größeren Klimawandel, wenn jetzt fast alle Bäume fehlen :/

ein 360 titel...und bis auf die Auflösung sieht der nicht wirklich weniger nach next gen aus als infinite



der remaster trailer sieht sogar besser aus

 
Die einzige Sorge die ich bei Halo habe ist die OW.
Bisher gab es keinen Shooter bei dem sich OW gut angefühlt hat.

Hab Stalker oder Farcray bis jetzt gespielt und keines davon hat einen gefühlten Mehrwert für mich.
Gibts noch andere OW shooter die besser sind?
Ich kann mir halt auch grad schlecht ein Halo mit Sidequests vorstellen. :ugly:
Halo Infinite ist in mancher Hinsicht noch ne Wundertüte. Geht die Open World Richtung Ubisoft Games oder gar Zelda BotW? Oder läuft bzw. fährt man im neuen Teil halt einfach nur mehr rum und die Halo Formel bleibt ansonsten genau gleich?
 
Gibts noch andere OW shooter die besser sind?
Ich persönlich fand die offenen Gebiete in Metro Exodus sehr gut ,da scheiden sich allerdings die Geister :).
Ähnlich stell ich mir das bei Halo vor ,wurde denn überhaupt eine komplette OW bestätigt?
Hatte nur von offenen Gebieten die man erkunden kann abseits der Story mitbekommen.
 
So ein Quatsch.
Bitte gib dir bei den Antworten auf meine Beiträge mehr Mühe. So macht das keinen Sinn.

Völliger ernst:

das Remaster des Xbox 360 Titels GTA V aus dem Jahre Schnee sieht für mich technisch deutlich beeinrduckender aus als Halo Inifinte...

Von Control, Battlefield v, Red Dead 2, Spiderman und co ganz zu schweigen...


vs

 
Glaub 343i hat sich da einfach mit dem Open World Ansatz übernommen und bekam dann von MS Zeitdruck, weil das Spiel ja unbedingt zum Launch erscheinen muss.
Der Creative Director verließ das Projekt vor ca 15 Monaten. Glaube, dass es in der Zwischenzeit nen kleineren/größeren Reboot gab und das ist aktuell das Ergebnis davon.

Und die Reaktion von Cherno ist auch echt krass. Gefiel überhaupt nicht.
 
Ich persönlich fand die offenen Gebiete in Metro Exodus sehr gut ,da scheiden sich allerdings die Geister :).
Ähnlich stell ich mir das bei Halo vor ,wurde denn überhaupt eine komplette OW bestätigt?
Hatte nur von offenen Gebieten die man erkunden kann abseits der Story mitbekommen.
Anfangs linear, die Welt öffnet sich später und auch da wohl nicht komplett OW sondern eher Ghost of Tsushima. Du kannst auch ähnlich wie bei GoT strikt nur Storymissionen machen... dann ist es eher wie klassisches Halo. Oder Du machst Nebenmissionen, zusätzlich ist es Geheimnisse/Verstecke in der Welt zu entdecken.

Die gezeigte Demo war nach gut der Hälfte des Spiels.
 
Anfangs linear, die Welt öffnet sich später und auch da wohl nicht komplett OW sondern eher Ghost of Tsushima. Du kannst auch ähnlich wie bei GoT strikt nur Storymissionen machen... dann ist es eher wie klassisches Halo. Oder Du machst Nebenmissionen, zusätzlich ist es Geheimnisse/Verstecke in der Welt zu entdecken.

liest sich sehr gut.
 
Als ich das Gameplay Video zum Ersten Mal sah, hat mich folgendes in folgender Reihenfolge schockiert:

1. Sequenz des Absturzes mit schlechtem Details der Aussenwelt + extrem schlechte Wassersimulation
2. Danach war ich wieder ein bisschen "gehyped, als ich den perfekt modellierten MC sah + die Türe zur Aussenwelt aufging. Es sah ganz gut aus.
3. Dann aber trat MC-117 nach aussen, und ich war schockiert über die schlechten Lichteffekte, die schlechte Sonnendarstellung und die niedrige Texturqualität des Bodens und der Umgebung (vorallem dieser Säulen)
4. Dann war ich als nächstes überrascht vom Battlerifle und von den Grunts, die ebenfalls texturtechnisch sehr schwach dargestellt waren sowie der Schiesseffekte von den Alienwaffens, die einfach nur nach billigem Comic aussahen.
5. Dann flog dieses Alienschiff über den Kopf des MC und es sah so aus, als würde das Flugschiff "auf einer Schiene fahren" - sprich - als hätte ein Praktikant in Powerpoint eine Animation von A -> B programmiert. Ich war schockiert von der fehlenden Dynamik.
6. Dann stieg MC in den Warthog und ich war positiv überrascht vom Design und Sound des Warthogs.
7. Er fuhr über das Wasser -> Weiteres Schockmoment - Wassereffekte können nicht mal das Niveau von Halo 3 erreichen. Ich war gewaltig enttäuscht.
8. Dann die Effekte des Bodens (Dreck), der aufgewirbellt wurde, sah einfach nur simpel aus und nicht Next-Gen. Halt Xbox One Niveau.
9. Dann sah ich das Aufpoppen der Gräser direkt vor dem Warthog (nachdem er gelandet war) und ich dachte einfach nur noch WTF.
10. Als nächstes die extrem schlechte Texturenqualität Indoor vom getöteten Elite, der einfach 0 Details aufwies und nichtmal Schatten zeigte.
11. Dann war ich als nächstes positiv überrascht von den Feuereffekten der gelandeten Brutes - das sah ganz cool aus. Endlich mal etwas tolles wieder.
12. Die Explosion der Granaten war dann aber wieder eher enttäuschend und das Nahaufnahme-Design der Brutes zum Kotzen (sry - aber is wirklich so)
13. MC hat dieses "Bubble Shield" benutzt und ich fand den Effekt beim Aufgehen billig - da fand ich den aus Halo 4 und 5 einiges besser.
14. Dann hat MC den Lift nach oben benutzt und ich war schockiert über die schlechte Texturqualität und Weitsicht (fehlende Details) sowie die fehlende Detailliebe bei den Bäumen und diesen Säulen. Einfach 0 Weitsicht und 0 Details.
15. Als nächstens gab es einige kleinere Schlachten - fand ich ganz OK. Bis auf dass es einfach nicht "brutal" wirkt, es fehlt das Alienblut wie bei Halo Reach.
16. Der fliegende Grunt hat mich auch positiv überrascht, auch wenn grafisch natürlich katastrophal im Modell.
17. Die Shotgun kann gefühlte 10 Meter weit schiessen neu - aber ist mir ehrlich gesagt egal. Ich fand einfach das Design der neuen Waffen eher mau als wow.
18. Zum Schluss gab es noch dieses 2-minütige Video dieses Chef-Brute und ich dachte einfach nur - es liegt an der schlechten "Übertragungsqualität" im Game (also es wird sozusagen die schlechte Grafik extra so dargestellt) und das Aussehen bzw. die Texturqualität würde ich erhöhen im Laufe des Videos. Aber Nein, es wurde sogar noch schlimmer als der Typ in Farbe mit seinem hässlichen untexturierten Face vor einem stand. 0 Details. 0 Detailliebe. Schaut so aus als wäre es in letzter Minute noch programmiert worden. Wieso zeigt man so eine Scheisse? Wenigstens das hätte man weglassen können.

Für mich hat das Ganze bestätigt weshalb es noch nicht mehr Informationen oder Screenshots oder whatever zum Spiel gibt - man kann ganz einfach noch nichts liefern. Dass Ray-Tracing sogar noch nachgepatched wird - ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Eine Frechheit.

Klar werde ich das Spiel trotzdem zocken und Freude daran haben, denn spielbar ist es ja - auch in dieser Qualität. Ich finde es aber einfach aus Prinzip frech so etwas zu zeigen nach 5 Jahren Entwicklung und dem ganzen Gehype um die Series X von MS und der neuen Engine von Seiten 343 (die ja scheinbar nicht mal mit Halo Reach mithalten kann).

Da hätte man gut daran getan einfach einen bis ins letzte Detail verbesserten Trailer zu zeigen mit absoluter Grafikqualität und riesigen Schlachten (statt enttäsuchendes Gameplay) und hätte Halo Infinite direkt um 1 Jahr verschieben sollen - jedoch mit Hinweis auf eine Beta im Frühjahr. Begründung: COVID.

Ich wäre jedenfalls dann nicht "böse" gewesen - lieber 1 Jahr mehr - lieber einen richtig geilen Trailer und eine gute öffentliche Beta auf der Series X im November oder Frühjahr anstatt so ein unfertiges Spiel.

Aber vermutlich hat das Spiel so viele Baustellen oder die Enginge ist so "komplex" zu programmieren - dass wohl auch 1 Jahr nicht ausreicht um das Game zu retten.
 
ich dachte zuerst wirklich am Beginn der Demo, dass ist jetzt die Xbox One Version...und irgendwann werden sie einen Knopf dürcken und das Spiel wird in den XSX Modus wechseln...mit einem großen WOW Effekt.

Aber leider...
 
So ein Quatsch.
Bitte gib dir bei den Antworten auf meine Beiträge mehr Mühe. So macht das keinen Sinn.
Jetzt mal Butter bei die Fische: ich hab mir jetzt bei verschiedene YT Kanälen Screen- by Screen Analysen des Halo Infinite Gameplays angesehen (The Cherno hat im Video ja auch mit sich gerungen, irgendetwas positives zu finden) und dachte mir bei vielen Shots: "Hm, das hat die Xbox 360 mit Halo Reach und Halo 4 ähnlich gut hingekriegt". Klar, die Spiele liefen damals nicht in 4K@60 und klar, sie waren keine Open World Games. Das ändert aber nichts daran: Würde man die Master Chief Collection nebenbei laufen lassen würde man sich in manchen Shots vermutlich schwertun, die grafischen Verbesserungen des neuestens Teils zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Irgendeiner in der Microsoft Chefentage muss die Gameplay Demo SO abgesegnet haben und der Meinung gewesen sein, dass das für eine Next Gen Gameplay Demo in Ordnung geht. Natürlich ist da MS auch mitverantwortlich.
Ich hab heute auch ein Vergleichsbild gesehen wo man gut sieht, wieviel detaillierter die Waffen in Halo Reach auf der Xbox 360 aussahen. Dafür gibt es keine Entschuldigung, weder Open World noch Cross Gen noch dass es bei 60 fps läuft noch sonst was. Das ist schlicht Schlamperei.
Wenn es aber (offensichtlich!?) keine Alternative dazu gab, was hätte MS da machen sollen? Es komplett zu canceln, wäre die noch schlechtere Wahl, so aber hieß es wohl; "work in progress" Stempel und Augen zu und durch xD
 
Wenn es aber (offensichtlich!?) keine Alternative dazu gab, was hätte MS da machen sollen? Es komplett zu canceln, wäre die noch schlechtere Wahl, so aber hieß es wohl; "work in progress" Stempel und Augen zu und durch xD

Dann frage ich mich aber schon wies bei der Qualitätskontrolle bei MS aussieht...so ein Debakel passiert ja nicht von heute auf Morgen; Halo Infinite ist nun mindestens 5 Jahre in Entwicklung; und wir stehen 4 Monate vor dem Release.

Und MS steht nach dem One debakel gewaltig unter Zugzwang, Und hat permanent große Töne gespuckt in den letzten zwei Jahren, dass man nun AAA Titel liefern will und wird!

und dann passiert sowas? Absolutes no go...

Dann hätten sie halt externe Hilfe holen sollen...oder nur die Last Gen version rausrbingen sollen (läuft ja dank BC problemlos auf der XSX) und dann ein Jahr später einen kostenlosen Next Gen Patch...so ists jetzt nur peinlich.
 
Dann frage ich mich aber schon wies bei der Qualitätskontrolle bei MS aussieht...so ein Debakel passiert ja nicht von heute auf Morgen; Halo Infinite ist nun mindestens 5 Jahre in Entwicklung; und wir stehen 4 Monate vor dem Release.

Und MS steht nach dem One debakel gewaltig unter Zugzwang, Und hat permanent große Töne gespuckt in den letzten zwei Jahren, dass man nun AAA Titel liefern will und wird!

und dann passiert sowas? Absolutes no go...

Dann hätten sie halt externe Hilfe holen sollen...oder nur die Last Gen version rausrbingen sollen (läuft ja dank BC problemlos auf der XSX) und dann ein Jahr später einen kostenlosen Next Gen Patch...so ists jetzt nur peinlich.
Da hast du Recht! Die ein oder andere Entscheidung ist für Außenstehende, wie uns, in der Tat kaum nachvollziehbar. So sind sie jetzt in einer wirklichen Zwickmühle...wenn das Gezeigte tatsächlich mehr oder weniger der finalen Qualität entspricht... PROBLEM! Verschieben können sie es aber auch nicht wirklich, dass Spiel "muss" zum Launch der XsS erscheinen... schwierig.
 
Zurück
Top Bottom