XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Jetzt mal Butter bei die Fische: ich hab mir jetzt bei verschiedene YT Kanälen Screen- by Screen Analysen des Halo Infinite Gameplays angesehen (The Cherno hat im Video ja auch mit sich gerungen, irgendetwas positives zu finden) und dachte mir bei vielen Shots: "Hm, das hat die Xbox 360 mit Halo Reach und Halo 4 ähnlich gut hingekriegt". Klar, die Spiele liefen damals nicht in 4K@60 und klar, sie waren keine Open World Games. Das ändert aber nichts daran: Würde man die Master Chief Collection nebenbei laufen lassen würde man sich in manchen Shots vermutlich schwertun, die grafischen Verbesserungen des neuestens Teils zu entdecken.
Dann solltest du einfach noch mal Reach, Halo 4 und die MCC einlegen :nix:

@Nullpointer

Und findest du, dass Halo Infinite (die Open World mal abgesehen) optisch wirklich eine Klasse besser aussieht als Halo Reach am PC?

Es geht rein um den optischen Eindruck (Technik ist hier erstmal uninteressant)

Ist ja quasi Halo Reach aus dem Jahr 2010 einfach in 4k und mit 60FPS

@Nullpointer

Und findest du, dass Halo Infinite (die Open World mal abgesehen) optisch wirklich eine Klasse besser aussieht als Halo Reach am PC?

Das ist schon besser als 360, aber auch für One eher bescheiden, wenn man Auflösung und Framerate ausklammert. Schätze, so hätte ich mir ein Halo zum Launch der One etwa optisch vorgestellt. Mit Halo 5 kann es übrigens nicht mithalten.

@Nullpointer

Krass, Reach sieht in 4K durchaus noch ansprechend aus! Muss ich mir mal wieder geben :)

@Nullpointer

Ich guck das grad. Klar ist Reach technisch schwächer als Infinite aber man hat auf keinen Fall den Eindruck dass da 10 Jahre, geschweige denn 2 Generationswechsel, dazwischen liegen. Die Gegneranimation ist fast gleich und die Skybox und das Waffendesign finde ich sogar besser.:nix:

Ja, leck mich am Arsch!!! Zocke grad REACH selbst auf dem PC und bin mega buff, WIE gut das aussieht ?!!! Das könnte witklich, als ein neues Spiel durchgehen! Wahnsinn... 343i kann es offensichtlich doch. Umso unverständlicher was das mit Infinite los ist :nix:

Ist die Reach Soundkulisse auf PC auch so scheisse wie auf Konsole?Alle reden immer nur über Grafik aber die Soundabmischung des Reach Remasters ist SO schlecht,dass ich nach nem Drittel abgebrochen habe.Der Soundtrack viel zu laut und basslastig.Ein einziger Matsch.Eine Frechheit,dass man in Halo Games bis heute keinerlei Soundoptionen bereit stellt (ingame Mixer).Auch etwas,was seltsamerweise kaum jemand kritisiert,Ist ja nicht so als hätten Halo games immer schon fantastischen Sound gehabt,Musik ja,Waffen NEIN

Mich würde noch interessieren ob Infinite Kampagne auf One X mit 60fps läuft.Wenn ja,könnte ich mit dem SX Kauf durchaus auch noch etwas warten...

Das ist richtig aber in den 19 Jahren sollte sich dann schon ein paar Sachen im Gameplay usw. weiter entwickelt haben.

Man muss sich auch fragen wieso ein Studio wie 343i es nicht schafft auch nur Ansatzweise an die Qualität ranzukommen das z.B ein total unbekanntes Studio bis dato mit ihrem Trailer erreicht hat, wenn man sich die Gameplay Szenen in dem Trailer ansieht wage ich mal frech zu behaupten das Halo infinite niemals diese Qualität erreichen wird und das finde ich schon sehr fragwürdig und völlig unverständlich.

Das Game sieht lächerlich aus und reizt mich null ...hats Coop?, Splitscreen?, Multiplayer? - ist es überhaupt das gleiche Genre?
Als nächstes kritisierst du Halo noch weil es kein Thirdperson oder keine Warpportale wie Ratchet & Clank bietet.

Das Game sieht lächerlich aus und reizt mich null ...hats Coop?, Splitscreen?, Multiplayer? - ist es überhaupt das gleiche Genre?
Als nächstes kritisierst du Halo noch weil es kein Thirdperson oder keine Warpportale wie Ratchet & Clank bietet.

Es ging hier nur um den grafischen Eindruck, aber nett das du scheinbar nichts verstanden hast :uglygw:

Im Spiel soll es ja Tag/Nacht-Wechsel geben, was auch das Problem laut DF war, da die Sonne so tief am Horizont stand.
Ist ganz interessant darüber nachzudenken wie überhaupt Tageszeiten auf einem Haloring zustande kommen. Der Ring muss schräg zu einer Sonne stehen und sich drehen, so ist immer ein Teil im Schatten, der Andere im Licht.
Andererseits muss auch die Gravitationskraft durch die Drehung zustande kommen.
Wenn man sich das ausrechnet, als Referenz-Schwerebeschleunigung g=9,81m/s^2 (also wie auf der Erde bzw. konkret in Deutschland) annimmt und als Radius 5000km für Zeta Halo verwendet, dann muss sich der Ring 5x in der Stunde (bzw. alle 3600s, Stunden machen dort keinen Sinn) drehen.
Man hat also alle 12min einen Sonnenaufgang bzw. Tageszeitwechsel.
In der Demo hätte eigentlich ca. ein halber Tag vergehen müssen.
Es sei denn der Ring steht in einem Winkel zu seiner Sonne, so dass immer Tag bzw. Dämmerung ist, aber dann gibt es keine Tageszeiten.

Ist keine Kritik an der Demo, natürlich wäre das nervig, obwohl Tageswechsel in Spielen immer sehr schnell sind. Nur eine kleine physikalische Fingerübung. Finde sowas bei SciFi immer spannend sich zu überlegen wie es funktionieren könnte bzw. unter welchen Bedingungen.

Allerdings ist der schöne blaue Himmel Blödsinn.
Das Blau entsteht ja durch Lichtbrechung in der Atmosphäre. Der Ring kann aber keine solche Atmosphäre halten, denn die würde durch die Zentrifugalkraft seitlich abfließen. Ganz zu schweigen von den Löchern im Ring.
Also Atmosphäre gäbe es keine. Damit auch keine Bäume. ?
Und der Typ vom Anfang würde keine Luft bekommen.
Alles Fake. ?

Ist die Reach Soundkulisse auf PC auch so scheisse wie auf Konsole?Alle reden immer nur über Grafik aber die Soundabmischung des Reach Remasters ist SO schlecht,dass ich nach nem Drittel abgebrochen habe.Der Soundtrack viel zu laut und basslastig.Ein einziger Matsch.Eine Frechheit,dass man in Halo Games bis heute keinerlei Soundoptionen bereit stellt (ingame Mixer).Auch etwas,was seltsamerweise kaum jemand kritisiert,Ist ja nicht so als hätten Halo games immer schon fantastischen Sound gehabt,Musik ja,Waffen NEIN

Mich würde noch interessieren ob Infinite Kampagne auf One X mit 60fps läuft.Wenn ja,könnte ich mit dem SX Kauf durchaus auch noch etwas warten...
Der Sound ist mir zumindet nicht negativ aufgefallen, das Konsolenremaster hab ich nicht gespielt. Von der Optik bin ich aber echt geflashed!

Im Spiel soll es ja Tag/Nacht-Wechsel geben, was auch das Problem laut DF war, da die Sonne so tief am Horizont stand.
Ist ganz interessant darüber nachzudenken wie überhaupt Tageszeiten auf einem Haloring zustande kommen. Der Ring muss schräg zu einer Sonne stehen und sich drehen, so ist immer ein Teil im Schatten, der Andere im Licht.
Andererseits muss auch die Gravitationskraft durch die Drehung zustande kommen.
Wenn man sich das ausrechnet, als Referenz-Schwerebeschleunigung g=9,81m/s^2 (also wie auf der Erde bzw. konkret in Deutschland) annimmt und als Radius 5000km für Zeta Halo verwendet, dann muss sich der Ring 5x in der Stunde (bzw. alle 3600s, Stunden machen dort keinen Sinn) drehen.
Man hat also alle 12min einen Sonnenaufgang bzw. Tageszeitwechsel.
In der Demo hätte eigentlich ca. ein halber Tag vergehen müssen.
Es sei denn der Ring steht in einem Winkel zu seiner Sonne, so dass immer Tag bzw. Dämmerung ist, aber dann gibt es keine Tageszeiten.

Ist keine Kritik an der Demo, natürlich wäre das nervig, obwohl Tageswechsel in Spielen immer sehr schnell sind. Nur eine kleine physikalische Fingerübung. Finde sowas bei SciFi immer spannend sich zu überlegen wie es funktionieren könnte bzw. unter welchen Bedingungen.

Allerdings ist der schöne blaue Himmel Blödsinn.
Das Blau entsteht ja durch Lichtbrechung in der Atmosphäre. Der Ring kann aber keine solche Atmosphäre halten, denn die würde durch die Zentrifugalkraft seitlich abfließen. Ganz zu schweigen von den Löchern im Ring.
Also Atmosphäre gäbe es keine. Damit auch keine Bäume. ?
Und der Typ vom Anfang würde keine Luft bekommen.
Alles Fake. ?

Wäre das das momentan schwerste Problem von Halo Infinite würde ich dich glatt zum Entwickler des Jahres erklären und dich an oberster Stelle bei 343i installieren... Leider hat das Game aber viel schwerwiegendere Probleme (und das sag ich als Halo Fan von Stunde 1). Das gezeigte verspricht zwar das für mich typischen Halo Game/Gunplay dass ich mir wünsche, aber technisch ist es leider eine ziemliche Katastrophe für das was es als Vorzeigetitel der NextGen sein sollte (und eigentlich auch wollte). Für das was groß angekündigt wurde ist es einfach nur unter aller Sau soetwas zu präsentieren... Schade...

Dennoch... Es ist Halo und deswegen wirds Day One. Wenn sich da aber nicht gravierendes ändert wirds auf der Xbox One geholt. Für das bisher gezeigte brauch ich keine XSX

Wäre das das momentan schwerste Problem von Halo Infinite würde ich dich glatt zum Entwickler des Jahres erklären und dich an oberster Stelle bei 343i installieren... Leider hat das Game aber viel schwerwiegendere Probleme (und das sag ich als Halo Fan von Stunde 1). Das gezeigte verspricht zwar das für mich typischen Halo Game/Gunplay dass ich mir wünsche, aber technisch ist es leider eine ziemliche Katastrophe für das was es als Vorzeigetitel der NextGen sein sollte (und eigentlich auch wollte). Für das was groß angekündigt wurde ist es einfach nur unter aller Sau soetwas zu präsentieren... Schade...

Dennoch... Es ist Halo und deswegen wirds Day One. Wenn sich da aber nicht gravierendes ändert wirds auf der Xbox One geholt. Für das bisher gezeigte brauch ich keine XSX
Abwarten, ich glaube das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Zurück
Top Bottom