XOne/XSeries/PC Halo Infinite

In Reach muss man auch einmal Geschütze aktivieren und einmal zerstören. Beide Levels sind awesome.
;)

Ich verstehe was du meinst, aber eigentlich macht in, wenn man es runter bricht, oft genau das gleiche.

Es kommt halt auch auf die Inszenierung an, bei Halo, auf einem Haloring kann man wenn man es gut angeht, eigentlich kaum was wirklich falsch machen.

Das sind meine geringsten Sorgen bei diesem Titel.... da hat die Demo mir eigentlich sogargezeigt, dass ich Bock auf mehr habe.....


Der größte Kritikpunkt bleibt die Technik bzgl. einer XSX Version
 
Bei DF muss man auch sagen das die Jungs sehr vorsichtig sind was Kritik bei MS Spielen angeht, sie kriegen nicht umsonst sowas wie die Series X zugeschickt und dürfen als erstes die komplette Konsole auseinander nehmen, diese zusammenarbeit mit MS wollen sie sicherlich nicht gefährden. Am Ende des Videos äußern sie dann doch etwas Kritik was z.B das aufploppen der Flora u. Fauna angeht, sie fragen sich wieso die Rüstungen der Aliens plötzlich wie Plastik wirken und nicht mehr wie metallische Oberflächen, wieso die Explosionen und Geschosse so schlecht aussehen usw.

Die Youtube Bewertungen als Indikator dafür zu nehmen ob ein Spiel gut/schlecht ankommt ist fragwürdig, zumal 25000 negative Bewertungen sicherlich nicht das sind was sie sich vorgestellt haben, davon abgesehen das sie zudem noch negative Kommentare löschen wie man auf Reddit verfolgen kann.

Hier wird auch immer wieder betont das, das Gameplay so geil war... habe ich ein anderes Video gesehen? Ja natürlich erinnert es an Halo weil man beim genaueren hinsehen vermuten könnte das sie bei den Animationen und Assets Teilweise 1zu1 die aus Halo 3 genommen haben. Für mich PERSÖNLICH kommt noch dazu, das ich den Enterhaken komplett deplatziert finde in diesem Universum.

Ich wage mal die Behauptung in den Raum zu werfen das jeder einzelne von uns ein wenig enttäuscht war von dem gezeigten, man muss einfach die Frage stellen dürfen warum das Material sich auf diesem niedrigen Niveau befand und hier nur Covid19 als Ausrede in den Raum zu werfen halte ich für falsch, andere viel kleinere Studios bekommen es auch hin. Ich frage mich auch wer da bei MS und 343i gesessen hat und das gezeigte abgesegnet hat, bevor ich sowas vorzeige schuster ich doch lieber einen Render Trailer oder In Engine Trailer zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Journalisten immer mit „die müssen aufpassen“ kommen, halte ich für falsch. Es ist schließlich auch so, dass MS die Reichweite von DF nutzen und nicht verlieren will. Es ist keine Einbahnstraße.

Natürlich ist YT einer der vielen Indikatoren der heutigen Zeit.

Was bei Halo Infinite schief ging und wer erste das Ende der Demo absegnete, frag ich mich auch.
 
Vielleicht liegts daran dass ich eh nie so ganz der riesen Halo Fan war (hab alle Xbox 360 Halos inklusive Halo 1 Remake gespielt aber die Faszination daran nie wirklich greifen können), aber ich frag mich halt ob ein Teil des Hypes auch damit zusammenhängt dass es wieder genauso aussieht wie Halo halt auszusehen hat. Ich mein, ich find die Gefechte ja ganz spaßig, aber vermisse so ein bisschen die Gameplay Evolution bei der Reihe. Die Feuergefechte hätten so oder so ähnlich auch in Teil 3 stattfinden können. Im Gegenteil, ich finde sogar, dass sich die Gegner KI in Halo 3 cleverer verhielt als in den gezeigten Szenen in der Demo.
Klar, der Greifhaken ist neu, aber das ist auch keine wirklich bahnbrechende neue Gameplay Mechanik. Selbst das FF7 Remake hatte so was. :ugly: Ein Jetpack hätte ich z.B. spannender gefunden.
Und wie gesagt, wenn's dann am Ende einfach nur große, aufgeblähte Levels sind und man deswegen dann viel mehr Zeit damit verbringen muss, rumzufahren, fänd ich das persönlich etwas lahm.

Das ist jetzt nur meine Einschätzung nach der 1. Demo. Eindrücke können sich noch zum positiven ändern.
 
Halo hat nicht den Anspruch total realistisch auszusehen

von mir aus kann man ja auf einen Comic Look setzten... Aber dann doch bitte nicht so einen last gen comic look. es geht um technische Unzulänglichkeiten, wie extrem viel fehlende Schatten, niedrig aufgelöste Texturen, mikrige last gen Explosionen etc.

Ein Horizon Zero Dawn, oder ein Gears of war haben und hatten auch einen speziellen look, und waren technisch einwandfrei.

Zumal die Neue Engine in der tech demo vor zwei Jahren all diese Schwächen eben nicht hatte, sondern sogar den FOKUS auf exzellente Schatten, Texturen und Effekte hatte.
 
von mir aus kann man ja au einen Comic Look setzten... Aber dann doch bitte nicht so einen last gen comic look. es geht um technische Unzulänglichkeiten, wie extrem viel fehlende Schatten, niedrig aufgelöste Texturen, mikrige last gen Explosionen etc.

Ein Horizon Zero Dawn, oder ein Gears of war haben und hatten auch einen speziellen look, und waren technisch einwandfrei.

Zumal die Neue Engine in der tech demo vor zwei Jahren all diese Schwächen eben nicht hatte, sondern sogar den FOKUS auf exzellente Schatten, Texturen und Effekte hatte.
Da kann man gerne Vergleiche heranziehen
 
Vielleicht liegts daran dass ich eh nie so ganz der riesen Halo Fan war (hab alle Xbox 360 Halos inklusive Halo 1 Remake gespielt aber die Faszination daran nie wirklich greifen können), aber ich frag mich halt ob ein Teil des Hypes auch damit zusammenhängt dass es wieder genauso aussieht wie Halo halt auszusehen hat.

Damit liegst du sehr richtig. Die Leute wollten jetzt auch keine Neuerfindung ala God of War sondern einfach wieder Halo. Endlich mal wieder ein Halo-Ring, endlich wieder komplett nur den Master-Chief spielen, endlich wieder beliebte Gegner. Und wenn dann alles sogar OW ist und im Koop bockt, hat man DAS Halo von dem man vor 19 Jahren träumte und nie bekam.
 
Damit liegst du sehr richtig. Die Leute wollten jetzt auch keine Neuerfindung ala God of War sondern einfach wieder Halo. Endlich mal wieder ein Halo-Ring, endlich wieder komplett nur den Master-Chief spielen, endlich wieder beliebte Gegner. Und wenn dann alles sogar OW ist und im Koop bockt, hat man DAS Halo von dem man vor 19 Jahren träumte und nie bekam.
Irgendwie erinnert mich das sehr an den Zustand des Star Wars Fandoms nach dem Kauf durch Disney.

Hauptsache die Nostalgie Fahne schwänken, um möglichst viele in's Boot zu holen.
 
Damit liegst du sehr richtig. Die Leute wollten jetzt auch keine Neuerfindung ala God of War sondern einfach wieder Halo. Endlich mal wieder ein Halo-Ring, endlich wieder komplett nur den Master-Chief spielen, endlich wieder beliebte Gegner. Und wenn dann alles sogar OW ist und im Koop bockt, hat man DAS Halo von dem man vor 19 Jahren träumte und nie bekam.

Das ist richtig aber in den 19 Jahren sollte sich dann schon ein paar Sachen im Gameplay usw. weiter entwickelt haben.

Man muss sich auch fragen wieso ein Studio wie 343i es nicht schafft auch nur Ansatzweise an die Qualität ranzukommen das z.B ein total unbekanntes Studio bis dato mit ihrem Trailer erreicht hat, wenn man sich die Gameplay Szenen in dem Trailer ansieht wage ich mal frech zu behaupten das Halo infinite niemals diese Qualität erreichen wird und das finde ich schon sehr fragwürdig und völlig unverständlich.

 
Bei DF muss man auch sagen das die Jungs sehr vorsichtig sind was Kritik bei MS Spielen angeht, sie kriegen nicht umsonst sowas wie die Series X zugeschickt und dürfen als erstes die komplette Konsole auseinander nehmen, diese zusammenarbeit mit MS wollen sie sicherlich nicht gefährden. Am Ende des Videos äußern sie dann doch etwas Kritik was z.B das aufploppen der Flora u. Faun angeht, sie fragen sich wieso die Rüstungen der Aliens plötzlich wie Plastik wirken und nicht mehr wie metallische Oberflächen, wieso die Explosionen und Geschosse so schlecht aussehen usw.

Die Youtube Bewertungen als Indikator dafür zu nehmen ob ein Spiel gut/schlecht ankommt ist fragwürdig, zumal 25000 negative Bewertungen sicherlich nicht das sind was sie sich vorgestellt haben, davon abgesehen das sie zudem noch negative Kommentare löschen wie man auf Reddit verfolgen kann.

Hier wird auch immer wieder betont das, das Gameplay so geil war... habe ich ein anderes Video gesehen? Ja natürlich erinnert es an Halo weil man beim genaueren hinsehen vermuten könnte das sie bei den Animationen und Assets Teilweise 1zu1 die aus Halo 3 genommen haben. Für mich PERSÖNLICH kommt noch dazu, das ich den Enterhaken komplett deplatziert finde in diesem Universum.

Ich wage mal die Behauptung in den Raum zu werfen das jeder einzelne von uns ein wenig enttäuscht war von dem gezeigten, man muss einfach die Frage stellen dürfen warum das Material sich auf diesem niedrigen Niveau befand und hier nur Covid19 als Ausrede in den Raum zu werfen halte ich für falsch, andere viel kleinere Studios bekommen es auch hin. Ich frage mich auch wer da bei MS und 343i gesessen hat und das gezeigte abgesegnet hat, bevor ich sowas vorzeige schuster ich doch lieber einen Render Trailer oder In Engine Trailer zusammen.

Ich persönlich finde es eine absolute Frechheit das nächste Halo mit so einem Build zu präsentieren, das Ganze noch dazu im Kontext eines Showcase der Leistungsfähigkeit einer neuen Hardware Generation zu bringen noch umso schwachsinniger.
Mag sein, dass es nach Monaten Optimierung wesentlich besser aussehen wird, aber dass dieses Material so durch gewunken wurde erinnert eigentlich nur an das alte, desaströse Xbox Management der vergangenen Jahre und zeigt mir eigentlich wieder nur die wahren Schwächen der Xbox Sparte, die da weiterhin Qualität- / Qualitätskontrolle UND Marketing heißen.
 
Irgendwie erinnert mich das sehr an den Zustand des Star Wars Fandoms nach dem Kauf durch Disney.

Hauptsache die Nostalgie Fahne schwänken, um möglichst viele in's Boot zu holen.
Und das ist bei Halo verdammt nötig nach Halo 4 und 5. Erstmals den Leuten das geben, was vor Ewigkeiten versprochen wurde, Gerade nach Teil 5 sollte sich Halo mal wieder wie Halo anfühlen.

Den „wir machen vieles anders„-Teil hatten wir schon.
 
Und das ist bei Halo verdammt nötig nach Halo 4 und 5. Erstmals den Leuten das geben, was vor Ewigkeiten versprochen wurde, Gerade nach Teil 5 sollte sich Halo mal wieder wie Halo anfühlen.

Den „wir machen vieles anders„-Teil hatten wir schon.
Zu Teil 5 kann ich mangels Xbox One nicht sagen, aber Teil 4 hat mir von der Kampagne her eigentlich sehr gut gefallen, weil es sich im Vergleich zu den Spielen, die ich davor gespielt habe (Teil 3, Reach und CE Anniversary), doch erfrischend anders anfühlte.
 
Finde es auch nicht nachvollziehbar Halo so zu präsentieren....abseits davon bin ich heiß auf das Spiel.
Koop mit Dudes auf Legendär mit besten Halo Gun/Gameplay und endlich wieder nur der MC plus alte Gegner ....
Das Halo Feelin war ab Sekunde eins wieder da .
 
Da kann man gerne Vergleiche heranziehen



EdoLpfFXgAIAeRr.png



vs

was wurde aus den Texturen, Details und Effekten denen?

Warum fokkusierte sich der Trailer vor zwei Jahren auf all die tollen Sachen von denen dann NULL übrig bleibt.

Da sind WELTEN dazwischen; keine Kleinigkeiten...

4-1545342029639_xrwr.jpg


Vamers-Gaming-Halo-Infinite-teaser-hints-at-what-is-to-come-for-Master-Chief-7.png


kevin-dalziel-gamersydes3wasabisyscomvideose3-haloinfinitemp4-mp4-snapshot-00-59-2018-11-24-23-34-39.jpg


Vamers-Gaming-Halo-Infinite-teaser-hints-at-what-is-to-come-for-Master-Chief-14.png


Vamers-Gaming-Halo-Infinite-teaser-hints-at-what-is-to-come-for-Master-Chief-12.png


HaloInfinite_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub 343i hat sich da einfach mit dem Open World Ansatz übernommen und bekam dann von MS Zeitdruck, weil das Spiel ja unbedingt zum Launch erscheinen muss.
 
Zu Teil 5 kann ich mangels Xbox One nicht sagen, aber Teil 4 hat mir von der Kampagne her eigentlich sehr gut gefallen, weil es sich im Vergleich zu den Spielen, die ich davor gespielt habe (Teil 3, Reach und CE Anniversary), doch erfrischend anders anfühlte.
Und der bekam aufgrund der neuen Gegner schon genug Kritik, wobei Teil 4 noch am besten ankam. In Teil 5 spielst du kaum den Chief, hast von den neuen Gegnern noch mehr und vor allem wiederholende Bosskämpfe. Dazu nahm die Story (im Gegensatz zu Teil 4) einen Verlauf, den so gut wie keiner mochte. Außerdem gab es in 5 wenig Fahrzeugabschnitte und es war sehr linear.

Daher wurde Halo Infinite als Spiritual Reboot angekündigt. Man wollte das Gefühl aus Halo 1-3 zurückholen, ergänzen mit OW (erstmals). Und spielerisch nimmt man auch aus jedem Teil etwas heraus und ergänzt es mit neuen Sachen.

Ganz ehrlich, wenn die Technik besser wäre, würden sich nun alle in den Armen liegen und sagen “Danke 343!“. So bleibt eben die Frage, was da schief gelaufen ist.
 
Das ist richtig aber in den 19 Jahren sollte sich dann schon ein paar Sachen im Gameplay usw. weiter entwickelt haben.

Man muss sich auch fragen wieso ein Studio wie 343i es nicht schafft auch nur Ansatzweise an die Qualität ranzukommen das z.B ein total unbekanntes Studio bis dato mit ihrem Trailer erreicht hat, wenn man sich die Gameplay Szenen in dem Trailer ansieht wage ich mal frech zu behaupten das Halo infinite niemals diese Qualität erreichen wird und das finde ich schon sehr fragwürdig und völlig unverständlich.



das ist auch ein tolles Beispiel, dass eben ein nicht fotorealistischer Stil dennoch technisch beeindrucken kann...

Ratchet and Clank Serie beweist das ja auch seit Jahren!

Glaub 343i hat sich da einfach mit dem Open World Ansatz übernommen und bekam dann von MS Zeitdruck, weil das Spiel ja unbedingt zum Launch erscheinen muss.

Dann frage ich mich aber schon wies bei der Qualitätskontrolle bei MS aussieht...

MS steht nach dem One debakel gewaltig unter Zugzwang, Und hat permanent große Töne gespuckt in den letzten zwei Jahren, dass man nun AAA Titel liefern will und wird!

und dann passiert sowas? Absolutes no go...

Dann hätten sie halt externe Hilfe holen sollen...oder nur die Last Gen version rausrbingen sollen (läuft ja dank BC problemlos auf der XSX) und dann ein Jahr später einen kostenlosen Next Gen Patch...so ists jetzt nur peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch ein tolles Beispiel, dass eben ein nicht fotorealistischer Stil dennoch technisch beeindrucken kann...

Ratchet and Clank Serie beweist das ja auch seit Jahren!

Es gibt nur eine Gerne wo ich fotorealistisch verlange oder besser sehr wünschenswert ist.
Das sind Spiele wie Forza oder GT. Also alles was mit simulationen zu tun hat ist das ganze sehr wünschenswert.

Alles andere ist kein Muss.
 
Zurück
Top Bottom