Bei DF muss man auch sagen das die Jungs sehr vorsichtig sind was Kritik bei MS Spielen angeht, sie kriegen nicht umsonst sowas wie die Series X zugeschickt und dürfen als erstes die komplette Konsole auseinander nehmen, diese zusammenarbeit mit MS wollen sie sicherlich nicht gefährden. Am Ende des Videos äußern sie dann doch etwas Kritik was z.B das aufploppen der Flora u. Faun angeht, sie fragen sich wieso die Rüstungen der Aliens plötzlich wie Plastik wirken und nicht mehr wie metallische Oberflächen, wieso die Explosionen und Geschosse so schlecht aussehen usw.
Die Youtube Bewertungen als Indikator dafür zu nehmen ob ein Spiel gut/schlecht ankommt ist fragwürdig, zumal 25000 negative Bewertungen sicherlich nicht das sind was sie sich vorgestellt haben, davon abgesehen das sie zudem noch negative Kommentare löschen wie man auf Reddit verfolgen kann.
Hier wird auch immer wieder betont das, das Gameplay so geil war... habe ich ein anderes Video gesehen? Ja natürlich erinnert es an Halo weil man beim genaueren hinsehen vermuten könnte das sie bei den Animationen und Assets Teilweise 1zu1 die aus Halo 3 genommen haben. Für mich PERSÖNLICH kommt noch dazu, das ich den Enterhaken komplett deplatziert finde in diesem Universum.
Ich wage mal die Behauptung in den Raum zu werfen das jeder einzelne von uns ein wenig enttäuscht war von dem gezeigten, man muss einfach die Frage stellen dürfen warum das Material sich auf diesem niedrigen Niveau befand und hier nur Covid19 als Ausrede in den Raum zu werfen halte ich für falsch, andere viel kleinere Studios bekommen es auch hin. Ich frage mich auch wer da bei MS und 343i gesessen hat und das gezeigte abgesegnet hat, bevor ich sowas vorzeige schuster ich doch lieber einen Render Trailer oder In Engine Trailer zusammen.