XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Eine bessere Beleuchtung zaubert keine Details auf der Waffe her. Halo Reach hatte auch kein Ray Tracing und sieht, was das Waffendesign betrifft, trotzdem meilenweit besser aus.
Im Video sieht man doch die Waffen mal bei besser Beleuchtung und dann sind die sehr detailliert. Und warum die bei Reach auch in dunklen Szenen anders/besser aussehen, wird erklärt und gezeigt.
 
Lighting ist sicherlich ein sehr großes Problem bei Halo. Das wird in der Gen aber noch nicht allein durch Raytracing gestemmt werden können, dafür steckt das noch viel zu sehr in den Kinderschuhen. Gutes Lighting kriegt man auch ohne Raytracing hin, ist dann halt nur an manchen Stellen nicht ganz so ausgefeilt, nicht immer physisch korrekt oder Echtzeit. Wir werden noch mindestens die kommende Gen mit solchen Tricksereien beim Lighting leben müssen.

Mir kommt das in dem DF-Video allerdings ein bisschen wie eine Ausrede vor. Das Lighting ist ja nur ein Problem von vielen. Die NPCs sind recht dürftig modelliert, die Bäume komplett statisch wie Pappaufsteller, die Umgebung sieht teilweise nach Poly-Count von PS360-Zeiten aus. Den Gesamteindruck würde ich auch besseres Lighting nicht deutlich verändern. Siehe dazu das Vergleichsbild von Metro im DF-Video.
 
Vor allem ist die Analyse von DF sowieso für die Katz.

Theoretisch siehts mit Ray Tracting und Global Illumination vielleicht deutlich besser aus...

Tatsache ist: die last Gen Version wird demnach so aussehen wie die Demo nur niemals in 4k...also deutlich SCHLECHTER als andere Xbox One (X) (Open Wordl) Spiele.

Und die next Gen Version KÖNNTE IRGENDWANN EINMAL nach einem Patch VIELLEICHT deutlich besser aussehen...wobei Niemand weiß, wann der Patch erscheint.

Genauso stellt man sich einen AAA Launch des wichtigsten Titels eines Multimillarden Dollar Konzerns vor, der gegen den Platzhirsch Sony antreten möchte und mit der STÄRKSTEN Next Gen Konsole Werbung macht...
 
Halo hat noch so viel mehr Probleme als das Lighting. Die emotionslosen Gesichter der Brutes oder die Match-Texturen von dem Dude am Ende der Demo werden ja nur durch Raytracing nicht durch Next Gen Mimiken und High Res Texturen ausgetauscht.
 
ach...der Brute sieht doch super aus...

Nur mal zum Vergleich Hellblade 1...damals 2017 als Indie titel entwickelt.



so große Unterschiede sehe ich da nicht: weder bei Details noch bei, Texturen :coolface:

2352C82B5EB2CF24DC15259EA0591DFC523E5848


Dpi_FefWsAIicVC.jpg:large


9-11.jpg


Jun_27_14_00_34.jpg


hellblade_senuassacribyspx.png


VS

6f6d5b488c60c0ce5adf6e573ff9fe31.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ingame und beim falschen Licht, sieht Senua auch nicht so aus, wie auf den Screenshots. Persönlich mag ich den Brute am Ende nicht, BTW mein größter Kritikpunkt an der Demo.
 
Halo wird schon bocken. Bin auf dem Multiplayer gespannt. Und hoffe auch im SP auf paar schöne EasterEggs.
Die sollen die PopUps noch entfernen, Texturen mal endlich einfügen und dann noch ein gutes RT Update bringen.

XSX und Halo werden Day One, Hoffe auf eine geile Special Edition.

Das es nicht mega nach Next Gen aussieht kann ich verschmerzen. MöchteButterweiche 60 FPS und dann gehts auf den Halo Ring ?
 
Immer diese Ausreden. Fakt ist: Halo ist in dieser Demo technisch gesehen, und rein rechnisch gesehen, eine riesige Enttäuschung und nicht auf dem Level aktueller Titel. Aktuell konkurriert es technisch mit Halo 3 und Halo 4. Ich rede nicht nur von der Grafik, sondern auch Animationen, Dynamik und Effekte.

Vielleicht ändert sich ja noch gewaltig etwas bis zum Release. Falls nicht, ist es halt so. Spielbar ist es trotzdem, einfach kein Vorzeigetitel für die Series X
 
Bin auch mal gespannt, ob uns Infinite dann mehr bieten wird als Open World Standardkost. Einfach nur die Map aufblähen und nur mit 0815 Missionszielen à la "3 Geschütztürme ausschalten" vollpflastern ist mir für ein 2020 Game zu wenig.
 
Immer diese Ausreden. Fakt ist: Halo ist in dieser Demo technisch gesehen, und rein rechnisch gesehen, eine riesige Enttäuschung und nicht auf dem Level aktueller Titel. Aktuell konkurriert es technisch mit Halo 3 und Halo 4. Ich rede nicht nur von der Grafik, sondern auch Animationen, Dynamik und Effekte.

Vielleicht ändert sich ja noch gewaltig etwas bis zum Release. Falls nicht, ist es halt so. Spielbar ist es trotzdem, einfach kein Vorzeigetitel für die Series X


Nein mit Vorzeigetitel hat das Spiel nun wirklich nix am Hut das stimmt.
Und ich finde auch das es Spielbar aussieht, hoffe auch das da immer schön weiterhin daran gearbeitet und gepatched wird^^
 
EdoKsZmXsAEuSdg


Links Halo Reach, rechts Halo Infinite. Tut schon weh. :neutral:
Sorry aber dieses Bild ist sehr schlecht gewählt. Hier wird die Waffe durch den Schatten sehr schlecht dargestellt. Bei Licht sieht das Sturmgewehr deutlich besser aus



Man merkt halt auch echt wie jeder frame unter die Lupe genommen wird um irgendwas schlechtes zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal gespannt, ob uns Infinite dann mehr bieten wird als Open World Standardkost. Einfach nur die Map aufblähen und mit 0815 Missionszielen à la "Geschütztürme ausschalten" vollpflastern ist mir für ein 2020 Game zu wenig.

Ich habe vor kurzer Zeit noch Reach gespielt und in der zweiten Mission muss man Geschützttürme aktivieren.
Damals sagte ich das ich mir das auch in Halo Infinite vorstellen kann, wenn es gut gemacht ist.

Das in Reach ist auch mega simple auf dem Papier aber die Ausführung ist super.

Darauf kommt es an.
Wird es so laff wie z.B. in FarCry?
Oder wird es so scharf wie in Reach?

Es kommt nicht drauf an was man machen muss, sondern wie man es machen muss.
 
Nein mit Vorzeigetitel hat das Spiel nun wirklich nix am Hut das stimmt.
Und ich finde auch das es Spielbar aussieht, hoffe auch das da immer schön weiterhin daran gearbeitet und gepatched wird^^

So ist es .... bislang enttäuscht es technisch für SX-Verhältnisse.

Aber 60fps + große Bereiche + Greifhaken + Gunplay generell = Halo pur ?!
 
Ich frage mich einfach, woran es liegt

- Sind wichtige Studiomitglieder gegangen?
- Hat es Probleme bei der Engine-Entwicklung gegeben? Keine Erfahrung damit?
- Wurde die Entwicklung und Veröffentlichung für Xbox One X geplant?
- Gab es technische Probleme?
- Wie rechtfertigt man so eine schlechte "technische Leistung" (aka Texturen, Details, Effekte, Pop-ups, Animationen) mit 5-Jahren Entwicklungszeit und beinahe unendlich Budget?

Ich finde es einfach unendlich peinlich für MS was 343 hier abgeliefert hat. Wer ist Schuld am Debakel? Hat die Studioleitung die Entwicklung nicht im Griff gehabt?
 
Zurück
Top Bottom