XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Korrekt, es ist zwar eine absolute Blamage. Aber ein Shitstorm ist es noch nicht.

Jedenfalls ist es peinlich mit so eine Qualität die Power der neuen Konsole zeigen zu wollen, obwohl das Spiel ausschaut wie für die Xbox One entwickelt.

Ich wünschte mir es würde verschoben werden aber ich denke MS hat 343 jetzt schon Druck unterm Arsch gemacht weil das Budget aufgebraucht wurde. Zudem wären die Kosten eines späteren Release fürs Image wohl grosser als einfach ein 80% fertiges Halo zu veröffentlichen und dann zu patchen. Aber MS hatte ja eigentlich die Möglichkeit die Verschiebung auf Covid zu schieben... Haben sie nicht genutzt. Jetzt ist es zu spät.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Vielleicht liegt’s an meinem Samsung 4K TV, aber irgendwie wirkt es in dem HDR Video so als ob der bärtige Typ nen Sonnenbrand hat. :ugly:

Apropos, ich hab die Befürchtung, dass der Kerl nerven wird. :ugly:
 
Gameplay und setting passen. Nur die Grafik ist jetzt nicht der Hammer.

Und von einem shitstrom sind wir weit entfernt, ein Großteil der Halo Community feiert es. Auch auf Youtube kommt es vorwiegend positiv an.

Freu mich aber sehr auf das Spiel.
Erstmal schön im split screen die Story zocken die wohl dann auch 30 stunden gehen soll
 
Was ich bei der ganzen Grafik Diskussion nicht verstehe . Ähm. Denkt auch wer an den Splitscreen Modus ? Sah Halo 5 evtl nur so gut aus weil es ihn nicht gab? Welcher Shitstorm wäre wohl größer und ja für mich ist Halo eher Splitscreen als gute Grafik ^^

Edit: Also Coop
 
Was ich bei der ganzen Grafik Diskussion nicht verstehe . Ähm. Denkt auch wer an den Splitscreen Modus ? Sah Halo 5 evtl nur so gut aus weil es ihn nicht gab? Welcher Shitstorm wäre wohl größer und ja für mich ist Halo eher Splitscreen als gute Grafik ^^

Edit: Also Coop
Naja, Gears 5 sagt Hi.

Soll heißen eins der grafisch besten Games aller Zeiten hat auch Splitscreen
 
Naja, Gears 5 sagt Hi.

Soll heißen eins der grafisch besten Games aller Zeiten hat auch Splitscreen

Vor allem wurde SP Gameplay gezeigt und nicht Coop. Die Optik skaliert sicher im Coop leicht runter. Hat aber mitm Single Player Mode nix gemein... da hat man ja volle Leistung zur Verfügung.

Ne ne... das mit der Optik und dem grindigen Built haben se schon selbst verbockt.
Klasse auch, dass man die shitigen Presseshots auch gleich mit dazu durch gewunken hat. :fp:

Mal sehen, wie stark die da noch Hand anlegen bis zu Release. Derzeit ists technisch gesehen einfach nur mau.
 

Mal ein Video das sich nicht nur auf das Aussehen bezieht.

Wenn sie es schaffen eine Openworld oder sagen wir Mal verdammt große Levels, in denen es viel zu entdecken gibt und dazu noch der "30sec. of fun" Loop von Halo zurückkommt,....

dann, ja dann, Holy Shit das ist genau das was ich will.

Ich finde das große Problem an eigentlich allen Openworld Shootern ist, dass das Gameplay nicht wirklich gut ist.
 
Leider haben sie es nicht geschafft das in der Demo zu vermitteln. Das sah so ziemlich aus wie die Halos davor vom Gameplay. Man hat auch nicht wahnsinnig viel vom Kletterhaken gemacht. Und so Missionsziele wie „zerstöre die Luftabwehrkanonen“ klingt halt sehr nach Standardkost.
 
Was ich bei der ganzen Grafik Diskussion nicht verstehe . Ähm. Denkt auch wer an den Splitscreen Modus ? Sah Halo 5 evtl nur so gut aus weil es ihn nicht gab? Welcher Shitstorm wäre wohl größer und ja für mich ist Halo eher Splitscreen als gute Grafik ^^

Edit: Also Coop

dann sollen sie bei Split Screen halt runter skalieren...

Ein Far Cry 5 ist Open World, dynamisch und bietet auch coop über Internet.

Und sieht trotz Xbox Vanilla One Version auf dem PC und der Xbox One X fantastisch aus...


Einfach peinlich dass das MS für seinen Prestige und Vorzeigetitel für die nächste Gen nicht schafft...

Der Titel ist seit 5 Jahren in Entwicklung. Und man hat extra eine neue Engine programmiert.
Bessere Voraussetzungen kanns also nicht geben...

Das peinliche ist ja, dass es nicht nur nicht genial aussieht - es sieht ja mitunter richtig schlecht aus...
 

Ich finde das große Problem an eigentlich allen Openworld Shootern ist, dass das Gameplay nicht wirklich gut ist.
Genau das, Farcry 5 war nach 5 Stunden der generischste Crap überhaupt, da bringt mir keine tolle Optik was, wenn ich einfach völlig gelangweilt bin. Allerdings bin generell keine Technikhure, das gezeigte Material sah gameplaytechnisch gut aus und wirkte wieder wie Halo. Ich kann mich auch an die Halo 3 Launchzeit erinnern, was 2007 für seine Grafik ebenfalls recht stark kritisiert wurde und spielerisch ein zeitloser Konsolenshooter wurde, den ich auch heute noch gerne einlege.

Klar, gemessen an einer neuen Konsolengeneration und den Erwartungen der meisten, sah das eher mau aus, aber ich bleibe trotzdem gespannt und mal schauen, wie man die offene Welt umsetzt. Das ist für mich der entscheidende Punkt.
 
Gute Technik und gutes Gameplay schließen sich ja nicht aus...das ist doch eine lahme ausrede.

Gerade Halo 1 ist doch ein Paradabeispiel dafür gewesen. War für (Konsolen) Shooter extrem innovativ und bot dennoch eine geniale Technik und nutzte die einzigartige Konsolen Hardware der Xbox wie die Festplatte und die Geforce enorm: AA, Bumbmapping, keine Lade oder Speicherzeiten, große offene Welt, detaillierte Texturen, neuartige Physik etc.


4players test damals

KI, die Grafik im Allgemeinen (deren Detailverliebtheit man sich auf dem PC auch wünschen würde), die Ausgewogenheit des Spieles sowie die Steuerung stimmen und setzen die Messlatte für alle kommenden Konsolen-Shooter auf eine neue Höhe.
Da auch Multiplayer-Fans nicht zu kurz kommen, gibt es für Xbox-Fans eigentlich kein besseres Spiel als Halo, um die Ära Xbox einzuläuten. Fest steht, dass Halo systemübergreifend einer der besten Ego-Shooter ist, der selbst viele PC-Produkte der letzten Zeit locker in die Tasche steckt...


Tatsache ist:

  • Man hat extra eine neue Engine für Halo Infinite entworfen um "next Gen" tauglich zu sein.
  • Man hat dem Team extra viel Zeit für die Entwicklung geben.
  • Andere Titel von anderen Studios zeigen, dass eine Xbox One Vanilla Version kein Hindernis ist, dass ein Spiel auf Xbox One x oder gar PC fantastisch und deutlich mehr nach "next Gen" aussieht.
    • Control
    • Metro Exodus
    • Red dead Redamption 2
    • Far Cry 5
    • Battlefield 5
    • Hunt: Shodown
    • etc
      • teilweise eben sogar mit extra Effekten wie Ray Tracing etc
  • Der Tech Trailer vor zwei Jahren von Halo Infinite sieht um WELTEN (und eben nicht nur Nuancen) besser aus.
  • Zudem hat MS eben zig mal hervorgehoben, dass sie mit der Xbox Series X die stärkste Kosole haben...dann sollte man halt auch zumindest 1 launch Titel haben, der das auch zeigt...ansatzweise zumindest.


Und eben aus all diesen Gründen sind so viele enttäuscht...

Nur mal zum Vergleich wie RDR 2 am PC ausssieht...ganz ohne Ray tracing und co...

 
Zuletzt bearbeitet:
EdoKsZmXsAEuSdg


Links Halo Reach, rechts Halo Infinite. Tut schon weh. :neutral:
 
EdoKsZmXsAEuSdg


Links Halo Reach, rechts Halo Infinite. Tut schon weh. :neutral:
Wobei genau das DF ja sehr ausführlich erklärt hat.


Btw Klobrille zur Xbox One-Version:

Campaign will be 30fps on Xbox One. The game world, especially in regards to physics, scale and AI, is doing way too many things at the same time. Xbox Series X is confirmed to run at a locked 60fps for campaign. For multiplayer, they are investigating if they can push their technical ambitions here even higher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub kaum dass Infinite durch Ray tracing global Illumination dramatisch besser aussehen wird...ein wenig ja...aber der genrelle Last Gen Eindruck wird bleiben.

Zumal sich eben die Frage stellt, warum man auf so eine Lösung setzen sollte, wenn dadurch die Last Gen Versionen deutlich schlechter als andere Open world Games aussehen...und die Next Gen Version zum Release eben kein Ray Tracing verwenden wird.

Offensichtlich bringt diese Lösung bis dato nur NACHTEILE.

Andere Titel von anderen Studios zeigen, dass eine Xbox One Vanilla Version kein Hindernis ist, dass ein Spiel auf Xbox One x oder gar PC fantastisch und deutlich mehr nach "next Gen" aussehen.

Und das auch ohne das berühmte (Ray Tracing).

Wie gesagt: schaut euch einfach das Beleuchtungsystem von Forza Horizon 4 an:




dieser Titel wurde für die Last Gen entworfen:

Und Playground Games hat bekannt gegeben, dass das Forza Horizon 4 ein Upgrade auf der Xbox Series X erhalten wird. Das Spiel wird dann in 4K-Auflösung und mit 60 fps laufen. Also identisch mit Halo Infinite. Und offenabr sehen da die last Gen und die next Gen Version daramatisch besser aus als Halo Infinite.

Es wird schnellere Ladezeiten, höhere visuelle Wiedergabetreue und verbesserte Zeichentiefe haben. Das Upgrade wird zum Verkaufsstart der Xbox Series X verfügbar sein. Smart Delivery (Cross-Buy) wird unterstützt: Wer Forza Horizon 4 besitzt, erhält die Xbox Series X Version gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine bessere Beleuchtung zaubert keine Details auf der Waffe her. Halo Reach hatte auch kein Ray Tracing und sieht, was das Waffendesign betrifft, trotzdem meilenweit besser aus.
 
Zurück
Top Bottom