XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Hast du sicher in irgendwelchen Nutzungsbedingungen bestätigt...

Bin aber bei dir, Disc muss laufen, ist ein mieses Zeichen so.

Der Vetrieb muss halt auch einfach im Griff haben wann das Ding in Umlauf kommt. Und mehr gibt's da eigentlich ja nicht mehr zu sagen.
Der Vertrieb kann das nicht Im Griff haben, denn dazwischen ist vom Großhändler über etliche Einzelhändler alles dabei. Die können ja nicht überall jemandem abstellen. Ganz zu schweigen davon dass Onlinehändler die Waren ohnehin erst weit später buchen als soe abgeschickt werden. Im Handel bekommt mans meistens eh nicht vorab bevor nicht von oberster Stelle das ok gegeben wird und das war bei uns damals dann der Fall wenn im jeweiligen Bezirk ein vergleichbarer Konkurent das Produkt vorher verkauft hat. Wie gesagt ändert das aber nichts daran dass ein Studio einen bestimmten Tag dee Veröffentlichung bestimmt
 
Im Grunde ist es eben genauso wie mit den Patches, man muss und ist sowieso permanent online mit den Systemen, kaum einer betreibt die Konsolen noch komplett offline.

Sammler die wirklich nur Sammeln haben auch kaum Probleme damit viel eher sind es Sammler die auch mal ggf. gern ein altes Game auf einem alten System zocken wollen.

Aber das machen ja auch die wenigsten besonders bei den moderneren Systemen samt AK und massig Remaster.

Dafür sind die Online Konsolen imo einfach nicht mehr attraktiv genug.


Btw. gäbe es ja ggf. noch die Möglichkeit, so eine Abfrage ab dem Releasetag abzuschalten .... aber das wird man sehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wärr ohne Day1 Patch doch etwas mehr im Argen und man wollte vermeiden, dass Hater es sezieren und es assi im Internet zu Schau stellen, MS wollte nur ihr Produkt schützen, in das verdammt viel Herzblut, Zeit und Geld geflossen ist.
Bin OK damit, wie gesagt Streetday Mittwoch.
 
Also, eine kleine Erklärung, für die, die nicht verstehen, was das Problem mit den Day One Patch ist :

In 50 Jahren kauft jemand die Halo Infinite Special Edition im Internet um 1500€ - gibt die Disc in seine Konsole und kann das Game nicht starten weil : Fehler - Downloadserver nicht erreichbar.

In 50 Jahren kauft jemand ein Snes Game, welches dann bereits 80 Jahre alt ist - gibt das Game in die Konsole, startet und legt los.
 
Also, eine kleine Erklärung, für die, die nicht verstehen, was das Problem mit den Day One Patch ist :

In 50 Jahren kauft jemand die Halo Infinite Special Edition im Internet um 1500€ - gibt die Disc in seine Konsole und kann das Game nicht starten weil : Fehler - Downloadserver nicht erreichbar.

In 50 Jahren kauft jemand ein Snes Game, welches dann bereits 80 Jahre alt ist - gibt das Game in die Konsole, startet und legt los.
In 50 Jahren wird niemand mehr eine Disc kaufen.
Oder kaufst du heute auch noch VHS Tapes?
 
In 50 Jahren wird niemand mehr eine Disc kaufen.
Oder kaufst du heute auch noch VHS Tapes?
Warum vergleichst du denn mit VHS Kassetten?

In der Musikindustrie wo schon lange Streaming usw etabliert sind, werden noch immer physische Träger wie CDs oder sogar Schallplatten verkauft.

Wer meint, digital only in Gaming wäre die Zukunft, der hat sich in irgendwas verloren. Die Zukunft ist, die Option zu haben, das ist der wahre Fortschritt. Denn egal ob digital, physisch usw haben ihre Vor und Nachteile.
 
Wir reden über ein halbes Jahrhundert und Discs sterben jetzt schon.

Vergleich mal die 70iger mit heute und du kannst erahnen wo wir uns dann befinden werden.

Bei Games sind sie jetzt schon aufgrund von Patches, Obline Modi und DLC belanglos geworden.
 
Wir reden über ein halbes Jahrhundert und Discs sterben jetzt schon.
Sterben? Nein, tun sie nicht.
Vergleich mal die 70iger mit heute und du kannst erahnen wo wir uns dann befinden werden.
Es gab seitdem einige technische Innovationen und digital hat heute einen gesunden Anteil (aber keine Alleinherschaft). Und deswegen soll das eine komplett verschwinden, weil?
Bei Games sind sie jetzt schon aufgrund von Patches, Obline Modi und DLC belanglos geworden.
Aha, belanglos also. Ich bilde mir also ein, dass ich zb delisted Spiele (die nicht mehr digital erwerbbar sind) mir im Gebrauchthandel anschaffen kann, um diese noch heute spielen zu können (zb Shadows of the Damned, Fear 1/3, Ace Combat 6, Transformers Devastation, ....). Auch bilde ich mir ein, dass ich meine gebrauchten physischen Spiele bei Bedarf verkaufen, verleihen und verschenken kann. Hört sich wahrlich belanglos an. :coolface: Das einzige was diese Patches usw an Retail geändert hat, ist der Wert aus der Sicht von Sammlern. Aber im Grunde bleiben die meisten Vorteile in Takt (wobei MS daran arbeitet nach und nach die bestehenden auch noch zu zerstören).

Gehen wir doch echt digital only, denn Einschränkungen gibt es nicht und weniger Optionen zu haben ist geil. So auch, wenn plötzlich Spiele aus den Digital Stores verschwinden und es weniger Spiele zur Auswahl gibt. Egal, digital rulez :coolface:
 
MiMiMiMi, bildet ne Selbsthilfegruppe und heult leise oder macht euch weiter lächerlich. :fp:
Release ist Mittwoch, nicht morgen und auch nicht heute, dealt with es. xD
Alter… Bist du 4? Frage ist, wer sich hier lächerlich macht…
Nochmal... Ich hab geschrieben dass der Release am Mittwoch ist und welchen Sinn es ergeben würde wenn andere dann VOR Mittwoch spielen sollten... Du solltest den Kontext lesen - mir ist sehrwohl bewusst dass auch NACH Mittwoch Leute das Game kaufen werden. Aber nochmal: An Release Dates ist sich zu halten. Darauf werden Werbekampagnen - die übrigens an Verträge geknüpft sind - als auch der Handel abgestimmt. Ich kam selbst mal ursprünglich aus dem (gelernten) Handel und weiß daher ziemlich genau dass solche Release Daten durchaus einen Grund hat. Denn auch wenn es vielen unwichtig erscheint sind Release Dates für den Physischen Verkauf immernoch enorm wichtig. Und seinerzeit gab es übrigens horrende Strafen im Handel wenn man (über den Barcode erkennbar) zu früh verkauft hat. Und soweit ich weiß ost das immernoch so.

Meine Zweifel bleiben aber weiterhin im Bezug darauf bestehen, warum da ein Shitstorm herhalten sollte
Merkbefreit? Ich kaufe auch am Freitag ein Produkt, dass ich nicht nutzen kann… Und diese Ausrede von MSso ganz und fett zu fressen... Die können euchwohl allesreinschieben… 🙄🤦‍♂️
 
Oder kaufst du heute auch noch VHS Tapes?
Da gibt es durchaus noch Fans von

Kassetten sind ja auch wieder der heiße Scheiß. Obwohl schwächeres Format welches sehr leicht kaputt geht.


In 50 Jahren kauft jemand die Halo Infinite Special Edition im Internet um 1500€ - gibt die Disc in seine Konsole und kann das Game nicht starten weil : Fehler - Downloadserver nicht erreichbar.
Diese Person wird allerdings Halo Infinite haben. Solche Sammler werden nur ungeöffnete Versionen kaufen.
Gibt jetzt schon Spinner die sich Filme und Spiele in JEDER Ausführung kaufen und nicht öffnen.
In 50 Jahren kauft jemand ein Snes Game, welches dann bereits 80 Jahre alt ist - gibt das Game in die Konsole, startet und legt los.
Laufen die dann überhaupt noch?
Die OG Xbox hat doch wegen der internen Batterie schon Probleme oder so.
Abgesehen davon kann so ne Disc auch leiden. Gab ja nen Produktionsfehler und schon jetzt sind wenige Blu-Rays nicht mehr abspielbar von vor 10-15 Jahren.

Und da du 80er sagst: Magnetbänder und Laser Disc. Kann kaum noch wer abspielen.
Wir leben in Zeiten in welche Inhalte nicht für ewig geschaffen sind.
 
In 50 Jahren wird niemand mehr eine Disc kaufen.
Oder kaufst du heute auch noch VHS Tapes?
Naja, aber angenommen ich kaufe heute ein VHS Tape von früher, kann ich das im dementsprechendem gerät immer noch abspielen.
Ne Halo Infinite disc von heute - nö.
Laufen die dann überhaupt noch?
Snes Games werden sich bei dementsprechender Lagerung in 200 Jahren immer noch abspielen lassen. Die Batterie in den Modulen lassen sich auch super austauschen.

Ich kann dieses Argument schon relativ gut nachvollziehen, das manchen das sauer aufstößt. Wenn man in 20 oder 30 Jahren mal seine Series-X entstaubt und keine Titel mehr zocken kann, weil die dementsprechende Onlinestruktur nicht mehr vorhanden ist.
 
Ich mag die "Weapon Expert rects to Video Game weapons" Reihe mit Jonathan Ferguson ganz gerne. Und heute wird's etwas spaciger und fiktionaler.

 
Snes Games werden sich bei dementsprechender Lagerung in 200 Jahren immer noch abspielen lassen. Die Batterie in den Modulen lassen sich auch super austauschen.
Wenn es dann noch solche Batterien gibt.
Ich kann dieses Argument schon relativ gut nachvollziehen, das manchen das sauer aufstößt. Wenn man in 20 oder 30 Jahren mal seine Series-X entstaubt und keine Titel mehr zocken kann, weil die dementsprechende Onlinestruktur nicht mehr vorhanden ist.
Nur machen auch dies Sammler kaum. Wer sich ein sehr altes Buch kauft lies es an sich auch nicht.
SNES Games gibt als es ROM überall im Netz, vielleicht Halo Infitinite als Browser Game in 50 Jahren?

Und wie gesagt: Auch ne Blu-Ray hält nicht ewig. Richtige Filmfreaks sichern daher hier ALLE ihre Filme auf Festplatten und Hausservern.
 
Natürlich kannst du es am Freitag nutzen und jetzt sollte es wirklich nur noch um Halo infinite ansich gehen^^
OK, dann ist es was Anderes... Wenn Online kein MUSS ist, dann will ich nix gesagt haben...

Zum Spiel: Spoiler kann man trotzdem finden, wenn man sucht und weiß wo und wie... Ich bin gespannt, wie das geplant ist, um das “hot” zu halten, muss eighth. alle paar Monate was kommen... Und ich hoffe ja noch auf Halo Wars 3 (Cliffhanger war ja da und hat wohl nur z.T. was mit Infinite zu tun...)
 
Naja, aber angenommen ich kaufe heute ein VHS Tape von früher, kann ich das im dementsprechendem gerät immer noch abspielen.
Ne Halo Infinite disc von heute - nö.

Naja, du wirst so oder so bei Games mittlerweile immer Daten aus dem Internet ziehen müssen.

Du wirst in 50 Jahren auch nicht die gleichen Speichermedien haben wie heute.

Die Lebenszeit einer VHS ist auch begrenzt.
Ich weiß worauf du hinauswillst, aber wir leben halt im Zeitalter des digitalen.

Das gute bei MS ist aber das sich der Konzern selbst für Preservation und Emulation einsetzt.
 
OK, dann ist es was Anderes... Wenn Online kein MUSS ist, dann will ich nix gesagt haben...

Zum Spiel: Spoiler kann man trotzdem finden, wenn man sucht und weiß wo und wie... Ich bin gespannt, wie das geplant ist, um das “hot” zu halten, muss eighth. alle paar Monate was kommen... Und ich hoffe ja noch auf Halo Wars 3 (Cliffhanger war ja da und hat wohl nur z.T. was mit Infinite zu tun...)

Allein um die Konsolen erstmalig einzurichten und auf den aktuellsten Stand zu haben (es gibt auch Games die eine bestimmte aktuelle FW erwarten) ist Online quasi ein MUSS .... da fängt die Krux doch schon an^^

Das sich dann aber Generation Online, welche Patches und Patchnotes saugen wie Babys die Muttermilch und jetzt sogar alle paar Monate neuen Content erwarten welchen sie vermutlich flockig per Breitband DSL runtersaugen sich darüber echauffiert, dass sie ggf. in 50 Jahren Game XY nicht in Version 1.0 zocken kann und deswegen einen Shitstorm verlangen halte ich für etwas spät angesetzt!

Ja Spoiler kann man immer finden wenn man gezielt danach sucht aber je weniger Leute es vor Release spielen können, desto so geringer ist die Chance das man unfreiwillig gespoilert wird ... sollte eigentlich recht logisch sein.
 
Naja, du wirst so oder so bei Games mittlerweile immer Daten aus dem Internet ziehen müssen.

Du wirst in 50 Jahren auch nicht die gleichen Speichermedien haben wie heute.

Die Lebenszeit einer VHS ist auch begrenzt.
Ich weiß worauf du hinauswillst, aber wir leben halt im Zeitalter des digitalen.

Das gute bei MS ist aber das sich der Konzern selbst für Preservation und Emulation einsetzt.

Allein um die Konsolen erstmalig einzurichten und auf den aktuellsten Stand zu haben (es gibt auch Games die eine bestimmte aktuelle FW erwarten) ist Online quasi ein MUSS .... da fängt die Krux doch schon an^^

Das sich dann aber Generation Online, welche Patches und Patchnotes saugen wie Babys die Muttermilch und jetzt sogar alle paar Monate neuen Content erwarten welchen sie vermutlich flockig per Breitband DSL runtersaugen sich darüber echauffiert, dass sie ggf. in 50 Jahren Game XY nicht in Version 1.0 zocken kann und deswegen einen Shitstorm verlangen halte ich für etwas spät angesetzt!

Ja Spoiler kann man immer finden wenn man gezielt danach sucht aber je weniger Leute es vor Release spielen können, desto so geringer ist die Chance das man unfreiwillig gespoilert wird ... sollte eigentlich recht logisch sein.
Jona nun ja, aber wenn hier dann Leute “Willkommen in der Gegenwart/Zukunft” schreiben, dann stimmt da halt trotzdem einiges nicht... Zum Einen kann man weniger feindselig diskutieren, zum Anderen frage ich mich schon, warum man dann nicht auch mit Kauf der Disc a) den Account entsprechend verbinden kann und Zugriff auf die digitale Version im Store hat und noch einfacher b) warum unterschiedliche Versionen immer noch erscheinen...
Ich meine ich habe Halo Wars 2 Complete sogar digital gekauft, bei der Standardversion steht aber immer noch nicht “owned”, gleiches gilt für Discgames umso mehr und wenn man dann noch den GP hat ist es noch undurchsichtiger... DA könnte man dann auch mal in ”der Zukunft” ankommen..

Und ich denke, wer nicht gesponsert werden will, der wird es auch nicht... So oder so...
 
Zurück
Top Bottom