• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Nö… Es soll Leute geben, die auch nach Mittwoch ne Disc kaufen, nur so als Tipp…

Und weiter? Release ist am Mittwoch... Was hat das jetzt für einen Sinn wenn du anprangerst daas du das Game vor Mittwoch nicht spielen kannst? Und was hats damit auf sich dass auch Leute nach Mittwoch (also nach Release) das Game kaufen? Kein Plan, aber du solltest dringend den Dealer wechseln

Was hat der Preis damit zu tun?
Du kommst hier mit Punkten an die völlig am Thema vorbei gehen und den Shitstorm müsste du eigentlich schon längst bei jedem Game mit Day one Patch welches nicht per Disc nachgeliefert wird verlangt haben :schwindlig:
Dann sag mir mal ein einziges SP Spiel seit der PS4/One Ära, das man ohne Day 1 Patch nicht spielen konnte

Sorry aber wer hier jetzt die Day One Patch Politik und dessen mittlerweile immensen Wichtigkeit um den Code zu komplettieren leugnet, hat wohl ein paar Jahre unterm Stein gelebt^^
Du lenkst total ab...das was bei Halo Infinites Retail abgezogen wird, geht noch viel weiter als die Day 1 Patch Problematik, die für viele Sammler bereits eine Seuche war. Das ist ein ganz neues Level der Dreistigkeit aus der Sicht des Sammlers. Wie kann man das verteidigen. xD

Du lenkst total ab...das was bei Halo Infinites Retail abgezogen wird, geht noch viel weiter als die Day 1 Patch Problematik, die für viele Sammler bereits eine Seuche war. Das ist ein ganz neues Level der Dreistigkeit aus der Sicht des Sammlers. Wie kann man das verteidigen. xD

Was für ne Ablenkung und von welchen Sammlern redest du .... die Disc löst sich nicht am Release Tag auf und jeder Patch macht die Disc Version zu einer alten ja teilweise sogar schlecht bis unspielbaren Version^^

Guten Morgen!

Was für ne Ablenkung und von welchen Sammlern redest du .... die Disc löst sich nicht am Release Tag auf und jeder Patch macht die Disc Version zu einer alten ja teilweise sogar schlecht bis unspielbaren Version^^

Guten Morgen!
:lol:
Lohnt sich echt nicht mit jemanden zu reden, der einfachstee Sachverhalte nicht verstehen kann/will.

Ich lass das hier noch da. Warum ich den zitiere? Ihr seid doch alle große DF Fans, siehe WAR. Der lebt für dich sicher auch unter einem Stein. In diesem Sinne, euch noch viel Spaß mit dem Fanboy Quatsch hier sowie Wertungsgaming und Infinitewald.

Doch

Du schreibst von Mist und bringst den dümmsten aller Vergleiche… Es geht nicht ums früher spielen… Es geht darum, dass der MP free to play ist und man sich erdreistet, eine Disc für den SP für 70€ auszuliefern, die wertlos ist, weil man dich doch online zwingt… Der passende vergleich ist: Der Händler verkauft dir ne leere Schachtel und legt nen Zettel rein mit „hol dir deinen Scheiß auf eigene Kosten in Moskau ab!“

MS macht den gleichen Scheiß, wie zu Beginn der One, nur dass sie es jetzt durch die Hintertür machen, und die Leute feiern es! Glückwunsch!

Mach ich grne weiter unten, da fu das scheinbar nicht verstehst…

Nö… Es soll Leute geben, die auch nach Mittwoch ne Disc kaufen, nur so als Tipp…

Es ist eigentlich ganz einfach: Du kannst ein 70€ Spiel nur spielen, wenn du die Konsole mit dem Internet verbindest… Man kann das ja gerne über andere Wege (Zeitsperre, spätere Suslieferung der Discs, …k lösen, aber der Zwang ist ne Frechheit, Punkt…
Ihr scheint beide nicht mitbekommen zu haben, dass ich (bisher) keine Disc habe und meine Konsole auch mit Netz und GP verbunden ist…
Trotzdem ist der Onlinezwang vom angeblichen „Gamingdemokratisierer“ der doch so gerne Grenzen überwindet eine Sauerei!

Dann sag mir mal ein einziges SP Spiel seit der PS4/One Ära, das man ohne Day 1 Patch nicht spielen konnte

MiMiMiMi, bildet ne Selbsthilfegruppe und heult leise oder macht euch weiter lächerlich. :fp:
Release ist Mittwoch, nicht morgen und auch nicht heute, dealt with es. xD

Mach ich grne weiter unten, da fu das scheinbar nicht verstehst…

Es ist eigentlich ganz einfach: Du kannst ein 70€ Spiel nur spielen, wenn du die Konsole mit dem Internet verbindest… Man kann das ja gerne über andere Wege (Zeitsperre, spätere Suslieferung der Discs, …k lösen, aber der Zwang ist ne Frechheit, Punkt…
Ihr scheint beide nicht mitbekommen zu haben, dass ich (bisher) keine Disc habe und meine Konsole auch mit Netz und GP verbunden ist…
Trotzdem ist der Onlinezwang vom angeblichen „Gamingdemokratisierer“ der doch so gerne Grenzen überwindet eine Sauerei!
Nochmal... Ich hab geschrieben dass der Release am Mittwoch ist und welchen Sinn es ergeben würde wenn andere dann VOR Mittwoch spielen sollten... Du solltest den Kontext lesen - mir ist sehrwohl bewusst dass auch NACH Mittwoch Leute das Game kaufen werden. Aber nochmal: An Release Dates ist sich zu halten. Darauf werden Werbekampagnen - die übrigens an Verträge geknüpft sind - als auch der Handel abgestimmt. Ich kam selbst mal ursprünglich aus dem (gelernten) Handel und weiß daher ziemlich genau dass solche Release Daten durchaus einen Grund hat. Denn auch wenn es vielen unwichtig erscheint sind Release Dates für den Physischen Verkauf immernoch enorm wichtig. Und seinerzeit gab es übrigens horrende Strafen im Handel wenn man (über den Barcode erkennbar) zu früh verkauft hat. Und soweit ich weiß ost das immernoch so.

Meine Zweifel bleiben aber weiterhin im Bezug darauf bestehen, warum da ein Shitstorm herhalten sollte

Ich glaube hier verstehen einige die Dimension nicht welche der Mist mit der Disc hier birgt. Das kann man doch nicht schönreden oder gar Vergleichen mit D1 Patches und Streetdates!

Erstaunt mich schon sehr…
Ich fress ja (leider) auch viel was die Industrie in letzter Zeit abzieht. Aber das geht schlicht zu weit.

:lol:
Lohnt sich echt nicht mit jemanden zu reden, der einfachstee Sachverhalte nicht verstehen kann/will.

Ich lass das hier noch da. Warum ich den zitiere? Ihr seid doch alle große DF Fans, siehe WAR. Der lebt für dich sicher auch unter einem Stein. In diesem Sinne, euch noch viel Spaß mit dem Fanboy Quatsch hier sowie Wertungsgaming und Infinitewald.

Ich verstehe den Sachverhalt schon sehr gut, keine Sorge und auch hier gehe ich mit John nicht mit .... gerade DF redet oft bzgl. Day One und nachfolgende Patches welche dies und das ausbessern und hoffen ja selbst darauf, daß deren Hinweise die Devs dazu bringt Dinge auszubessern oder neu zu implementieren ;)

Womit wir wieder bei der alten Disc Version wären.

Willkommen in 2021 :nix:

Muss bestimmt nicht für jeden immer alles toll sein aber die Zeiten wo man ein komplettes fertiges Game mit der Discversion bekommt sind schon lange so gut wie vorbei.

Btw. ist das nicht mal Revils "Problem" gewesen, er kann es schlichtweg nur nicht vor Release spielen^^

Ich glaube hier verstehen einige die Dimension nicht welche der Mist mit der Disc hier birgt. Das kann man doch nicht schönreden oder gar Vergleichen mit D1 Patches und Streetdates!

Erstaunt mich schon sehr…
Ich fress ja (leider) auch viel was die Industrie in letzter Zeit abzieht. Aber das geht schlicht zu weit.
Bist du also der Meinung dass dir der Physchische Besitz der Disc erlaubt ein Game früher zu spielen als angesetzt ist? Ich habe übrigens auch die Disc und sehe das nicht so, komme aber auch aus der Musikbranche und weiß mittlerweile wie schädlich das für den jeweiligen Vertrieb ist und dass das alles seine berechtigten Gründe hat und kann mir deshalb durchaus vorstellen dass es in der Gaming Branche denselben Grund hat

Bist du also der Meinung dass dir der Physchische Besitz der Disc erlaubt ein Game früher zu spielen als angesetzt ist? Ich habe übrigens auch die Disc und sehe das nicht so, komme aber auch aus der Musikbranche und weiß mittlerweile wie schädlich das für den jeweiligen Vertrieb ist und dass das alles seine berechtigten Gründe hat und kann mir deshalb durchaus vorstellen dass es in der Gaming Branche denselben Grund hat
Ist das ne Frage ?

Natürlich. Ich hab den Datenträger (sonst kann ich ja digital kaufen) und bin nicht in der Sorgfaltspflicht eines Händlers welcher das Streetdate bricht. Ich will den DT abspielen und auf mein gekauftes Gut zugreifen. Und zwar ohne dies noch via Netz auf irgend ein Datum verifizieren zu lassen. Wie gesagt. Sonst kann ich digital kaufen oder am PC zocken wenn ich auf solche Eingriffe stehe und eh nix sammeln will. Oder soll ich ne Vorbestellte und (frühzeitig) gelieferte Statue erst auspacken dürfen wenn der Release is ? Zur Prüfung an Ethernet oder was :coolface:

Das man sowas in nem Zockerforum noch rechtfertigen muss ist echt interessant. Aber gut. Verschiedene Ansichten.

Ist das ne Frage ?

Natürlich. Ich hab den Datenträger (sonst kann ich ja digital kaufen) und bin nicht in der Sorgfaltspflicht eines Händlers welcher das Streetdate bricht. Ich will den DT abspielen und auf mein gekauftes Gut zugreifen. Und zwar ihne dies noch via Netz auf irgend ein Datum verifizieren zu lassen. Wie gesagt. Sonst kann ich digital kaufen oder am PC zocken wenn ich auf solche Eingriffe stehe.
Ok spannend. Denn genau wie du auf dein Recht als Konsument pochst bestreitest du im selben Atemzug das Recht der Entwickler, des Vertriebs, der Lizenzhalter sowie weiterer Partner wie diejenigen die Werbekampagnen etc planen. Man denkt immer dass einem mit dem Besitz einer Disc all diese Punkte unterliegen. Das ost aber nicht so. JA, du besitzt dieses Game, das ist natürlich richtig (zimindest besitzt du sie gezahlte Kopie). Aber du besitzt NICHT das Recht darauf zu entscheiden ab wann du den Zugriff hast - denn du bist niemand derer Leute die darüber mitreden können. Und niemand nimmt dir das Recht das Spiel AB release zocken zu dürfen.

Ok spannend. Denn genau wie du auf dein Recht als Konsument pochst bestreitest du im selben Atemzug das Recht der Entwickler, des Vertriebs, der Lizenzhalter sowie weiterer Partner wie diejenigen die Werbekampagnen etc planen. Man denkt immer dass einem mit dem Besitz einer Disc all diese Punkte unterliegen. Das ost aber nicht so. JA, du besitzt dieses Game, das ist natürlich richtig (zimindest besitzt du sie gezahlte Kopie). Aber du besitzt NICHT das Recht darauf zu entscheiden ab wann du den Zugriff hast - denn du bist niemand derer Leute die darüber mitreden können
Dann sollen sie es Fett als Hinweis auf die Packung drucken. Transparent, unmissverständlich und indiskutabel für den Konsumenten. Und wir hätten die Diskussion nicht. Steht das Drauf ? Dann entschuldige ich mich.

Falls nein. Ich bleib bei meinem Kommentar.

Rechtlich wäre ich mir bei deiner Formulierung aufgrund der Ausgangslage also nicht ganz sicher (ausser eben auf der Packung vor Kauf ersichtlich). Aber wäre auch vergebne Lebensmüh das nun zu zerpflücken.

Wenn ihr sowas unterstützen wollt dann gerne.
Als MS Fan der die Games trotz GP btw ins Regal stellen will. Bin ich etwas irritiert.

Dann sollen sie es Fett als Hinweis auf die Packung drucken. Transparent, unmissverständlich und indiskutabel für den Konsumenten. Und wir hätten die Diskussion nicht. Steht das Drauf ? Dann entschuldige ich mich.

Hast du sicher in irgendwelchen Nutzungsbedingungen bestätigt...

Bin aber bei dir, Disc muss laufen, ist ein mieses Zeichen so.

Der Vetrieb muss halt auch einfach im Griff haben wann das Ding in Umlauf kommt. Und mehr gibt's da eigentlich ja nicht mehr zu sagen.

Hast du sicher in irgendwelchen Nutzungsbedingungen bestätigt...

Bin aber bei dir, Disc muss laufen, ist ein mieses Zeichen so.

Der Vetrieb muss halt auch einfach im Griff haben wann das Ding in Umlauf kommt. Und mehr gibt's da eigentlich ja nicht mehr zu sagen.
Vor dem Kauf müsste es dann eben bereits ersichtlich sein im physischen Fall :)

Ich hasse btw gebrochene Streetdates ja auch. Finde aber des geht einfach nen grossen Schritt zu weit.

Das brauchen sie nicht auf die Verpackung schreiben. Dafür gibt es die Release Dates und derartige Dinge sind in der AGBs geregelt. Wenn man sie nicht liest ist man selbst Schuld ^^ Ich will hier aber keinen Streit vom Zaun brwchen. Grundsätzlich war es früher weitaus leichter. Ich will aber damit sagen dass Vertriebe sowas natürlich regeln müssen denn verfrühte Releases können oftmals auch aufgrund von Chartsplatzierungen negativ ausfallen - dafür gibt es ja vorgeschriebe Zeiträume. Auch wenn mans nicht glauben will, aber solche Dinge sind immernoch ein Indikator und wichtig für weiteren Erfolg. Mich hat lediglich diese Aussage gestört (nicht von dir) dass es dafür einen Shitstorm geben muss, denn das ist einfach nur lächerlich und hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom