XOne/XSeries/PC Halo Infinite

test auf eurogamer.de


fazit "empfehlenswert"
Und dann war es auch schon vorbei: Ich war gerade so richtig süchtig geworden nach dem altbekannten, epischen Aufspielen der bekannten Musik, die meine kleinen Massaker untermalte. Hatte mich an den schönen, wenn auch etwas zu vertrauten Look gewöhnt und wollte einfach noch ein paar (dutzend) Stunden weitermachen. Die Story hatte in diesen 20 Stunden enttäuscht, sicher, aber zumindest auf hohem Niveau und es kann ja nicht jeder ein Horizon: Zero Dawn sein. Werd schon noch erfahren, was es mit dem eigentlich Hook einer neuen Bedrohung auf sich hat. Meist ist die Andeutung sowieso besser als die Auflösung, siehe aktuell Loki, die Serie oder jedes Buch, das Stephen King je schrieb.


Die Zeit mit Halo Infinite verging nicht im Flug, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht, sondern weil ich genau wusste, was kommt: Ich und mein neuer bester Freund, der Greifhaken, werden eine Wand erklimmen und da oben mit allem aufräumen, was sich bewegt. Dafür nutze ich, was ich gerade finde. Und es wird klasse werden. Adrenalin in feiner Fünf-Minuten-Dosierung für zwischendurch und dann zum Hauptgang eine Basis hochnehmen. Wann kommt das erste Add-On? Verzichtet einfach auf die Story, 343, gebt mir neue Alien-Basen! Wenn man Halo: Infinite etwas vorwerfen kann - neben der Story -, dann dass es zum Thema Open World nicht mehr Ideen hat als Far Cry 3 vor fast 10 Jahren. Aber wenn ich mit so viel Freude durch so vertrautes Terrain turne, dann sollte ich mich wohl nicht zu sehr über Halo: Infinite beschweren. Mit dem hier gezeigten Elan und Greifhaken darf der Chief gern in die nächsten 20 Jahre gehen.
 
Halo scheint sowohl GPU und CPU-Kerne als auch Speicher zu mögen^^



 
Ich habe mir die Reviews von Niko und Colt angeguckt.

Die beschreiben genau das Spiel das ich haben will :banderas:

Laut Colt ist das Gameplay ein Mix Classic Halo und New Doom

49301320.jpg



 
also das es nicht verschiedene Gebiete oder Planeten gibt find ich sehr schade, das nimmt mir leider viel von meiner Vorfreude, bei Scifi Games machen die verschiedenen Welten und Settings soviel aus finde ich.
 

Sehr schöne Review aus der Sicht von nem Halo-Sachverständigen. :) Klingt grossartig und genau das, was sich viele erhofft haben. Hatte bei 4/5 noch gewisse Zweifel, ob 343 Halo wirklich "versteht". Waren auch bisschen mutlos, die Teile.

Die Zweifel wurden mit dem MP weniger. Und mit der Kampagne scheinen sie die IP echt in die Moderne gehievt und die Faszination erhalten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel seit gestern hier und kann’s nicht spielen. :awesome:
Das istne Frechheit… Da sollte es echt mehr Shitstorm geben…
Scheinbar wenig Abwechslung bei den Arealen, schade. Auf ner künstlichen Ringwelt zwar auch nicht logisch, aber ist ja auch keine Simulation. Shootouts, Gunplay, KI werden auch in den kritischeren Reviews herausgehoben. Passt. Story hab ich ehrlich gesagt noch in keinem Halo verstanden. Ist ja eher so ein Teppich an nett anzuschauenden Cutscenes.

Brauchts nicht. Hab ja gesagt, finds schade. Denke auch nicht, dass "Logik" der Grund bei 343 war. Das Game musste wohl auch irgendwann mal fertig werden. Aber natürlich ist ne künstliche Ringwelt mit lebensfeindlichen Umgebungen sinnfrei. Und physikalisch auch komisch, wenn am einen Ort moderate Temperaturen herrschen und paar Kilometer weiter "oben" Winter. :)
zu beidem: Die Forerunner haben die Halos ja nicht als Wohnzimmer gebaut… 🤣
Die Erde wurde auch nicht künstlich erschaffen. Menschen hätten wohl auf die Sahara und die Arktis verzichtet, wenn sie am Drücker gewesen wären. Und auch keine Kugel mit schiefer Achse gemacht, die teils kaum bewohnbare Klimazonen hervorbringt, die Polregionen unbewohnbar macht und mit dem Winter ne Jahreszeit schafft, in der kein Anbau möglich ist, während in anderen Regionen Dürre, Wassermangel und unerträgliche Hitze herrschen. ;)
Naja, dann hätte man auch die Nacht weglassen können, o.ä.
Die Halos sollen einfach alles abbilden, was es auf bewohnbaren Planeten gibt…
Schade. Wie Befürchtet hat sich das mit der Hub Welt bestätigt. Hab mich an dem öden Wald auch bereits satt gesehen im Vorfeld und den BTB Maps. Und das erwartet mich nun noch mehr Stunden. Ach Mensch…

Wo sind die coolen Missionen hin die halt dann jeweils imposant und an verschiedenen Setpieces waren? Klasse Inszeniert obendrein und teils richtig episch.

Keine verschiedenen Settings ist halt mega untypisch für die Serie und nimmt mir viel weg an Vorfreude. Ja Gameplay ist Klasse und bedarf keiner Worte. Aber schön verpackt in ner Kampagne wäre doch dann die Zusatzzutat.

Instanzierte Missionen wären da doch der Weg gewesen. Wenn man ums verrecken nen öden Hub will. Dann bitte Kreativ abkapseln mit den Main Missions.

Mal sehen dann am MI.
Hab ein Review gelesen (IGN? 🤔) in dem man auf die Story einging, dass sie erst kurz vor Ende so richtig Pace aufnimmt und dann wohl offen bleibt… Wie ein Cliffhanger… Ich hoffe einfach mal, dass da viel in Add-Ons kommt, und man einen echten Plan hat…
die kampagne soll ja 20h lang sein, und dann gibt nur 2 unterschiedliche settings? :lol:
Angeblich recht kurz laut diverser Reviews…
Metacritic 87% - für einen Shooter - in der heutigen Zeit - für ein Microsoft-Spiel - welches Cross-Gen erscheint.

Das klingt doch nicht schlecht. :goodwork:
Soll das heißen, MS würde unfair bewertet? Zu viel Dortmund geschaut? 😜🤣

Klingt für mich bisher so meh… Ich hoffe wie gesagt, dass man einen klaren Plan hat… Bei 343i bin ich mir da aber unsicher…
 
Zurück
Top Bottom