steffundso
L17: Mentor
- Seit
- 13 März 2008
- Xbox Live
- CWsteffundso
- PSN
- steffundso
- Switch
- 7634 3319 9302
- Steam
- steffovic
test auf eurogamer.de
fazit "empfehlenswert"
Halo Infinite Test - Wer braucht schon Story, wenn man einen Greifhaken hat?
Halo Infinite bekommt nun auch seine Kampagne und die überzeugt vor allem in Sachen Gameplay: Schnelle Kämpfe und ein Greifhaken ist alles, was der Chief brauch
www.eurogamer.de
fazit "empfehlenswert"
Und dann war es auch schon vorbei: Ich war gerade so richtig süchtig geworden nach dem altbekannten, epischen Aufspielen der bekannten Musik, die meine kleinen Massaker untermalte. Hatte mich an den schönen, wenn auch etwas zu vertrauten Look gewöhnt und wollte einfach noch ein paar (dutzend) Stunden weitermachen. Die Story hatte in diesen 20 Stunden enttäuscht, sicher, aber zumindest auf hohem Niveau und es kann ja nicht jeder ein Horizon: Zero Dawn sein. Werd schon noch erfahren, was es mit dem eigentlich Hook einer neuen Bedrohung auf sich hat. Meist ist die Andeutung sowieso besser als die Auflösung, siehe aktuell Loki, die Serie oder jedes Buch, das Stephen King je schrieb.
Die Zeit mit Halo Infinite verging nicht im Flug, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht, sondern weil ich genau wusste, was kommt: Ich und mein neuer bester Freund, der Greifhaken, werden eine Wand erklimmen und da oben mit allem aufräumen, was sich bewegt. Dafür nutze ich, was ich gerade finde. Und es wird klasse werden. Adrenalin in feiner Fünf-Minuten-Dosierung für zwischendurch und dann zum Hauptgang eine Basis hochnehmen. Wann kommt das erste Add-On? Verzichtet einfach auf die Story, 343, gebt mir neue Alien-Basen! Wenn man Halo: Infinite etwas vorwerfen kann - neben der Story -, dann dass es zum Thema Open World nicht mehr Ideen hat als Far Cry 3 vor fast 10 Jahren. Aber wenn ich mit so viel Freude durch so vertrautes Terrain turne, dann sollte ich mich wohl nicht zu sehr über Halo: Infinite beschweren. Mit dem hier gezeigten Elan und Greifhaken darf der Chief gern in die nächsten 20 Jahre gehen.