Xbox One Halo 5: Guardians

Was ich auch einfach nur lächerlich finde ist wie gegen bungie geschossen wird.
Einige vergessen wohl das bungie halo erschaffen und zu das gemacht haben was es heute ist !
Sie haben ego shooter auf konsolen weiter gebracht wie kein anderer , und ausserdem sind viele von bungie auch zu 343i gegangen bzw bei halo geblieben.

Also mal ein bisschen dankbarkeit zeigen für diese leistung ... !


was sagst du zur beta?
Auf seite 28 habe ich meine meinung dazu geschrieben.
 
Was ich auch einfach nur lächerlich finde ist wie gegen bungie geschossen wird.
Einige vergessen wohl das bungie halo erschaffen und zu das gemacht haben was es heute ist !
Sie haben ego shooter auf konsolen weiter gebracht wie kein anderer , und ausserdem sind viele von bungie auch zu 343i gegangen bzw bei halo geblieben.

Also mal ein bisschen dankbarkeit zeigen für diese leistung ... !



Auf seite 28 habe ich meine meinung dazu geschrieben.

Klar bin ich Bungie dankbar für die Haloreihe. Sehr sogar. Ist immerhin meine absolute Top-Favorit Spielereihe.

Dennoch sehe ich in Reach eher eine Pflichterfüllung statt ein Werk von Herzen wie Halo3.
Und mit Desiny haben sie für mich eben noch nicht den großen Wurf gelandet.
 
Beta = Azure Server = deswegen für mich der Hammer.Keine Lags.
Reach war im Multiplayer einfach nur mies.
 
Reach hatte mir von der Story eigentlich ganz gut gefallen, der Multi hingegen war absolut nicht mein Fall.

Btw. gibt es ein knapp 103 MB großes Update. Kein Ahnung was es bewirkt, hab nach wie vor keine Probleme beim Matchmaking etc. :)
 
Das Update soll die Wahl des Dedicated Servers beim Vermitteln beeinflussen. Ich habe gerade ein Match gemacht und es war viel besser. Null Lag und ich habe viel länger überlebt. Hat sich verdammt gut angefühlt. War das mit Abstand geilste Halo 5 Game das ist bisher gespielt hab.

Das schreibt 343i zum Update:

Happy New Year! The next time you log into the Halo 5: Guardians Multiplayer Beta, you will be prompted to download a small content update. This particular content update improves matchmaking by adjusting how the dedicated servers are selected.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Und warum sollte ich dass kaufen und nicht Titanfall, CoD oder Destiny? In meinen Augen ist 343i mit der Essenz von Halo überfordert und macht ein Wischi Waschi von verschiedenen Einflüssen ohne eigene Identität. Vor der Kampagne hab ich ja am meisten Angst, die war ja bei Halo 4 schon sehr abwechslungsarm. Wobei man zur Ehrenrettung sagen muss, dass sich Bungie mit Destiny auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. SP Kampagnen in Shooter waren die letzten Jahre imo allgemein sehr schwach.

Mir fällt zumindest keine gute Kampagne ein. Bioshock evtl noch.

bitte was?
die halo 4 kampagne war mit sicherheit nicht abwechslungsarm.
 
Ich glaube damit ist weniger das Setting, sondern wirklich nur das Gameplay gemeint. Ich mochte die Kampagne von Halo 4, aber die Kampagne bestand zu einem großen Teil daraus Schalter zu betätigen und Waves zu besiegen. Was mir persönlich nicht so viel ausgemacht hat, weil das Gunplay so geil ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube damit ist weniger das Setting, sondern wirklich nur das Gameplay gemeint. Ich mochte die Kampagne von Halo 4, aber die Kampagne bestand zu einem großen Teil daraus Schalter zu betätigen und Waves zu besiegen. Was mir persönlich nicht so viel ausgemacht hat, weil das Gunplay so geil ist!

Hört sich an wie die Kampagne von Destiny.
 
Hört sich an wie die Kampagne von Destiny.

Im Prinzip die selbe Kritik, ja. Aber die Kampagne von Destiny ist imo noch weit weg von Halo 4. Die Story ist lahm, Charaktere werden nicht erklärt und sind nichtssagend. Generell erfährt man so wenig von dem Universum. Der Hintergrund der Gefallenen, Schar usw. Nur ein kleiner Text auf den Grimoire Cards liefert etwas Hintergrund. Eine Schande, weil das Universum an sich zu gefallen weiß :hmm:

Storytechnisch ist Halo 4 weit voraus. Das Gameplay betreffend sind beide (Halo 4 und Destiny) sehr gut :)
 
Kann die Kritik nach nachvollziehen. Es macht auf jeden Fall Spass, aber das Halo Feeling geht schon etwas verloren.
Klar ist auch, dass sich Halo weiter entwickeln und Neues bieten muss, aber mir geht das zu sehr in Richtung CoD. Hab vor allem das Gefühl; dass die Granaten zu stark sind und man viel zu schnell stirbt.
 
Halo 4 ging dank Perks mehr in Richtung Cod als es Halo 5 tut. Außerdem ist Map Control bei Halo 5 auch weit wichtiger.


Langsam tauen meine Halo Fähigkeiten auf :v:

http://xboxclips.com/greenviper1089/236bfbb0-882b-4e38-99e2-440d73d2e1a7
Das Map Controlling erinnert mich endlich mal wieder an den IMO nach wie vor mit Abstand besten Shooter überhaupt, q3. Hab gestern wieder einige Stunden die Beta gezockt und bin immer noch sehr angetan. Klar, Feintuning braucht es definitiv noch, aber trotzdem macht das Teil schon ordentlich Laune und ich bin gespannt was man noch für Maps bis 18.01. aus dem Hut zaubert.
 
Kann die Kritik nach nachvollziehen. Es macht auf jeden Fall Spass, aber das Halo Feeling geht schon etwas verloren.
Klar ist auch, dass sich Halo weiter entwickeln und Neues bieten muss, aber mir geht das zu sehr in Richtung CoD. Hab vor allem das Gefühl; dass die Granaten zu stark sind und man viel zu schnell stirbt.

Wo geht es denn in Richtig CoD?
Das stimmt doch hinten und vorne nicht.

Bei CoD ist Teamplay nicht wichtig
Bei CoD gibt es schnick schnack (Perks,Streaks usw.)
Bei CoD geht es keine Mapcontroll

Wenn man Halo 5 mit etwas vergleichen müsste, dann UT und Q3
Aber nicht CoD
 
Zurück
Top Bottom