Xbox One Halo 5: Guardians

Ich finde es gut, dass das Gameplay schneller wird, auto aim weniger wird und jeder mit den gleichen tools startet. Das Grundkonzept scheint jetzt schon bereits besser als bei Halo 4 zu sein. Dazu kommt noch descope, richtige ranks und spectator mode.
 
Das reicht nicht. Halo muss sich auch spielerisch entwickeln.

warum? fußball entwickelt sich auch nicht weiter. halo sollte halo bleiben d.h. jeder startet mit einer BR und auf der map gibt es 3 power waffen - rocket, snipe und shotgun / sword. so wurde halo 1 gespielt, wobei hier die pistole die BR war. so wurde H2 gespielt. so wurde H3 gespielt, wobei hier die AR zu stark war.

halo braucht neue maps und eine hübsche grafik. was halo auf keinen fall braucht sind irgendwelche cod abilitys.
 
Neben dem MCC Desaster auch hier wieder nichts gelernt. Lag ich ja richtig das 343 es nicht auf Reihe kriegt ein Halo zu produzieren.

[video=youtube;HJ8S2CwuJ50]https://www.youtube.com/watch?v=HJ8S2CwuJ50[/video]

Triffts direkt aufs Auge




Der MP sieht sehr schnell und dynamisch aus. Mir gefällt es. Genauso muss ein MP sein. Dagegen wirken Halo 2,3, Reach wie aus der Steinzeit mit Schneckentempo.
 
warum? fußball entwickelt sich auch nicht weiter. halo sollte halo bleiben d.h. jeder startet mit einer BR und auf der map gibt es 3 power waffen - rocket, snipe und shotgun / sword. so wurde halo 1 gespielt, wobei hier die pistole die BR war. so wurde H2 gespielt. so wurde H3 gespielt, wobei hier die AR zu stark war.

halo braucht neue maps und eine hübsche grafik. was halo auf keinen fall braucht sind irgendwelche cod abilitys.

Fußball entwickelt sich im Detail doch auch weiter (Tempo, Pressing und etc. ) Hört mir auch bitte auf mit den scheiß abilitys von Cod geklaut wenn es zum Beispiel thruster schon bei Halo 4 gab. Sprint gehört zu jedem modernen Shooter dazu und wird bei Halo 5 schlau eingesetzt, weil man für den Gebrauch auch bestraft wird. Dieses Geheule von manchen von euch über jede neue Kleinigkeit zu jeden neuem Teil einer Serie ist echt zum Kotzen. Mimimi ich mag dual wielding bei Halo 2 nicht, bei Halo 3 gefallen mir die equipments nicht, bei Halo Reach kann man messern mimimimi und etc. Am besten eine kleine Map, br als einzige Waffe und Mechaniken vor über 10 Jahren um ein echtes Halo zu sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs einfach damit die normale Laufgeschwindigkeit zu erhöhen und Sprint rauszunehmen? Dann wärs ja genug schnell.

CS, Quake usw. kommen auch ohne Sprint aus.
 
Fußball entwickelt sich im Detail doch auch weiter (Tempo, Pressing und etc. ) Hört mir auch bitte auf mit den scheiß abilitys von Cod geklaut wenn es zum Beispiel thruster schon bei Halo 4 gab. Sprint gehört zu jedem modernen Shooter dazu und wird bei Halo 5 schlau eingesetzt, weil man für den Gebrauch auch bestraft wird. Dieses Geheule von manchen von euch über jede neue Kleinigkeit zu jeden neuem Teil einer Serie ist echt zum Kotzen. Mimimi ich mag dual wielding bei Halo 2 nicht, bei Halo 3 gefallen mir die equipments nicht, bei Halo Reach kann man messern mimimimi und etc. Am besten eine kleine Map, br als einzige Waffe und Mechaniken vor über 10 Jahren um ein echtes Halo zu sein. :rolleyes:

spielverändernde mechaniken sind also kleinigkeiten? oh boy...
 
Wie wäre es wenn man für Sprint einfach bestraft wird wie Halo 5 ? Diese Mechanik bringt doch schon genug Potenzial mit sich um einen skill gap zwischen pro und casual zu erzeugen. In Halo 4 hat es nicht funktioniert, weil jeder Spieler damit entkommen konnte. Diesmal muss man abschätzen ob man Sprint in jeglicher Situation benutz oder es eben lässt.

spielverändernde mechaniken sind also kleinigkeiten? oh boy...

Wusste nicht das Halo 5 zu einem Third Person Shooter wird. Spielprinzip bleibt Halo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MP sieht sehr schnell und dynamisch aus. Mir gefällt es. Genauso muss ein MP sein. Dagegen wirken Halo 2,3, Reach wie aus der Steinzeit mit Schneckentempo.

Wenn du einen schnelleren MP willst dann spiel was anderes. Halo soll Halo bleiben.


Fußball entwickelt sich im Detail doch auch weiter (Tempo, Pressing und etc. ) Hört mir auch bitte auf mit den scheiß abilitys von Cod geklaut wenn es zum Beispiel thruster schon bei Halo 4 gab. Sprint gehört zu jedem modernen Shooter dazu und wird bei Halo 5 schlau eingesetzt, weil man für den Gebrauch auch bestraft wird. Dieses Geheule von manchen von euch über jede neue Kleinigkeit zu jeden neuem Teil einer Serie ist echt zum Kotzen. Mimimi ich mag dual wielding bei Halo 2 nicht, bei Halo 3 gefallen mir die equipments nicht, bei Halo Reach kann man messern mimimimi und etc. Am besten eine kleine Map, br als einzige Waffe und Mechaniken vor über 10 Jahren um ein echtes Halo zu sein. :rolleyes:

Mir gehen Leute auf die Nerven die vllt jedes Halo mal einmal durchgespielt haben, und dann behaupten sie seien die größten Kenner. Hinzu kommt das diese Leute immer wollen das jedes Halo was neues ist.

Seit Reach, wird Halo immer schlechter.


Halo 3 seine erneuerungen haben das Grund gameplay nicht zerstört. Sprint und diese ganzen kack Abilities hat einfach nichts mehr mit Halo zutun.
Wenn du unbedingt ein CoD Game willst, dann spiele bitte CoD. Ein zweites CoDAW brauch ich nicht. Ich will ein neues Halo. Man muss das alte Gameplay nicht immer und immer wieder über Bord werfen. Zwei Spiele haben schon bewiesen das die Fans das alte Gameplay lieber mögen.
Halo 2 Anniversary MP ist das, was Halo 4 hätte sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir gehen solche Leute auf den Sack wie du die bei jeder Neuerungen gleich auf die Palme springen. :kruemel: Wenns dir nicht gefällt dann bleib bei deinem alten Scheiß aber hör auf zu flennen es sei nicht Halo nur weil dir nicht gefällt oder Spaß macht. Ich sehe bei Halo 5 gegenüber Halo 4 deutliche Verbesserungen und den nächsten nötigen Schritt für die Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir gehen solche Leute auf den Sack wie du die die bei jeder Neuerungen gleich auf die Palme springen. :kruemel: Wenns dir nicht gefällt dann bleib bei deinem alten Scheiß aber hör auf zu flennen es sei nicht Halo nur weil dir nicht gefällt oder Spaß macht. Ich sehe bei Halo 5 gegenüber Halo 4 deutliche Verbesserungen und den nächsten nötigen Schritt für die Reihe.

Ich sehe keine Erneuerungen. Ich sehe Halo 4 mit noch CoD Schrott. Nicht Halo Fans rallen es einfach nicht.
Hör du auf die Halo Reihe zu zerstören mit deiner CoD Mentalität. Geh den scheiß spielen und lass den Halo Fans ihr Halo.
 
Natürlich sieht man Verbesserungen gegenüber Halo 4. :-) Übrigens bin ich seit Halo 1 dabei und nach deiner Logik war Halo 1 auch nicht das wahre Halo, weil das Spiel laut der ersten Präsentation mal ganz anders werden sollte.
 
JumPer das Problem das ich bei dir sehe ist, dass du von dir immer auf alle anderen schließt. Es gibt auch Halo Fans, die die Neuerungen nicht so schlimm finden wie du. Ich weiß in deinen Augen sind es vielleicht keine "true" Halo Fans, aber damit musst du leben ;)

Du bist nicht das Sprachrohr der Halo Fans. Das sind nämlich zu viele Leute mit zu vielen verschieden Geschmäckern. Der eine mag Halo 3 lieber, der Andere Reach.

Und dass du hier versuchst zu selektieren und zu Anderen sagst sie seien keine Halo Fans finde ich etwas arrogant und unangebracht
 
Ihm gehts wahrscheinlich eher darum, dass Halo mit den "neuen" Features sich immer mehr den ganzen anderen Mainstream Shootern annähert, was schließlich zu einem Identitätsverlust führen kann
 
naja, ich finds schon ein bisschen mies, dass hier leute wie golom etwas von "das spiel muss sich weiterentwickeln" "jeder moderne shooter hat sprint", alles auf den MP bezogen wohlgemerkt, reden und im anderen thread dann sowas behaupten

Also ich kaufe Halo in erster Linie wegen dem Sp und dann erst wegen dem Mp.
 
Ihm gehts wahrscheinlich eher darum, dass Halo mit den "neuen" Features sich immer mehr den ganzen anderen Mainstream Shootern annähert, was schließlich zu einem Identitätsverlust führen kann

Das ist doch pure Ironie!
Halo war immer ein Mainstream Shooter!

Und es muss sich auch was verändern.
Was wollt ihr denn alle? Halo 2 und 3 mit neuer Grafik und neuen Maps?
Mehr nicht?

Veränderungen müssen her und mit Halo 4 ist 343i auf die Nase gefallen und das Wissen die selber.

Das Movement muss einfach anders werden.
Habe die Tage das "Glück" gehabt Halo 2A online zu zocken und das wirkt einfach mittlerweile nur noch alt.

Wie gut die ganzen Neuerungen sind sehen wir dann gegen Ende des Jahres.
Mir sagt es aber zu das man jetzt mobiler ist.
Besonders nach Titanfall will sich ein schnelles Movement nicht mehr missen.
Deshalb abwarten und Bier trinken. Nächsten Monat sind wir alle schlauer
 
Ich hab nicht gesagt dass Halo kein Mainstream Shooter ist, Post bitte nochmal lesen ;)

Neue Features sind prinzipiell gut, aber das Movement von Teil 4 war afaik gar nicht mal das Problem.

Stell dir mal vor man würde sowas mit Counter Strike machen. Sprint, Ads usw. . Keiner würde die Begründungen "schnelleres movement besser" oder "es muss sich weiterentwickeln" akzeptieren, weils einfach nicht dazu passt.

Aber ja mal abwarten
 
Habe die Tage das "Glück" gehabt Halo 2A online zu zocken und das wirkt einfach mittlerweile nur noch alt.

das ist nur gewohnheit. bei der ersten MP runde habe ich auch versucht zu sprinten, weil ich mit destiny über 100h verbracht habe. spiel halt mal einen monat lang MCC und leg dann destiny ein. dann kommt dir auch alles zu schnell und hektisch vor ;-)
 
Zurück
Top Bottom