Xbox One Halo 5: Guardians

In nem Reddit Ask me Anything meinte Donald kürzlich, er würde gerne wieder für ein Halo komponieren. 343 hat sich aber nie bei ihm gemeldet.

Was die Gerüchte um das nächste Update angeht: Bitte hohen keine Erwartungen. Der Krempel wurde aus der Halo PC Forge Version raus gekramt. Es ist nicht unwahrscheinlich das die gefunden Dinge irgendwann ins Spiel kommen sollen. Es kann aber auch sein, das es gestrichener und nie fertig gestellter Content ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Musik von Halo 5 sehr gut. Es ist eine Mischung aus alt und neu. Aber es würde mich auch freuen wenn Marty ein bis mehrere Lieder für Halo 6 komponieren dürfte. Vllt passiert dies und wenn nicht dann bin ich mir sicher dass die Musik dennoch sehr stimmig sein wird. Was generell Sound angeht hat 343 Industries es mittlerweile drauf.

Halo 5 SP war im großen und ganzen gut. Es gab unterschiedliche Locations, das Leveldesign an sich war spitze aber nicht hervorragend, Sound ( Musik, Waffengeräusche usw. ) erste Sahne und das Gameplay ist hervorragend und wohl das beste in der Halo Reihe.

Wo es noch nicht Rund läuft ist Story. Ja es passieren wichtige Sachen ( ob man sie toll findet oder nicht ist jedem selbst überlassen) aber das pacing der Erzählung ist unausgereift. Es wird gehetzt und wichtige Dinge werden ausgelassen. Wieso das Leveldesign nicht hervorragend ist liegt an den Fahrzeug Abschnitten. Die sind zwar in Halo 5 befriedigend aber es fehlt die Genialität eines Halo 3. Viele wollen in einem Main Teil auch mehr mit Master Chief spielen und Splitscreen scheint auch noch wichtig zu sein. Diese Dinge senken natürlich die Qualität der Kampagne. 343 Industries ist in der Lage sich zu verbessern denn das haben sie ja bereits mit Halo 5 bewiesen.

Ein neues Halo Community Update. In den Patchnotes vom letzten Patchnotes wurden ein paar Punkte nicht erwähnt. Unter anderem Wheelman Assists (Fahrer bekommt Assists für Kills des Schützen) und Theater Vorspulen.

Bigteam

Neue Karten sind da und die alten wurden überarbeitet. Hier ein paar Screenshots. 343 dankt HaloCustoms, Creative Froge, BigTeamBattle.net, Forghub und natürlich all den Cartographer.

faakgpZ.jpg

llndzUI.jpg

pP0yt35.jpg

BKc4VZq.jpg

Content Browser

Sollte schon viel früher ins Spiel, aber war zu umständlich. Also hat man komplett überarbeitet und sich dabei an Seiten wie Reddit oder Pinterest orientiert wie man die Inhalte präsentiert.

e2g7YRY.jpg

Früher Prototyp

Tempel

Einfach nur ein paar Screenshots aus der Entsheung der neuen Kriegsgebiet Angriff Karte

b2KbtNX.jpg

SBQN6dY.jpg

jOY5FnV.jpg

Prefaps:

Die Community hat seit erscheinen des Content Browsers tonnenweise neue Bausätze gemacht, die andere Leute auf ihren Forge Maps platzieren können.

PS0UxTY.jpg

Einhorn Mongoose

k2DqEet.png

Häuser

aRnO1Pg.jpg

oder Möbel xD

Zum Abschluss ein Foto von ein paar Spartan Cosplayern

PoDup3l.jpg

Neues Weekly Update

Breakout Refresh

Ausbruch wird überarbeitet. Spartans haben jetzt volle Schilde. Als Startwaffen gibt es ne Magnum mit erweiterten Magazinen und ne Shotgun. Mehr Kugeln im Magazin macht es leichter mehrere Ziele auf einmal zu bekämpfen, die Shotgun erleichtert das abwehren von Angriffen in Überzahl. Man spawnt immer noch mit einer Granate, kann aber maximal 4 statt bisher 2 aufsammeln.

o8qe4Vx.jpg

Die Flagge muss jetzt nicht mehr in die Gegnerische Basis gebracht werden, sondern zurück in die eigene. Das soll für mehr und interessantere Taktiken sorgen. Alle 5 Breakout Maps wurden spielerisch überarbeitet. Weg vom Gefühl eines Paintballplatzes hin zu etwas vertikalem das sich mehr nach klassischen Halo Maps anfühlt. Oben drauf kommt eine zusätzliche Community Map.

Da ist was auf dem Weg

Verschiedene Inhalte sind in Arbeit und demnächst soll es „tolle Infohäppchen“ geben. Im Moment könne man natürlich nicht über Details reden, aber das Sandbox Team (Waffen Balancing) und das Forge Team werkeln an interessanten Sachen.

Inkonsistentes Serververhalten wird beobachtet, Latenzprobleme, Verbindungsabrüche und andere Dinge kann man in ihrem Forum melden. Schöne Umschreibung für läuft manchmal kacke.

Edit: @Brav: Fall season will run through October, and I am told Winter will kick off in November!

Zu deutsch die aktuelle Season dauert länger als einen Monat.

Der Rest des Blogs ist schnell zusammengefasst:

Neue Blue Team Action Figuren nächsten Frühling

89vBH3u.jpg

Die Community bastelt schöne Forge Prefaps

1m0hQ1y.jpg

q98G176.jpg

4dQ82tw.jpg

Und Bravo ist der Meinung das „Play of the Week“ persönlich gemacht zu haben

[video=youtube_share;YcoaALSpu54]http://youtu.be/YcoaALSpu54[/video]

Man verzeihe mir den zynischen Unterton, "da kommt demnächst irgendwann irgendwas" heist es fast jede Woche und mir fällt es schwer das zu formulieren ohne wie der deutsche Halo PR Arm zu wirken :sorry: Und die Penner haben irgendwas von neuen Startwaffen getwittert bevor das Update rausging, ich hab mich voll gefreut das die BR jetzt endlich aus Bigteam fliegt aber wurde entäuscht :Fuuu: Edit: Lesen sollte man können da stand schon im Tweet Breakout Änderungen :uglygw:

Heute Abend übrigens Halo Samstag in der großen Runde falls ihr es in der Whatsappgruppe noch nicht gelesen habt
Das wird wieder lustig :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom