Xbox One Halo 5: Guardians

Ich poste nur das was ich auf Chillmo sehe. Bin auf Key-Seiten nicht unterwegs :hmm:
Hatte es auch vor Monaten für 6€ gekauft, aber nicht einmal gestartet.

Gibt es als DL code seit monaten schon für 6-9 euro :v:

@amiga

Hier ;)

:o

fuckisimo. das ist wirklich saugünstig. werde ich mir gleich zulegen. verstößt man gegen irgendwelche agbs von ms wenn man keys kauft, die nicht für den deutschen markt bestimmt sind? ich meine sind sie legal, den selben affentanz gab es ja mal um windows lizensen?

habe paar Bilder von alten Halo 5 UI gefunden.
Schaut irgendwie geiler aus als das jetzige oder??

jeff-christy-characterselect-21-1080-3-out-colortreated.jpg

ramiro-galan-customization-selection.jpg

ramiro-galan-customization-helmets-1.jpg

ramiro-galan-emblem-set-2.jpg

ramiro-galan-customization-exploration-armors-new-theme-2c.jpg

ramiro-galan-matchmaking-arena.jpg

ramiro-galan-lobby-campaign-2b-wip.jpg

jeff-christy-04-pgcr-playeroptions-08192014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Kerl arbeitet für 343. Das war nur ergänzend zu den Bildern die Bash auf der letzten Seite gezeigt hat.

Mockups for the Halo 5: Guardians Beta Menus. Final game went in a different direction, but beta menus were based off of these early concepts. Medal Icons by

Mir gefällt der Stil dieser Menüs auch. Mir wirkt das aber überfrachtet und nicht funktionell. In der Praxis wird das dann wieder so weit "runter gedampft" das es lange nicht mehr so cool wirkt.

Deswegen wäre ich immer vorsichtig mit Mockups. Die sind oft etwas realitätsfern, weil sie eher symbolisch repräsentieren was am Ende rum kommt.

@save: Gibt noch n Video vom Forge Tutorial. Warum kann man neuen Spielern nicht die Arena so präsentieren?

http://www.gamespot.com/videos/halo-5-forge-cannon-gameplay-in-4k-pc/2300-6434204/

Spartan Abilities erklären. Waffen, Power Weapons, Pickups. DU WIRST JETZT 10 QUALIFIKATIONEN SPIELEN DAMIT WIR DEINEN SKILL EINSCHÄTZEN UND DIR PASSENDE SPIELE ZUTEILEN. Der Erseindruck ist bei einem Spiel alles. Stattdessen wirft man die Leute lieber rein, sie kriegen auf den Sack und hören wieder auf weil sie nix kapieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kerl arbeitet für 343. Das war nur ergänzend zu den Bildern die Bash auf der letzten Seite gezeigt hat.

Mir gefällt der Stil dieser Menüs auch. Mir wirkt das aber überfrachtet und nicht funktionell. In der Praxis wird das dann wieder so weit "runter gedampft" das es lange nicht mehr so cool wirkt.

Deswegen wäre ich immer vorsichtig mit Mockups. Die sind oft etwas realitätsfern, weil sie eher symbolisch repräsentieren was am Ende rum kommt.

@save: Gibt noch n Video vom Forge Tutorial. Warum kann man neuen Spielern nicht die Arena so präsentieren?

http://www.gamespot.com/videos/halo-5-forge-cannon-gameplay-in-4k-pc/2300-6434204/

Spartan Abilities erklären. Waffen, Power Weapons, Pickups. DU WIRST JETZT 10 QUALIFIKATIONEN SPIELEN DAMIT WIR DEINEN SKILL EINSCHÄTZEN UND DIR PASSENDE SPIELE ZUTEILEN. Der Erseindruck ist bei einem Spiel alles. Stattdessen wirft man die Leute lieber rein, sie kriegen auf den Sack und hören wieder auf weil sie nix kapieren.

Naja der Multiplayer wurde schon ausführlich erklärt zu Release sei es auf waypoint oder wo anders und ich finde am besten ist es einfach selber zu probieren.... (Obwohl ich auch sagen muss bei mir ist es auch von einen anderen Aussichtspunkt zu sehen)

Ich kenne Halo seit 15 Jahren und hatte trotzdem erst den Punkt erreichen müssen bei dem es Klick gemacht hat. Bei meinem Bruder genau das selbe, der ist erst durch Firefight interessiert gewesen und zockt jetzt auch.

Alle reden immer davon wie groß und toll Halo doch wieder werden soll. Ich liebe Halo, weil man lernen muss und ich nach einem Jahr noch neues Findet. Aber für den Massenmarkt ist Halo 5 einfach nicht zugänglich. Ich rede nicht davon das Spiel und seine Mechanik zu verwässern, sondern die Leute besser an sie heran zu führen. Was auf Waypoint und YouTube zu finden ist, ist für die meisten Spieler nicht existent. Geht mir einfach nicht in die Birne, weil man mit wenig Aufwand sehr effektiv mehr Spieler behalten könnte.

Metapher: Halo ist wie eine Kokosnuss. Um den Inhalt genießen zu muss man sie erst aufschneiden. Ich will nicht das Kokosnüsse ohne Schale verkauft werden, sondern mit Werkzeug und Bedienungsanleitung.

Ich kenne Halo seit 15 Jahren und hatte trotzdem erst den Punkt erreichen müssen bei dem es Klick gemacht hat. Bei meinem Bruder genau das selbe, der ist erst durch Firefight interessiert gewesen und zockt jetzt auch.

Alle reden immer davon wie groß und toll Halo doch wieder werden soll. Ich liebe Halo, weil man lernen muss und ich nach einem Jahr noch neues Findet. Aber für den Massenmarkt ist Halo 5 einfach nicht zugänglich. Ich rede nicht davon das Spiel und seine Mechanik zu verwässern, sondern die Leute besser an sie heran zu führen. Was auf Waypoint und YouTube zu finden ist, ist für die meisten Spieler nicht existent. Geht mir einfach nicht in die Birne, weil man mit wenig Aufwand sehr effektiv mehr Spieler behalten könnte.

Metapher: Halo ist wie eine Kokosnuss. Um den Inhalt genießen zu muss man sie erst aufschneiden. Ich will nicht das Kokosnüsse ohne Schale verkauft werden, sondern mit Werkzeug und Bedienungsanleitung.

Naja ich sag mal so bei Halo 3 Gabs das auch nicht und das war das beliebteste spiel jahrelang hat man auch an den spielerzahlen gesehen.... Und das ist bei Halo 5 definitiv auch wieder aufsteigend und es geht in die richtige Richtung....
Und wie du schon sagst du lernst nach einen Jahr noch immer neue Sachen genau das macht es ja aus du lernst und wächst immer weiter und das musste jeder mitmachen vom Rookie bis zum Profi... Wie sagt man so schön es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen... Und das ist ja für mich das schöne immer neue Sachen kennenzulernen... Sieht man ja auch an Meiner Spielzeit :)

"Ich musste das damals auch" ist kein gutes Argument, es heute nicht besser zu machen. Die Umstände sind mittlerweile einfach andere. Splitscreen war damals wohl das beste um Leute anzufixen, du konntest erklären und Halo hat damals einfach fasziniert. Dazu war Halo als Marke ein Zugpferd, bei uns aufm Schulhof war das ein großes Thema. Drittens gab es nix anderes. Die Aufmerksamkeitsspanne ist heute kürzer geworden, der Wille Mühe zu investieren um etwas zu lernen wohl auch.

Für mich gibt es kein vernünftiges Argument dagegen, die gestiegene Einstiegshürde nicht wieder abzusenken. Wir können uns hier so oft erzählen wie wir wollen, das Halo 5 der beste MP Shooter auf dem Markt ist. Die Landläufige Meinung ist eine andere. Das muss man den Menschen heute anders verkaufen. Es ist wirklich kein großer Aufwand die Hand zu reichen, statt einen tritt in den Hintern.

"Ich musste das damals auch" ist kein gutes Argument, es heute nicht besser zu machen. Die Umstände sind mittlerweile einfach andere. Splitscreen war damals wohl das beste um Leute anzufixen, du konntest erklären und Halo hat damals einfach fasziniert. Dazu war Halo als Marke ein Zugpferd, bei uns aufm Schulhof war das ein großes Thema. Drittens gab es nix anderes. Die Aufmerksamkeitsspanne ist heute kürzer geworden, der Wille Mühe zu investieren um etwas zu lernen wohl auch.

Für mich gibt es kein vernünftiges Argument dagegen, die gestiegene Einstiegshürde nicht wieder abzusenken. Wir können uns hier so oft erzählen wie wir wollen, das Halo 5 der beste MP Shooter auf dem Markt ist. Die Landläufige Meinung ist eine andere. Das muss man den Menschen heute anders verkaufen. Es ist wirklich kein großer Aufwand die Hand zu reichen, statt einen tritt in den Hintern.

Flo so gern ich deiner Meinung bin muss ich dir hier Wiedersprechen...

Man hat ja gesehen Halo 4 war zu einsteigerfreundlich und die Population ist binnen kürzester Zeit in den Boden gesunken und das Spiel wurde dadurch auch richtig schlecht und hat so persönlich auch keinen Spaß gemacht....

Und Halo 5 ist etwas für Einsteiger und hardcore Halo Spieler sieht man ja in Warzone bzw firefight kann jeder einsteigen oder Jtzt auch in Action sack und da das Ranking system ziemlich gut funktioniert wirst du in deiner Einstufung immer Vordernde aber spaßige Spiele in deiner Einstufung haben ☺️

Ich nehme einfach mal Save als Beispiel am Anfang ist er nie über 3 kills die Runde hinausgekommen nach kurzer Zeit (obwohl er kein hardcore Halo Spieler ist) wurde er kontinuierlich besser und ist (teilweise ?) eine große Unterstützung in jedem Spiel....

Und noch zum Abschluss mit Sovielen Neulingen in Halo hab ich schon lange nicht mehr gespielt wie in Halo 5 und das spricht schon für sich....

Ich will nicht das man die Spielmechaniken von Halo einsteigerfreundlicher gestaltet. Ich möchte das man sie für Einsteiger verständlicher präsentiert.

Ich hab mehr als einen Halo Crashkurs gegeben. Die Leute erst Mal mit auf eine Forge Map genommen, sie mit sämtlichen Waffen im Spiel ballern lassen. Unterschiede zwischen Magnum, DMR, BR, Lichtgewehr und Karabiner erklärt. Gezeigt wie welche Power Waffe zu handhaben ist. Respawnzeiten von Powerwaffen und Pickups erklärt. Spartan Abillities gezeigt. Erwähnt das die Magnum die eigentliche Primärwaffe ist. Danach lief es für alle gleich wesentlich besser.

Mit dem auswendig lernen der Maps, den Waffenspawns, Strategien, Spielmodi und blabla hat man genug zu tun. Der Save ist ein schlechtes Beispiel, der hat erst nach Monaten angefangen aktiv mit der Magnum zu spielen. Hätte er das von Anfang an eingetrichtert bekommen, hätte er schneller auf einem höheren Niveau spielen können.

Es ist wirklich nicht zu viel verlangt, in einem Spiel mit komplexen Spielmechaniken ein vernünftiges Tutorial Level zu haben. Hat Titanfall, hat LoL, gibt noch n Dutzend weiterer Beispiele. Jeder Spieler der wieder geht, ist ein Kunde weniger. Der keine REQ Packs kauft, kein Halo 6 kaufen wird. Der geht halt einfach wo anders hin :nix:

Jetzt erklär mir mal wo das Sinn macht.

Hab jetzt mal die Kampagne durch und mein kurzes Fazit:Wurde gut unterhalten und sieht geil aus aber wie schon in Teil 4 nervt mich dieser ganze Blutsväter Kram mitlerweile eher und mir ist das (ebenfalls seit 4) auch visuell too much Tron.Ein paar sehr schöne Level/Panoramen gibt es natürlich trotzdem noch.Aber alles mal wieder viel zu eng für vernünftige Fahrzeug Action.So wirkt das meistens zu aufgesetzt("oh,den Fahrzeug-Fanservice nicht vergessen Jungs") Wäre fast traurig gewesen aber gegen Ende gibt es gottlob noch etwas mehr Vehicle Einsatz im"etwas"offeneren Areal.Das war ok.

Das man jetzt"zielen"kann find ich zwar nett aber meistens hab ichs nicht gebraucht da man ja eh ständig in Bewegung sein muss und die Gegner zu viel einstecken für diese Art des Spielens.Wollten sich wohl etwas an die COD Generation anbiedern.

Den sound fand ich tatsächlich manchmal schon etwas überladen und das Trefferfeedback war nicht immer befriedigend (macht irgendwie keinen Spass mehr grunts abzuknallen).Und auf so einige der"pew pew"Laserwummen der Prometheaner könnte ich ebenfalls gut verzichten.

An sich wünschte ich mir ja einfach nur Halo 1 mit der Location Vielfalt von Halo 3.Und Grunts,Elite,Jäger,Fahrzeuge und offeneres Terrain.

Story an sich fand ich nicht so schlecht wie befürchtet nachdem ich so viele schlechte Meinungen drüber gelesen hatte,Ich fand die story um den Chief und Locke soweit ok,endlich mal gute Deutsche Syncro und das es -wie üblich- einen Cliffhanger gibt,sollte ja nicht überraschen.Hat mich auch nicht gestört,das man die meiste Zeit mit Locke unterwegs is.

Insgesamt aber trotzdem kein Überhit für mich.Würde so 83% zücken.Würde mich jemand fragen:-P

Aber in dieser"Wertung"fehlt ja der MP.Den werd auch demnächst mal testen aber da war ich immer vollnoob,mag nicht so gern die ganze Zeit wie ein Flummi durch die Gegend hüpfen :v: hab meistens nur Koop gespielt.

Zurück
Top Bottom