Mit etwas Verspätung die ausführlichere Zusammenfassung vom letzen
Weekly Update.
Gamescom
Das Halo Wars 2 Team ist seit ein paar Tagen unterwegs um auf der Gamescom zu sein. Auf den einschlägigen Social Media Kanälen wird es die nächsten Tage viel neues zu sehen geben.
An der Halo 5 Front ist einiges in Arbeit. Feinschliff am am nächsten "Halo 5 Drop" (man achte auf die Formulierung, schlussfolgere das wird nicht allzu groß) und Halo 5 Forge für den PC.
Wörtlich: Das nächste Halo 5 Inhalts Update enthält unter anderem neue Orte zum spielen, neue REQs, und mehr. Neue Objekte und Möglichkeiten kommen in Forge. Außerdem enthalten der Halo 5 File Browser. Auf beiden Plattformen können Spieler von der Community erstelle Inhalte entdecken. Screenshots, vorgefertigte Forge Objekte, Filter, "trending" Maps und mehr. Über die nächsten Wochen teilen wir den Namen, Veröffentlichungstag und den vollen Umfang des Updates.
Action Sack
Man hat schon bemerkt das an allen Fronten nach einer Action Sack Playlist geschrien wird. Waypoint, ForgeHub, Twitter, r/Halo und mehr. Diese Playlist ist auf dem Weg. Man arbeitet direkt mit Forgern und der Community zusammen um Spielmodi und Karten zu finden. Die werden gerade getesetet und Feedback geht zurück an die Forger (was ins Matchmaking kommt muss einem höheren Qualitätsstandard standhalten). Updates kommen nicht nur für diese Playlist.
Bin froh das es kommt. Es gibt so viele coole Maps und Minigames die ich gerne spielen würde, aber selten bekommen wir so viele Spieler zusammen und ich merke schon das die Aufmerksamkeitsspanne bei sowas oft kurz ist. Viele spielen lieber Arena.
Ansonsten nix aufregendes im Update.
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An der Stelle picke ich mal noch die wichtigsten Warzone Firefight Tipps aus diesem
Reddit Post raus, alles unstrukturiert:
Raketenwerfer und Hydras sind gut für Pheaton und Banshee Bosse.
Geschütze sind gut gegen Bosse, wenn man ne gute Ecke findet an der man auf sie schießen kann ohne zu sterben. Alles was explodiert oder nen Supercombine macht (Nadelwerfer Explosion) ebenfalls. Spartan Laser auf die ganz dicken, Plasma Pistolen gegen alles was in Fahrzeugen sitzt.
Eliten und Soldaten Bosse können einfach überfahren werden. In Runden mit viel Kleingemüse nehm ich auch gerne nen Scout Hog oder Ghosts um alles zu überwalzen. Ghosts Ultras sind sehr universal, haben Feuerpower, sind beweglich, können Viecher splattern.
Eingänge von Basen lassen sich mit Fahrzeugen blockieren. Basen lassen sich gut mit Grav Hammern verteidigen. In späteren Runden ruhig mal die BR gegen ne bessere Variante tauschen, die oft mehr Schaden gegen Fahrzeuge machen.