Edit:
Comunity Update ist draußen, die Kurzfassung:
Im Vorwort redet man von der Halo World Championship. CLG hat dominiert, es war das am meisten angesehene Halo Tunier bisher. Finale gibt es
hier zu sehen, infos zur kommenden Pro League
hier.
Das nächste Update Ghosts of Meridian ist in Arbeit. Man achtet weiterhin auf Feedback, erwähnt werden Warzone Eroberung, Balancing, Regionales Matchmaking (
Feedback Thread), die Map Torque wurd leicht überarbeitet und das Mantis REQ Level gesenkt. Skillbased Matchmaking in den Social Playlists wurde gelockert, neue Big Team und Grifball Maps aus der Comunity sind in der Rotation.
Ghosts of Meridian
Es gibt neue REQs, Rüstungen, Embleme usw. Es kommen Waffenupdates und Anpassungen an der Bedienoberfläche.
Neue REQs
BTB und Grifball Maps
[video=youtube_share;2ypqR8kOAFU]http://youtu.be/2ypqR8kOAFU[/video]
Im Blog selbst werden an der Stelle noch Screenshots und Mapbeschreibungen gezeigt.
Kein tolles Gif die Woche, ich drängel mich mal selber rein
Es ist schwierig aber nicht unmöglich, unfair erschien es mir auch nur selten. Die Kämpfe gegen den Ewigen Wärter lassen sich alle vereinfachen, immer stellt das Spiel dicke Waffen zur Verfügung wenn man sich n bissl umsieht. Im 13 Level hab ich den Scorpion Panzer mit etwas Gewalt
über nen Stein drüber gefahren um ihn damit umzuballern, was ähnliches geht auch im Endkampf im letzen Level wenn man den Mantis mit nem Warthog
über die Absperrung schiebt. Auch der Kampf gegen den Kraken auf Sanghelios
kann elegant abgekürzt werden.
Grundsätzlich sollte man eher zurückhaltend spielen und der KI befehlen in der Nähe zu bleiben. Wenn man sie viel dirigiert ist sie nicht ganz so blöd wie sonst, dann aber eher an einen Punkt schicken als auf einen Gegner zu befehlen, sonst rennen sie gerne wieder stumpf rein. Ausschau sollte man auch nach Abkürzungen halten, im selben Level wie mit dem Kraken ist ein Energieschild mit nem Wraith davor. Statt alles zu klump zu schießen kann man auch einfach unten drunter durch latschen wenn man die passende Wand findet.
Auch noch wichtig ist das Springer jetzt Schwachstellen haben, wenn man ihnen die leuchtenden Zylinder an den Schultern kaputt schießt werden sie wütend und öffnen kurz ihre Gesichtsmaske, dann reicht ein Kopfschuss. Wenn man gegen Jäger kämpft liegen meist Plasmacaster oder n Flakgeschütz rum, damit fallen sie überraschend schnell um.
Dauer kann ich garnicht genau sagen, schätze weniger als 10 Stunden wenn man sich an den entscheidenden Stellen durch mogelt ;-)