Xbox One Halo 5: Guardians

[video=youtube;BwOfvQsKGwI]https://www.youtube.com/watch?v=BwOfvQsKGwI[/video]
Die Halo Saga im Detail angeschaut und als Außenstehender mal analysiert was mögliche Gründe dafür sein könnten, dass Halo heute nicht mehr die große Marke, an der sich alle Shooter messen wollen, ist.
PS: Ich verstehe kein Englisch weiß also nicht was dort gesagt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Zusammenfassung. Was allerdings nicht angesprochen wurde ist allerdings auch, dass für viele (die meisten?) Leute der Multiplayer alleine kein wirklicher Grund mehr ist, wenn sie vom Singleplayer schon enttäuscht waren.

Denn auch der Multiplayer hat auch einige Kratzer im Lack des einzigsten Glanzes. Aber das wurde im Video ja gut erklärt.
 
[video=youtube;BwOfvQsKGwI]https://www.youtube.com/watch?v=BwOfvQsKGwI[/video]
Die Halo Saga im Detail angeschaut und als Außenstehender mal analysiert was mögliche Gründe dafür sein könnten, dass Halo heute nicht mehr die große Marke, an der sich alle Shooter messen wollen, ist.
PS: Ich verstehe kein Englisch weiß also nicht was dort gesagt wird

Halo war immer Vorreiter und einzigartig!

Bis 2007 musste man quasi Halo spielen, wenn man einen guten Shooter auf der Konsole zocken will.

Heute man man viel mehr Auswahl da ist es doch klar das sich alles mehr verteilt. Besonders in Sachen Multiplayer spielt man meistens immer nur ein Spiel.

Dabei verkauft sich Halo immer noch sehr gut.
 
Bei amazon gibt es die halo 5=limited Edition für 42 euro. Ist der multiplayer eher was für pros oder auch für Anfänger geeignet?
 
Hätte hierzu auch noch eine Frage...

Würdet ihr den halo 5 mp einem cod gamer empfehlen? Bin in cod immer unter den besten drei in den mp matches...Habe also mit schnellem movement usw. kein Problem

Ich weiß es ist rein generell nicht vergleichbar...keine Wallruns etc. Mir geht's ums movement, Steuerung des Chars, Reaktionszeiten, aiming etc. :)

Mein letztes halo war Btw halo 2 xD
 
Hätte hierzu auch noch eine Frage...

Würdet ihr den halo 5 mp einem cod gamer empfehlen? Bin in cod immer unter den besten drei in den mp matches...Habe also mit schnellem movement usw. kein Problem

Ich weiß es ist rein generell nicht vergleichbar...keine Wallruns etc. Mir geht's ums movement, Steuerung des Chars, Reaktionszeiten, aiming etc. :)

Mein letztes halo war Btw halo 2 xD

Ohhh seit 2004 hat sich halo aber mächtig verändert :p viel schneller als damals. Ich glaube das neue halo ist eher für cod gamer geeignet. Die beta ging gut ab.
 
Nee, Halo 4 war ja eher "CoD-mäßig". Wohin gegen Halo 5 mehr wieder richtung "back to the roots" geht. Betonen zumindest die ganzen Spezis wie Xboxler311, Save, Rhino und Co immer wieder. ;-)
 
Bei amazon gibt es die halo 5=limited Edition für 42 euro. Ist der multiplayer eher was für pros oder auch für Anfänger geeignet?

Du machst pro Spielmodus 10 Spiele und danach bekommst du deinen Rank.
Als Anfänger wirst du dann bestimmt in Bronze eingestuft und du wirst danach nur gegen Bronze Spieler spielen.

Also ja, dank Matchmaking können auch Halo Noobs spaß im MP haben

Nee, Halo 4 war ja eher "CoD-mäßig". Wohin gegen Halo 5 mehr wieder richtung "back to the roots" geht. Betonen zumindest die ganzen Spezis wie Xboxler311, Save, Rhino und Co immer wieder. ;-)

Naja, Halo 5 ist das schnellste Halo.
Aber es gibt keinen Schnick Schnack wir Killstreaks und co.

Wer in Halo 5 war reißen will braucht einfach die Mapcontrol
 
Liest sich alles sehr gut...Besonders das Ranking nimmt mir schon mal die Einstiegs Angst.

Und ja ich weiß es gibt keine killstreaks...Meine Frage bezog sich rein aufs movement. Und wenn ich lese schnell ist das sehr positiv :)
 
Hätte hierzu auch noch eine Frage...

Würdet ihr den halo 5 mp einem cod gamer empfehlen? Bin in cod immer unter den besten drei in den mp matches...Habe also mit schnellem movement usw. kein Problem

Ich weiß es ist rein generell nicht vergleichbar...keine Wallruns etc. Mir geht's ums movement, Steuerung des Chars, Reaktionszeiten, aiming etc. :)

Mein letztes halo war Btw halo 2 xD

ich finde ja. vom movement her und der geschwindigkeit ist es sehr mit cod zu vergleichen.
 
ich finde ja. vom movement her und der geschwindigkeit ist es sehr mit cod zu vergleichen.

Danke :)
In Videos sieht es sehr schnell aus...Und mit COD komm ich gut klar...Werds mir dann wohl holen müssen :)

@fana

Doom habe ich die alpha gezockt und sofern die nicht noch krass was ändern werd ichs nicht holen...Die Bewegungen sind mir zu sperrig...Auch das gehüpfe etc. fühlte sich irgendwie von vor 10 Jahren an (soll es wohl lt. Fans auch)...Zudem wars mir eben zu langsam :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom