Xbox One Halo 5: Guardians

Schade, schade
So langsam bin ich doch etwas genervt von M$ seiner schlechten Onlineanbindung von Halo 5.
Seit 14 Tagen bekomme ich kein Spiel mehr bei Community-Ausbruch. Und seit heute geht nicht mal mehr was bei Jeder gegen Jeden oder Showdown.
Bekomme nach langer Wartezeit immer angezeigt das nicht genügend Spieler da sind.
Ich weiß ja das sich das Game grottenschlecht verkauft hat aber die technische Seite gegen Störattacken von Außen sollte M$ langsam im Griff haben.
(Unmut mußte mal raus)
((Arena ist best MP))

Schade, schade
So langsam bin ich doch etwas genervt von M$ seiner schlechten Onlineanbindung von Halo 5.
Seit 14 Tagen bekomme ich kein Spiel mehr bei Community-Ausbruch. Und seit heute geht nicht mal mehr was bei Jeder gegen Jeden oder Showdown.
Bekomme nach langer Wartezeit immer angezeigt das nicht genügend Spieler da sind.
Ich weiß ja das sich das Game grottenschlecht verkauft hat aber die technische Seite gegen Störattacken von Außen sollte M$ langsam im Griff haben.
(Unmut mußte mal raus)
((Arena ist best MP))

Ich habe gestern Abend und heute morgen gespielt,keine Probleme...schnell Mitspieler gefunden.
Finde die Online Performance ist auch wieder besser geworden.

Ich habe gestern Abend und heute morgen gespielt,keine Probleme...schnell Mitspieler gefunden.
Finde die Online Performance ist auch wieder besser geworden.
Zitat aus dem Netz:

"343i sei bitte endlich einmal ehrlich zu uns und sich selbst: Ihr Netcode und Wolkenkuckucksheim-System sind einfach für'n Po!

Denn in gefühlt 95 % meiner Spiele hab ich trotz 200k-Glasfaserleitung Lags, Disconnects, zähflüssiges Gameplay und - meiner Meinung nach am schlimmsten - konstante Schwankungen!

Lasst uns Europäer zumindest in Custom Games wie früher ohne all den Dummquatsch spielen!

Das werd ich denen am Wochenende auch in Köln verklickern!"

War ja auch am letzten Wochenende eine Katastrophe gewesen. Bis in diese Woche hinein hatte ich Probleme bei der FFA-Spielersuche und in Spielen gegen US-Bürger war der Vorteil bei den servernahen Halo-Spielern offenkundig.

Gestern war aber in der Tat alles wieder deutlich besser. Wir haben BTB gespielt - ohne Probleme. Die Spielersuche in Arena und auch separat im FFA - ohne Probleme. Auch unter "Eigene Spiele" mit neun Leuten aus Österreich und Deutschland war alles okay.

Ich hoffe inständig, dass die Serverprobleme nun endgültig behoben wurden.

Ich hab Halo 5 nur die Zeit bis BO3 online gezockt, aber die Connection war damals ein Traum. Kann es sein, dass einfach die Spielerbasis sich mittlerweile ganz schön verkleinert hat?

Und Spiele gegen US-Zocker sollten niemals zu Stande kommen bzw. das Matchmaking sollte diese verhindern, bei der Distanz ist doch krasser Lag nur logisch.

@SaveTheStyle & all Danke das ich mal bei eurer Party zuhören/schauen konnte.
BTB kurz alles mit Fahrzeugen ist nicht mein Ding. Maps sind mir auch zu groß.
Aber Arena ist mein Ding.

Jetzt darf ich mich nicht blamieren :-P

Edit: Das Community Update hat leider nicht viel neues hergegeben, man ist mehr ins Detail gegangen. Kurzfassung:

Man war auf den X-Games, alles war supertoll.

Matchmaking: Man hat die Suchzeiten für Onyx Spieler reduziert, Champion Rang wird exklusiver weil die Einstiegshürde erhöht wurde. Man hofft auf Feedback um weiter anpassen zu können.

Playlists: Social Slayer ist drinnen. Arena Ausbruch aus der Team Arena Liste geflogen. Community Maps der Ausbruch Liste hinzugefügt, der Bestand soll durch weitere Umfragen auf die wirklich guten reduziert werden.

Warzone REQ: Man levelt schneller, kosten für manche REQs reduziert.

Team Farben: Team Blau ist jetzt blauer. Man hat diverse Tool um Maps zu analysieren, dank der Farbänderung hat sich die "Red vs Blue Balance signifikant verbessert"

Spielvarianten: Assault und darauf aufbauend Griffball kommen. An Assault selbst wurde viel gedreht um es "unterhaltsam und kompetitiv" zu machen. Für Grifball hat man Nokyard eingeflogen, der beim Gravhammer Balacing mitgeholfen hat und ne Map gebastelt hat. Dazu kommt Fiesta mit ins Spiel.

Halo Championship: Man ist gerade in Köln, dort wird um 4 Plätze im Halo Championship Finale gespielt.

Lululul:
b9p3fZT.gif

So wirds gemacht und nicht anders :goodwork:

https://www.halowaypoint.com/en-us/community/blog-posts/a-whole-new-ball-game

Zuletzt bearbeitet:
@fappyfan
Schöner Beitrag ich wollte jetzt eben das selbe Posten,
Zwar nicht so ausführlich wie du aber ich hätte es versucht.
Aber schon zu sehen das nicht nur ich hier versuche die Leute auf dem laufenden zu halten. :)
Aussault (früher one bomb)
wird bestimmt eine schöne Abwechslung und mit den Veränderungen von dem Ballträger. Denke das macht es nochmal eine Ecke spaßiger denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Not gonna lie here: Ich hab gestern Abend verpennt. Wortwörtlich.

Bin nach dem Abendessen auf der Couch eingepennt während ich was auf Netflix geguckt habe... :lol:

Da zuzusehen öffnet mir in zweierlei Hinsicht die Augen. Erstens sehe ich Abkürzungen, Routen und "Lines of Sight" die ich garnicht gekannt habe. Und stelle zweitens fest, wieviel Arbeit und Liebe zum Detail in die Maps geflossen sein muss. Denn sowas ist in der Menge kein Zufall.

Zurück
Top Bottom