Xbox One Halo 5: Guardians

Also ich hätte auch Lust auf Coop, nur die Zeit finden ist schwer.

Gestern hab ich MP gespielt und meine Güte... boah war ich schlecht, also wirklich gefühlt jeder kann Halo besser spielen als ich. Ich hoffe es stimmt das man nach 10 Qualifikationsspiele mit gleichmiesen Spielern zusammen gepackt wird!?

Wie mir das bekannt vorkommt. :lol: Ich finde es nur komisch, wenn mich andere mit gefühlt 3 Kügelchen aus dem Sturmgewehr wegpusten, während ich selbst ein komplettes Magazin brauche. Klar, das Teil streut. Aber ich ziele ja grundsätzlich auch auf den Kopf... :sorry:

Thema Co-Op. Abends, so ab 20:00 Uhr? Wie wär das zeitlich?


Und mal eine Frage an alle die schon Mission 2 [auf legendär] [solo] beendet haben

Muss ich im Hangar, während der Prowler betankt wird gezielt die Jäger ausschalten wenn sie auftauchen?
Oder kann ich mich erstmal um die Grunts & Jackals kümmern? Kommen da immer wieder neue? Oder sind die wirklich erledigt, wenn ich sie erwischt habe? Ist nämlich echt schwer, die Jäger UND die Minions zu bekämpfen, wenn das halbe Team den Löffel abgegeben hat. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh also Mission 8 war imo mit eine der besten Missionen der gesamten Reihe. Das Leveldesign war top und optisch wie akkustisch war die Mission auch absolut erhaben, klasse! :)

Breakout natürlich auch ne Wucht, absolut fesselnder Modus :cool:
 
Puh also Mission 8 war imo mit eine der besten Missionen der gesamten Reihe. Das Leveldesign war top und optisch wie akkustisch war die Mission auch absolut erhaben, klasse! :)

Breakout natürlich auch ne Wucht, absolut fesselnder Modus :cool:

-Swords of Sanghelios- ist auch mein Favorit bei den Missionen.
 
Muss den COOP auch noch auf Legendär spielen und alles sammeln. Wär gern dabei wenn jemand mag. Für ein paar Runden im MP bin ich auch gern zu haben.


Ich würde das nicht zusammen machen. Legendär ist schon nervig, die ganze Zeit ein Video sehen zu müssen macht es nicht besser. Wenn du vor hast das ganze noch öfter zu spielen trenne die beiden Dinge voneinander.
 
Ich würde das nicht zusammen machen. Legendär ist schon nervig, die ganze Zeit ein Video sehen zu müssen macht es nicht besser. Wenn du vor hast das ganze noch öfter zu spielen trenne die beiden Dinge voneinander.

Ausser man hat ein team wie wir das hatten :scan:

:v:

ahja , Heute um 14 uhr die paar sachen noch sammeln ? Gametrix hat mir in live eine PN geschrieben deswegen und dann könnte er .
 
US Militär und deren Angehörige, die Halo 5: Guardians in einer US Militärbasis in den USA gekauft haben, bekamen folgende seltene Münze dazu.

y3tqe93u.jpg
EEA1-noscale.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal eine Frage an alle die schon Mission 2 [auf legendär] [solo] beendet haben

Muss ich im Hangar, während der Prowler betankt wird gezielt die Jäger ausschalten wenn sie auftauchen?
Oder kann ich mich erstmal um die Grunts & Jackals kümmern? Kommen da immer wieder neue? Oder sind die wirklich erledigt, wenn ich sie erwischt habe? Ist nämlich echt schwer, die Jäger UND die Minions zu bekämpfen, wenn das halbe Team den Löffel abgegeben hat. :oops:

Ne, Halo ist kein Call of Duty wo unendlich Gegner spawnen bis man mal die nächste Scriptsequenz aktiviert. Du kannst dich erst um die kleinen kümmern, dann um die Hunter. So hab ich es jedenfalls gemacht. Genug schwere Waffen findet man ja dort, und ich hab mich die meiste Zeit in der Ecke aufgehalten, aus der man den Raum betritt.
 
Ne, Halo ist kein Call of Duty wo unendlich Gegner spawnen bis man mal die nächste Scriptsequenz aktiviert. Du kannst dich erst um die kleinen kümmern, dann um die Hunter. So hab ich es jedenfalls gemacht. Genug schwere Waffen findet man ja dort, und ich hab mich die meiste Zeit in der Ecke aufgehalten, aus der man den Raum betritt.

Ok, danke. Muss ich dann so machen. Ich war mir nicht sicher, mir kam es gestern nur so vor, als seien da immer mal wieder neue Grunts und Jackals aufgetaucht, aber ich hatte wohl einfach nicht alle erledigt wie es scheint.
 
Ne, Halo ist kein Call of Duty wo unendlich Gegner spawnen bis man mal die nächste Scriptsequenz aktiviert. Du kannst dich erst um die kleinen kümmern, dann um die Hunter. So hab ich es jedenfalls gemacht. Genug schwere Waffen findet man ja dort, und ich hab mich die meiste Zeit in der Ecke aufgehalten, aus der man den Raum betritt.

Obwohl man manchmal den Eindruck kriegen könnte da in einigen Räumen eine Gegnerwelle nach der anderen kommt.
 
Obwohl man manchmal den Eindruck kriegen könnte da in einigen Räumen eine Gegnerwelle nach der anderen kommt.

Ja, aber es hat ein definiertes Ende. Hab gestern Mission 4 gespielt, und da hat man echt das Gefühl, dass damit bloß die Spielzeit gestreckt wird. Teilweise 5-6 Gegnerwellen, bevor man mal in den nächsten Abschnitt darf...
 
Ja, aber es hat ein definiertes Ende. Hab gestern Mission 4 gespielt, und da hat man echt das Gefühl, dass damit bloß die Spielzeit gestreckt wird. Teilweise 5-6 Gegnerwellen, bevor man mal in den nächsten Abschnitt darf...

Zum Glück hat es ein Ende aber manchmal dachten wir uns auch noch mehr Gegner? Das Gefühl hatte ich zuletzt bei Halo 1 wo es auch gemacht wurde. Damals ist mir das nicht aufgefallen aber letztens bei Halo Annyversary sind mir zumindets die Arena Kämpfe negativ aufgefallen da sie auch immer nach Schema F liefen. 1 Well Grunts, 2 Welle Grunts und Schakale, 3 Welle Schakale und Eliten und 4 Welle Jäger. Und das immer wieder. DAs selbe Gefühl hatte ich bei Halo 5 teils auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt aber auch etliche Abschnitte in welchen man einfach an den Gegnern vorbei rennen kann bis zum Levelabschluß, welcher dann ein 'Showdownfight' hat. Zum Beispiel muss man die ersten beiden Jäger in Level 2 Blue Team ja nicht bekämpfen - Man kann an ihnen vorbei gehen und trifft sie am Ende dann im Hangar wieder, da dann 4 Jäger dort anzutreffen sind anstelle der üblichen 2 wenn man die ersten beiden erledigt hat.
In Level 3 im Mittelteil ebenso - Hier gibt es zwei Punkte an welchen man gezwungen wird zu kämpfen - Alles andere kann man hinter sich lassen und muss nicht unbedingt darauf reagieren. Auch hier hätte man überall 'sperren' einbauen können - Hat man nicht. In meinen Augen stimmt die Mischung - Wer will den immer nur an den Gegnern vorbei rennen?
 
bin gestern in slayer in platin 2 aufgestiegen :D
in slayer macht das ranking system auch mehr spass, da man alleine mehr reissen kann, auch wenn die teammitglieder nicht so gut sind. in team arena geht das leider nicht so, wenn man nur hohle teamkameraden hat, hat man in den objective game modes keine chance den sieg zu holen :( bin da immer noch gold 1
 
Naja, es gibt aber auch etliche Abschnitte in welchen man einfach an den Gegnern vorbei rennen kann bis zum Levelabschluß, welcher dann ein 'Showdownfight' hat. Zum Beispiel muss man die ersten beiden Jäger in Level 2 Blue Team ja nicht bekämpfen - Man kann an ihnen vorbei gehen und trifft sie am Ende dann im Hangar wieder, da dann 4 Jäger dort anzutreffen sind anstelle der üblichen 2 wenn man die ersten beiden erledigt hat.
In Level 3 im Mittelteil ebenso - Hier gibt es zwei Punkte an welchen man gezwungen wird zu kämpfen - Alles andere kann man hinter sich lassen und muss nicht unbedingt darauf reagieren. Auch hier hätte man überall 'sperren' einbauen können - Hat man nicht. In meinen Augen stimmt die Mischung - Wer will den immer nur an den Gegnern vorbei rennen?

Gibt genug stellen wo man eben nicht weiter kommt weil erst eine Tür aufgehen muss oder eine Brücke aufgebaut wird.
 
Also wer mich online sieht, kann mich gerne zum COOP einladen. Ich wollte eigentlich noch für die Story Halo 2 (bin da in der Mitte) bis Halo 4 durchzocken, aber ich fürchte bis dahin spielt hier keiner mehr den Coop-Modus. :lol:
 
Gibt genug stellen wo man eben nicht weiter kommt weil erst eine Tür aufgehen muss oder eine Brücke aufgebaut wird.

Wie ich sagte in meinen Augen eine gute Mischung aus beidem - Real müsste man sich in solchen Arealen wo eine manuelle Tür/Toröffnung von Nöten ist auch erst den Weg dahin freikämpfen. Und die Verteidiger würden sich auch immer in dem Bereich aufstellen - alles andere wäre taktisch vollkommen falsch und realitätsfremd, wenn der Weg immer offen wäre. Welcher Gegner lässt einen einfach passieren und sucht an Engpässen oder solchen taktischen Orten keine Konfrontation um den Vormarsch aufzuhalten. Man kann das kritisieren, aber ein Halo oder auch anderes Spiel dieses Genere ist kein Jump and Run wo man das Level einfach durchläuft und hin und wieder auf einen Pilz springt um ihn zu killen.

Das zeitweise spamen von Gegnern, welche ja hier die Technologie der Teleportation besitzen oder mit Landekapseln das Schlachtfeld betreten können, ist hier auch vollkommen ok. Schlimmer finde ich so etwas in Spielen wo immer wieder aus dem tiefsten Dschungel, Kellern mit nur einem Zugang oder kleinen Häusern massenhaft neue Gegner auf einen zu rennen - Da dies vollkommen unrealistisch ist.
 
Zurück
Top Bottom