Xbox One Halo 5: Guardians

meine Limited One im Halo Design ist heute gekommen :D konnte doch nicht weiderstehen ^^ spiel wird morgen mal Installiert. ab wann soll es die x360 Abwärtskomp. verfügbar sein?
 
Ich habe ein Vorschlag/ Verbesserung für den Warzone Modus und was die legendäre Bosse angeht für die Zukunf/Halo 6.

Jedes Team sollte eine Leiste haben bei den legendären Bossen. Das Team was die Leiste aufbraucht und somit den Boss töten bekommt die Punkte. Das ist besser als eine Leiste für 2 Teams. Auch die Punktanzahl sollte auf 100 Punkte reduziert werden.
 
Siege sind das einzige was dich vorwärts bringt.

Fand die Kampange gut. Für meinen Geschmack aber etwas kurz, waren zu viert auf Heldenhaft nach 6 Stunden durch. Inszenierung sehr gut, genügend Fahrzeugabschnitte dabei, die Story selbst fand ich auch gut gelungen.

Da hat es mich nicht mal gestört
die meiste Zeit mit Team Osiris unterwegs zu sein
, es hat in den Kontext gepasst.
 
Mal ne frage an die die Alle Bücher gelesen haben. Ich kenn nur die Geschichte von Erstkontakt - Onix. Kann mir einer, in Spoiler wenn nötig erklären, wie die Leute da aus Onix gekommen sind und wo die Spartan III sind? Weil es ist verwirrent das Plötzlich Team Blau wieder zusammen ist.

Und wann hat der Dok sein Arm verloren? Hab ich in Halo 4 gepennt? :lol:
 
gibt es ne übersicht zu den rängen? bzw. wieso ist jeder modus ein ranked modus? das ist doch total dumm. wenn ich z.b. mit einem freund zocken will, der weit unter meinem level ist, dann versaut er mir ja meinen rang.

edit: laut dieser liste https://www.halowaypoint.com/en-us/community/blog-posts/enter-the-arena bin ich diamond 1. das kann doch nur ein schlechter scherz sein xD ich hab noch nie in einem halo spiel so schlecht gespielt und werde in diamond 1 platziert... irgendwas stimmt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute Nacht die Kampagne beendet habe bin ich doch etwas enttäuscht. Gerade im Vergleich zu Halo 3 fand ich das Spiel irgendwie nicht so rund. Halo 3 hätte ich nachdem beenden sofort nochmal spielen können. Von Halo 5 hab ich erstmal genug weil mich ich in der Kampagne einige Stellen dann doch genervt.Die Story war gut mehr aber auch nicht, die Kollegen KI hab ich schon öfter erwähnt, die Boss Kämpfe fand ich ziemlich uninspiriert, die Fahr und Flugszenen fand ich auch nicht sooooo gut und waren etwas wenig. Zum Schluss hat mich das Finale ziemlich enttäuscht.

Hatte mehr von Halo 5 erwartet...
 
gibt es ne übersicht zu den rängen? bzw. wieso ist jeder modus ein ranked modus? das ist doch total dumm. wenn ich z.b. mit einem freund zocken will, der weit unter meinem level ist, dann versaut er mir ja meinen rang.

edit: laut dieser liste https://www.halowaypoint.com/en-us/community/blog-posts/enter-the-arena bin ich diamond 1. das kann doch nur ein schlechter scherz sein xD ich hab noch nie in einem halo spiel so schlecht gespielt und werde in diamond 1 platziert... irgendwas stimmt da nicht.

Der maximale Spartan Rang (SR beträgt 152)
Außerdem gibt es in der Arena die verschiedenen true skill Divisionen

Bronze
Silber
Gold
Platin
Raute (Diamant)
Onyx
Champion
 
Mal ne frage an die die Alle Bücher gelesen haben. Ich kenn nur die Geschichte von Erstkontakt - Onix. Kann mir einer, in Spoiler wenn nötig erklären, wie die Leute da aus Onix gekommen sind und wo die Spartan III sind? Weil es ist verwirrent das Plötzlich Team Blau wieder zusammen ist.

Und wann hat der Dok sein Arm verloren? Hab ich in Halo 4 gepennt? :lol:

Also ich schreibe aus der Erinnung heraus, bei Detailfehlern möge man mich korrigieren.

Fred, Kelly und Linda wurden kurz nach der Schlacht um die Erde (in Halo 2) von Lord Hood nach Onyx geschickt um Dr. Haley zu assistieren, die dort auf Blutsväter Technologie gestoßen ist. Auf Onix treffen sie ihren alten Kameraden Kurt-051, der dort heimlich Spartans-III ausbildet (mit Corporal Mendez zusammen, dem urspründlichen Ausbilder der Spartan-II auf Reach). Es stellt sich heraus, dass es sich bei Onix' Kern um eine Blutsväter Schildwelt handelt. Dort sind sind nun Fred, Kelly, Linda, Halsey und Mendez sowie einige der Spartan-III einige Tage eingeschlossen, bis es ihnen gelingt einen Notruf abzusetzen. Wärend es für "Team Blau" in der Schildwelt jedoch nur einige Tage vergangen sind, verstrichen außerhalb der Schildwelt mehrere Monate. Sie werden schließlich einige Monate nach Ende des Menschen-Allianz Krieges von der KILO-FIVE Truppe gerettet.

Die Spartans werden zurück auf die Erde gebracht. Halsey jedoch verhaftet und zu einer ONI Forschungsstation, die um Installation 03 kreist*, gebracht. Aus Halseys Erfahrung und gesammelten Daten der Technologie der Blutsväter werden später übrigens unter anderem die Infinity hervorgehen.

*Mission 7 in Halo 4

Das mit dem Arm von Halsey weiß ich übrigens auch nicht, muss wohl während der Spartan-Ops Story in Halo 4 passiert sein. Da hab ich nie alle Episoden gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage an die die Alle Bücher gelesen haben. Ich kenn nur die Geschichte von Erstkontakt - Onix. Kann mir einer, in Spoiler wenn nötig erklären, wie die Leute da aus Onix gekommen sind und wo die Spartan III sind? Weil es ist verwirrent das Plötzlich Team Blau wieder zusammen ist.

Und wann hat der Dok sein Arm verloren? Hab ich in Halo 4 gepennt? :lol:

Warum der Arm an ist wird in der ersten Mission gesagt.
Dort ist es aber eine Lüge!
Was ziemlich cool ist, da es den Fans zeigt das für ein Scheißhauen Oni ist ;)
Palmer hat ihr in wirklichkeit in den Arm geschossen.
Wenn du Spartan Ops gespielt hättest wüsstest du das ;p

Von Onxy kommen sie weil sie einen Techniker (Huragok) finden. Lang Story Short :)

Musst mal die Kilo 5 Trilogie lesen.
 
Zurück
Top Bottom