Xbox One Halo 5: Guardians

oh gott bin ich schlecht. ich mache gerade 1 abschuss auf 10 tode... :/
irgendwie komm ich beim schießen dauernd auf den rechten stick und ducke mich ungewollt. welche steuerung verwendet ihr denn? evtl. probiere ich demnächst die halo 4 steuerung. schade dass man das drücken vom rechten stick nicht ausschalten kann.

cool - es gibt einen druckschutz von r und l. das finde ich mal wirklich geil... :)
Nutze Standard, entspricht soweit was ich bei MCC und Destiny nutze. Umgewöhnen ist furchtbar.
Hab ja jetzt schon erstmal Probleme weil ich TWD voher durchgezockt habe wo keine Blickumkehr möglich war, welche ich bei FPS immer nutze.
Aber auch erst angefangen und das erste Level gemacht.
War auf Heldenhaft aber vergleichsweise leicht....sollte man gleich Legendär machen oder zieht das noch merklich an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampagne finde ich jetzt auch nicht den großen Knaller. Allein von der Stimmung her kann 343i einfach noch nicht mit den Halos von Bungie mithalten. 343i muss unbedingt Marty wieder zurück holen für die Musik.

Im MP halte ich Halo 5 allerdings über jeden Zweifel erhaben und ein klasse für sich. Es spielt sich so sagenhaft dynamisch und flüssig. Das neue Movement passt perfekt und in der Arena herrscht einfach ein Wettkampfcharakter wie in kaum einen anderen Spiel. Da hab ich nach so manchem Game schwitzige Hände.
 
Der Soundtrack ist imo auf dem Niveau von 1-3. Was mir persönlich bei 343 Industries gefällt, ist generell wie sie die Kampagne inszenieren. Bungie hat es in dem Sektor leider immer etwas enttäuscht und gute Zwischensequenzen waren einfach nicht ihr Ding. Maximal Reach konnte da ein wenig überzeugen.
 
Mir geht diese "Panic Knife" ähnliche Scheiße im Multiplayer derbe auf Eier. Wie oft ich auf einen raufballere, und der sprintet auf mich zu und boxt mich und ich bin tot. Nennt sich wohl Shoulder Charge. Man muss eigentlich permament hochspringen um das zu vermeiden, weil es JEDER macht. :x

Gestern war echt ein Scheiß-Tag im MP. :evil:

Obwohl ich 2 Knöpfe hinten auf dem Pad habe (x und o, bzw. A und B), bin ich mit keiner Controller-Einstellung so richtig zufrieden. Vor allem Nahkampf und Boost gefällt mir in keiner Einstellung richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah. Warzone ist einfach der unausbalancierteste Dreck den ich jemals gepielt habe. Das Team das mehr als eine Basis hält ist nur noch im Vorteil, das andere kann grob nur noch verteidigen. Und das Team dass dann eh mehr Basen hält ist automatisch im Vorteil, weil sie mehr Punkte kriegen und stärkere REQs freischalten können, wodurch das andere Team noch mehr ins Hintertreffen gerät. Und dazu noch viel "weiter vorne" spawnt.

hab jetzt schon 5-6 Partien gespielt. Und in keiner ist das Verliererteam je über 400 Punkte hinausgekommen.
.

Ich hatte gestern 2 Partien, in denen wir uns kaum um die Basen gekümmert haben, sondern immer direkt auf die spawnenden Bosse gegangen sind. Die bringen ja gerne mal 150 Punkte und können spielentscheidend sein. Wenn einer von denen auftaucht und man "zufällig" grad nen Spartan-Laser zur Hand hat...

Aber generell macht in den Warzones jeder was er will, kleinere Gruppen bilden sich eher selten, wenn man nicht gerade mit ner Party in so ein Spiel reingeht. Und man, sind da viele Kinder unterwegs. Das wird sich in Halo nie ändern.
 
Hab's gestern durch gespielt, mit der Story bin ich auch hin und her gerissen.
Das Gameplay an sich ist natürlich super.
Den MP werde ich heute Abend mal in Anspruch nehmen.
Hab zwar schon 2-4 kleine Runden gespielt aber Warzone wird heute erstmal getestet ?
 
Mir geht diese "Panic Knife" ähnliche Scheiße im Multiplayer derbe auf Eier. Wie oft ich auf einen raufballere, und der sprintet auf mich zu und boxt mich und ich bin tot. Nennt sich wohl Shoulder Charge. Man muss eigentlich permament hochspringen um das zu vermeiden, weil es JEDER macht. :x

Gestern war echt ein Scheiß-Tag im MP. :evil:

Obwohl ich 2 Knöpfe hinten auf dem Pad habe (x und o, bzw. A und B), bin ich mit keiner Controller-Einstellung so richtig zufrieden. Vor allem Nahkampf und Boost gefällt mir in keiner Einstellung richtig.

Das Schlagen gehört zu Halo wie der Master Chief.
War schon immer so.

Wenn du es nicht magst nimm einfach immer Pistol, BR oder DMR und versuche alles aus der Distanz zu regeln ;)
 
Für mich ist Gameplay,Movement,Story,Musik und Atmosphäre das beste was Halo bis jetzt hatte .Halo 5 ist nach Halo 3 ,das beste Halo.

Der Multiplayer zeigt allen anderen Shootern die lange Nase.Einfach ein Traum.
 
Das Schlagen gehört zu Halo wie der Master Chief.
War schon immer so.

Wenn du es nicht magst nimm einfach immer Pistol, BR oder DMR und versuche alles aus der Distanz zu regeln ;)


Das normale Schlagen meine ich nicht. Ich meine: Sprint+Nahkampf. Das ist doch neu in der Halo-Serie. Die saugen sich an mich ran, das ist fast wie Commando aus MW2. Wenn ich manchmal ausweiche, sehe ich dass die mehrere Meter nach vorne katapultiert werden. Lösung: Muss einfach mehr jumpen oder per Thruster ausweichen.
 
Das normale Schlagen meine ich nicht. Ich meine: Sprint+Nahkampf. Das ist doch neu in der Halo-Serie. Die saugen sich an mich ran, das ist fast wie Commando aus MW2. Wenn ich manchmal ausweiche, sehe ich dass die mehrere Meter nach vorne katapultiert werden. Lösung: Muss einfach mehr jumpen oder per Thruster ausweichen.

Ist die beste Methode. Wenn ich sehe, dass der Gegner auf mich zurennt wie ein verrückter und meine Treffen einsteckt dann weiß ich schon was er vorhat. Schwieriger wird es natürlich von hinten oder von der Seite :v:
 
Zurück
Top Bottom